Alt 14.04.2003, 12:37   #201
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
ja - rausch. aber: der rausch der liebe. auf und ab wie die musik des liedes. Finden? -> Lieben? oder nicht? man wird sehn. Wenn ja dann der Rausch, wie das Lied. Aber kein durchweg positiver Rausch; auf und ab eben. Man ist zwar da (7.Sinn,doppelter Boden,2.Gesicht,tiefster Tauchgang...) und in Gedanken kann man sich auch ganz schön die Liebe IDEALISIEREN, aber in Realität: meist doch dieses AUF und AB. Wäre Liebe überhaupt ohne dies denkbar? Würde einen der Parnter nicht irgendwann reizlos werden, wenn er so wäre wie man sich ihn alleine wünscht? Ich weiß es nicht - Fragmente. Im Lied wohl das Anvertrauen der tiefsten Liebesgedanken an einen Menschen, den man urgrundtief liebt und weiß dass er gehn MUSS. DORT und HIER. Die Liebe ist aber dann DORT und eben der 7.Sinn, das 2.Gesicht, der doppelte Boden: vielleicht all das was die eine Person HIER für einen nicht sein konnte. Aus welchen Gründen auch immer. ~
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 20:49   #202
eisbrecherin
Gast
 
Beiträge: n/a
es gibt keine liebe in der welt. und dies ist kein liebeslied, sondern NUR EINE ILLUSION. kein mensch liebt (wirklich) den andern. jeder ist allein.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 20:57   #203
eisbrecherin
Gast
 
Beiträge: n/a
"ich bin dein 7. sinn, dein doppelter boden." -JA, ABER nur so lange, wie du mir schöne augen machst, du gut aussiehst, du meine hände auf dir gewährst , du nicht sagst, daß es dir schlecht geht, du mir nicht von deinen sorgen erzählst, solange du meinen vergnügungen, die ich DURCH DICH HABE nicht im wege stehst.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 21:06   #204
liebeslied
Gast
 
Beiträge: n/a
demo ist ein LEBElied und dies hier ist ein LIEBEslied:
"wenn du im trüben fischt und es tropft in dein gemüt
wenn alle geheimnisse verraten sind und du dich verloren fühlst

ich dreh mich um dich
ich dreh mich um dich
stell mich vor den bösen blick
deine tränen werde ich übernehmen
alle qualen und alle folter überstehen
auch wenn du greinst, du dich kasteist
auch wenn du haderst, du dich zerreißt
wenn sich alles verdunkelt
bring ich dich durch die nacht."
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 21:07   #205
liebeslied
Gast
 
Beiträge: n/a
@tt: das versteh ich unter liebe.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 23:15   #206
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
ich dreh mich um dich: schwer: liebeslied? eindeutig ja aber! es ist URvertraulich. es ist nicht nur von SEINER einzigen Liebe stammbar, es kann genauso gut von freunden oder der familie kommen. klar, dieses lied ist unglaublich stark und löst immer wieder sehnsucht in mir aus, dass doch jemand da wäre für mich, allein für mich! der sich ganz und ganz alleine um MICH dreht. ich bin egoistisch! ja, ich kann nur so leben bzw. nicht-leben. DEMO dagegen eindeutig auch ein Liebeslied, es ist keine Illusion, es gibt die Liebe. man muss sie nur finden und dann wird sie URvertraulich, die echte Liebe. "schwer". wenn dieser Mensch da ist, dann kann man auch schlecht gelaunt sein oder nur seine Ruhe haben wollen, ihn anstreiten -> und DER partner wird es verstehn (EINE deiner farben). sie würde sagen: "du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Dir war nunmal danach"-es gibt solche verständnisvolle Menschen, ich kenne sogar die EINE und: andere: -mir fällt dazu meine ehemalige leherin mit ihren mann ein - anderes thema. Immer für einen DASEIN, der erhoffte Wunschzustand der Liebe. Einerseits Ideal aber auch realisierbar. die scheinbaren immerwährenden gegensätze- ich glaube daran. Darum halte ich am Hier. habt ihr in Rilkes Brigge in der 47.-49.Aufzeichnung seine sichtweise über das DORT gelesen?-erstaunliches buch-ich weiche ab. der doppelte boden, der 7.sinn, das 2.gesicht, durch die LIEBE erreichbar, NICHT das Verliebtsein:ein Schweben,vorbei wenn einem der Partner nicht mehr versteht, abgebalgt und armeselig. ich möchte DIE LEIBE, die soweit geht, über alles hinaus, ich glaube daran. wirklich, es ist nur illusion DAS, DIESES mit jedem erreichen zu können. man braucht SEINEN Menschen dazu. Wo finde ich ihn? ich möchte in diesen menschen schobern (ein schönes wort, nicht?), ihn erfahren, ihn wie kein anderer kennen. ich WILL und darf nicht ~
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 23:21   #207
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
man kann einen anderen Menschen sehr wohl (wirklich) lieben. für ihn sterben, sich aufgeben für ihn. seines ganzen Seins gewahr werden. der mensch ist immer in einen gewissen grad furchtbar und egoistisch, aber er KANN lieben! seine LIEBE wird es verstehen wenn man so menschlich ist. es bleibt der 7.sinn auch wenn man grausam zu seinen Partner war, egal wie. das wäre liebe
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 00:37   #208
franziska
Gast
 
Beiträge: n/a
@ T T .. du rührst mich zu tränen. deine worte -> absolut wahr!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 18:43   #209
eisbrecherin
Gast
 
Beiträge: n/a
tolle schwärmerei, aber leider hält sie nicht der realität stand. warum möchte denn niemand was von mir wissen, wenn ich meine seele öffne.. wenn ich andeutungsweise ich selbst bin ? // berührungen sind wertlos, wenn sie nicht gleich sexuell sind. --meine erfahrung. tut mir leid. prinz war noch nicht da. und ich bin ein kleines, dummes mädchen, das treudoof auf ihren prinzen wartet. bis das der tod sie scheidet.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 18:45   #210
eisbrecherin
Gast
 
Beiträge: n/a
..bis daß ..-was mach ich falsch ?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 18:53   #211
eisbrecherin
Gast
 
Beiträge: n/a
ich tanz den..tanz den..tanz den..traum.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 20:24   #212
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
berührungen wertlos? müssen sexuell sein bzw. werden? traurig aber wirklich wahr. das schleicht sich langsam ein in die beziehung, puppt sich ein, ich war nicht anders, damals: berühren->sex. schade.aber es muss doch auch anders gehn?! wenn der andere einen einnimmt, seine Sehnsucht stillt, ja sie langsam vergessen macht, dann, ja dann, wären berührungen mehr als nur deutungen für geschlechtsverkehr. keine reine lustbefriedigung mehr, sondern zuneigung, akzeptanz, authentizität. wir haben in etwa die gleiche(n) erfahrung(en) eisbrecherin frage -> war es Liebe?ich glaube nicht, es geht nicht mit jeden: Verliebtsein ja, geht mit jeder - insofern sie anziehend wirkt -, aber Liebe?! NEIN! es gibt bestimmt mehrere personen die man LIEBEN kann, aber man kann nicht jede LIEBEN! es geht nicht, aber dennoch: berührungen können betimmt auch zeichen von wahrer Liebe sein bzw. werden! nicht nur für den Aspekt des sexus. wieso lieben gesunde, lebenssprühende mensche todkranke menschen und werden erst durch diese schrecklichen umstände wirklich eins mit dem partner? wissen erst dann was sie an ihm haben? wieso ist immer die schwere zeit das im leben was einen das lebenswerte AUFzeigt? wieso kann der mensch nicht genießen wenn es ihn ZU gut geht? furchtbarer mensch. ich habe angst- JA ich möchte diesen zustand der liebe erreichen, den es gibt! hat jemand gestern zufällig auch wer beckmann gesehn? diese frau weis? unglaublich. so sollte es ein. liebe als akzeptanzbasis, urvertrauen spendend, gefühle nie allein zu sein gebend, da der partner einen liebt, an einen denkt und man WEIß es, WEIß es SICHER! für immer. das ist der hoffnungsvolle heilige zustand. UTOPIE? ich hoffe nicht, obwohl LIEBEN an sich schon schwer ist-> es bleibt die Gefahr dass es etwas ALLtägliches wird. wäre furchtbar. nichts besonderes mehr -> "..sieh dir die liebenden an, wieschnell das bekennen bekann...". ach gott. wir müssen den traum tanzen, er kann wahr werden, nur nicht verbittern und aufhören daran zu glauben. was wäre wir ohne träume? DIE, DIE, DIE liebe ist heilig! eben das: finden,liebe,finden,lieben,finden lieben. oder nicht und mir bleibt die liebe zu mir!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 20:30   #213
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
wie kann man vermeiden dass es alltäglich wird? das immer eine gewisse konzentration verliebtsein im lieben erhalten bleibt? sie nicht abflacht? kann mir das wer sagen? akzeptieren, ehren, respektieren, lieben gut! aber das tu ich mit anderen auch, was muss ich meiner person noch entgegnen, dass die verliebte liebe bleibt? es ist so schwer. wird es irgendwann zu spät sein SIE zu finden? "...ich suche und suche, aber finde sie nicht..."
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 21:02   #214
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
weiß man wie oft ein herz brechen kann bis es einfach nicht mehr will? des brechens überdrüssig ist? - ich schreibe zuviel, tut mir leid wenn ich langweile
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 21:49   #215
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
nein, tt, das war noch lange nicht zuviel. ich mag es dich zu lesen, wie du dich ins zeug legst dabei. ich finds außergewöhnlich für dein relativ junges alter ..aber auch schwerer jemanden zu finden, der schon die reife besitzt, das nachzuvollziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 21:52   #216
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
das macht das finden so mühselig. //
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 14:35   #217
Carolichertania
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde Demo voll cool.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 18:20   #218
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
ACHTUNG FANS!!!!! Ab sofort gibt es Karten für Wolfsburg! Seht nach auf "nach-mir.de" Viel Erfolg mit dem Kartenergattern!!! Ciao!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 02:24   #219
Nina
Gast
 
Beiträge: n/a
"Demo" ist eins der schönsten Lieder dieser Welt, Aussagr,Inhalt,Form, Ausführung, einfach alles!Mach wieter so!
Gruss, Nina
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 21:11   #220
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin fassungslos, ich bin glücklich! Das Leben ... es ist ein seltsam Ding!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.