Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 11:22   #1
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner (2008)

Willkommen zu Hause!

Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

In den legendären Hansa-Tonstudios hat er ein eigenes Büro, arbeitet an neuen Songs


Weiter
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 11:33   #2
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Er arbeitet also an neuen Songs. Das hört sich ja vielversprechend an.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 11:41   #3
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

in der tat, dabei hatte er doch von längerer Pause nach den 08er-Konzerten geredet oder irre ich mich ?
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 11:44   #4
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Hatte ich auch gehört, aber vielleicht hält er es mit Adenauer "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 12:02   #5
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

wie dem auch sei
uns solls recht sein
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 12:07   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Wußte gar nicht, dass da schon Kreuzberg sein soll.....

Jedenfalls hat er bzw. Alex das Studio nicht erst seit gestern. Aber interessante Neuigkeiten, dass Herbert dort wohl wieder was tut
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?

Geändert von Feechen (22.03.2008 um 12:38 Uhr).
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 12:45   #7
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt93 Beitrag anzeigen
Aber ein neues Album wäre noch besser...
Allerdings
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 12:55   #8
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

das wär ja Sahne
obwohl ich mir nicht vorstellen kann das so schnell ein neues Album rauskommen soll.
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 13:00   #9
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Ein typischer doofer Blubber-Artikel der BILD. Es wurde lediglich bestätigt, dass er dort ein Büro hat, mehr nicht .....

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 13:40   #10
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

das hört sich ja alles ganz gut an.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 15:55   #11
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Warum nicht mal wieder an alte Zeiten anknüpfen und im Zwei-Jahres-Rhythmus Alben herausbringen? Mir wär's Recht.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 16:03   #12
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Warum nicht mal wieder an alte Zeiten anknüpfen und im Zwei-Jahres-Rhythmus Alben herausbringen? Mir wär's Recht.
Wem nicht?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 17:12   #13
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Ein typischer doofer Blubber-Artikel der BILD. Es wurde lediglich bestätigt, dass er dort ein Büro hat, mehr nicht .....

Thomas
er hat nicht nur ein büro hier. ich weiss nämlich auch wo er sich gerade ein appartment ausbauen lässt. aber ich verrate nicht wo, damit er in ruhe am nächsten album arbeiten kann.
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 09:48   #14
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Nachtrag
Zitat:
Gitarren-Sound hallt durch die Flure der Hansa-Tonstudios an der Köthener Straße hinterm Potsdamer Platz. Keine Chance, dass ein Klingeln gehört wird, egal wie intensiv man den Klingelknopf traktiert. Die Glastür eines der Studios im dritten Stock bleibt geschlossen. Auf dem Boden steht ein riesiges Schwarz-Weiß-Gemälde von Herbert Grönemeyer. Irgendwo in den verzweigten Gängen und Räumen des viergeschossigen Gründerzeitbaus erklingt seine markante Stimme.

Seit ein paar Wochen erst ist das neue Studio des wohl bekanntesten deutschen Sängers und seines Londoner Produzenten Alex Silva fertig. Und es ist Silva, der mit einer Plastiktüte bewaffnet aus dem Fahrstuhl auftaucht und tatsächlich Einlass ins Allerheiligste gewährt - in das neue Studio. Ein holzgetäfelter Raum mit hohen Decken, ein Flügel und ein Schlagzeug, ein Mischpult. Ledersofa und Sessel geben dem Raum eine Wohnzimmeratmosphäre. Silva spricht schnell, offen, mit britischem Akzent.

"Im Mai sind wir zwar bereits von London nach Berlin gezogen, aber erst jetzt haben Herbert und ich mit der Arbeit an einem neuen Projekt begonnen", sagt der 42-Jährige. Dass Grönemeyer und Silva London den Rücken kehrten und sich ein Studio an der Köthener Straße ausbauten, erstaunt, machten doch die Hansa-Studios in den vergangenen Jahren eher mit Jack-White-Schlagerproduktionen und Pop-Eintagsfliegen auf sich aufmerksam. "Von wegen", sagt Silva. Die Studiobetreiber haben sich auf ihre alten Stärken besonnen. Silva spricht von "einer Renaissance".

Der ganze Artikel: Groenemeyer produziert jetzt in Berliner Studio
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 10:02   #15
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

"aber erst jetzt haben Herbert und ich mit der Arbeit an einem neuen Projekt begonnen", sagt der 42-Jährige"

Das klingt ja sehr vielversprechend und auch nicht unbedingt nach der englischen "12"
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 10:07   #16
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Das ist ja WAHNSINN !!!!!! Eine Pause wäre auch blöd gewesen, wir haben ja schon 4 Jahre auf ein neues ALbum gewartet - nein, 5 Jahre !

Ich freue mich, wenn wir auch mal öfter was von ihm hören !!! Also, da muss ja wirklich was dran sein ! Und ein Büro ist ja nicht nur für ein Projekt, ein büro wird eig. auf längere Zeit benutzt, vielleicht will Herbert noch ziemlich viel produzieren, bei dem Aufwand wegen eines Studios und eines Büro´s und dem Umzug....!!!!! DAnke für die Info, das freut mich wirklich sehr ! Frohe Ostern !

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:16   #17
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Da bin ich ja mal gespannt was mit dem "Projekt" gemeint ist. Vielleicht noch ein EM Song ?

Wir werden mal abwarten, zumindest sind die Neuigkeiten recht vielversprechend .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 14:17   #18
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Naja logisch, dass man der Springer-Presse nun nicht gleich erzählt was man so vorhat.

Ich geh mal davon aus, dass es sich nicht um ein neues Album handelt. Viel eher ist es die Arbeit an anderen Projekten oder ein engl. Album.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte... 30Jahre Grönemeyer - Ein Jubiläumsalbum.
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 14:21   #19
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Zitat:
Zitat von Unterwegs Beitrag anzeigen
30Jahre Grönemeyer - Ein Jubiläumsalbum.
Na das hätte auch was
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 14:43   #20
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Oh ja ! Anstatt Dreimohl zehn Johre - Dreimal zehn jahre ! Vielleicht nimmt er so wie BAP auch die Greatest Hits neu auf ! Und ein paar songs bleiben original und ein paar songs sind live versionen oder mal alle songs verjazzt......irgendwas besonderes !!!!! ich weiß - sind nur Spekulationen, aber wäre nicht unbedingt auszuschließen !!!

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.