Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2003, 14:52   #521
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
gar nichts ist wirklich wichtig! - trotzdem: "DU fehlst..." (ganz tiefenstark)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 21:21   #522
Sam
Gast
 
Beiträge: n/a
Muss ein Referat über Der Weg schreiben und hätte nie gedacht das dieses Lied so viel aussagt und so nachdenklich machen kann
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 15:32   #523
J
Gast
 
Beiträge: n/a
@TT: Beides. Bis morgen dann: Nehme einen Schemel mit, damit wir auch was sehen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 19:40   #524
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
ich werde im geiste mitbei sein: wie du mich hoffentlich in die stark hallende luft HOCH heben wirst und mein ganzes Sein durch die musikalische und textliche angebrauste Luft gleisen lässt. viel spass morgen, ich bin auch aus, nur woanders...physisch... ~
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 19:58   #525
Luigi, in Erinnerung an C.
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein wunderschönes Lied, das erst jetzt - nach einer unglücklichen Liebe - für mich so wichtig geworden ist. Ja, auch ich "habe dich sicher in meiner Seele - ich trage dich bei mir - bis der Vorgang fällt" meine Liebste! Das Lied ist zum Heulen, ist... zum Sterben schön!... Danke Herbert, ich habe viel von dir gelernt und es hat mir wirklich sehr geholfen!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 18:29   #526
Ina
Gast
 
Beiträge: n/a
"Wirst du meine Blumen gießen?" "Ja, Mutti."
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 19:55   #527
Anna
Gast
 
Beiträge: n/a
Noch nie wurde mir ein Lied so wichtig wie dieses. Ich habe vor einigen Wochen den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren, teilweise bin ich froh teilweise tiefst bestürzt. Dieses Lied drückt genau meine momentanen Gefühle aus. Danke, daß es dieses Lied gibt
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 16:36   #528
Akrimo
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei diesem Lied verfalle ich regelmässig in ein absolutes Stimmungstief, obwohl ich den Text wahnsinnig schön finde. Aber im allgemeinen kriegen Frauen sowas nur zu hören, wenn die Männer ganz frisch verliebt sind oder wenn die Frau bereit beerdigt ist!!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:25   #529
Sarah
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist echt ein wunderschönes Lied. Ich fing gestern an zu weinen und ich weiß nicht warum.Es löst einfach totale Emotionen in mir aus und das macht es so schön.Eins der schönsten Lieder für mich...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 18:29   #530
Lena
Gast
 
Beiträge: n/a
dieses lied ist einfach nur schön und bringt mich jedes mal zum nachdenken und zugleich zum weinen. ich habe großen respekt vor herbert grönemeyer!! tolles lied
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 16:03   #531
MisterT
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied hat mir in der schlimmsten Zeit meines Lebens geholfen und Herbert sagt es so wie man es besser nicht in Worte fassen kann. Ich verehre dich. Danke für alles. Danke für unsagbar schöne Lieder und Gefühle die du uns durch deine Musik vermitteln kannst. Einfach göttlich. Alles auf dem Weg...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 00:22   #532
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Steckt all eure Worte in einen ... sonstwas - nur hören!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 21:48   #533
Susi
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglaubliches Lied... Musste beim Konzert in Leipzig anfangen zu weinen, war einfach so traurig-schön! Ich danke Herbert für dieses gefühlvolle Lied...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 10:52   #534
Bigi
Gast
 
Beiträge: n/a
bin schon seit mehr als 15 jahren ein riesen fan von dir und du überrascht mich immer wider mit deinen tollen gefühlsvollen lieder!"der weg" hat mich zu tränen gerührt!ich verehre dich,mach witer so!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 22:39   #535
TL
Gast
 
Beiträge: n/a
warum hat dieses Lied nur so verdammt exakt zu meiner Situation gepasst?! ..verzweifelt geliebt.. wahrheit verlogen.. Frist verlängert... tja, und dann trotzdem den Kürzeren gezogen!
Der Weg hat geholfen, zu akzeptieren..
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 21:29   #536
hannes
Gast
 
Beiträge: n/a
mit diesem lied kam ich über trauer hinweg, die mich bewegte (es noch immer tut), seit vor einem jahr meine mutter im alter von nur 40 jahren nach langem leiden gestorben ist und ich jahrelang stück für stück mit ihr. ein segen, dass es menschen wie herbert grönemeyer gibt, die das talent haben, unbewusst menschen durch ihre geschichte und ihr gefühl menschen am leben zu halten, danke danke danke
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 18:34   #537
julian
Gast
 
Beiträge: n/a
das schönste lied der welt und zugleich das traurigste.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 22:56   #538
..
Gast
 
Beiträge: n/a
was heilt die zeit?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 01:00   #539
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
"was heilt die zeit?".. das frag ich mich auch. sie kann *nichts* heilen, aber sie hilft, zu vergessen, zu verdrängen ..
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 10:14   #540
..
Gast
 
Beiträge: n/a
"..aber sie hilft zu vergessen, zu verdrängen." und deswg tu ich mich auch schwer mit "erlösung liegt in erinnerung" / oder auch "erinnerung ist ein paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann" (o.s.ä.) - für mich oft alles andere als erlösend, paradiesisch,...wird mir bewusst, was ich hatte, was ich verloren hab (was bleibt :´-/ ..)...das ist meist einfach zuviel, zu traurig und daher auch: JA, verdrängen, vergessen..ES GIBT KEINEN WEG ZURÜCK...die uhren lassen sich von mir einfach nicht zurückdrehen, vergangenes nicht zurückholen oder geschehenes nicht rückgängig machen..man geht kaputt, denkt man allzu lang darüber nach...!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.