Alt 13.11.2003, 10:36   #1
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mein Bildschirm schafft es auf einmal nicht mehr, die komplette Seite anzuzeigen, also ich muss dann ewig nach links und rechts scrollen. Hab auch schon überall nachgesehn, kann aber nichts finden, wo ich das einstellen kann.

Das geht mir ziemlich auf den Senkel, weil ich nie eine komplette Zeile lesen kann, ewig diese hin und her scrollerei.

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das ist übrigens unabhängig von meinem Bildschirm. Hier im Büro hab ich nämlich einen großen Kasten und zuhaus nur so ein klitzeliges Notebook. Und bei beiden muss ich scrollen.

Und mit der Uhrzeit, da kann ich machen was ich will, ich bin nie in der Normalzeit, entweder Zukunft oder Vergangenheit, das kapiere ich nun überhaupt nicht. So schwer kann es doch nicht sein, oder?

Für Tipps, Tricks oder Hinweise wäre ich dankbar :P
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 11:16   #2
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Helfen kann ich dir nicht, aber ich hatte das die Tage auch, allerdings nur bei ein oder zwei Threads, warum auch immer, die anderen wurden ganz normal angezeigt.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 11:23   #3
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Die Threads werden übergroß, wenn irgendjemand ein Bild reinstellt, bei dem man scrollen muss. Leider passiert das immer wieder.

Die Uhrzeit musst Du auf GMT + 1 Stunde stellen, dann passt es.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 11:28   #4
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von h2otto
Helfen kann ich dir nicht, aber ich hatte das die Tage auch, allerdings nur bei ein oder zwei Threads, warum auch immer, die anderen wurden ganz normal angezeigt.
Ups, ja, jetzt wo Du es sachst, stimmt bei allen Threads ist das nicht.

Kann es vielleicht sein, dass das mit einigen Bildern in der Signatur (irgendwo meine ich liegt Herr Lehmann unten am Rand herum) zu tun hat?

Und die Uhrzeit, nu sach doch mal h2otto?
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 11:29   #5
bärchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bärchen
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 181
bärchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von h2otto
Helfen kann ich dir nicht, aber ich hatte das die Tage auch, allerdings nur bei ein oder zwei Threads, warum auch immer, die anderen wurden ganz normal angezeigt.
ich kenn das problem auch!
kommt nur in verschiedenen thread´s vor!
ich denke das lliegt am ersten eintrag in einem thread, dh. wenn der erste zu breit in der zeile schreibt (kann mir zwar nicht erklären wies funktioniert-eigentlich normalerweise automatischer zeilenumbruch) oder durch bild etc. setzt sich diese überbreite im thread fort. das problem mit der zeit hatte ich auch, liegt aber daran was im ursprung in deinem profil eingestellt ist (momentan winterzeit = gmt + 1) am witztigsten ist dann wohl, das deine anzeige alle anderen zeiten umrechnet (aktueller stand steht auf jeder seite unten rechts)
wenn du deine zeit im profil änderst - ändert sich für dich auch die zeitanzeige im jeweiligen thread bzw. der seite die du gerade besuchst!

gruß
:wink: bärchen
__________________
warum enfernst du dich dort immer mehr von mir?
http://www.letzte-version.de/upload/files/zdfhg1.jpg .....wärst du doch viel lieber hier bei mir
bärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 11:32   #6
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von nj0y
Die Threads werden übergroß, wenn irgendjemand ein Bild reinstellt, bei dem man scrollen muss. Leider passiert das immer wieder.

Die Uhrzeit musst Du auf GMT + 1 Stunde stellen, dann passt es.
Ups, da war ich doch zu schnell, oder zu langsam ?1?

Nein, Du warst schneller, ich hätt langsamer reagieren sollen oder wie, naja egal.

Na also, ganz so blöd kann ich nun auch nicht sein, denn das mit den Bildchen hatte ich schon vermutet

Aber mit der Uhrzeit, jetzt hör mir doch auf, das funktioniert nur solange, bis ich mich auslogge und zack bin ich wieder außen vor. Da stimmt irgendetwas nun überhaupt nicht. Mache das jetzt nochmal und mal sehn ...

Edit:

Also ich habs ausprobiert, solange ich eingeloggt bin, ist alles klar, dann bin ich im jetzt und hier, aber sobald ich mich auslogge, und tschüss, das Forum geht in die Zukunft und ich schau hinterher, moment, dann bin ich ja dann doch noch richtig und das Forum ist seiner Zeit voraus ...?


Mhmmm, grübel, denk, kratz am Kopp, vielleicht gehört das so "Wenn de hier rumlesen willst, dann logg dich gefälligst ein." Ja, so wird es sein.

Ist schon gut, ich logge mich dann halt ein und jut is.

Aber das hier, liebes Bärchen,

Zitat:
... am witztigsten ist dann wohl, das deine anzeige alle anderen zeiten umrechnet (aktueller stand steht auf jeder seite unten rechts)
wenn du deine zeit im profil änderst - ändert sich für dich auch die zeitanzeige im jeweiligen thread bzw. der seite die du gerade besuchst!
hab ich überhaupt nicht kapiert, muss ich aber doch auch nicht, oder?
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 17:00   #7
bärchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bärchen
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 181
bärchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von nj0y
Die Threads werden übergroß, wenn irgendjemand ein Bild reinstellt, bei dem man scrollen muss. Leider passiert das immer wieder......
@njOy: danke für die info mit der zeitumstellung im anderen thread!

du meinst also bilder die übergroß sind wie zb bei grönlandi und fisch im netz
im anhang?
sorry ich will nicht meckern , aber das seitliche scrollen nervt schon manchmal sehr-
vielleicht kann man die wirklich witzigen bilder im anhang etwas schmäler machen

gruß
:wink: bärchen
__________________
warum enfernst du dich dort immer mehr von mir?
http://www.letzte-version.de/upload/files/zdfhg1.jpg .....wärst du doch viel lieber hier bei mir
bärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 00:13   #8
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von bärchen
... sorry ich will nicht meckern , aber das seitliche scrollen nervt schon manchmal sehr-vielleicht kann man die wirklich witzigen bilder im anhang etwas schmäler machen

gruß
:wink: bärchen
Ja, ich finde das nervt total. Außerdem brauche ich viel länger, um einen Beitrag zu lesen, das kostet einfach auch mehr Online-Gebühren (hab nicht so ein nettes Flat-Gedöne).

Vielleicht kann der Admin ja irgendwie eine Begrenzung eingeben (also bei uns im Büro hat der Admin die absolute Macht :twisted.

Hallo Admin , vielleicht liest Du diesen Beitrag ja, komm, mach doch was, tu doch irgendwas, dat is so furschtbar. Mit der blöden Zeit (was auch immer ich da falsch machen tu) dat is ja noch zu ertragen, aber dieses scrollen, dat macht einen doch verrückt.
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 00:29   #9
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
mir gehts da nicht anders! ich mag diese übergrossen bilder in den signaturen überhaupt nicht. es gab auch schon sehr oft fälle, in denen ich die entsprechenden user gebeten habe, ihre überdimensionalen signaturen zu verändern bzw. wo ich sogar selbst eingegriffen habe..

ich bin z.zt. am überlegen, neue regeln für die foren bezüglich der signaturen und was da wie gross maximal rein darf usw. einzuführen

wer sich nicht daran hält, bekommt von mir oder den mods einen hinweis, die signatur entsprechend der regeln zu ändern. reagiert er/sie nicht, dann ändert ein mod oder ich die signatur ab.

es ist wirklich nervig, einfach nur nervig.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 00:36   #10
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ich hab jetzt mal vorübergehend sämtliche signaturen im forum deaktiviert.. eigentlich sollte es nun grösstenteils keine probleme mehr geben mit nach rechts-scrollen. ausser in manchen threads, wie zb "lieblingsbilder von herbert", wo teils überdimensional große bilder drin sind.

sag mal bescheid, obs nun grösstenteils ok ist und das scrollen nicht mehr nötig ist..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 01:25   #11
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
aber sorry.. erstens sind die bilder nicht soo groß.. und zweitens.. es gibt schlimmeres, oder?
dass man dafür direkt ne signatur abhängen muss?
mir is das in nem thread aufgefallen, wo ich gepostet hab.. aufgrund von leertastenproblemen hab ich immer punkte oder bindestriche zwischen zwei wörter gemacht, was zur folge hatte, dass der beitrag überdimensional breit wurde..
aber gut.. das sind ein bis zwei threads.. das is eine seite.. nach ner woche nichtschreiben guckt da eh keiner mehr rein..

also wenns nix anderes gibt, was es hier zu kritisieren gibt als querscrollbalken ins 2 threads..

und dass ich wegen ner signatur mal scrollen musste, is mir auch neu.. wenn dann schon sinds bilder.. aber mein gott.. is das so schlimm? ich fand gerade die signaturen immer schön.. jeder hatte was anderes.. hat doch spaß gemacht zu lesen.. und dann sowas..
kann ich nicht nachvollziehen :\
Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 01:45   #12
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Ach drum. Du hast das deaktiviert, ich wundere mich gerade, wo die Signaturen alle hin sind...aber an den Bildern in der Signatur liegt das glaub ich nicht, das mit dem Querscrollen, oder? Also bei mir jedenfalls nicht. Aber das sagt ja wiederum auch nichts. Ich finde die Signauren schon schön, auch wenn manche etwas größer sind, das stört die Optik eigentlich nicht (also ich kann halt wieder nur von mir sprechen...mich stört's nicht), und ich glaub, für viele ist die Signatur eine Alternative zu den Avataren, weil da die Größe halt begrenzt ist - was ich wiederum nicht schlecht finde, da sich sonst wirklich der ganze Rahmen verschiebt. Laßt doch das Schweinebild vom Fisch und den Herrn Lehmann da liegen. Sonst wirkt das alles viel zu einheitlich und es sieht dann so hochoffiziell und brav aus, gar nicht mehr so kreativ.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 01:52   #13
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von bärchen
...
du meinst also bilder die übergroß sind wie zb bei grönlandi und fisch im netz
im anhang?
sorry ich will nicht meckern , aber das seitliche scrollen nervt schon manchmal sehr-
vielleicht kann man die wirklich witzigen bilder im anhang etwas schmäler machen

gruß
:wink: bärchen
BITTE!!!??? Also meine Schweinchen sind bestimmt nicht für irgendein scollen verantwortlich ... also ohne Scheiss, als ich das Bild ausgewählt habe, hab ich ganz genau gemessen wie breit es sein darf dass niemand scrollen muß.. und ich hab keinen riesigen Bildschirm... meiner Ansicht nach liegt das Scrollen wirklich an den überdimensionalen Lieblingsbildern von Herbert... das ist doch nun wirklich nicht in jedem Thread so und wenn man dann mal ein wenig hin- und herfahren muß.. ja meine Güte... das hält die Finger fit :wink: ... also dass die Signaturen jetzt deshalb komplett weg sind, find ich wirklich schlecht... da geht dem Forum echt was flöten...
__________________________________________________ ___________________


__________________________________________________ ___________________

Oh... stimmt... die Bilder machen den Text breiter.. ja, jetzt seh ich`s auch... der Text ist jetzt wesentlich breiter als das Bild ... vllt sollten wir den Text im Forum auch kürzen... :wink:
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 02:14   #14
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
man fisch, warum schreibst du nen text, der breiter ist als dein bild? vielleicht sollten alle beiträge vorübergehend rausgenommen werden
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 07:45   #15
bärchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bärchen
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 181
bärchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
an alle die mich gerne zum mond schicken oder mir lieber in den a..... treten wollen -
ich steh zu meiner meinung - seitlich scrollen nervt!

bild zu breit = schrift zu breit!

@ christian: also in diesem thread muß man nach wie vor seitlich scrollen- liegt vielleicht
daran, das beim automatischen seitenumbruch die seitenbreite gleich mit der bildbreite war und sich nicht nach deaktivieren der bilder die zeilen neu umbrechen!

gruß
:wink: sieghard
__________________
warum enfernst du dich dort immer mehr von mir?
http://www.letzte-version.de/upload/files/zdfhg1.jpg .....wärst du doch viel lieber hier bei mir
bärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 08:30   #16
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Alles Spaßbremsen hier
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 08:35   #17
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass nicht die Bilder in den Signaturen, sondern die in den Threads dafür verantwortlich sind. Vielleicht sollte man mal eine Anleitung schreiben, wie man Bilder verkleinert, ehe man sie online stellt.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 09:34   #18
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von bärchen

@ christian: also in diesem thread muß man nach wie vor seitlich scrollen
warum musst du scrollen und ich nicht? ich hab das Problem zwar auch manchmal - oft nur eine seite in einem Riesenthread - hier aber jetzt gar nicht...

Im übrigen find ich es sehr schade, dass plötzlich alle Signaturen verschwunden sind - das nimmt dem ganzen viel von seiner EINZIGARTIGKEIT! ausserdem war das ja wohl dann doch nicht der casus cnaxus, wenn das Problem weiterhin besteht...

Bitte die Signaturen wieder reinstellen !
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 09:47   #19
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Bienchen
Zitat:
Zitat von bärchen

@ christian: also in diesem thread muß man nach wie vor seitlich scrollen
warum musst du scrollen und ich nicht?
Weil jeder auf seinem System eine andere Bildschirmauflösung einstellen kann. Bei 1024 x 768 hab ich hier auf der Arbeit in diesem Thread auch keine Probleme, zu Hause hab ich sogar 1152 x 864, einige Freunde haben 1600 x 1200 (und wundern sich, warum sie ständig ne neue Brille brauchen *g*). Wer noch mit 800 x 600 oder gar 640 x 480 herumdoktort, der muss halt häufigeres Scrollen in Kauf nehmen .

Zur Einstellung (bei Windows): Rechtsklick auf den Desktop (das ist das, was man sieht, wenn alle Fenster geschlossen oder minimiert sind) -> Eigenschaften -> Einstellungen. Dort kann man die Auflösung einstellen.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 09:59   #20
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
mensch, jetztr macht mal langsam!! ich hab nirgendwo behauptet, dass die signaturen nun endgültig weg sind.
wollte das nur vorübergehend mal deaktivieren, und dann rückmeldung von uschko bekommen, obs denn nun besser is, wenn die weg sind.
klar sieht das alles öde aus ohne!

ihr reagiert aber auch heftig, wenn irgendwas hier plötzlich anders is.

im grunde genommen hat njoy recht: dass scrollen unausweichlich ist, wenn man mit sehr kleinen bildschirmauflösungen die seite betrachtet, dafür ist man z.t. selbst verantwortlich. da kann man sich selbst helfen, indem man ne höhere bildschirmauflösung einstellt.

ich finde trotz allem solche übergrossen bilder nicht fein. das passt doch nicht zum gesamtbild, wenn da plötzlich so'n megabild in der signatur rumhängt. man kann das auch verkleinern und es wär trotzdem noch schön.. und würd schneller laden (für modem-user wie mich)..

ich geb sie euch wieder, die signaturen .. aber irgendwann wird so ne regel eingeführt werden bzgl. der signaturen, wie ich es oben beschrieben habe
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.