Alt 29.12.2023, 18:41   #1
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
Persönliche Top10 2023

Persönliche Top10 2023
Wie immer das Beste zum Schluss...

The Haunted Youth - Broken


Graham Nash - Right Now


Volker Bertelmann - Remains

Aus dem Soundtrack von "Im Westen Nichts Neues" - Man ist noch gar nicht richtig im Film angekommen, da knarrt schon dieses Harmonium diese 3 heftigen Töne. Und man weiss, das wird nicht gut ausgehen. Und es gibt alles, nur kein Durchatmen am Ende.

Depeche Mode - Ghosts Again


Herbert Grönemeyer - Eleganz/Tau

Ich habe das neue Album zum ersten Mal gehört als ich gerade den Halbmarathon von Hannover gelaufen bin. Eine spezielle Erfahrung...hat aber geholfen.

Dota Kehr/Hannes Wader - Auf eine Leierkastenmelodie

Auch beim Halbmarathon zum ersten Mal gehört - mit einem wunderschönen Liedtext der Dichterin Mascha Kaleko...

James Last - Cherry Pink

Das gewünschte Lied bei einer Seebestattung - und nichts passte in diesem Moment besser.

Pretenders - I´ll stand by you
Dido - White Flag

Beide Songs dieses Jahr wieder entdeckt und sehr sehr oft gehört...

Oleta Adams - Get here

Für diese eine Person und diesen einen Moment...

Bruce Springsteen - Letter to you

Dieser Song sowie die Ansage vor dem Song "Last Man Standing" ist mir beim Hamburger Konzert sehr in Erinnerung geblieben.

Ludwig Göransson - Can you hear the Music

Aus dem Soundtrack meines Lieblingsfilmes aus 2023 "Oppenheimer"

Olli Schulz - Einfach so

Der erste Vorbote des neuen Albums. Ich glaube, das wird mehr als gut.

The Pogues - A Rainy Night in Soho
I´m not singing for the future
I´m not dreaming of the past
I´m not talking of the first times
I never think about the last

Now the song is nearly over
We may never find out what it means
Still there´s a light I hold before me
You´re the measure of my dreams
The measure of my dreams



Leonard Bernstein - West Side Story: Overture

Immer noch das musikalisch beste Musical aller Zeiten...
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 13:13   #2
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top10 2023

Ein sehr bewegtes Musikjahr, endlich mal wieder. Natürlich Herberts Platte und die Tour, aber auch im Oktober eine Neuentdeckung, die mir eine Tür, nein ein Scheunentor geöffnet hat. Los gehts.

1. Herbert Grönemeyer - Tau
Ich weiß es noch und werde es auch nie wieder vergessen. Als ich das Album zum ersten Mal in sonst völliger Stille für mich gehört habe und ich von "Tau" die ersten Töne und die ersten fünf Worte gehört habe, musste ich weinen und selbst wo ich das jetzt aufschreibe, reisst es mich einfach. "Tau" steht für mich ein sehr schönes Jahr 2023 mit sehr vielen Eindrücken und Erlebnissen.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


2. Mine - Ich weiss es nicht
Und jetzt könnte ich einfach Platz 2 bis 10 mit "Mine" auffüllen. Einen Schnipsel von "Ich weiss es nicht" bei TikTok gesehen, noch bevor die Single überhaupt veröffentlicht wurde. Seitdem habe ich einfach alles durchgehört, was sie in den bereits fast 10 Jahren so gemacht hat. Es ist alles so vielfältig und großartig.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


3. Twocolors - Cynical
Spotify sagt mir, dass ich "Heavy metal love" von twocolors mit Nina Chuba öfter gehört habe, aber "Cynical" ist für eine Coverversion oder ein Sample (Played a life - Safri Duo) einfach unglaublich gut gemacht und für mich als Trance- und Electro-Fan in dem Bereich der stärkste Titel des Jahres.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


4. Olivia Rodrigo - Vampire
Olivia Rodrigo sticht aus diesem amerikanischen Chart-Einheitsbrei etwas hervor. Die Stil und Tempoveränderungen in diesem Titel sind einfach super und durchdacht. Und immer wenn man denkt, es hätte auch gerne eine Ballade bleiben können, ist es doch von hinten bis vorne stimmig. Einer der wenigen Radiotitel, die rauf und runterlaufen, die mir nie langweilig werden.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


5. Ava Max - Dancings Done
Wurde am 31.12.2022 veröffentlicht undi ch hab mich direkt verliebt in den Titel. Klingt ein wenig nach Britney Spears "Baby, one more time" uns hat auch so starke 90er Einflüsse.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


6. Lufthaus - Unlovable
Lufthaus ist ein Elektro-Projekt um Robbie Williams herum als Sänger. Erinnert ein wenig an die Relax-Phase von Black&Jones.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



7. Paula Carolina -Trophäe
Manchmal schubst einen Spotify auf neue/gute Musik. Auch hier. Playlist war vorbei und plötzlich lief das Ding hier. Und dann nochmal und nochmal und no ..... auch sehr viel anderes Schöne von der jungen Dame. Ein wenig Kraftklub.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


8. Sophie and the giants - DNA
2021/22 war sehr stark geprägt von der Discowelle durch Purple Disco Machine. Sophie hat viel mit Purple gemacht, dieser Titel ist jetzt aber wieder ein Soloprojekt. Weniger Disco, dafür mehr aus dem Stromkasten.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


9. Mia - Schminke
Hat gegen meinen Geschmack viel zu viel HipHop-Parts von Fatoni, aber ist wie sehr sehr viele Titel von Mia (ich schrob es schon mal) einfach großartig. Die Live-Version gleicht einem Musical
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


10. Herbert Grönemeyer - Eleganz
Es beginnt und endet mit Herbert. Hat leider Live in Bremen nicht so gut funktioniert und ist daher für den Rest der Tour rausgeflogen. Aber ich kann sagen, ich war dabei.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 18:43   #3
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top10 2023

1. Herbert Grönemeyer – Der Schlüssel/Tau
2. Maïa – Niemand dabei
3. Trettmann – Blue Sky
4. Christian Daniel – Ahora Que Te Vas (feat. Cosculluela)
5. ARY – Himalayan Road
6. Betterov & Paula Hartmann – Bring mich nach Hause
7. Birdy – Battlefield
8. Slowdive – Kisses
9. ANOHNI – Scapegoat
10. Ghostly Kisses – Comme un saule
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 14:23   #4
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Persönliche Top10 2023

Auf dem Weg ins wunderschöne Hamburg noch ein paar Songs reinklatschen, die mein Jahr geprägt haben? Lieben wir.


Herbert Grönemeyer - Angstfrei/Eleganz/Herzhaft
Stellvertretend für das Album des Jahres

Hotel Rimini - Arbeit und Struktur
Diese junge deutsche Band sollte man auf dem Radar haben.

Bruce Springsteen - Bobby Jean / Land of Hope and Dreams
Stellvertretend für das Live-Comeback des Inbegriffs der Rockmusik

The War on Drugs - Strangest Thing/In Chains/It‘s your Destiny
Best Band on Planet Earth, auch dieses Jahr mit unvergesslichen (Live-)Memories.

Thees Uhlmann - Egal was ich tun werde (ich habe immer an dich gedacht)
Als Erinnerung an einen fabelhaften Kinofilm und eine unvergessliche Premiere.

The Haunted Youth - Coming Home
Diese Band darf man ruhig in die Kategorie „Next big thing“ packen, auch was die Live-Qualitäten betrifft. Super sympathische und hochtalentierte Musiker aus Belgien.

The National - Eucalyptus
Zwei Alben im selben Jahr, zwei Glanzlichter.

Salò - Alte Sünder

Edwin Rosen - leichter/kälter

Peter Gabriel - i/o

Olli Schulz - Silvester/Einfach so

Betterov - Angst

Sam Fender - Getting Started

Depeche Mode - Ghosts again
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.