Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Ankündigungen und Infos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2004, 11:09   #1
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Idee Benutzerzahlen

Zitat:
Mit 114 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (29.07.2004 um 07:42).
*verdutztbin das kann doch reell eigntlich nicht sein oder? um viertel vor acht morgens liegt die welt noch im bett oder ist auf dem weg zur arbeit und nicht im internet.

kann es sein, dass das keine tatsächlichen userzahlen sind, sondern nur irgendwelche "bots" von suchmaschinen??????????
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 11:30   #2
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Benutzerzahlen

richtig.. das war wohl ein massen"angriff" von google.

aber selbst das ist erstaunlich, dass google da mit wohl über 100 bots das forum durchwühlte, denn das maximale, was ich bisher mal erlebt habe auf einer anderen seite waren rund 30 bots.

es gibt noch andere interessante dinge, wie zb jetzt bei "wer ist online":

"Suchmaschine: Google
Ist im Benutzer-Kontrollzentrum"

oder

"Suchmaschine: Google
Versendet Feedback zum Forum"

..naja..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 11:36   #3
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Benutzerzahlen

is im übrigen sehr interessant, das verhalten von suchmaschinen zu beobachten. bei google gibts zb einen "bot", der eine (evtl neue) seite einfach mal beschnuppert, nichts katalogisiert, sondern nur mal schaut, was es so neues gibt. findet er was, geht er wieder zurück zu seiner "mama", sagt der, was er gefunden hat, und die mama schickt dann einpaar "brüder" vorbei, um die seiten zu katalogisieren.

nun war die gefundene seite das lv.de-forum-archiv (http://www.letzte-version.de/forum/archive/index.php).

das ist extra für google & co da und dafür maßgeschneidert. nun entdeckten die bot-brüder also eine schier unendliche fülle an links und seiten, die ihrem geschmack entsprechen und holten ihrerseits noch andere familienmitglieder (schwester, stiefbrüder, oma, opa ... ), um das alles schnell zu durchforsten und aufzunehmen..

und so wurdens immer, immer mehr.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 12:38   #4
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Benutzerzahlen

War das nicht der Tag als der "Viren-Angriff" bei Google war?
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 13:00   #5
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Benutzerzahlen

nein, nein.. das hat mit derartigem gar nichts zu tun und war auch nicht an jenem tag. is was ganz normales.

"viren"-angriff.. eher: wurm-"angriff". bei sowas greifen aber ja andere computer massenweise auf den google-server zu (&legen ihn damit ziemlich lahm) und nicht umgekehrt, wie es oben der fall war, dass google-such-"roboter" aufs forum zugegriffen haben.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 13:07   #6
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Benutzerzahlen

warum immer "google" ? als das mit den 114 Besuchern war , war yahoo Aktiv, hab ich als alter Nachtwächter jedenfalls so gesehen.

Bruno
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 13:25   #7
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Benutzerzahlen

Zitat:
Zitat von Bruno
..., hab ich als alter Nachtwächter jedenfalls so gesehen.
nicht schlecht, zu wissen

google is eben im normalfall aktiver und suchbegieriger als andere suchmaschinen. aber du hast recht, können andere suchmaschinen durchaus auch sein. nehmen wir google einfach exemplarisch für alle anderen..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 13:34   #8
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Benutzerzahlen

meistens ist es ja google, aber gerade an diesem tag war es yahoo-hab sogar ich mich gewundert, und ich wundere mich um diese uhrzeit selten über irgendwas!

Bruno
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 14:26   #9
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Idee AW: Benutzerzahlen

MSN baut ne neue suchmaschine auf -erzählte mir jetzt der webmaster von nem anderen forum. da hatten wir sogar 138 zugriffe in einer minute-bei grad mal 180 registrierten usern .. (wobei wir dennoch für die relativ geringe zahl an leuten sehr hohe tageszugriffe haben -bei ca. durchschnittlich 50 neuen einträgen pro tag (forenstatistik ) sicher gut vorstellbar .....

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...

Geändert von grönländerin (02.08.2004 um 14:32 Uhr).
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.