Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 12:08   #41
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Hier mal der U2-Auftritt:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


... und der Auftritt (Ausschnitt = knapp drei Minuten) von den Toten Hosen:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:48   #42
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

interessanterweise haben die "promis" durchweg gesagt, es sei die beste echo-veranstaltung der letzten jahre gewesen...

ich muss auch zugeben, dass ich pocher gestern teilweise überraschend witzig fand - normal kann ich den auch gar nicht ausstehen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 13:03   #43
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Hier mal der U2-Auftritt:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


... und der Auftritt (Ausschnitt = knapp drei Minuten) von den Toten Hosen:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Das war vom ganzen Abend das beste
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 13:17   #44
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Hier mal der U2-Auftritt:
Wirklich verdammt schön, sie endlich wieder auf der Bühne zu sehen...!!!

Aber ich schaffe es irgendwie nicht, mir diesen Song "schön zu hören"...
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 13:22   #45
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Ich hab von dieser langweiligen Sosse nicht viel gesehen, aber find Pocher wenigstens noch besser als die Schöneberger, die extrem unvorbereitet wirkte und gestern richtig richtig mies war.

Hab dann nachher zum Karneval im ZDF und zu dieser Comedy-Sendung bei RTL geschaltet, das war wenigstens halbwegs lustig.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 14:05   #46
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Diese Sendung war einfach nur

Und Udo? Naja er hat den Preis verdient keine Frage, aber was wollte er uns mit dieser REDE sagen? Ich hatte das Gefühl da wurden schon einige Drinks zu viel serviert. War ja auch schon spät gelle?
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 14:08   #47
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Nach Schönebergers Aussagen war U2 ja seit 10 (!!!) Jahren nicht mehr im deutschen Fernsehen (was nebenbei bemerkt nicht stimmt) - nach dieser Veranstaltung werden sie sich mit Sicherheit erneut 10 Jahre Zeit lassen, bis sie sich mal wieder ins deutsche Fernsehen wagen.

Irgendwie hatte ich die letztjährige Echo-Verleihung nicht so grottig in Erinnerung. Vielleicht ist sie bei RTL doch besser aufgehoben als beim ARD - auch wenn der Herr Pocher meinte, sich darüber lustig machen zu müssen.

Ich hatte mal ganz kurz erwogen, mir Karten für die Veranstaltung zu besorgen (wegen U2) - gut, dass ich es nicht gemacht habe. Soooo gut konnten die Herren gar nicht sein, dass sie den Rest des Abends wettgemacht hätten.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 14:40   #48
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Hier der Auftritt von Amy MacDonald mit ihrem Song "This is the life" beim Echo 2009


http://www.youtube.com/watch?v=Ys_-RklUmaA
Hat `ne unglaubliche Stimme!
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 14:47   #49
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

ich muss ja sagen, dass mir das lied vom album irgendwie besser gefällt als wenn sie es live singt.. hat mich nicht so richtig überzeugt, wenns auch natürlich trotzdem gut war...

wenigstens hat sie sich getraut, live zu singen..
(und hat vor allem bei ihrer dankesrede nicht so viel gequatscht wie bruce und diese unmögliche helene fischer.. was hat die eigentlich da verloren?)
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 14:59   #50
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Kam es mir nur so vor, oder war ab und an als Einspieler nicht die Melodie von Stück vom Himmel zu hören?
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 15:06   #51
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Ja, Bruce, die alte Labertasche , der kann nicht anders !
Der Echo wird halt für jede Musikrichtung vergeben, deshalb auch diese Helene Fischer. Ich hab vorher noch nie bewusst von ihr gehört (Bildungslücke wahrscheinlich).
Die Kastelruther Dingens haben ja auch schon den glaub ich 12. Echo für Volksmusik bekommen.
In der Kategorie "Jazz", dass da Till Brönner geehrt wurde, also das hat mich sehr gefreut. Er hats echt verdient, finde ich.... Leider hatte er keinen Auftritt.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 15:46   #52
Dinemaus
In Gedanken sehr weit weg
 
Benutzerbild von Dinemaus
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 126
Dinemaus wird schon bald berühmt werdenDinemaus wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Kam es mir nur so vor, oder war ab und an als Einspieler nicht die Melodie von Stück vom Himmel zu hören?
Das Gefühl hatte ich auch,bin mir aber auch nicht sicher
__________________



Und Du lachst und Du strahlst...
Dinemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:20   #53
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Ich fand die Veranstaltung gestern einfach nur grottig.. die beiden Moderatoren haben reihenweise blöde Witze gerissen, über die keiner lachte.. viele Laudatoren waren einfach schlecht.. Michael Mittermeier hat mich nicht vom Hocker gerissen.. Über Bruce sag ich jetzt mal gar nix.. also irgendwie war es bei rtl besser, auch wenn ich den Geissen nicht so gerne mag..
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 19:11   #54
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Der Echo gestern war in meinen Augen wesentlich schlechter als die Jahre zuvor. Die einzigsten Highlights waren der Auftritt von U2 [zu Beginn] und der von Silbermond sowie die Echo-Verleihung an Udo .
Dass Herbert nicht vor Ort erschien, war aufgrund der Moderatoren Auswahl kein Wunder.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 21:27   #55
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Herbert hat sich gestern Abend, laut der Homepage u2.com, noch mit U2 und Michael Mittermeier zum Dinner getroffen.
Zitat:
After the Echo show in Berlin last night the band went out for dinner with Michael Mittermeier, film director Wim Wenders and musician Herbert Gronemeyer.
Quelle: www.u2.com/news
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 21:30   #56
Dinemaus
In Gedanken sehr weit weg
 
Benutzerbild von Dinemaus
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 126
Dinemaus wird schon bald berühmt werdenDinemaus wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Herbert hat sich gestern Abend laut der Homepage u2.com noch mit Bono und Michael Mittermeier zum Dinner getroffen.

Ich hab irgendwie in Erinnerung das Udo Lindenberg beim Interview auf der After-Show Party sagte das Herbert auch da sei und er ihn nachher treffen wird.
__________________



Und Du lachst und Du strahlst...
Dinemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 21:35   #57
Tabaluga
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tabaluga
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 140
Tabaluga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also alles im allen bin ich froh, dass ich mir das nicht angetan habe. Hatte heute nur `ne kurze Zusammenfasung gesehen und die gab wieder, was hier geschrieben wurde. Nix versäumt!
__________________
...ich hab oft nicht mal gedacht
Tabaluga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 12:37   #58
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Haben sie nicht am Anfang der Sendung gesagt das Herbert nur zugeschaltet wird, eventuell. Also ich dachte das er garnicht in Berlin war?
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 12:45   #59
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Vermutlich ist er nur der Veranstaltung ferngeblieben...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 12:53   #60
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Herbert für Musikpreis Echo nominiert (2009)

Sieht ganz so aus, er wusste schon warum
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.