Alt 03.01.2008, 14:53   #1
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
Was soll das? "Schlecht wie Grönemeyer" (03.01.2007)

Was sagt ihr zu diesem Bericht hier?

Schlecht wie Grönemeyer

Herbert Grönemeyer und die FDP haben manches gemein. Selbst wer sie nicht mag, hält beide für schier unausweichlich. Selten findet man das, was sie sagen, vollkommen falsch. Doch beider Aussagen sind meist ziemlich plump und gerade deshalb in dieser komplexen Welt unerfüllbar. Das gilt besonders für Grönemeyers leider unvergessenes Lied "Kinder an die Macht". Nun stimmt der FDP-Landesvorsitzende Markus Löning ein in den Refrain vom Kommando für die Kinder. Er fordert das Kinderwahlrecht. Genauer: Eltern sollen für ihre minderjährigen Kinder wählen dürfen. Die Forderung ist undemokratisch und populistisch ....
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE



Geändert von Bloß geliebt (03.01.2008 um 19:34 Uhr).
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 15:31   #2
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was soll das? "Schlecht wie Grönemeyer"

Kinderwahlrecht ist genauso populistischer Schwachsinn, wie verschärfung des Jugendrechts usw. . Gemacht und zu polarisieren, sich profilieren, nur wenn man die Vorschläge genauer hinterdenkt kommt man dahinter dass sie nichts taugen.
Mal abgesehen davon würde das Bundesverfassungsgericht so eine Klausel eh kassieren, und im Grundgesetz sind folgende 5 Wahlrechtsgrundsätze festgelegt: Allgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim da würde das nicht reinpassen.
Der Vorschlag ist nicht neu, wird immer wieder kommen, aber taugt nicht weiter als dazu dass sich ein paar Politiker damit profilieren wollen.

Den Vergleich FDP und Grönemeyer finde ich aber interessant, auch wenn die Aussage:

Zitat:
Doch beider Aussagen sind meist ziemlich plump und gerade deshalb in dieser komplexen Welt unerfüllbar.
Ich zumindest bei Grönemeyer nicht ganz korrekt, vieleicht hat da wer einfach nicht den kompletten Text von "Kinder an die Macht" gelesen und verstanden .

just my 2 cents

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 15:52   #3
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Was soll das? "Schlecht wie Grönemeyer"

*kicher* ist damals nach Veröffentlichung von "KadM" nicht mal in irgendeine Sendung zum Thema Erziehungsfragen eingeladen worden und mit seinen "Vorschlägen" konfrontiert worden. Ich denke das hier ist gleiches. Da hat einfach jemand nen Aufhänger für einen Artikel gesucht und ist dabei böse baden gegangen.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 16:18   #4
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Was soll das? "Schlecht wie Grönemeyer"

Erinnert mich ein bißchen an unsere gute Frau Pauli mit ihrer "Ehe auf Zeit"

Manchmal täten Politiker gut daran zu denken bevor sie reden und Journalisten zu recherchieren bevor sie schreiben.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 16:39   #5
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was soll das? "Schlecht wie Grönemeyer"

Ich glaube auch, da ist kräftig was schief gegangen, da hat wohl jemand was falsch verstanden !!!!!!!!!!

@Tout change le même: Das mit der Ehe auf zeit war auch so ne Sache ( stimmt ) !

Und nochmal zu dem Artikel: da wollte jemand ganz wichtig sein - wie es aussieht !

Gruß Nick

Geändert von Nickiboy (03.01.2008 um 18:02 Uhr).
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 17:39   #6
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was soll das? "Schlecht wie Grönemeyer"

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, da ist kräftig was schief gegangen, da hat wohl jemand was falsch verstanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Tout change le même: Das mit der Ehe auf zeit war auch so ne Sache ( stimmt ) !

Und nochmal zu dem Artikel: da wollte jemand ganz wichtig sein - wie es aussieht !

Gruß Nick
Die Leerzeichen in deinen Ausrufungszeichen verschaffen uns nicht nur kurze Pausen sondern machen auch optisch was her...
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 18:02   #7
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was soll das? "Schlecht wie Grönemeyer"

@Unterwegs: Für die Lehrzeichen kann ich noch nicht mal was - die kommen automatisch ! Habe gar nicht gemerkt, dass ich soooooooooo viele ! gemacht habe - ich war selbst geschockt als ich es gerade gesehen habe, sieht trotzdem schön aus, naja en bissel kann ich´s ja kürzen

Gruß NIck
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 18:06   #8
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was soll das? "Schlecht wie Grönemeyer"

Na gut das ich den Beitrag zitiert habe, sonst wäre meiner jetzt noch weniger wert als eh schon.
aber später ändern is auch irgendwie feige..

Und ansonsten, ab und zu Tatzen hochnehmen beim Satzende !
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 19:37   #9
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Was soll das? "Schlecht wie Grönemeyer"

Zitat:
Zitat von Unterwegs Beitrag anzeigen
Na gut das ich den Beitrag zitiert habe, sonst wäre meiner jetzt noch weniger wert als eh schon.
aber später ändern is auch irgendwie feige..

Und ansonsten, ab und zu Tatzen hochnehmen beim Satzende !
Genau 1 x ein ! reicht doch auch vollkommen aus. Man kann auch anders auffallen, es muss nicht durch die Satzzeichen sein.

Zum Thema: Warum muss man im Jahre 2008 ein Lied herauskramen was aus dem Jahre 1986 ist und noch nicht mal ernst gemeint sondern als Humor gedacht war...?
Weil Zeitungsleuten selbst nichts Kluges einfällt, dann werden halt irgendwelche Grönemeyer-Textzeilen willkürlich rausgeholt.
Ein anderes Beispiel: Man kann fast schon Wetten darüber abschließen, dass in einem Artikel über Männer aus dem gleichnamigen Lied zitiert wird.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.