Alt 29.05.2007, 09:56   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Herbert Grönemeyer fordert Geld von der FIFA zurück (2007)

Herbert Grönemeyer fordert Geld von der FIFA zurück
Quelle: ddp-Nachrichtenagentur, 25.05.2007

Ein Jahr nach der WM 2006 fordert Herbert Grönemeyer Geld vom Fußball-Weltverband FIFA zurück. 'Die Proben in München sollten sie bezahlen, das Geld sind sie mir bis heute schuldig', sagte Grönemeyer dem 'Tagesspiegel am Sonntag'. Der Sänger, der derzeit mit seinem Album '12' auf Tour ist, hatte den offiziellen WM-Song 'Zeit dass sich was dreht' gesungen. 'Die FIFA war kein guter Partner', klagte Grönemeyer. Der Verband habe ihm sogar seine Finalkarten wieder weggenommen, weil er sich mit ihm angelegt habe.

Grönemeyer forderte zudem mehr Interesse für Ostdeutschland. 'Der Osten ist das neue Bochum', sagte er dem Blatt. Die Attitüde, jemanden von oben herab zu beurteilen, habe er früher gegenüber den Menschen aus dem Ruhrgebiet gespürt. So werde heute der Osten behandelt. Der Sänger, der am Donnerstag seine Tournee in Leipzig startete, rief alle Westdeutschen auf, die neuen Bundesländer zu besuchen: 'Selbst in Berlin gibt es Leute, die nicht in den Ostteil fahren. Das ist pubertär.'
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:01   #2
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer fordert Geld von der FIFA zurück

Da hat der Herbert aber mal Recht...wir Ossis leben längst nicht mehr wie in DDR-Zeiten...
und ausserdem find ich es krank, ständig noch diese Unterschiede zu machen...

Echt schade, im Osten Deutschlands ist es genauso schön landschaftlich als auch kulturell wie im Westen!!
__________________
..."Erpress mich mit einem Platz auf deinem Thron
Engel der Sünde, Engel der Passion..."

7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:04   #3
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert Grönemeyer fordert Geld von der FIFA zurück

dem kann ich nur 100%ig zustimmen. wer einmal in leipzig war, kommt immer wieder
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:08   #4
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer fordert Geld von der FIFA zurück

Richtig LEipzig hat sich enorm gesteigert, besonders was die Verkehrsnetze angeht, die Organisation bei Veranstaltungen...im Gegensatz zu anderen Städten bricht in Leipzig nicht das Chaos aus...sondern da wird alles super geregelt..auch sonst so hat sich die Stadt enorm und entwickelt...
__________________
..."Erpress mich mit einem Platz auf deinem Thron
Engel der Sünde, Engel der Passion..."

7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:16   #5
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert Grönemeyer fordert Geld von der FIFA zurück

Na dann geb ich als "Wessi" auch mal meinen Senf dazu ab... ich finde dass manche östlich gelegenen Bundesländer viel schönere Orte zu bieten haben wie manch andere Bundesländer. Ich persönlich bin zum Beispiel ganz begeistert von Weimar, Leipzig und Dresden.
Und wenn ich dort einen Arbeitsplatz finden würde, hätte ich kein Problem damit, im Gegenteil, ich würd mich freuen.
Fakt ist aber doch leider, dass viele Orte im Osten Deutschlands verlassen scheinen und es vorallem viele junge Menschen in andere Orte zieht. Ich war jedenfalls sehr irritiert, als ich eine Freundin in Leipzig besucht habe und die Stadt sowie die Parks am Sonntag leergefegt waren, obwohl das schönste Wetter war.
Egal, ob die Läden aufhaben oder nicht, aber in Städten wie Würzburg, Frankfurt, München, Regensburg sind die Leute bei schönem Wetter draußen, gehen spazieren oder drinken ein Bierchen oder was anderes. Das fehlt leider noch ein bißchen andernorts.
Aber vielleicht ist das auch eine andere Mentalität...?

Und um wieder zurück zu dem Interview da im Tagesspiegel zu kommen... das mit der Fifa find ich eine Sauerrei.
Er hat aber nochwas bei dem Interview gesagt... er will in London ein Konzert geben!!!
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:18   #6
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert Grönemeyer fordert Geld von der FIFA zurück

London? Wann?
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:20   #7
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer
 
Benutzerbild von 7-ter-Sinn
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Zwischen Zeilen irgendwo
Beiträge: 186
7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer fordert Geld von der FIFA zurück

hihi, ich bin glücklich damit, in Dresden ne Arbeit zu haben, fahre jeden Tag an der Semperoper und sonstige Sehenswürdigkeiten vorbei...
hmmm...und soweit ich das in Dresden mitbekomme...ist das Nachtleben in der Neustadt schon richtig heavey, also hier sitzen sie bei schönen Wetter alle draußen, die Parks sind auch voll und besonders die begehrten Elbwiesen mit Blick auf die Altstadt....

Leipzig bin ich zu selten, dass ich das beurteilen kann.

WASSSS ein Konzert in London, wo steht das????
__________________
..."Erpress mich mit einem Platz auf deinem Thron
Engel der Sünde, Engel der Passion..."

7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:22   #8
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert Grönemeyer fordert Geld von der FIFA zurück

Auweia, da hab ich jetzt was losgetreten... ich halt Euch auf dem Laufenden und werde berichten, sobald ich genaueres weiss. Hab bereits ne Mail an Grönland Records geschickt und werd mich hier vor Ort mal umhören.

Das gesamte Interview ist auf der Webseite des Tagesspiegels nachzulesen.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:23   #9
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer fordert Geld von der FIFA zurück

hmm also ich finds was übertrieben..ich mein haben tut der herbie das geld ja schon genug..meine meinung
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:25   #10
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert Grönemeyer fordert Geld von der FIFA zurück

Ich glaube kaum, dass es hierbei ums Geld geht, sondern ums Prinzip. Wenn die FIFA sich wirklich so benommen hat, wie es Herbert im Interview schildert, dann ist das gar nicht nett gewesen.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:32   #11
land.unter
Glück im Blick
 
Benutzerbild von land.unter
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 282
land.unter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer fordert Geld von der FIFA zurück

Ich als "fast in Leipzig Wohnende" freu mich über Lob für die Stadt. Hab auch schon in Dreden gewohnt, bin aber immer noch einen Tick lieber in Leipzig. Hier ist es einfach schön!
land.unter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.