Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 17:02   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Herbert Grönemeyer verklagt «Facts»

Zitat aus der Meldung: http://www.kleinreport.ch/meld.phtml?id=39615

Zitat:
Die Story über Herbert Grönemeyer im «Facts» von letzter Woche kam bei dem deutschen Sänger, der soeben sein neues Album «12» lancierte, nicht gut an. Er will «Facts» verklagen, wie Radio Top am Montag berichtete, weil das Wochenmagazin aus dem Hause Tamedia ein Foto seiner Schweizer Freundin veröffentlichte.

Das Foto stammte aus der deutschen «Bild-Zeitung», die ebenfalls mit einer Klage rechnen muss. «Foto-Veröffentlichungen meiner Freundin sind verboten, und das war bekannt», sagte Grönemeyer in einem Exklusiv-Interview mit Radio Top. «Die waren doch nur verärgert, dass sie kein Interview mit mir bekamen.»

Besonders sauer machte ihn, dass in dem «Facts»-Artikel mit dem Titel «Viel schnelles Geld» seiner Meinung nach «falsche Fakten» über ihn verbreitet wurden. «Das hätte ich nicht erwartet, Schweizer Zeitungen sind doch sonst so präzis, aber dies ist eine üble Sache, und wir werden das prüfen.» Das Magazin warf ihm vor, als «sogenannter Gutmensch mit knallharten Methoden und kalter Kontrollsucht sein neues Album in den Markt zu drücken.» Er bestimme Platzierungen und Grösse der Interviews, redigiere penibel oder ziehe Aussagen zurück.
Zum Interview mit Radio Top:
http://www.toponline.ch/content.php?...um=1&art=68868
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 17:10   #2
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Herbert Grönemeyer verklagt «Facts»

Ist aufjedenfall richtig das er gegen die "Facts & Die Bild" Klage erhebt. Schließlich dürfen diese ja nicht einfach irgendwelche beliebigen "Privatfotos" veröffentlichen.
Auch die Überschrift " Viel schnelles Geld" finde ich, ist vollkommen unpassend gewählt

Gruß Tobias
Stück vom Himmel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 17:14   #3
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Herbert Grönemeyer verklagt «Facts»

Was hat dieses Zitat mit dem Bericht zu tun
Die Vorwürfe sind doch nichts Neues. Der Artikel selber ist doch einfach nur schlecht, wahrscheinlich nur vom hören und sagen hingekritzelt. Aller zwei Sätze steht quasi das selbe.
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 20:38   #4
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer verklagt «Facts»

Das ging schnell: Herbert Grönemeyer will gegen Magazin vorgehen
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 08:29   #5
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Herbert Grönemeyer verklagt «Facts»

das liest sich aber wirklich so, als waere da jemand stinkig kein interview bekommen zu haben. und was soll diese kritik an der kontrolle der artikel. ich wuerde auch gern wissen und auch darauf einfluss nehmen wollen, was nun letztendlich aus einem interview gemacht wird und abgedruckt wird. gesagt sind schnell ein paar sachen, die man nach kurzer bedenkzeit vielleicht doch noch einmal anders formuliert oder gestrichen sehen moechte. gerade auch weil in den medien alles auf die goldwaage gelegt wird und schnell aus einer muecke ein elefant gemacht wird.
und dass er 3/4 der titelseite gefordert hat, muss wohl auch mit dem magazin zusammenhaengen, denn eine generelle forderung scheint das ja wohl nicht zu sein. auf dem spiegelcover seh ich zumindest keinen groenemeyer. bei den bedingungen fuer ein interview haengt es wohl immer auch ein wenig davon ab, welche zeitung/ magazin/ zeitschrift eine interviewanfrage stellt. und ich wuerde in diesem fall sagen, dass er wohl gut daran getan hat, diesem blaettchen keins zu geben.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 17:32   #6
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer verklagt «Facts»

Wenn ich das richtig verstanden habe, meinte "Facts", nichts vom Verbot des Bildes der Freundin gewusst zu haben...warum steht dann in ihrem Artikel, dass "Bild am Sonntag" für die Veröffentlichung 37.000 Franken Schmerzensgeld berappen musste
Abgesehen davon ist es nicht klug, wenn man die Autorisierungspraxis(über die man ja ruhig verschiedene Ansichten haben kann) kritisiert, indem man selbst gegen Presse- und Persönlichkeitsrecht verstößt, dann diskrediert man sich in der Tat selbst
__________________
Werde, wer ich bin. Gute Fahrt
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 19:17   #7
acacia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 4
acacia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer verklagt «Facts»

beim Stöbern am Kiosk gefunden:

"FACTS bedauert den Fehler..."
und stellt in einer kurzen Mitteilung in der neuen Ausgabe sogar den Artikel richtig dar...

(vielleicht wegen dieser Richtigstellung gerade noch mit einem "blauen Auge" davongekommen ?)
acacia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 19:39   #8
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Scherrer trifft Grönemeyer (Audio - 2007)

Scherrer trifft Grönemeyer (Audio)
Quelle: Top Online - VIP News (Schweiz), 11.03.2007

Was hält der deutsche Superstar Herbert Grönemeyer wirklich von der Schweiz? Hat die Schweiz zuviele Deutsche im Lande? Wieso hat Grönemeyer zwei Alben von «Gölä» Zuhause? Was meint sein Bruder (Arzt von Beruf!) über seine Zigaretten-Sucht? Was ist sein lieblings-Song auf dem neuen Album? Und ist Herr Grönemeyer wirklich kein fröhlicher Zeitgenosse...?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip scherrer trifft herbert.zip (241 Bytes, 213x aufgerufen)
__________________

Geändert von Jolanda (04.04.2008 um 20:57 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.