Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Fragen rund ums Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2003, 15:48   #1
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was ist denn eigentlich mit der Uhrzeit los?

Klappt das im Forum nicht immer?

Manchmal ist die Zeit korrekt und teilweise ist das Forum seiner Zeit voraus?1? Oder ist das nur an meinem Computer so und ich bin mal wieder zu blöd, das zu raffen? :?
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 15:53   #2
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
die uhrzeit kannst bzw. musst du in deinem profil ändern :wink:
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 16:02   #3
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von aLk0h0L
die uhrzeit kannst bzw. musst du in deinem profil ändern :wink:
Hab ich doch schon gemacht. Wer weiß, was ich da schon wieder für Sachen geändert hab.

Alles klar, ja ja, ich schau mal ...
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 16:09   #4
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hm, ich hatte mit der uhrzeit hier im forum eigentlich noch keine probleme, habe da aber auch nicht ständig drauf geachtet !
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 16:13   #5
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von aLk0h0L
hm, ich hatte mit der uhrzeit hier im forum eigentlich noch keine probleme, habe da aber auch nicht ständig drauf geachtet !
Na, sieht so aus, als würde es jetzt klappen. Irgendwie GMT -1, GMT+1, GMT ???????? Wat soll dat denn ? Bonn, 16:13 ist doch genauso wie Köln 16:13, Bremen 16:13, Oberhausen 16:13 ....

Danke für den Hinweis. Hoffentlich bin ich morgen nicht wieder hinter der Zeit ...

Also ich editiere jetzt, wieso das auch ohne Uhrzeit und ohne Hinweis auf das editieren läuft, weiß ich auch nicht, aber egal, Computerlogbuch 16:35, Echtzeit: 16:35 - Soweit so gut !

Hab es hin und her versucht, aber sobald ich mich auslogge bin ich selbst wieder in der Vergangenheit bzw. Ihr alle seid in der Zukunft, also so blöd kann ich doch eigentlich nicht sein. Oder ??? :?
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 16:43   #6
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich habe wegen der winterzeit GMT +1 Stunde eingestellt und das funktioniert hervorragend
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 20:47   #7
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von aLk0h0L
also ich habe wegen der winterzeit GMT +1 Stunde eingestellt und das funktioniert hervorragend
Ja gut, das probier ich jetzt noch mal. Hier an meinem brizzeligen Notebook ist erstmal die Uhrzeit oben im Forum richtig, allerdings in meinen Beiträgen, die ich im Büro gemacht hab, da isse wieder falsch.

Ich krieg das schon hin, wartet ab, das klappt schon. Ich rede jetzt solange auf diesen verfluchten Computer ein, bis der endlich klein bei gibt und das macht, was ich ihm sage. Wolln wir doch mal sehn, wer hier mehr Ausdauer hat, du verfluchtes Teil, kommt auch nur ein einziger Pieps aus dir raus, weil ich den entsprechenden Knopf drücke und wenn ich das will, verdammt noch mal, dann machst du verfluchtes Teil aber auch keinen einzigen Pieps mehr

Edit jetzt und hier: Na also geht doch, warum nicht gleich so ?

Aber jetzt mach ich den ultimativen Test: Ich logge mich aus, mal sehn, bin gleich wieder hier, wolln wir doch mal sehn ...

Ja, wenn ich mich einlogge, dann stimmt die Zeit, wenn ich mich auslogge, dann geht die Zeit eine Stunde nach vorne. Mhmhmh, na ja, komisch ...

Ich hab die Befürchtung, dass ich da endlos auf den Computer einreden kann, der rafft es nicht, vielleicht ist das ja so ein neumodisches Teil, zukunftsorientiert und ich hab das noch nicht geblickt.

Dann zieh ich halt von meinem Zeitkontingent einfach immer eine Stunde ab und alles ist klar. Ja ja, ich glaub so mach ichs. Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen?

Ups, was denn mit mir los, ich glaub das Wochenend mit VIVA und MTV hat aus mir einen anderen Menschen gemacht. Ich will ja fast sagen, dass ich sanftmütig werde. Ich reg mich nicht auf sondern sach mir "Egal, wat solls". Sehr gut, vielleicht kann ich dann bald auch wieder mit Menschen zusammensein und reden, ja, richtige Gespräche führen ohne auszuflippen.
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 21:05   #8
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von uschko
Ich rede jetzt solange
Das kannst Du gut, ne?
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 21:23   #9
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von nj0y
Zitat:
Zitat von uschko
Ich rede jetzt solange
Das kannst Du gut, ne?
Na ja, wie mans nimmt, sind ja tote Gegenstände, auf die ich da einrede, also richtige lebende Menschen die antworten möglicherweise, bratschen sich, wenn ich denn mal nach Luft schnappe vielleicht sogar dazwischen ... :?

Man soll doch nicht immer alles in sich rein fressen, das gibt Magengeschwüre. Also diene ich damit doch wieder der Allgemeinheit, ich sach nur "Gesundheitsreform".
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 16:44   #10
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
Kann es sein, dass die Forumsuhr eine Stunde vor geht, wenn man nicht eingeloggt ist?

Zitat:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr, 21.11 2003 17:43
Es ist aber 16:43...
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 17:01   #11
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spm
Kann es sein, dass die Forumsuhr eine Stunde vor geht, wenn man nicht eingeloggt ist?

Zitat:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr, 21.11 2003 17:43
Es ist aber 16:43...

im Profil die gmt eine stunde zurück stellen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 17:25   #12
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von spm
Kann es sein, dass die Forumsuhr eine Stunde vor geht, wenn man nicht eingeloggt ist?
Ja, das muss Christian in den allgemeinen Einstellungen ändern.

Nur: Warum ist man nicht eingeloggt? Also ich bin immer automatisch eingeloggt, wenn ich die Seite besuche .
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 18:37   #13
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
@kontero: Profil ist doch, wenn man eingeloggt ist. Bei mir steht da GMT+1 Stunde, ist ja richtig.

@nj0y: Finde es besser, wenn ich mich jedes Mal neu einloggen muss. Da stecken aber keine tieferen Gründe dahinter

@christian: Kannst du das bitte in den allgemeinen Einstellungen ändern? Wenn es schon für mich verwirrend ist, dann für die nichtregistrierten User erst recht. :wink:
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.