Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2008, 21:19   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an (2008)

Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an
Quelle: BR-Online.de, 21.01.2008

Die Plattenfirma EMI hat angekündigt, Stellen und Budgets massiv zu kürzen. Musiker aus Großbritannien reagieren darauf bereits mit Boykott und Ausstieg aus dem Label. Einer der einflussreichreichsten deutschen EMI-Künstler ist Herbert Grönemeyer, er äußert sich bei uns exklusiv über sein weiteres Vorgehen.

Weiter: http://www.br-online.de/jugend-radio...niedergang.xml
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 23:40   #2
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

"Grönemeyer greift Plattenfirma an"

Wieder nur auf Schlagzeilen aus. Im letzten Einspieler sagt er doch das er mit seinem Team bei der EMI sehr zufrieden ist.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 18:27   #3
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Tja, nichts Neues, dass es leider allzu oft nur um die Rendite geht.

Herbert weiß ja selbst am besten, was wäre, wenn junge Künstler wegen "Erfolglosigkeit" vorzeitig gekündigt würden. Da ginge die Vielfalt schnell den Bach runter.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 19:34   #4
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Hoffentlich gehen die mal noch so richtig pleite (Sorry ich hasse EMI und den Rest der ganzen sch.... Plattenindustrie), mit dem Käse den die grade veranstallten.
Sorry für die verlorenen Arbeitsplätze, aber die Arbeiter müssen halt heutzutage die Fehler der überbezahlten Manager ausbaden....

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:06   #5
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Was da bei EMI gerade abgeht ist ja kein Einzelfall. So läuft es halt meistens, wenn Firmen von irgendwelchen Investoren aufgekauft werden, die sich ausschließlich nur noch für Gewinn interessieren.
Sich zu wünschen, dass die Plattenfirma Pleite macht hilft da wenig. Das trifft dann mit aller Härte wie immer nur das "Fußvolk". Und die Manager, die alles verbockt haben, werden freigestellt, bekommen eine gigantische Abfindung und ziehen bald weiter zum nächsten Projekt, wo sie nach Möglichkeit noch ein bißchen mehr verdienen.

Aber unsere "Geiz-ist-geil-Mentalität" trägt doch auch einen großen Teil Schuld an diesen Entwicklungen. Wir wollen doch am liebsten alles geschenkt haben: Flüge für 1 EURO, Handys für 1 EURO, Musik am liebsten kostenlos etc. etc.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:58   #6
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen

Aber unsere "Geiz-ist-geil-Mentalität" trägt doch auch einen großen Teil Schuld an diesen Entwicklungen. Wir wollen doch am liebsten alles geschenkt haben: Flüge für 1 EURO, Handys für 1 EURO, Musik am liebsten kostenlos etc. etc.
Das genau ist m.E. der Casus Knacktus!
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 14:43   #7
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Tja ist die Frage, kaufe ich die Butter für 1 Euro statt 1,50 Euro und belaste damit mein Konto weniger und kann mir persönlich etwas anderes leisten oder belaste ich mein Konto mehr um den Bio-Bauern den Arbeitsplatz zu erhalten. Da ich aber nun 50 Cent mehr habe, kann ich mir noch zwei Lollis holen die auch wieder Arbeitsplätze schaffen. Hach ich liebe solche Diskussion
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 18:29   #8
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Hach ich liebe solche Diskussion
Tja, aber manchmal muss man halt den Finger in die Wunde bohren - und tclm hat halt (leider) recht.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 22:22   #9
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Da ich aber nun 50 Cent mehr habe, kann ich mir noch zwei Lollis holen die auch wieder Arbeitsplätze schaffen. Hach ich liebe solche Diskussion
gutes beispiel
kostet die musik nur 1 euro statt 10 euro, kann ich der plattenfirma 10 alben abkaufen statt nur einem... niedrige preise bringen also beiden was und nicht nur dem bösen konsumenten
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 06:16   #10
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
kostet die musik nur 1 euro statt 10 euro, kann ich der plattenfirma 10 alben abkaufen statt nur einem... niedrige preise bringen also beiden was und nicht nur dem bösen konsumenten
Sorry, aber das ist doch recht rechenfehlerbehaftet: Wenn Du 10 CDs für 1 Euro kaufst, macht der CD-VERKÄUFER (nicht die Plattenfirma) 10 Euro Umsatz. Wenn Du 1 CD für 10 Euro kaufst, macht wiederum der CD-VERKÄUFER 10 Euro Umsatz. Aber die Rendite für die Plattenfirma sinkt beim 10 x 1 Euro-Spiel, weil sie nämlich die Kosten für 10 CDs tragen muss und nicht für eine.

Und was ist für dich als "bösen Konsumenten" anders ??? 10 Euro biste so und so los ....
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 07:02   #11
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Tja ist die Frage, kaufe ich die Butter für 1 Euro statt 1,50 Euro und belaste damit mein Konto weniger und kann mir persönlich etwas anderes leisten oder belaste ich mein Konto mehr um den Bio-Bauern den Arbeitsplatz zu erhalten. Da ich aber nun 50 Cent mehr habe, kann ich mir noch zwei Lollis holen die auch wieder Arbeitsplätze schaffen. Hach ich liebe solche Diskussion
Butter braucht man (oder Margarine oder sonstige Milchprodukte).
Lollis hätte man vielleicht gerne. Brauchen tut man sie nicht.
Das ist unser Problem: Wir können nicht mehr zwischen Bedürfnissen unterscheiden, die zu haben uns die Werbung tagtäglich einredet und tatsächlichen Bedürfnissen.

Also ich unterstütze mit Butter für EUR 1,50 viel lieber einen Bio-Bauern in Norddeutschland und verzichte dann auf kariesfördernde Lollis als Billigbutter von irgendwoher zu kaufen und dann die Arbeitslosenversicherungsbeiträge erhöht zu bekommen, weil der Bio-Bauer aus Deutschland leider zum Hartz-IV Empfänger geworden ist.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 11:56   #12
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist doch recht rechenfehlerbehaftet: Wenn Du 10 CDs für 1 Euro kaufst, macht der CD-VERKÄUFER (nicht die Plattenfirma) 10 Euro Umsatz. Wenn Du 1 CD für 10 Euro kaufst, macht wiederum der CD-VERKÄUFER 10 Euro Umsatz. Aber die Rendite für die Plattenfirma sinkt beim 10 x 1 Euro-Spiel, weil sie nämlich die Kosten für 10 CDs tragen muss und nicht für eine.
da kann ich jetzt nicht ganz folgen.. um ne fiktiven fiktiven wert zu nehmen: pro CD bekommen plattenfirma und verkäufer je 50%... bei 10x1€ wären das 10x 50 cent für jeden... bei 1x10€ wären das 1x5€, oder?

natürlich muss er dafür jetzt die herstellung von 10 alben bezahlen statt nur die von einem, aber er wird ja dadurch auch deutlich mehr CDs verkaufen

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Und was ist für dich als "bösen Konsumenten" anders ??? 10 Euro biste so und so los ....
lass mich kurz nachdenken.. achja, ich hab jetzt 10 CDs statt nur einer
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 11:58   #13
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Also ich unterstütze mit Butter für EUR 1,50 viel lieber einen Bio-Bauern in Norddeutschland und verzichte dann auf kariesfördernde Lollis als Billigbutter von irgendwoher zu kaufen und dann die Arbeitslosenversicherungsbeiträge erhöht zu bekommen, weil der Bio-Bauer aus Deutschland leider zum Hartz-IV Empfänger geworden ist.
in seinem beispiel ging es ja darum, dass es jacke wie hose ist..
so zahlst du erhöhte AV-beiträge, um den biobauern ihr alg2 auszuzahlen, in seinem beispiel zahlst du erhöhte AV.beiträge, um der berühmten lolliindustrie das alg2 zu zahlen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 13:30   #14
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen

lass mich kurz nachdenken.. achja, ich hab jetzt 10 CDs statt nur einer
Masse statt Qualität - naja, wenn´s das ist, was du willst ...
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 16:07   #15
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Durch die Globalisierung und das Internet hat die Menschheit nunmal einen "Geist" aus der Flasche gezaubert der so schnell ned wieder verschwindet! Heute ist doch jeder und alles einem gnadenlosem Preiskampf unterworfen. Kann irgend jemand auf der Welt irgendwas auch nur einen Cent günstiger anbieten hat er die Macht. Moral gibt's da doch keine mehr. Selbst einem Udo L. ist der P-Vertrag gekündigt worden.. Ich sag nur schöne neue Welt
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 17:38   #16
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

ach chriss, nimm doch nicht solche Beispiele auseinander, die sind dafür da das Problem zu verdeutlichen... Um es dir schmackhafter zu machen, lösche Lolli, setze Apfel ... und nu ?

Zitat:
Masse statt Qualität - naja, wenn´s das ist, was du willst ...
Wer sagt denn das Masse nicht gleich Klasse ist zumindestens in unseren Breitengraden?
Nur weil es billiger ist und am Fließband produziert wird. Im Kern geht es doch nicht um die Klasse, Masse oder Kasse, sondern wieder um den tollen Arbeitsplatz. Heutzutage braucht man halt nicht mehr so viele Fleischer, dafür gibt es neue Arbeitskreise die besetzt werden, die Gleichung geht am Ende immer auf.

Zitat:
Moral gibt's da doch keine mehr.
Früher war alles besser ... das ist auch sone Mentalität ...

Ich zitiere von einem wunderbaren Künstler der auf den Namen Rainald Grebe hört
Zitat:
Früher war alles besser - es stimmt - es stimmt wirklich - und es gibt auch hoffnung - weil - das heißt ja mit anderen worten - gestern gings uns besser als heute - das heißt aber auch, heute gehts uns besser als morgen - und morgen gehts uns noch viel besser als übermorgen - und heute gehts uns so viel besser als übermorgen - heißt ja eigentlich - so gut wie heute gehts uns nie mehr
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 07:19   #17
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
in seinem beispiel ging es ja darum, dass es jacke wie hose ist..
so zahlst du erhöhte AV-beiträge, um den biobauern ihr alg2 auszuzahlen, in seinem beispiel zahlst du erhöhte AV.beiträge, um der berühmten lolliindustrie das alg2 zu zahlen
Woher willst du das wissen? Vielleicht kommt der Lolli sowieso schon längst aus der Slowakei.
HARIBO z.B. hat bereits jetzt wesentlich mehr Produktionsstätten außerhalb Deutschlands als in Deutschland.

Natürlich ist das Thema viel zu vielschichtig und komplex, um es an Butter und Lollis festzumachen. Aber gutbezahlte Jobs und Mindestlöhne zu wollen, um mit (oder ohne) Familie ein komfortables Leben führen zu können und auf der anderen Seite nur Billigstprodukte (möglichst importiert) zu kaufen - das klappt auf Dauer nicht.
Zumindest nicht für alle ...
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 11:54   #18
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Es geht hier doch tatsächlich um den Erhalt von Arbeitsplätzen mit realen Löhnen.
Mir stellen sich die Nackenhaare hoch wenn ich höre das Menschen trotz Vollzeitbeschäftigung ALGII bekommen weil der Verdienst nicht zum leben reicht.
Dann lieber doch die 1,50 Euro für die Butter und zusätzlich die 50Cent für zwei Lollis
(mit denen ich nebenbei noch meine Kids glücklich mache).
Für gute Arbeit bin ich gerne bereit gutes Geld zu bezahlen.
Keine Frage, auch ich stelle Preisvergleiche an. Gerade bei größeren Sachen.
Weil ich mein Geld ja auch verdienen muß und es nicht einfach so in meinem Geldbeutel nachwächst (wobei das echt nicht schlecht wäre).
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 12:17   #19
Kathinka
...bis ich schlafen kann
 
Benutzerbild von Kathinka
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Duisburg - München
Beiträge: 64
Kathinka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Für gute Arbeit bin ich gerne bereit gutes Geld zu bezahlen.
Keine Frage, auch ich stelle Preisvergleiche an. Gerade bei größeren Sachen.
Weil ich mein Geld ja auch verdienen muß und es nicht einfach so in meinem Geldbeutel nachwächst (wobei das echt nicht schlecht wäre).
Das wesentliche dürfte sein, dass sich jeder klar macht, dass er etwas tun kann und dass, wenn man nichts tut, es irgendwann nur noch Discounter gibt, in denen man in Billigländern gefertigte (und somit in DE Arbeitsplätze vernichtende und unter oft fragwürdigen Umständen hergestellte) 0815-Lebensmittel, etc. kaufen kann. Vielfalt adé. Ich habe mich diese Woche sehr erschreckt, als ich gehört habe, dass bei uns die Nahrungsmittel so günstig sind wie nirgendwo sonst in Europa, weil das eine ganze Menge über uns aussagt - denn wer kennt nicht die Tiraden, wie teuer alles ist, aus seinem Bekanntenkreis oder von sich selbst?

Als ich noch an der Uni war, habe ich versucht, zumindest darauf zu achten, dass mir kein Hühner-KZ-Ei ins Haus kommt, und seit ich da weg bin, vermeide ich zumindest, in Discountern einzukaufen. Demnächst trete ich einen neuen Job an, mit dem alles finanziell wohl etwas besser werden wird, und ich hoffe, dass ich es dann auch endlich mal durchziehen werde, dass, wenn es mal Fleisch sein muss, es welches vom Bio-Fleischer wird. Ich hoffe, ich erinnere mich dann noch an meine Vorsätze....

Denn wenn auch der Bio-Fleischer und alle anderen kleinen Lädchen und Wochenmarktstände mal weg sind und ich nur noch abgepacktes Discounter-Hackfleisch kaufen kann, fände ich das ganz schön öde und frustrierend.
__________________

Geändert von Kathinka (03.02.2008 um 14:52 Uhr).
Kathinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 14:34   #20
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer greift Plattenfirma EMI an

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Masse statt Qualität - naja, wenn´s das ist, was du willst ...
da kann ich nicht mal was sinnvolles zu sagen, da kann ich nur:
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.