Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2007, 06:27   #1
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
Der entscheidende Augenblick !! (2007)

http://www.rhein-berg-online.ksta.de...68640543.shtml

schöner Artikel über unseren Herbert .

Berühmtheiten zu fotografieren - bildende Künstler, Musiker oder Tänzer -, das sei gar nicht so schwer, findet der erfahrene Fotograf. Komplizierter sei die Arbeit mit „Möchtegerns“. „Am schlimmsten sind ganz junge Musiker und Teen-Bands, die groß rauskommen wollen. Sie versuchen meist, etwas darzustellen, was sie gar nicht sind.“ Herbert Grönemeyer sei ein ganz anderes Kaliber, „obwohl es von ihm immer hieß, er sei schwierig.“ Die Plattenfirma EMI bestand darauf, jedes einzelne Foto vorher abzusegnen. Doch dann kam alles ganz anders: „Grönemeyer sagte nur: »Mach bitte keinen Sonnyboy aus mir«.“ Und während eine junge Journalistin Grönemeyer interviewte, schlug der plötzlich den Kopf auf die Tischplatte. „Da habe ich natürlich draufgehalten, klick klick klick klick.“ Genau dieses Foto wählte der Musiker später aus. „Um diese eine Sekunde geht es, in der ein Mensch völlig entspannt ist, völlig er selbst“, erklärt Kalkbrenner. „Ich muss diesen Moment rauskitzeln - und abdrücken.“
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 07:34   #2
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Der entscheidende Augenblick !!

Zitat:
Zitat von sonnenblume22 Beitrag anzeigen
Und während eine junge Journalistin Grönemeyer interviewte, schlug der plötzlich den Kopf auf die Tischplatte. „Da habe ich natürlich draufgehalten, klick klick klick klick.“ Genau dieses Foto wählte der Musiker später aus.
Das unterscheidet halt einen guten von einem weniger guten Fotografen: den richtigen Moment zu erwischen!

Das Bild würde ich gerne mal sehen ! Gibt es das irgendwo schon im Forum zu bewundern?
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 07:56   #3
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Der entscheidende Augenblick !!

Das ist es (Ich kanns nur leider hier nicht einfügen)

http://www.kalkbrenner.net/pages/pho...oenemeyer.html
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 08:28   #4
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Der entscheidende Augenblick !!

und wo ist da die tischplatte?
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 12:12   #5
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Der entscheidende Augenblick !!

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
und wo ist da die tischplatte?
Wollte ich auch gerade fragen ! Aber mal im Ernst, ich find das cool, das zeigt wirklich, dass ein MENSCH nach oder wärend einer so großen cariere so geblieben ist wie vorher ! Jetz - irgendwann musste man ja mal darauf zusprechen kommen - ganz anders nämlich als MARK MEDLOCK z.B. der behauptet so zu bleiben wie er ist, ist er aber gar nicht, der ist nur noch schlimmer geworden ! Überhaupt nicht mehr bodenständig und versucht jetzt weiterhin bekannt zu bleiben durch sein neues BUCH : Ehrlich !!!! Aber auch wenns nicht ganz zum Thema passt, unser Herbert - was dieser Artikel zeigt, ist bodenständiger als " je zu vor " wirde ich fast mal sagen

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 15:14   #6
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Der entscheidende Augenblick !!

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
und wo ist da die tischplatte?
Äähm ... ja wo ? Vielleicht kapier ich da ja grad was nicht richtig.

"Great, you didn't make me look like the nice boy from next door."
Aber auf dem Bild - zumindest auf dem, das ich sehe - sieht er genauso aus: nämlich wie der nette Junge von nebenan.

Ich finde das Bild - na ja, nett eben. Aber Tischplatte ?
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 17:54   #7
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Der entscheidende Augenblick !!

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Äähm ... ja wo ? Vielleicht kapier ich da ja grad was nicht richtig.

"Great, you didn't make me look like the nice boy from next door."
Aber auf dem Bild - zumindest auf dem, das ich sehe - sieht er genauso aus: nämlich wie der nette Junge von nebenan.

Ich finde das Bild - na ja, nett eben. Aber Tischplatte ?
Der Fotograf soll laut Bericht ja angeblich gerade da draufgehalten, als HG während des Interviews seinen Kopf auf die Tischplatte geschlagen hat. Aber vielleicht ist das gezeigte Bild zwar aus dieser Session, aber halt nicht gerade das Besagte.

Das Bild ist ein nettes "Jugendbildnis" - mehr aber auch nicht. Da macht Corbijn doch schon um Welten bessere !
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 17:13   #8
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Der entscheidende Augenblick !!

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
und wo ist da die tischplatte?
Die habe ich auch gesucht - trotzdem : Hübsches Foto .
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.