Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2003, 11:01   #1
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
hallo udn heut möcht ich mal von euch wissen: durch welches lied (oder auch platte) wurdet ihr zum ersten mal auf grönemeyers musik aufmerksam ?? bzw. welches lied hat euch zum grönemeyerfan gemacht ?? .. ..meistens ist das ja sicher eher ein "schleichender prozeß", .. wenn man z.b. ältere geschwister oder eltern hat, bei denen man diese musik immer mithörte.. trotzdem gabs vielelicht ein lied ab dem ihr dachtet: ich will mehr....das euch also z.b. veranlaßt hat, das erste mal allein in den laden zu gehen und euch eurer erstes grönemeyeralbum zu kaufen ..

also das erste grönemeyerlied, das ich bewußt im radio wahrnahm (ich kannte vorher echt nichts von ihm.. leider bedauerlicherweise.. )..war "bleibt alles anders"...

endgültig mein herz an seine musik verlorn hab ich dann bei die letzte version ... ich machte damals gerade meinen führerschein.. udn das lied lief dauernd im radio herunter.. machte mich so schwermütig und traurig, ..bescherte mir nen kloß im hals, daß ich echt das hörn und sehen vergaß....(das vergeß ich zwar heut auch noch hin und wieder beim autofahrn, aber da ist nicht immer nur grönemeyers stimme schuld .... *wink @junimond* ..)


Zitat:
wir sind im raum, der leben heißt
zweiwegetraum, getrennt verreist
vergiß meinen namen, verschenk dein gefühl
erfinde und erfahre mich
nimm mich und bewahre mich
lös mich auf, der weg ist das ziel
keine tränen, keine gewalt
nichts ist richtig, nichts ist falsch
ist leider nichts, leider nichts umsonst
jede illusion hat ihren preis
jeder rausch ist nur auf zeit
diese zeilen haben mich innerlich total überwältigt..

Zitat:
die letzte version vom paradies
wenn du auch dabei lügst
trag noch einmal den heiligenschein
küß mich - und laß mich allein...

..und ich sagte mir nur noch: "grönemeyer, ..grönemeyer, ..wer ist dieser sänger, ..wer ist dieser mann, ..was schreibt der so gut, ..was singt der so sinnlich..?" und ich weiß heut noch *g*.. wie ich meiner schwester noch zurief, ..sie sollt mir vom karstadt eine CD mit dem titel "bleibt alles anders (oder so ähnlich ) " mitbringen.. und wie zittrig aufgeregt ich das erste mal meine erste grönemeyerplatte in den player legte, ..-noch nict wirklich wissend, was mich da eigtnlich erwartete (bis auf "bleibt alles anders" und "letzte versioN" hatte ich ja die katze im sack gekauft..).. ...und wie total überwältigt ich war .. dann beim ersten hören..überwältigt von der schwermut der musik.. und den unersetzlich schönen worte.....stell mich, ..stellmichvordenbösenblick.. seitdem.. ..

..und nunja..nun ist seine musik seit fünf jahren nicht mehr wegzudenken aus meinem leben.. und ich nicht mehr von diesem forum....
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.