Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Club-Tour im September 2007

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 15:45   #241
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

ich hab gerade nochmal getestet und bin auf 32 gekommen...
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 15:54   #242
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Woher wisst ihr denn das? Empfangt ihr diese Sender außerhalb des Internets etwa? Von christian mal abgesehen, er wohnt ja im Sendegebiet.
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:40   #243
Reisschmeißer
Geklonter Patriot
 
Benutzerbild von Reisschmeißer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 53
Reisschmeißer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Ich empfange SWR3 über einen digitalen Satellitenreceiver!
__________________
Und ist´s auch sinnlos, soll´s nicht sein, ich geb Dich nie verlorn, ich geb Dich nie verlorn...
Reisschmeißer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:43   #244
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

SWR3 hat über UKW 103.0 eine sehr starke Abstrahlung. Mittels terrestrischer Dachantenne kann man das Programm in ganz Bayern, Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen, Sachsen (-Anhalt), NRW und in Teilen Niedersachsens empfangen - also beinahe schon deutschlandweit So zeigt es mir zumindest die Verbreitungskarte des Senders.

Ansonsten kann ich euch die Ausstrahlung über einen digitalen Satellitenreceiver ans Herz legen - Satellitenempfang hat ja so gut wie jeder - und jede Anlage, die ab 2000 gekauft wurde, ist in der Regel auch digitaltauglich. Über Astra 19,2° Ost wird das Programm europaweit ausgestrahlt, mit nicht mal 1 Sekunde Verzögerung. Analog wird das Programm von SWR3 leider nicht mehr über SAT ausgestrahlt.

Näheres dazu auch auf SWR3.de:

Zitat:
Zitat von SWR3.de

Fall 1: Ihr habt bereits digitalen Satellitenempfang
SWR3 könnt ihr über Satellit europaweit in digitaler Qualität hören

Ob ihr schon digitalen Satellitenempfang habt, erkennt ihr daran, dass auf eurer kleinen Satellitenbox in der Nähe eures Fernsehers „DVB-S“ steht. Und dann ist der Weg zu SWR3 in digitaler CD-Qualität total einfach und sogar kostenlos: Einfach den Suchlauf eures Receivers neu starten, so wie ihr es direkt nach dem Kauf auch gemacht habt. Innerhalb von wenigen Minuten werden neue Radioprogramme in eure Liste aufgenommen, auch SWR3. Ihr hört das Programm dann über euren Fernseher, außerdem könnt ihr die Satellitenbox auch an eure Stereoanlage anschließen. Einfacher geht es nicht.

Fall 2: Ihr habt Satellitenempfang aber einen alten analogen Empfänger
Um SWR3 digital empfangen zu können, müsst ihr eure Anlage nur umrüsten. In den meisten Fällen reicht es, die Satellitenbox und ein bestimmtes Teil an der Antenne (LNB) zu erneuern. Zwischen 50 und 150 Euro kostet die Umrüstung bei Selbstmontage. Falls ihr nicht wisst, ob ihre Anlage digitaltauglich ist, lasst ihr euch am besten beraten.

Fall 3: Ihr habt keinen Satellitenempfang, würdet aber gerne auf digitalen Sat-Empfang umsteigen
Ebenfalls kein Problem: Praktisch alle Sat-Anlagen, die ihr im Baumarkt oder Fachhandel kaufen könnt, sind heute digitale Anlagen. Achtet auf das Zeichen „DVB-S“. Informiert euch vor dem Kauf darüber, ob euer Vermieter mit der Installation einverstanden ist und ob keine Bäume den Weg zum Himmel Richtung Süden versperren. Mit etwa 150 bis 200 Euro seid ihr dabei.

Fall 4: Ihr habt einen ADR-Receiver
Kein Problem: ADR, das Astra-Digitalradio, wird zwar über den „analogen Satelliten“ ausgestrahlt, SWR3 wird aber weiterhin auch über ADR zu empfangen sein. Wir empfehlen trotzdem, über kurz oder lang auf den Digitalempfang per DVB-S umzurüsten.

Häufige Fragen und Antworten

Ich muss/will die Frequenz manuell einstellen. Wo finde ich SWR3?
Astra, 19,2° Ost
Transponder: 93
Frequenz: 12265,5 MHz (am Receiver also 12265 oder 12266)
Polarisation: Horizontal (H)
Fehlerkorrektur (FEC): 3/4
Symbolrate: 27500
Audio PID: 1031
Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg ab morgen - ich werde auch teilnehmen, zumal ich auch schon sehr gerne bei der Clubtour dabei gewesen wär, aber nicht konnte... das wär mal eine Entschädigung!

Sollte ich gewinnen, werd ich hier eine lv-Verlosung für meine Zweitkarte starten, versprochen

Toi Toi Toi'sche Grüße,
Christoph
__________________

Geändert von chr12toph (08.10.2007 um 16:55 Uhr).
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:51   #245
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Von christian mal abgesehen, er wohnt ja im Sendegebiet.
Ich wohn auch im Sendegebiet! Hoffentlich schalt ich zu richtigen zeit ein.Steht das dann auch auf der Website???
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:56   #246
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von chr12toph Beitrag anzeigen
SWR3 hat über UKW 103.0 eine sehr starke Abstrahlung. Mittels terrestrischer Dachantenne kann man das Programm in ganz Bayern, Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen, Sachsen (-Anhalt), NRW und in Teilen Niedersachsens empfangen - also beinahe schon deutschlandweit So zeigt es mir zumindest die Verbreitungskarte des Senders

Ansonsten kann ich euch die Ausstrahlung über einen digitalen Satellitenreceiver ans Herz legen - Satellitenempfang hat ja so gut wie jeder - und jede Anlage, die ab 2000 gekauft wurde, ist in der Regel auch digitaltauglich. Über Astra 19,2° Ost wird das Programm europaweit ausgestrahlt, mit nicht mal 1 Sekunde Verzögerung. Analog wird das Programm von SWR3 leider nicht mehr über SAT ausgestrahlt.

Näheres dazu auch auf SWR3.de:



Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg ab morgen - ich werde auch teilnehmen, zumal ich auch schon sehr gerne bei der Clubtour dabei gewesen wär, aber nicht konnte... das wär mal eine Entschädigung!

Sollte ich gewinnen, werd ich hier eine lv-Verlosung für meine Zweitkarte starten, versprochen

Toi Toi Toi'sche Grüße,
Christoph
Viiieeelen Dank für die Infos

Ich muß heute Abend UNBEDINGT mal die Stereoanlage an die Dachantenne stöpseln Das Kabel liegt schon ewig hier....hoffentlich klappt alles...und noch viel eher....hoffentlich spielen die nicht nur im Morgenprogramm um die Karten ...da muß ich arbeiten
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:59   #247
toffifee
hautnah bei Herbert
 
Benutzerbild von toffifee
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 191
toffifee wird schon bald berühmt werdentoffifee wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

ich hör´s auch ganz normal im Radio, 94,8, perfekt
toffifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:05   #248
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von Chrissi7032 Beitrag anzeigen
hoffentlich spielen die nicht nur im Morgenprogramm um die Karten ...da muß ich arbeiten
da kann ich dich beruhigen. Es wird ganztags gespielt.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:07   #249
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Danke, das hat mich jetzt wirklich beruhigt

Was Du so alles weißt...
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:10   #250
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Oje das wird sau schwer.Mein Vater müsste für mich anrufen und der ist nicht da.ich glaube das wird wohl nichts.... selber anrufen kann ich nicht und hören kann ichs nur wenns nicht am vormittag oder mittag kommt.denn da hab ich beide male schulemenno
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:12   #251
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

zumindest bei den anderen hautnah-Verlosungen haben sie ganztags gespielt, soweit ich mich erinnern kann. Und macht ja auch Sinn, wenn man die Intention von SWR3 berücksichtigt.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:16   #252
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von chr12toph Beitrag anzeigen
digitalen Satellitenreceiver
Na, toll, hab ich natürlich nicht
Weiß jemand,wie lang die Verzögerung über den Phonostar Player ist???
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:27   #253
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von chr12toph Beitrag anzeigen
zumindest bei den anderen hautnah-Verlosungen haben sie ganztags gespielt, soweit ich mich erinnern kann. Und macht ja auch Sinn, wenn man die Intention von SWR3 berücksichtigt.
werden alle karten am dienstag verlost? soweit ich mich erinnere, wurden bisher die karten für die hautnah konzerte über zwei, drei wochen immer wieder mal verlost. jeden tag ein paar.
werden diesmal alle an einem tag verlost, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:30   #254
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Ob es wohl ein Wink des Schicksals ist, dass ich ab morgen Urlaub habe, notorischer Früh-Auf-Aufsteher bin ( 7 Uhr 10 - no problem at all) und im Südwesten der Republik wohne und deshalb SWR3 hören kann, indem ich einfach nur mal den Radio anmache
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:46   #255
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

@sternenflimmern: wird sicherlich auch diesmal ewig gehen, bis alle karten verlost sind.

einfache rechnung, wie ich mir das vorstelle:

- 10 mal am tag ein gewinnspiel (=elch-ruf, jede stunde einer von 7-17 uhr)
- 2 tickets pro gewinner
- 10 tage lang (= 2 wochen montag-freitag)

macht 200 tickets.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:51   #256
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
(=elch-ruf, jede stunde einer von 7-17 uhr)
(= 2 wochen montag-freitag)
juchuuu, ein gewinnspiel für hausfrauen und sozialschmarotzer
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:53   #257
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
10 mal am tag ein gewinnspiel (=elch-ruf, jede stunde einer von 7-17 uhr)
nur bis 17 uhr? na super das katapultiert meine gewinnchance prompt noch einmal ins jenseits.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:53   #258
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von sternenflimmern Beitrag anzeigen
werden diesmal alle an einem tag verlost, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?
das hab ich auch nie behauptet. siehe die Beiträge über mir!

Ich hoffe ja nur, dass die Gewinnhotline keine 01379-Nummer ist, bei der jeder Anruf - egal, ob man nun durchkommt oder nicht - mit 50 Cent abgerechnet wird (so, wie es beispielsweise bei dem ätzenden Antenne Bayern WerWieWas praktiziert wird)
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:56   #259
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Zitat:
Zitat von chr12toph Beitrag anzeigen

Ich hoffe ja nur, dass die Gewinnhotline keine 01379-Nummer ist, bei der jeder Anruf - egal, ob man nun durchkommt oder nicht - mit 50 Cent abgerechnet wird (so, wie es beispielsweise beim Antenne Bayern WerWieWas praktiziert wird)
Oh stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht Ich glaub, dann krieg ich echt die Krise
Aber ich gehe mal ganz hoffnungsvoll davon aus, dass es eine "ganz normale" Nummer ist
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 18:29   #260
rabemi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 6
rabemi kann nur auf Besserung hoffen
AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

Hallo,

rechne mir auch keine grossen chancen aus - aber geil wäre das schon!

Gruß
an
Marlon (den ich leider in München verpasste!)
Bernd

PS: Solltest du gewinnen, rechne ich stark damit, dass du die karten für 40 Euro anbietest....
rabemi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.