Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.11.2003, 16:03   #321
Hellokitty
Gast
 
Beiträge: n/a
das lied ist so schön besonders wenn man liebes kummer hat. Dann kann man richtig gut weinen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 13:59   #322
hansi
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied ist so geil, dass ich, wenn ich's höre, immer in eine andere Welt entfliehe.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 16:49   #323
Melanie
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied geht tief unter die Haut und das Video ist einfach nur genial. Es gibt keinen zweiten, der die tiefsten Gefühle wie Liebe oder Trauer so in Worte fassen kann wie Herbert.
Danke Herbert fuer Deine Poesie
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 10:02   #324
Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied ist so Geil!
Großes Lob am Herber Grönemeyer!,gibts der song ,,Mensch"auch als Handy Klingelton?´.wenn ja könnte mir dann jemand bescheiden geben an: Jenny.Pfoehler@gmx.de Danke! und bitte die Internet seite ok
Mit freunlichen Grüßen Jenny
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 21:39   #325
www.
Gast
 
Beiträge: n/a
Manchmal, ja, manchmal, frag´ich mich wirklich?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 23:36   #326
ToT
Gast
 
Beiträge: n/a
utopisch
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 22:21   #327
Love
Gast
 
Beiträge: n/a
das herz sang ihm in die hose
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 10:28   #328
david
Gast
 
Beiträge: n/a
Also,ich muss sagen,ich find das Lied gar nicht utopisch.Die Zeile "Du holst mich aus dem grauen Tal der Tränen,lässt alle Wunder auf einmal geschehn dass mir hörn und sehn vergeht"muss ja nicht heißen, dass ab dann für immer alles gut ist.Ich glaube auch wenn man lange ganz unten war kann man immer noch von einem Menschen beeindruckt sein und das Gefühl haben,dass dieser Mensch dich wieder hoch holt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 15:04   #329
alp traumtaenzer
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn du wirklich einmal ganz unten bist, wird dich kein mensch aus diesen abgrund rausholen können. das muss man schon alleine schaffen. irrglaube immer jemanden zu brauchen, im grunde hängt alles von dir ab. zudem wirst du keinen oder fast keinen menschen mehr interessieren wenn du wirklich in ein tiefes loch fällst. der gedanke ist schon fast utopisch, dass ein noch nicht gut bekannter mensch sich deiner in der weise annimmt, sieht er dass du ganz tief unten bist. die menschen sind nicht so
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 15:37   #330
polizeifreundin
Gast
 
Beiträge: n/a
die meisten menschen (sind nicht so)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 17:51   #331
david
Gast
 
Beiträge: n/a
Natürlich muss man selber unten raus,aber man kann nicht sagen"Die Menschen sind nicht so"! Es gibt sehr viele hilfsbereite Menschen,ich habe es oft erlebt,dass sich Menschen um mich gekümmert haben wenn ich es gebraucht habe.Es gibt genug Menschen, die das tuen!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 18:22   #332
Gast
 
Beiträge: n/a
@david: nur manche menschen sind anscheinend so davon überzeugt, dass solche worte einfach auch nichts bringen. man sollte wirklich vorsichtig sein, dass man mit so einer einstellung nicht total blind auch an denen vorbeirennt, die da wären und helfen würden, würde man nur ein wort an sie richten. und die gibt es, sind es auch wenige.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 22:05   #333
Eine
Gast
 
Beiträge: n/a
"wenn du wirklich einmal ganz unten bist, wird dich kein mensch aus diesen abgrund rausholen können. das muss man schon alleine schaffen. irrglaube immer jemanden zu brauchen, im grunde hängt alles von dir ab.".

genau so ist es.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 23:34   #334
STICH
Gast
 
Beiträge: n/a
"Es gibt sehr viele hilfsbereite Menschen,ich habe es oft erlebt,dass sich Menschen um mich gekümmert haben wenn ich es gebraucht habe." wann hast du das erlebt??
in welcher situation ? als du geschlagen am boden lagst und deine mutter vergew* wurde?- ich habe so jemanden noch nicht getroffen. xx jahre warte ich schon, daß jemand mir beisteht. wenn du vorsichtig andeutest, dass du seelische probleme hast, guckt man dich schräg an und ab nächstem morgen bleibt das telefon still. und du wartest und wartest. kannst nicht mal mehr weinen. deine sehnsucht nach *gefühl* zerfrißt dich. möchst dir nur noch das me**er nehmen.
DANN SEI DOCH FÜR MICH DA. HALT MEINE HAND! WENN ICH DICH BRAUCHE, WENDEST DU DEN BLICK AB, MENSCH!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 01:29   #335
du
Gast
 
Beiträge: n/a
bist gut, ohne zweifel
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 17:56   #336
du
Gast
 
Beiträge: n/a
..es gibt solche, mehr als man glaubt.auch unter diesen von denen man glaubt sie wären nicht so.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 22:42   #337
pascal
Gast
 
Beiträge: n/a
So schoen ,aber an wem denken Sie bei diesem Lied schreiben (entschuldigung fûr Deutsch)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 00:00   #338
Hoppla
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Geschichte durfte keine lange Exposition haben!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 10:14   #339
babé
Gast
 
Beiträge: n/a
Wem will H.Grönemeyer in seinem Lied "der 7.Sinn" eine Ehre erteilen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 14:24   #340
polizei
Gast
 
Beiträge: n/a
weil er 20 jahre unfallfrei gefahrn ist
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.