Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2008, 10:42   #241
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Marius Müller-Westernhagen

Ist ja schön, dass die Vielseitigkeitsreiter gestern 2 x Gold gewonnen haben, aber muss das Pferd von Hinrich Romeike ausgerechnet Marius heißen? Herbert wäre doch viel schöner
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 12:22   #242
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
... aber muss das Pferd von Hinrich Romeike ausgerechnet Marius heißen? Herbert wäre doch viel schöner

Marius ist ein sehr schöner Name, gefällt mir besser, als ein Pferd namens Herbert
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 15:16   #243
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ist ja schön, dass die Vielseitigkeitsreiter gestern 2 x Gold gewonnen haben, aber muss das Pferd von Hinrich Romeike ausgerechnet Marius heißen? Herbert wäre doch viel schöner
Reden wir doch erstmal über den Namen Hinrich Romeike..Das Pferd hat es ja noch gut getroffen
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 20:44   #244
fanatisch
since 1991
 
Benutzerbild von fanatisch
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: "an der längsten Theke der Welt"
Beiträge: 480
fanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ist ja schön, dass die Vielseitigkeitsreiter gestern 2 x Gold gewonnen haben, aber muss das Pferd von Hinrich Romeike ausgerechnet Marius heißen? Herbert wäre doch viel schöner
Ehrlich gesagt nur ein Dressurpferd könnte Herbert heissen, das tänzelt auch immer so schön elegant
__________________
Wir machen vieles richtig, doch wir machen's uns nicht leicht
fanatisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 21:23   #245
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Marius Müller-Westernhagen

Curse vs. Westernhagen

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 23:41   #246
Khamûl
Ringwraith
 
Benutzerbild von Khamûl
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 80
Khamûl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Marius Müller-Westernhagen

Der Text ist ja gar nicht so daneben. Kein blödes Gngsta-getue, keine Drogen oder Nu**en. Aber trotzdem gefällts mir nicht. Schon diese Westernhageneinlagen finde ich grauenhaft, dieses "Freiheit, Freiheit" und "ist das einzige was zählt", schrecklich. Die Zusammenarbeit mit Westernhagen, das war keine gute Idee, denn die Westernhageneinlagen sind definitiv die Tiefpunkte des Liedes. Ohne diese wär's schon deutlich besser. Westernhagens Freiheit ist einfach ein grauenhafter Song. Nein eigentlich ist Westernhagens gesamtes schaffen schrecklich.
__________________

Geändert von Khamûl (14.08.2008 um 00:29 Uhr).
Khamûl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 10:35   #247
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Nur die Ticketpreise sind, naja.....gott ist Herbert für billig Geld zu sehn
I.G. zu anderem Künstler spielt der wesentlich erfolgreichere Grönemeyer doch zu Spottpreisen..

80 Kracher sind einfach furchtbar arrogant.
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 10:39   #248
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Curse vs. Westernhagen
lief bei mir 29 Sekunden lang ....
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 23:56   #249
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Marius Müller-Westernhagen

oh mein gott!!!!!!!!!!!!!!!! ist das schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ganz ehrlich gesagt find ich die live version von freiheit total beeindruckend, da kann man nichts gegen sagen. finde westernhagen allg. ganz ok.

aber das hätte sich curse nicht antun dürfen, dass wird seiner karriere eher einen dämpüfer geben. einfach schlecht, sorry!
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 20:12   #250
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Marius Müller-Westernhagen

Ich krieg mich nicht mehr ein.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 20:51   #251
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Marius Müller-Westernhagen

Der Vorverkauf für Hamburg läuft gar nicht gut. Ob MMW wieder mal ein Konzert absagt, weil er die Bude nicht voll kriegt?
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 21:00   #252
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Marius Müller-Westernhagen

ich könnte es mir vorstellen.
ich fahre vllt nach berlin.
wird noch jemand dort sein?
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 11:35   #253
bleibtallesanders
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 3
bleibtallesanders hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Marius Müller-Westernhagen

Ich bin in Köln und in Berlin dabei ....
__________________
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl"
bleibtallesanders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 17:38   #254
Conse
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 79
Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Marius Müller-Westernhagen

Ich bin in Berlin dabei, sobald die Schwarzmarktpreise einbrechen.
Conse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 18:31   #255
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Marius Müller-Westernhagen

So wie die Saalplanbuchung bei Eventim.de aussieht, wird das Konzert entweder abgesagt oder für 10 Euro gespielt..
Wie kann der Mann solche Preise verlangen, im Olymp des Rock befindet der sich doch weiß Gott nicht mehr!
Der 2te Gig in Köln wird wohl auch vor halbvollen Rängen gespielt.
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 13:12   #256
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Marius Müller-Westernhagen

also ich war gestern abend in koeln dabei. mein erstes westernhagen konzert. zwar oberrang am popo der welt. aber fuer westernhagen hat mir das gereicht.

mal abgesehen von der tatsache, dass ich sicher 5 lieder noch nie im leben gehoert habe, war das wirklich ein schoenes konzert. es war eben ein dankeschoen an die fans. eine setliste, die den inneraum und die unteren raenge in hochstimmung versetzte. bei uns oben war die stimmung OK. mehr sicher nicht.. gut, mehr hatte ich auch da unterm dach nicht erwartet. *g*
etwas gewoehungsbeduerftig war der anblick den man von da oben auf den marius hatte. ich dachte die ganze zeit "da soll nochmal einer sagen groenemeyer kann nicht tanzen" storch im salat beschreibt den anblick gut.*g* zwischendurch hatte ich auch mal den verdacht, dass er sicher in den naechsten minuten die buehne verlassen wird, um ein stilles oertchen aufzusuchen. aber der blick auf die videowand gab dann irgendwie einen ganz anderen eindruck. so nah und von vorne gefilmt war es eben der gewohnte anblick eines westernhagens wie man ihn aus dem tv kennt. *g* fand ich irgendwie skurril.
den auftritt von curse zu freiheit haette man sich schenken koennen. das publikum vom siedepunkt direkt einmal schoen in die gefrierkammer geschickt.
mambo-flitter gabs dann auch noch zum ende des hauptteils. das war schon schoen und hat erinnerungen wachgeruettelt.

witzig fand ich die tatsache, dass es zwei teleprompter fuer die texte gab. da stellt sich doch die frage, was ist peinlicher? der prompter als hilfe oder ganze textpassagen zu vergurken? als ich vor beginn des konzertes die monitore sah, fand ich ganz klar die prompter peinlicher. aber waehrend des konzerts, als dann deutlich wurde "der guckt da gar nicht wirklich hin... das ist wirklich nur ne stuetze im notfall", fand ich es so besser als wenn man sich da ein gestammel unter umstaenden haette anhoeren muessen. der herbert hat ja sein keyboard auch mit texten gepflastert. *g* nur hilft das dann nicht viel wenn er ueber die buehne rennt.

der westernhangen hat dann von 20.30 uhr bis knapp 23 uhr schon ziemlich das haus gerockt. wenn ich mit 60 auch noch so fit bin, kann ich mich schon ziemlich gluecklich schaetzen.

am ende der show hab ich mich dann noch in ein mir bisher unbekanntes lied verliebt. ENGEL... da war ich doch ein wenig den traenen nah.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


also insgesamt muss ich als nicht-fan schon sagen, dass das ein klasse konzert war. einfach mal all die alten hits und fan-perlen zum teil neu arrangiert live zu hoeren. das hatte schon was. ich mag mir gar nicht ausmalen wie ich mich nach so einem wunschkonzert vom groenemeyer fuehlen wuerde. ob mein kreislauf das ueberhaupt mitmachen wuerde?
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 15:25   #257
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Marius Müller-Westernhagen

Da freu ich mich jetzt richtig auf den 23.12. in berlin!
Ich fahr nämlich dort zum Konzert!
Vielleicht noch jemand?
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 15:43   #258
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Marius Müller-Westernhagen

Ich hab neulich auch mal USB-Stick mit Westernhagen gefüllt und ganz für mich allein auf einer mittellangen Autofahrt meinen Silberpfeil gerockt. Er hat schon - damals - großartige Klassiker gemacht. Mein persönlicher Gänsehaut-Klassiker von ihm ist "Wieder hier", immer wieder.

Gestern hab ich das NDR 2 Radiointerview gehört. Der NDR präsentiert das Hamburger Konzert. Da allerdings wurde mir irgendwie wieder diese leichte Arroganz bestätigt, die er seinem Publikum gegenüber zeigt. Er sei aus der Phase heraus, in der er als Künstler Bestätigung brauche, Applaus sei nicht wichtig, lediglich schön, er als Künstler müsse sich niemandem gegenüber rechtfertigen und Wünsche nicht bedienen, weil er kein Dienstleister sei usw.

Sicherlich stimmt das ja auch alles. Größtenteils denkt sicher auch der Großteil der (erfolgreichen) Künstler so. In der Kommunikation wünsche ich mir aber das Quentchen Demut, das ein Herbert seinem Publikum spiegelt, das ihn so bodenständig wirken lässt und (beinah) deutschlandweit Respekt und Sympathie einbringt.

Aber Musik und Live-Show, wie meine konzerthochqualifizierte Vorrednerin eben berichtete, kann er auch - unbestritten.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 16:48   #259
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Marius Müller-Westernhagen

na hauptsache ihr hattet spaß

die kritiken sind ja zum teil vernichtend.frag mich schon seid jahren warum er das tut was er tut

Zitat:
Marius Müller-Westernhagen ist 60 geworden – und feiert seinen Geburtstag gemeinsam mit den Fans. Die sind in den vergangenen Jahren immer weniger geworden, weil der Star sich von ihnen entfernt hat.

Damals, zur Wendezeit, hat er sie euphorisiert – mit diesem kleinen Stück „Freiheit”. Später, in den „Affentheater”-Jahren, sind sie ihm hinterher gepilgert, zu Tausenden, die großen Stadien waren alle ausverkauft. Noch ein bisschen später, auf dem Höhepunkt seines Höhenfluges, hat er sie verärgert – weil er sich von seiner eigenen Vergangenheit distanziert hat, von den Songs, die ihn groß gemacht haben.

Marius Müller-Westernhagen kommt mit Lack-Jacke, Weste, schwarzem Hemd und einem schwarz-weißen Schal auf die Bühne. Und mit Sonnenbrille. So spielt er zum Einstieg mit zwölfköpfiger Unterstützung „Ladykiller” – mit Verlaub: Das geht ja gar nicht.

Marius wird immer größer: Millionen Platten gehen über den Tisch, Millionen Menschen strömen in seine Konzerte. Bis er diese Sätze sagt: Er würde die Musik, die er in den 70ern gemacht hat, heute nicht mehr so machen, auch die Theo-Filme würde er nicht mehr drehen. Ausgerechnet die Sachen also, weswegen ihn so viele mögen.
usw.
der ganze artikel hier: http://www.derwesten.de/nachrichten/...81/detail.html

ich war in den 90zigern (wann genau hab ich verdrängt)
in d´dorf beim openair. es war das schlechteste konzert was ich je gesehen hab
er passt einfach nicht mehr zu seinen songs.
für mich ist es ein rätzel warum er sich so ins abseits schießt.
denn richtig "seine klassiker" werden auch für mich immer ein ohrwürmer bleiben.
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 17:06   #260
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Marius Müller-Westernhagen

Zitat:
Marius Müller-Westernhagen ist 60 geworden – und feiert seinen Geburtstag gemeinsam mit den Fans. Die sind in den vergangenen Jahren immer weniger geworden, weil der Star sich von ihnen entfernt hat.

Damals, zur Wendezeit, hat er sie euphorisiert – mit diesem kleinen Stück „Freiheit”. Später, in den „Affentheater”-Jahren, sind sie ihm hinterher gepilgert, zu Tausenden, die großen Stadien waren alle ausverkauft. Noch ein bisschen später, auf dem Höhepunkt seines Höhenfluges, hat er sie verärgert – weil er sich von seiner eigenen Vergangenheit distanziert hat, von den Songs, die ihn groß gemacht haben.

Marius Müller-Westernhagen kommt mit Lack-Jacke, Weste, schwarzem Hemd und einem schwarz-weißen Schal auf die Bühne. Und mit Sonnenbrille. So spielt er zum Einstieg mit zwölfköpfiger Unterstützung „Ladykiller” – mit Verlaub: Das geht ja gar nicht.

Marius wird immer größer: Millionen Platten gehen über den Tisch, Millionen Menschen strömen in seine Konzerte. Bis er diese Sätze sagt: Er würde die Musik, die er in den 70ern gemacht hat, heute nicht mehr so machen, auch die Theo-Filme würde er nicht mehr drehen. Ausgerechnet die Sachen also, weswegen ihn so viele mögen.
Aber könnte der Artikel nicht genauso auf Herbert passen? Vielleicht ein paar Jahre später? Tauschen wir mal den Titel "Freiheit" gegen "Mensch". Und den Satz

Zitat:
Er würde die Musik, die er in den 70ern gemacht hat, heute nicht mehr so machen...
klingt auch ähnlich wie "ich würde Männer heute nicht mehr so schreiben"
Beides würde mich heute auch echt nerven.

Ich find den Artikel ziemlich blöde.
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.