Alt 29.03.2011, 09:54   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)
Quelle: KIKA-Presse, 28.03.2011

Unter dem Titel "Sesamstraße präsentiert: Promi-Songs" eröffnet Lena eine neue Reihe, die der NDR mit deutschen Sängern für die "Sesamstraße" produziert. Ernie und Bert singen als nächstes mit Jan Delay. Es folgen Herbert Grönemeyer, Juli und Xavier Naidoo, die einen Promi-Song mit den Puppen aufnehmen. Die Produktionen sind für den Spätsommer geplant, ab Oktober dieses Jahres werden sie on Air zu sehen sein.

Weiter: http://www.kika-presse.de/index.cfm?...ng&pmi_id=1462
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:47   #2
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

Wie geil is das denn

Bei uns stand heute nur in der Zeitung, dass Lena da singt demnächst.
Aber Ernie, Bert und Herr Bert zusammen ... nicht schlecht
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:52   #3
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

Ich glaube, ich werde ab sofort noch Fan der Sesamstraße Was wohl meine Family dazu sagen wird? Für die bin ich ja eh schon nicht "ganz normal"
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 17:26   #4
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

JETZT grad Lena auf Kika
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 20:12   #5
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

das kann ja lustig werden....

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 21:13   #6
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

kann man da sagen, dass sich ein Kreis schließt? Am ersten Grönemeyer-Album hat Ingfried Hoffmann mitgearbeitet, von dem die Sesamstrassen-Musik stammt
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 22:42   #7
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

Allein schon an dem Standbild zu Beginn sieht man sehr deutlich, dass die Sesamstraße beiweitem nicht mehr das ist, was sie einmal war. Wenn ich es richtig verstanden habe, wohnen Ernie und Bert jetzt gegenüber von Samson, Rumpel und Finchen (Tiffy gibt es nicht mehr) und allein schon an ihrer Optik sieht man, dass etwas anders ist als früher, von den Stimmen mal ganz zu schweigen (das liegt daran, dass die echten Sprecher schon vor langer Zeit verstorben sind, was leider auf die meisten Figuren zutrifft).

Auf Youtube sind zwar einige Ausschnitte, aber nur wenige komplette Folgen zu finden, eine ganz besondere aber gibt es, und zwar Folge 1 (ja, es gibt auch Folgen im nicht vierstelligen Bereich):

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Hierbei handelt es sich allerdings um die unveränderte Original-Fassung aus den USA, die lediglich synchronisiert wurde, einige Jahre später kam man dann auf die Idee, für den deutschen Markt eine eigene Kulisse mit deutschen Schauspielern und völlig neuen Puppen zu entwerfen, von Lilo Pulver und Horst Janson und vielleicht noch Manfred Krug haben hoffentlich auch von den jüngeren Zuschauern schon welche gehört, viel bekannter aber sind die neu hinzugekommenen Figuren Samson, Tiffy und Herr von Bödefeld:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Irgendwann Ende der 80er brannten die deutschen Sesamstraßen-Studios und ein Großteil der Kulisse und der Puppen wurden vernichtet, es gab aber einen Neubeginn, dazu wurde die Kulisse von einer dunklen Diele nach draußen verlegt (aber nicht in einen Hinterhof wie im Original), Samson und Tiffy wurden mit kindlicherer Optik neu gebaut, Herr von Bödefeld wurde nicht neu erschaffen, damit blieb einer Generation von Kindern ein Gräuel erpart, für alle, die ihn nicht kennen (er hat übrigens auch einen Vornamen, was kaum jemand weiß), hier sein erster Auftritt:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Wie dem auch sei, nach dem Brand wurde Herr von Bödefeld nicht erneuert, dafür kamen aber Finchen, Rumpel (ein billiger Möchtegern-Oskar-aus-der-Mülltonne-Verschnitt in einem Holzfass), Buh und lauter andere Menschen hinzu, hiervon habe ich kein Beispiel parat.

Inzwischen ist aber auch das schon lange Geschichte, mittlerweile gibt es keine festangestellten Menschen mehr, sondern eigentlich nur noch Gast-Stars, Tiffy gibt es auch nicht mehr, stattdessen ein blaues Fusselmonster (nein, weder Lulatsch noch Krümelmonster, sondern ein Mädchen anscheinend), ein Schaf und ein Pferd, die beiden letzten bekommen sogar eine eigene Spin-Of-Sendung und sie heißen Wolle und Pferd. Ach ja, Samson spiel beiweitem nicht in jeder Folge mit, ich hatte vor ein paar Monaten einmal Lust, wieder Samson im Fernsehen zu sehen und musste 4 Tage warten, bis er mal dabei war.

Eine Frage an diejenigen, die es öfter gucken: Sind eigentlich diese netten Gesellen noch dabei:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Ingfried Hoffmanns Vielseitigkeit ist mir übrigens schon sehr lange bekannt (wahrscheinlich, weil ich jeden Namen, der irgendwie ins Grönemeyer-Universum gehört, schon nachgeschlagen habe), hier im Forum war es aber auch schon länger bekannt, siehe hier. Das Bild vom Kreis, der sich scließt, hätte ich lieber nicht im Kopf, ich habe es vor kurzem schon an anderer Stelle anklingen lassen, immer wenn ich etwas von der Sesamstraße lese, muss ich an Samson und Kermit denken und das nicht direkt im Zusammenhang mit der Sendung, sondern weil ein bekannter von mir die seltsame Angewohnheit hatte, sie zeichnerisch als Gangbang-Teilnehmer mit unserem schwulen Englisch-Lehrer in Szene zu setzen (Willi von Biene Maja war auch involviert).

Ich bin übrigens schon sehr gespannt, welches Lied dafürherhalten darf (die Zeile "Ich will mehr Schiffsverkehr" lässt sich bestimmt zweckmäßig umtexten), ich gehe leider nicht davon aus, dass es einen so harmonischen Crossover geben wird wie diesen:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 12:13   #8
Scotswonder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 5
Scotswonder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

Zu Hause bei den Meyer-Landruts wurde die "Sesamstraße" auf Video aufgezeichnet, damit man sie häufiger gucken konnte. "Es ist eine Ehre, hier mitmachen zu dürfen", meinte die 19-Jährige, die an diesem Freitag (8. April/16.25 Uhr) im Kinderkanal von ARD und ZDF gemeinsam mit Ernie und Bert zu sehen ist.
__________________
abendkleider
Scotswonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 03:57   #9
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

Spätsommer ist nach meiner Auffassung zwar noch nicht, aber wer sich die Wartezeit verkürzen möchte, kann hier 7 Geschichten sehen, die auf dem KiKa äußerst selten, bzw. überhaupt nicht ausgestrahlt werden:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Für den Fall, dass es mit der Einbindung wieder mal nicht klappt, hier der ganze Link: http://www.youtube.com/watch?v=PtJZioPQT2U

Mindestens 2 Folgen fehlen leider, weil sie zu der Zeit, als sie wiederholt wurden, entweder nicht gezeigt wurden oder ich sie verpasst habe, die eine spielt in 2 Wäschegrabbelkörben und in der anderen wird der Unterschied zwischen Dort und Hier erklärt (was allerdings nicht direkt mit dem gleichnamigen Lied zu tun hat).
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 16:12   #10
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

das video mit herbert wird erst zur weihnachtszeit gezeigt:

http://quaeng.de/xavier-naidoo-sesam...r-kultur-6057/
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 13:02   #11
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

das ist ja toll, da bin ich mal gespannt drauf

Die Sesamstraße hab ich als Kind geliebt!
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 12:35   #12
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

Die Folgen mit Xavier Naidoo (Sendedatum 5.12.2011) und den anderen Künstlern sind im Weihnachtssonderprogramm des KI.KA zwischen dem 5. und dem 23. Dezember 2011 zu sehen - montags bis freitags um 17.35 Uhr.

siehe http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...trasse103.html

__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 12:36   #13
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

Herbert mit Ernie und Bert... Das wäre doch was...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 21:24   #14
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

herbert als krümelmonster
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 18:41   #15
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 19:16   #16
Jo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 11
Jo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

Sesamstraße am 06.12.2011

http://www.derwesten.de/panorama/her...id6028045.html

ich hoffe, dass der link funzt,

gruß aus dem Ruhrgebeat

Jo
Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 19:35   #17
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

wie nett er da zwischen den beiden sitzt

also müssen wir uns den 6 Dezember vormerken.

"Unter der Überschrift "Sesamstraße präsentiert: Ernie & Bert Songs" ist der fünfminütige Film am Dienstag, 6. Dezember, um 17.35 Uhr im KI.KA zu sehen."
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 19:38   #18
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

Meine drei Helden auf einem Bild! Ernie, Bert und Herr Bert
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 20:16   #19
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Meine drei Helden auf einem Bild! Ernie, Bert und Herr Bert
dieses bild ist so knuffig
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 20:48   #20
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert zu Gast in der Sesamstraße (2011)

Echt knuffig
Bin mal gespannt, was sie textlich aus Männer gemacht haben ... liest sich erstmal gar nicht so schlecht.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.