Alt 15.05.2016, 16:01   #21
Rita
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Rita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vor der Tour noch fix den Familienstand geändert

Kann dich voll verstehen , wenn du da mit dem Altersunterschied persönlich betroffen bist. Bin ich aber im weiteren Sinne auch. Bei meinen Eltern waren es "nur" 21 Jahre und es war gelinde gesagt nicht gut.
Ich persönlich hätte mit 25 oder 30 jedenfalls keinen "Alten Sack" haben wollen im jetzigen Alter meines Mannes - egal ob mit oder ohne Geld.
Muss halt jeder nach seiner Fasson selig werden. Nur ich sehe solche Altersunterschiede halt kritisch.
Rita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 16:23   #22
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Vor der Tour noch fix den Familienstand geändert

Zitat:
Zitat von Rita Beitrag anzeigen
Kann dich voll verstehen , wenn du da mit dem Altersunterschied persönlich betroffen bist. Bin ich aber im weiteren Sinne auch. Bei meinen Eltern waren es "nur" 21 Jahre und es war gelinde gesagt nicht gut.
Ich persönlich hätte mit 25 oder 30 jedenfalls keinen "Alten Sack" haben wollen im jetzigen Alter meines Mannes - egal ob mit oder ohne Geld.
Muss halt jeder nach seiner Fasson selig werden. Nur ich sehe solche Altersunterschiede halt kritisch.
Ok, wenn du andersherum Erfahrungen gemacht hast, verstehe ich deine Einwände besser. Ich denke da hängt viel einfach auch vom Mann ab Ich finde es auch völlig legitim, dass man so etwas für sich selbst ausschließt. Für mich kamen z.B. immer nur ältere Männer in Frage, gleichaltrige oder jüngere kann ich mir als gute Freunde vorstellen...aber nicht als Mann. Ich kann nur nicht nachvollziehen wie man so etwas "kritisch sehen" kann, wenn man gar nicht betroffen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 17:37   #23
Keine Garantie
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 38
Keine Garantie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vor der Tour noch fix den Familienstand geändert

Meiner Meinung nach liegt der kritische Punkt nicht (nur) im Altersunterschied an sich. Die Tatsache, dass mit Herberts Promistatus (der ihn möglicherweise für das andere Geschlecht etwas interessanter macht) auch ein gewisser finanzieller Status einhergeht, lässt natürlich den Altersunterschied (der so oder so relativ groß ist) in einem anderen Licht erscheinen als bei allen anderen Paaren. Daher braucht sich vermutlich hier niemand persönlich angegriffen zu fühlen…

Wenn schon Gegendarstellung, dann ordentlich mit Fakten hinterlegt. Merkwürdig finde ich auch die Formulierung, die durchaus Potential zur Interpretation gibt. Wenn er geheiratet hat, dann sollte er dazu stehen, genau wie auch zum Alter seiner Partnerin. Irgendwie haben die Schlagzeilen schon verwirrt und seine Gegendarstellung macht es nicht besser .
Keine Garantie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 12:06   #24
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Vor der Tour noch fix den Familienstand geändert

es wurde hier ja von (sinngemäß) spießiger gesellschaft geschrieben.

Als Spießbürger oder Spießer werden in abwertender Weise engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen und Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Spießigkeit

für mich wäre in diesem zusammenhang das gegenteil zu "spießigkeit" wenn z.b. mal der promi der/die jüngere wäre in einer partnerschaft mit großem altersunterschied

"keine meinung zu gar nichts" bzw. "jeder wie er will" kann auch eine form von spießigkeit sein, so nach dem motto "nur nicht einmischen und schön ruhig sein"


zu herbert und seiner partnerin (so muss man ja jetzt schreiben): die "partnerin" hat uns songs wie "fang mich an" "geschenkt", schon allein deshalb muss man den beiden viel glück wünschen

zu herberts reaktion auf die käseblätter-schreibereien: einfach schade. niemand (hier) will doch die ausführliche homestory. ein kurzes statement "wir haben geheiratet, wir sind glücklich", was wäre dabei gewesen? was hätte man sich vergeben? wäre es nicht eine nette, anerkennende geste gewesen für das gemeine fanvolk das man andererseits an intimsten gefühlsregungen durch die songs teilnehmen lässt (jaja, es ist nicht alles biografisch / eins zu eins, das wissen wir, auch weil es ja oft genug betont wird...zuckerbrot und peitsche..warum fällt mir das jetzt ein ), dem angestrebten mythos hätte das doch niemals geschadet.

man wäre auch bunte-schreibereien und den damit verbundenen unannehmlichkeiten zuvorgekommen/hätte das vermieden (ich sag nur "sie ist deutlich älter"..musste das sein?)


keine geschichte, keine schwäche, es ist nur der mythos, der zählt
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 14:23   #25
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Vor der Tour noch fix den Familienstand geändert

http://meedia.de/2016/06/10/weil-sei...unte-und-bild/
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 20:47   #26
Keine Garantie
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 38
Keine Garantie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vor der Tour noch fix den Familienstand geändert

Der Artikel ist zwar schon ein paar Tage alt. Also nun doch (noch) nicht verheiratet, oder ??

http://www.morgenpost.de/berlin/leut...-heiraten.html
Keine Garantie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 00:40   #27
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Vor der Tour noch fix den Familienstand geändert

Zitat:
Zitat von Keine Garantie Beitrag anzeigen
Der Artikel ist zwar schon ein paar Tage alt. Also nun doch (noch) nicht verheiratet, oder ??

http://www.morgenpost.de/berlin/leut...-heiraten.html
"Insofern, wenn noch jemand mal geheiratet werden müsste, würde ich mich gern zur Verfügung stellen."

Ich finde das klingt, als sei schon geheiratet worden
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 20:24   #28
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Vor der Tour noch fix den Familienstand geändert

Hier das endgültige NEIN (oder so ähnlich):

http://www.bildblog.de/81183/herbert...ge-geheiratet/
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 23:05   #29
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Vor der Tour noch fix den Familienstand geändert

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Hier das endgültige NEIN (oder so ähnlich):

http://www.bildblog.de/81183/herbert...ge-geheiratet/
Oder so ähnlich

Also 36 und geheiratet wurde in Berlin
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 11:08   #30
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Vor der Tour noch fix den Familienstand geändert

http://www.br.de/nachrichten/oberbay...ozess-100.html
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 22:35   #31
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Vor der Tour noch fix den Familienstand geändert

Die BILD-Zeitung hat nochmal nachgetreten .

http://www.bildblog.de/81242/das-ist...hlechter-witz/
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 21:43   #32
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Vor der Tour noch fix den Familienstand geändert

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Die BILD-Zeitung hat nochmal nachgetreten .

http://www.bildblog.de/81242/das-ist...hlechter-witz/
Da haben sie sich aber mächtig ins Zeug gelegt, die Witze sind ja noch älter als Herberts bessere Hälfte
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.