Alt 05.05.2023, 22:52   #81
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Tour 2023

Nun ja, es gab mal den schlimmen Bier-hol-Dreier
Ich versteh - Marlene - Ohne dich
von daher, alles möglich.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2023, 23:57   #82
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Tour 2023

Weil es hier, wenn ich mich richtig erinnere, noch nicht geschrieben wurde: "Angstfrei" wäre auch ein sehr schöner Opener. Man könnte das Intro beliebig länger spielen. Es strahlt Optimismus aus, was zum Album sehr gut passt. Außerdem ist es auch für Leute, die das Album noch nicht kennen, eingängig genug.
Hier würde ich mich freuen, wenn der Miksu / Macloud Mix Berücksichtigung findet, v.a. das Ende des Mixes.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2023, 16:35   #83
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Tour 2023

So kurz vor Tourstart möchte ich es auch nochmal mit Setlisterwägungen probieren

Lange denke ich schon darüber nach, womit er beginnen wird. Anfangs dachte ich, Urverlust eigne sich hervorragend und bin auch noch immer davon überzeugt, dass man damit gut arbeiten könnte. Realistisch betrachtet halte ich mittlerweile jedoch "Deine Hand" für den naheliegendsten Anwärter auf die Eröffnung.

Zu "Das ist los" im Übrigen:
- Das ist los wird m.E. ziemlich sicher auf der 2 kommen.
- Herzhaft halte ich für gesetzt, ggf. im Mittelteil wie seinerzeit "Mein Lebensstrahl" oder in den "Block der ersten Vier"
- Tau wünsche ich mir sehr und halte ich - wohl als Rauswerfer - für realistisch
- Genie ist ein klassischer Song für Nr. 3 oder 4, wird denke ich auch kommen
- Schlüssel wird wohl sehr sicher kommen, allein wegen der Thematik. Wegen der erwartbaren längeren Ansage wird es wohl eher was für den Mittelteil werden
- Auf Urverlust freue ich mich am meisten. Leider würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es kommt.
- Angstfrei wird m.E. ziemlich sicher gespielt, wohl gegen Ende des Hauptteils
- Behutsam halte ich für fraglich - genauso wie die Tonne Blei. Nicht nur, dass ich persönlich auf beide verzichten könnte. Kann mir beide in einem typischen Herbert-Set auch nicht so gut vorstellen.
- Über Eleganz würde ich mich sehr freuen - sehe die Chance jedoch eher nur bei 50%
- Oh Oh Oh - bin mir unentschlossen, ob das kommt. Wenn dann mit längerer Ansage - aber ggf. zu viel neben "Der Schlüssel?".
- Turmhoch halte ich fast für gesetzt - bietet sich m.E. als dritter Song eines Zugabenblocks an

Zusammenfassend halte ich folgende Setlist für realistisch

Deine Hand
Das ist los
Herzhaft
Genie
Halt mich
Bochum
Männer
Sekundenglück
Urverlust
Der Schlüssel
Fisch im Netz (Morgenrot?)
Flugzeuge im Bauch
Oh oh oh
Mensch
Eleganz
Was soll das
Angstfrei
Alkohol
Bleibt alles anders

Morgen
Demo
Turmhoch

Der Weg
Musik nur wenn sie laut ist
Zum Meer

Land Unter
Stück vom Himmel
Zeit dass sich was dreht

Ich dreh mich um dich
Vollmond
Tau
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 03:05   #84
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Tour 2023

Bei setlist.fm (einer im allgemeinen recht zuverlässigen Quelle für Setlisten etlicher Interpret:innen, obwohl bei der Berlin-2008-O2-World-Setlist Du bist die und Bloß geliebt unterschlagen wurden), habe ich einen Eintrag entdeckt, der, wenn er zutrifft (was dann die Frage aufwirft, warum niemand ein Sterbenswörtchen drüber berichtet hat), noch einen Kandidaten für die Tour anbietet.


Irgendwie beschleicht mich übrigens das ungute Gefühl, dass Frank dieses Mal gar nicht mehr mit auf Tour geht und die beiden systemrelevantesten Saxophon-Parts (Halt mich und Urverlust) von Alfred übernommen werden und bei Bochum und Alkohol komplett drauf verzichtet wird. Ich hoffe inständig, dass mich mein Verdacht absolut trügt, aber bis am Freitag Gewissheit besteht, hat diese Befürchtung leider reichlich Zeit zu keimen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 14:27   #85
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neue Tour 2023

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Bei setlist.fm (einer im allgemeinen recht zuverlässigen Quelle für Setlisten etlicher Interpret:innen, obwohl bei der Berlin-2008-O2-World-Setlist Du bist die und Bloß geliebt unterschlagen wurden), habe ich einen Eintrag entdeckt, der, wenn er zutrifft (was dann die Frage aufwirft, warum niemand ein Sterbenswörtchen drüber berichtet hat), noch einen Kandidaten für die Tour anbietet.
Setlist.fm funktioniert - wie auch die Wikipedia - nur so gut wie die Nutzer:innen, die zur Seite beitragen. „Helden dieser Zeit“ wurde bei der LMU-Veranstaltung nur ganz kurz angesungen (und müsste deshalb nicht wirklich auf der „Setlist“ des Abends aufgeführt werden). Glaube kaum, dass die Nummer jemals live gespielt wird.

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Irgendwie beschleicht mich übrigens das ungute Gefühl, dass Frank dieses Mal gar nicht mehr mit auf Tour geht und die beiden systemrelevantesten Saxophon-Parts (Halt mich und Urverlust) von Alfred übernommen werden und bei Bochum und Alkohol komplett drauf verzichtet wird. Ich hoffe inständig, dass mich mein Verdacht absolut trügt, aber bis am Freitag Gewissheit besteht, hat diese Befürchtung leider reichlich Zeit zu keimen.
Ich denke nicht, dass wir Frank nochmal auf der Bühne sehen werden, wenn sogar im Studio (wo man ja alle Zeit der Welt hat, um einen Take einzuspielen) schon auf jemand anderen zurückgegriffen wurde (siehe Urverlust)…
In jedem Fall hoffe ich aber, dass ein Saxofonist dabei ist und die entsprechenden Parts auch live gespielt werden. Bochum ohne das Sax-Solo war in Timmendorf wirklich komisch…
Abseits dessen nur die besten Wünsche an/für Frank Kirchner!
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 18:28   #86
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Tour 2023

„Helden dieser Zeiten“ wurde in der LMU genauso kurz oder lang angespielt wie der „Bananensong“. So gesehen war beides Teil der „Setlist“ (oder eben auch nicht).
„Immerfort“ war der einzige Song, den er komplett gespielt hat und das auch nur, nachdem wir danach gerufen haben.

Dass „Helden dieser Zeiten“ live kommt bezweifle ich auch sehr stark, da gibt’s genug andere Kandidaten. Realistischer ist da schon eine Bananentext-Sequenz. wie er es früher sehr oft bei „Blick zurück“ am Ende gemacht hat.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 22:39   #87
Schwababub
Du kannst nur gewinnen
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 168
Schwababub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neue Tour 2023

Nachdem bereits in paar Tagen die Tour startet, möchte ich auch noch meine Gedanken los werden. Es wird interessant was von Mensch alles erhalten bleibt und was von „Das ist los“ rein kommt.

Fangen wir mal mit Das ist los. Ich kann schwer einschätzen, welche Lieder aussortiert werden, deshalb geh ich mal andersrum vor und schau welche aus meiner Sicht sicher stehen. Die 3 Vorab-Singles und Titeltrack sind safe. Zudem kommen folgende Lieder
100%: Herzhaft, Tau, Der Schlüssel,
sehr wahrscheinlich: Behutsam, Turmhoch, Eleganz
Wackelkandidaten: Eine Tonne Blei, Oh oh oh, Genie

Obwohl Eine Tonne Blei einer meine Lieblinge ist, kann ich mir es live nicht wirklich vorstellen. Völlig anders sieht es mit Oh, Oh, Oh aus, das hat Live bestimmt Potenzial.

Thema Medley: Um ein Medley werden wir wahrscheinlich wohl oder übel nicht rum kommen. Aber bitte nicht Männer, Was soll das, Vollmond die passen überhaupt nicht zusammen. Die 2. E-Gitarre fehlt einfach bei Männer. Außerdem würde ich die Lieder auch mal wieder in voller Länge hören. Deshalb Männer und Was soll das komplett spielen. Vollmond bleibt im Medley bestehen, dazu kommen Kinder an die macht, Musik nur und Alkohol. Ein Medley aus nur 3 Liedern war mir nie wirklich schlüssig. Lieber 4 und ein gekürztes Vollmond-Solo, dann bleibt vllt etwas Zeit für eine Rarität

Lieder die fliegen: Bitte Zeit, dass sich was dreht. Ich kann das Lied nicht mehr ab haben, finde es inzwischen einfach nur lästig. Nächstes Jahr, wenn eine Tour kommt, kann man sich noch streiten, weil EM im eignen Land ist, aber dieses Jahr soll es zuhause bleiben. Genauso wie Stück vom Himmel. Mit diesem Lied bin ich zum Fan geworden, jedoch habe ich es bei Tumult nicht vermisst als es in Kiel & Berlin nicht kam. Das gleiche gilt für Demo. Nettes Lied, brauche ich aber nicht unbedingt. Wegen dem Mensch Jubiläum und das Demo das einzige Lied mit improvisierten Schluss ist, bleibt es wahrscheinlich drin. Sekundenglück ist so gut wie sicher gesetzt, dann kann er „Morgen“ gut weglassen.

Raus: Zeit, dass sich was dreh, Stück vom Himmel, Morgen

Als ich Das ist los zum ersten Mal hörte, hatte ich den kurzen Gedanken, dass es Zeit, dass sich was dreht ersetzen könnte. Mit „das ist los“ „was ist los“ könnte man das Publikum gegeneinander ausspielen. Je öfter ich das Lied jedoch höre, umso unwahrscheinlich wird der Gedanke. Zudem ist Das ist los als Co-Opener fast schon sicher gesetzt.

Ich bin auch gespannt ob das Publikum auch wieder ein Chor übernehmen muss. Letzte Tour was es Und immer. Die Touren davor Ich lieb mich durch und So wie ich. Bisher hat es mir noch nicht erschlossen, welches Lied vom neuen sich hierfür anbieten liese.

20 Jahre Mensch und 40 Jahre Bochum
Durch das ausgefallen Jubiläum sind die 4 Mensch Singles sicher, auch Zum Meer schafft es wieder ins Standardset. Ich hoffe er löst sein Versprechen ein, einige Mensch-Lieder zu spielen. Hier sehe ich Lache, wenn es nicht zum weinen reicht weit vorne. Neuland wäre auch ganz nett, nachdem es jedoch 2019 schon einige Einsätze bekommen hat, hoffe ich das andere Lieder den Vorzug bekommen. Dort und hier ist in den Zugaben denkbar. Unbewohnt und Viertel Vor Stufe ich eher als unwahrscheinlicher ein. Kein Pokal wär narürlich ein absolutes Highlight. Falls es einen gesonderten Zugabenblock gibt mit nur Mensch-Liedern, ist Blick zurück auch eine option. Da würde sich Blick zurück, Lache, Kein Pokal anbieten.

Nachdem bereits in einigen Interviews das 40-jährige angekündigt wurde, glaube ich kaum das eines der Bochum Klassiker (außer Mambo vielleicht) aussortiert wird. Hoffnung, dass weitere Lieder von Bochum ins Set schaffen, halte ich für unwahrscheinlich, wenn überhaupt dann„Für dich da“.

Was mir auch noch in den Sinn kam, BAA wird dieses Jahr auch bereits ein viertel Jahrhundert alt. Ob da ein zusätzliches in das Set schafft, halte ich fast für ausgeschlossen. Wenn es aber dennoch so ist, freut es mich umso mehr

Auch hoffe ich das zwischen die Klassiker auch einige ruhige, neue, nachdenklich Lieder gesetzt werden. Der Block Kopf hoch tanzen - Neuland - Bochum - Männer - Was soll das - Vollmond hatte wucht, aber man ballert knapp die Hälfte der Klassiker hintereinander weg.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das ist mein Setlist-Entwurf. Hier wären alle Lieder von Das ist los gesetzt bis auf Eine Tonne Blei & Genie.


01, Deine Hand
02. Das ist los
03. Herzhaft
04. Eleganz

05. Lache
06. Bochum
07. Männer
08. der weg
09. Behutsam
10. Fisch im Netz
11. Urverlust
12. Halt mich
13. Medley (KadM, Alkohol, Musik, Voll) [medley etwas später im Set, hat bestimmt auch was]
14. Der Schlüssel
15. Angstfrei

16. Mensch
17. Turmhoch(BAA und Turmhoch in Kombination finde ich stimmig, welches zuvor und welches danach bin ich mir noch unentschlossen. Nachdem BAA aber ein gigantischer Main-Set-Closer isr, hab ich mal diese Reihenfolge gewählt)
18. Bleibt alles anders

———————————
19. Sekundenglück
20. Demo
21. Zum Meer


———————————
22. Land unter
23. Dort und hier / Kein Pokal
24. Was soll das? (bei DJ wanderte Halt mich in die Zugaben, 2019 Musik nur, vielleicht dieses Jahr Was soll das? ?

——————————-
25. Oh, Oh, Oh ( das Lied hat irgendwie einen Charakter in den Zugaben zu landen)
26. Flugzeuge
27. Sonderzugaben (Bloß geliebt, Unterwegs etc.)
—Ich hab dich lieb; Currywurst—
28. Tau
29. Sonderzugabe Klavier (Immerfort, Heimat, Der Mond, Bist du taub)

Bei der letzten Setlist-Diskussion hatte ich geschrieben, das im Vergleich zu starren DJ-TOUR bei Konzerten zumindest ein Lied im ruhigen Teil und eins in den Zugaben variieren kann, wie es auch die Toten Hosen regelmäßig machen. Der Trend im ruhigen Block hielt nur für die ersten paar Konzerte, der in den Zugaben bis zum Ende der Tour. Auch wenn sicher kein Zusammenhang zwischen meinen Post und der letztendlichen Set liegt, möchte ich zum Schluss einen Wunsch äußern, auch wieder im Bezug auf die Toten Hosen. Bei der letztjährigen Jubiläumstour der Hosen, zumindest aber circa der Hälfte, kam die Band regelmäßig nachdem eigentlich letzten Lied nochmal auf die Bühne . Bei einigen Konzerten wurde an Raritäten nicht gespart. Einige Lieder wurden seit 20/25 Jahren nicht mehr gespielt, eines sogar seit knapp 40 Jahren. Diesen Gedanken find ich ganz schön, wenn nachdem eigentlich Schlusspunkt noch für die „Hardcore Fans“ einige Perlen kommen. Die normalen Konzertbesucher kommen während dem Konzert auf ihre Kosten durch die Klassiker. Für uns kommen dann noch Lieder wie Total egal, Grönland, Etwas warmes etc. Das ist echt ein Wunschdenken, hätte aber was.

Schlussendlich sind die Lieder auch egal, ich bin einfach nur froh, dass es bald wieder losgeht
__________________
2011 - München
2015 - München
2016 - Mainz, Schalke, Podersdorf, Erfurt

2019 - Kiel, Berlin, Bremen, München, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Berlin

(2022 - Schalke, Hamburg, München)
2023 - Bremen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig
2024 - Berlin, Bochum, Bochum, Stuttgart, Karlsruhe
Schwababub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 02:37   #88
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Tour 2023

So wie auch Wikipedia sehe ich setlist.fm eher als unverbindlichen Stichwortgeber, der durchaus seine Schwächen hat (z.B. ist die Setlist für Gelsenkirchen 2011 an und für sich richtig, aber aus irgendwelchen Gründen wird dort der Hauptblock nur bis Der Weg gerechnet und überdies sind Mambo und Moccaaugen als Tourpremiere gekennzeichnet, Currywurst aber nicht; oder, um ein anderes interessantes Beispiel zu nennen: Am 18.10.1993 soll in Köln an der Stelle, an der sonst Tanzen gespielt wurde, ein Lied namens "Bonzen" gespielt worden sein), und irgendwie ist es inkonsequent, Helden dieser Zeiten nach dieser Darbietung zu listen, Mehr geht leider nicht 2011 in Klagenfurt hingegen nicht (dessen 1. Zeile er von einem zugeworfenen Notenblatt vorsang). (Nebenbei bemerkt: In unserem Tourarchiv gibt es in meinen Augen auch eine Schwachstelle, denn der Radioabend, der zufällig exakt 10 Jahre vor der Tumult-Veröffentlichung stattfand, wird auch als Konzert gelistet und verfälscht dementsprechend die eigene Statistik, wenn man sich als Besucher davon einträgt, weshalb ich mich dort, trotz Anwesenheit, ausgetragen habe).

Dass Helden dieser Zeiten auch nur ansatzweise in Betracht gezogen wird, glaube ich auch nicht ernsthaft (insbesondere, da diese Zeiten gemeinhin als abgehakt gelten), aber ich halte es grundsätzlich für weniger ausgeschlossen als beispielsweise Hallo, was macht'n Ihr.

Insgesamt halte ich es für wahrscheinlich, dass auch während des Hauptblocks mehr Pausenmöglichkeiten für die Musiker eingebaut werden, immerhin sind Alfred und Norbert 71 und der Rest war früher auch mal fitter, vielleicht werden jetzt auch Rainer Scheithauer noch mehr und Markus Zimmermann überhaupt als Keyboarder in Erscheinung treten, um Alfred etwas zu entlasten (oder ihn das Saxophon komplett übernehmen zu lassen).

Jetzt erst fällt mir auf, dass mit Beginn des Warm Ups sich dieses Mal der Knoten vielleicht nicht so schnell löst, denn das werden sicherlich sehr bange 20 bis 30 Minuten, bis mit Halt mich oder Bochum oder womit auch immer die Saxophon-Frage beantwortet wird.

Das Prinzip des alternativen Studio-Saxophonisten gab es übrigens schon mal: Auf Mensch ist bekanntlich Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht, das bekanntlich reichlich Saxophon enthält, im gesamten Begleitheft, insbesondere der Aufdröselung, wer wo was gespielt hat, ist aber weder von Frank noch überhaupt von einem Saxophon die Rede - laut jemandem, der seinerzeit ins Gästebuch der offiziellen Seite schrieb und nach eigener Aussage mit Frank persönlich bekannt war, wurde der Part von einem Saxophonisten der Spacemonkeyz, die auch den Remix auf der Mensch-Single beisteuerten, gespielt.

Was das Programm angeht, hoffe ich einfach, dass es erheblich doller wird als das hier (der obligatorische allzu realistische Tipp):

Deine Hand
Das ist los
Herzhaft
Kopf hoch, tanzen
Erst Eleganz, nach ein paar Konzerten Genie, dann ersatzlose Streichung
Sekundenglück
Bochum
Männer - Was soll das - Vollmond
Tau
Halt mich
Stück vom Himmel
Erst Oh Oh Oh, nach ein paar Konzerten Der Schlüssel, dann ersatzlose Streichung
Fisch im Netz
Angstfrei
Urverlust
Mensch
Alkohol
Bleibt alles anders
Liebe liegt nicht

Der Weg
Flugzeuge im Bauch in der 6. runderneuerten Version
Musik nur, wenn sie laut ist

Land unter
Demo (Letzter Tag)
Zeit, dass sich was dreht

Eine Tonne Blei
[Theoretischer Platz für Sonderzugaben, der praktisch nur für Currywurst und Ich hab Dich lieb genutzt wird]
Zur Nacht
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 21:00   #89
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Tour 2023

Ein Gedanke ist mir gerade erst gekommen: Vielleicht gibt es dieses Mal live ja auch wieder einen Geheimsong wie Immerfort, nur, dass den dieses Mal wirklich keine Sau kennen würde...gerade habe ich übrigens gelesen, dass noch vor Himmelfahrt wieder der Schienenverkehr bestreikt werden soll - ich bin gespannt, wie die das hinkriegen wollen, ohne hier jemanden großartig zu verärgern...
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 22:32   #90
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Tour 2023

Zur Abwechslung mal kein Setlist-Tipp, sondern ein EVG-Streik-Tipp: Ich tippe auf mindestens 1,5 Streiktage. Beginn: Montag und Ende Dienstag Nachmittag.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2023, 20:33   #91
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Tour 2023

Ich finde, die Ankündigung, dass die Ankündigung morgen Mittag erfolgt, schreit danach, dass ab Freitag, Betriebsbeginn, nix mehr geht für ein paar Tage - merkwürdig auch, dass noch nichts durchgesickert ist, beim Selenskyj-Besuch war das doch auch ein Selbstgänger. Sicherheitshalber plane ich schon mal um die 2 Stunden mehr ein, irgendein Grundaufgebot an Zügen gibt es ja doch meistens.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 00:26   #92
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Tour 2023

Zwar noch ohne Gewähr aber angeblich wird von Sonntagabend bis Dienstagnachmittag gestreikt.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 10:11   #93
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Tour 2023

Gestreikt wird von Sonntag, 22 Uhr bis Dienstag, 24 Uhr. 50 Stunden.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 12:05   #94
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neue Tour 2023

Wieder Tickets für Bremen verfügbar:
https://www.eventim.de/event/herbert...er-2-16922728/
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 15:13   #95
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Tour 2023

Wie großartig sind denn bitte die Videos auf Instagram und Tik Tok? Das schreit nach einem Tourfilm.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 15:15   #96
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Tour 2023

Muss ich doch Insta reaktivieren?


Nen Tourfilm hätte echt mal wieder was und hoffentlich kommt diesmal auch wieder nen Live-Mitschnitt.


Zumindest bzgl. der Live-DVD/BluRay hab ich aufgrund der 3sat-Ausstrahlung aber auch große Hoffnung
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 16:58   #97
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Tour 2023

Ich sitze grad im ICE, höre das Album, sehe gedanklich Bilder der Konzerte vor mir und denke daran wie unfassbar genial diese Tour war.
Achja… ich könnt schon wieder…
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 21:51   #98
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Tour 2023

Die Städte-Shirts sind bis 30.11. um 50% reduziert


https://groenemeyer.shop/kleidung
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.