Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 09:08   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Grönemeyer hat bei Gute-Nacht-Liedern versagt (2007)

Grönemeyer hat bei Gute-Nacht-Liedern versagt
Quelle: ddp Nachrichtenagentur, 27.05.2007

Musiker Herbert Grönemeyer ist in Sachen Hausmusik nicht sonderlich erfolgreich. Er selbst sei von seinen Tanten 'dreistimmig singend ins Bett gebracht' worden, 'mit russischen Chorälen, unfassbar'. Als er dann Kinder hatte, dachte er: 'Herbert, deine große Stunde ist gekommen.' Also habe er am Bett gesungen, 'aber sie haben mich nur verstört angesehen', erzählte der 51-Jährige dem 'Tagesspiegel am Sonntag' ( http://archiv.tagesspiegel.de/archiv...07/3272130.asp ).

Mit seinen Kindern singe er heute wenigstens an Weihnachten zwei, drei Lieder. Aber eine klassische Musikerziehung sei ihm nicht gelungen. Sein Sohn und seine Tochter spielten aber Klavier. 'Immerhin, das habe ich geschafft.'

Über seine Stimme seien ohnehin viele Leute irritiert, 'weil ich so quetsche'. Er könne aber nicht anders singen, denn er freue sich während des Singens so. 'Ich habe schon Mikrofone kaputt gesungen.' Das habe mit dem 'Überdruck' zu tun, der in ihm sei. 'Insgesamt muss man sagen: Ich kann relativ schwer entspannt singen.'

Für die Zukunft kann sich der 51-Jährige, der mit seinen Kindern in London lebt, eine Rückkehr nach Berlin vorstellen. Er müsse sich überlegen, wie und wo er einen Anlaufpunkt schaffe, wenn die Kinder mal nach Hause kommen wollten. Für sie sei das Haus im Süden Berlins immer noch ihr altes Zuhause. Und er selbst sei dort alle paar Wochen und habe sein Studio bereits von England nach Berlin verlegt. 'Vielleicht wird es eine Weile so sein, dass es für uns beide Plätze gibt. Halb hier, halb da.'

Außerdem frage sich seine Lebensgefährtin, eine Schweizerin, ob sie mit ihm in einem Land zusammenleben möchte, in dem er bekannt sei. 'Sie denkt sich vielleicht: Habe ich denn nicht viel mehr von ihm, wenn wir in London bleiben?' Er selbst sei in England 'einen Tick lockerer'. In Deutschland sei er verspannter. 'Auf der Straße denke ich immer: Jetzt guckt gerade einer.' Und dann gucke gar keiner.
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 11:49   #2
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer hat bei Gute-Nacht-Liedern versagt

Ahhhh....der News-Butler! Das wurd auch mal wieder Zeit!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 11:53   #3
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer hat bei Gute-Nacht-Liedern versagt

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen

bei mir gibte es die news schneller
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.