Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Fragen rund ums Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2007, 12:03   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Wie lade ich Live-Bilder direkt ins Forum?

da sich die anfragen mehren:

Zitat:
Zitat von XCowboyTomX
also ich bin die ganze zeit am versuchen rauszubekommen, wie man ne e-mail vom handy mit anhängender bilddatei verschickt?!
kann mir ja mal bei gelegenheit einer erklären
Zitat:
Zitat von Herbii
ich hab mal eine Frage zu den Live-Berichterstattungen!? habt ihr nen Laptop dabei und schreibt während dem Konzert Forenbeiträge oder telefoniert ihr mit jemanden? bzw. wie kommen die Live-Bilder aus den Stadien?
hier eine erklärung dazu:

natürlich kann man mit supermodernen geräten direkt ganz normal mobil ins "internet" gehen, sich ins forum einloggen und alles machen, was man auch am normalen rechner machen kann. allerdings find ichs spannender, zb fotos mit wenig aufwand und "nur" einem handy hier ins forum zu laden.

meine ausrüstung für die fotos, die ich gestern aus münchen hierher geschickt habe war
ein sony-ericsson k610i handy. all das folgende ist aber mit jedem handy machbar, das java-programme ausführen kann.

man muss sich ein kleines programm namens "shozu" herunterladen und aufs handy übertragen. infos gibts hier. ob euer handy kompatibel ist, könnt ihr dieser liste entnehmen.

man kann mit diesem kleinen programm dann extrem viele dinge machen: fotos auf unterschiedliche plattformen hochladen (blogs (diese variante hab ich für die bilder aus stuttgart verwendet) , www.flickr.com , ftp-server), bilder an eine emailadresse verschicken (zb urlaubsgrüße ), man kann sogar videos direkt auf youtube.com hochladen uvm.

ich hab meine bilder gestern aus münchen auf www.flickr.com geladen. das dauert inkl. bild machen 10 sekunden. um die bilder von flickr dann hierher ins forum zu bekommen braucht man jemanden, der die bilder von flickr manuell hierher verlinkt.
ich hab mir dafür etwas programmiert, das automatisch nach neuen bildern in meinem flickr-account sucht und einen neuen beitrag im forum erstellt, falls neue bilder vorhanden. das aufnahmedatum kann man dann zb direkt aus den bilddaten auslesen und auch mit in den beitrag schreiben. wenn jemand von auch voll-automatisch bilder ins forum schicken möchte, könnt ihr mir gern schreiben und wir besprechen das weitere vorgehen dann.

die kosten liegen übrigens zb bei O2 bei ca 10 euro pro MB daten (was mir arg teuer erscheint, bin mir nciht sicher, ob das wirklich so ist -> tarifdschungel.). also je nach größe des bildes pro bild so um die 30-50 ct.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 21:01   #2
Herbiii
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 5
Herbiii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wie lade ich Live-Bilder direkt ins Forum?

WOW! also da hab ich noch gewaltiges Lernpotenzial


vielen Dank für den Service an dich und die anderen!
Herbiii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.