Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Ankündigungen und Infos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2003, 09:45   #41
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
Ich hab ein Problem mit dem neuen Kalender!!!

Immer, wenn ich auf den Link klicke, kann ich den Kalender für sage und schreibe ca. 5 Sekunden sehen, und dann stürzt er ab! Ich werde rausgeschmissen und muß mich wieder ganz neu ins Netz einloggen.

Kann mir jemand weiterhelfen???
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 10:19   #42
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Was ich etwas nervig finde ist nicht die Tatsache, daß es einen Terminplaner gibt, oder daß ich jetzt sehe, wann jemand Geburtstag hat...ich finds einfach lästig, daß dieses Thema hier in jedem Hauptthread erscheint. Kann man das denn nicht mal ändern? Oder hab ich mal wieder was nicht kapiert und es muß so sein
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 11:24   #43
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
natürlich kann man das ändern, ich werds auch ändern. war eben als globaler thread erstellt, damit es auch wirklich jeder bemerkt und liest.. aber das dürfte mittlerweile dann jeden erreicht haben, drum änder ich es jetzt wieder
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 21:30   #44
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von meryl44
und es wäre ja auch öde, wenn wir jetzt alle am 12. das Licht dieser wunderbaren Welt erblickt hätten. :P :wink:
meryl44
ey! nix gegen den 12.!!! :wink:

aber der april ist schon ein schöner monat, haste recht, meryl! hätte ich ihn sonst als meinen nick gewählt?! :wink:
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 21:49   #45
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
vielleicht hätte herbert das mensch-album doch april nennen sollen
naja, vielleicht das nächste ... wir können ja ne unterschriftenaktion starten :wink:

PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 22:24   #46
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nj0y
@ kontero

Ein bisschen mehr Toleranz anderer Meinungen würde Dir nicht schaden. Du musst es nicht verstehen, warum Junimond ihren Geburtstag nicht nennen will (ich

verstehe es auch nicht), aber Du solltest es wenigstens akzeptieren. Vielleicht hat sie ja sogar ihre Gründe dafür, die Du nicht kennst und es daher

überhaupt nicht beurteilen kannst - nimm es einfach hin. Und gerade als Moderator sollte man ein bisschen mehr Meinungen anderer akzeptieren (das ist

mir schon in vielen Threads aufgefallen). Mir ist jedenfalls kein anderes Board bekannt, auf denen derart engstirnige und voreingenommene Moderatoren

herumlaufen. Moderatoren sollten eine Vorbildfunktion innehaben, um zumindest denen, die hier sonst (noch) niemanden kennen, als Ansprechpartner zu haben.

Vielleicht denkst Du mal drüber nach.
danke für die belehrung, chef.
wenn du mal richtig gelesen hättest, hättest du evtl. gelesen, dass ich das akzeptiere. ich denke da ein bisschen anders drüber, na und? ich darf doch wohl

meine meinung dazu sagen. ist mein gutes recht, egal ob mod oder nicht.
und wieso muss ich meinungen akzeptieren, lieber nj0y?

Zitat:
Mir ist jedenfalls kein anderes Board bekannt, auf denen derart engstirnige und voreingenommene Moderatoren herumlaufen. Moderatoren sollten eine Vorbildfunktion innehaben, um zumindest denen, die hier sonst (noch) niemanden kennen, als Ansprechpartner zu haben.
vllt solltest du mein amt am besten übernehmen. du wärst sicher vorbildlicher, verständnisvoller und würdest zu allem ja und amen sagen. schön eintönig, aber darauf stehen hier wohl einige

apropos, es gibt sogar einige leute, die meine meinung nachvollziehen können und sie teilen (mocca zb.). so unwahr es auch klingen mag...

weiteren schriftverkehr zu diesem thema bitte an mich per pm, hab keine lust mehr, mich vor allen rechtfertigen zu müssen.


gruß,
k.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 22:49   #47
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
hach, kontero
nimm's nicht so tragisch - wir verstehen es schon - du musst dich nicht rechtfertigen.

njoy als mod - warum eigentlich nicht. (wie wäre es mit einer unterschriftenaktion haha) das hat nichts mit öde sein zu tun. ein moderator sollte gewissermaßen schon neutral auftreten. moderator kommt von moderat (denke ich zumindest) :wink:

Zitat:
und wieso muss ich meinungen akzeptieren, lieber nj0y?
ich weiß, ich bin nicht nj0y, aber trotzdem hoffe ich, dass es eine rhetorische frage war !

genug dazu.

PiEpSiE

widmen wir uns lieber wieder dem eigentlichen thema...
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:02   #48
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Jaja, genug dazu, aber trotzdem noch: (und nein, ich schreib keine PM.)

@kontero: Dein Amt? Welches Amt? Und alle anderen sind nur schmückendes Beiwerk zu diesem Amt oder wie? Ich würde sagen, die Bezeichnung klingt ein bißchen zu wichtig, entschuldige schon. Du hast ne Funktion, ne Aufgabe, was weiß ich. Aber doch kein Amt, also bitte. Wir sind ja hier nicht im Bundestag.
Und Du mußt Meinungen nicht akzeptieren, sondern tolerieren. Feiner Unterschied. Will ich Dir aber nicht absprechen. Tust Du ja auch.

Zitat:
apropos, es gibt sogar einige leute, die meine meinung nachvollziehen können und sie teilen..
Und einige eben nicht. So einfach ist das. Man muß auch Kritik vertragen können, wenn man hin und wieder austeilt.

So, aber genug gemeckert. Viel wichtiger: Wieso läßt sich der Terminkalenderlink bei mir links oben nicht anklicken? Oder ist das wieder deaktiviert worden? Aber ich glaub nicht, denn alle anderen kriegen ihn doch offensichtlich auch her. Und wieso ich nicht?

(Vielleicht sollte ich mal den lieben, verständnisvollen, vorbildlichen nj0y fragen... :P ) Tschuldigung. Den Stich mußte ich noch schnell loswerden.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:10   #49
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Viel wichtiger: Wieso läßt sich der Terminkalenderlink bei mir links oben nicht anklicken?
also der link funktioniert noch bei mir. hat er bei dir von anfang an nicht funktioniert ?

PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:39   #50
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
da is ja ne diskussion am laufen, kontero&nj0y...

warum willst du jetzt das "handtuch werfen", konti? du warst immer ein guter mod-kollege und wirst das - deine meinung jetzt mal hin oder her - auch bleiben. auch wenn wir in letzter zeit zu vielen themen stark unterschiedliche ansichten haben...

mod hin oder her, man muss meinungen nicht akzeptieren oder tolerieren und kann dem im forum, in dem nun mal freie meinungsäusserung oberstes gebot ist auch luft verschaffen. man sollte halt nur nicht seine rechte als mod nutzen, um seine meinung durchzusetzen... ich steh also grad irgendwie zwischen euren beiden standpunkten.

dass wir irgendwie engstirnig oder voreingenommen sind, stimmt aber nicht, nj0y... was machen wir denn? wir verschieben threads, die falsch gepostet wurden, löschen beiträge, die fehl am platz sind, räumen auf, haben für user, die fragen haben, ein offenes ohr und versuchen zu helfen, wo man helfen kann... das is der einzige "job" eines mods. daraus muss nicht eine neutralität zu gewissen themen resultieren, so nach dem motto "ich bin mod, ich muss neutral sein." und diese meinung dürfen wir genauso schreiben wie jeder andere hier.

ich bin ganz unvoreingenommen, wenn user fragen haben, beantworte einem "proleten" seine fragen genauso wie einem, mit dem ich einer meinung bin.

stimmt, konti, du warst in der letzten zeit ein bisschen engstirnig und setzt dein "Amt" hier höher an als es ist... aber das wärst du auch gewesen, wenn du kein mod bist. weil du deine meinung hast, die du vertrittst und zu der du stehst und die du auch publik machst - und das is hier nicht verboten.

das musst du tolerieren, nj0y.

viele grüße,
holzi.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 00:44   #51
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Holzi
das musst du tolerieren, nj0y.
Stimmt holzi !
Allerdings weiß ich nicht, ob das 4. Wort in deinem Satz in diesem Forum überhaupt eine Bedeutung hat

(daß der Nick von nj0y dort steht, ist reiner Zufall, ich könnte jeden anderen nick dort einsetzen)
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 01:39   #52
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
apropo vorbildfunktion von mods ... gilt die dann nicht auch für die admins im chat? ... also ich kenne auch keinen anderen chat in dem der admin leute aussperrt nur weil sie ihm nicht symphatisch erscheinen .. aber für dich als admin @njoy scheint die vorbildnotwendigkeit die du hier forderst wohl nicht zu gelten??? kennst du den satz mit dem glashaus und den steinen eigentlich @njoy?

ansonsten kann ich nur hoffen das die mods hier auch weiterhin ihre meinung sagen ohne rücksicht auf irgendwelche rahmen an die sie sich nach meinung einzelner zu halten haben ...
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 08:08   #53
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Das wird ja immer extremer hier, Rücktrittsdrohungen, Amtsniederlegungen - wann stellen wir (ihr) die Vertrauensfrage? Wirklich nicht mehr schön und völlig Sinnentleert.

Bruno
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 08:57   #54
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von kontero
ich darf doch wohl meine meinung dazu sagen.
Ich habe Dir nicht verboten, Deine Meinung zu äußern (erstens habe ich nicht das Recht dazu und zweitens wäre das nie meine Absicht gewesen), sondern Dir empfohlen, anderen Menschen gegenüber mehr Toleranz zu zeigen. Nicht nur nach außen hin, sondern dass Du es auch so meinst.

Zitat:
Zitat von kontero
ist mein gutes recht, egal ob mod oder nicht.
Ein Moderator ist in meinen Augen erwachsener. Was Du hier häufiger abziehst, ist kindisch. Um es auf den Punkt zu bringen: Du machst Dich öffentlich über andere Leute lustig (bzw. über deren Meinungen).

Zitat:
Zitat von kontero
hab keine lust mehr, mich vor allen rechtfertigen zu müssen.
Das klingt gut, zeigt nämlich, dass Du ein bisschen einsichtig bist.

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Man muß auch Kritik vertragen können
Sehr richtig! Und noch schöner ist es, wenn man sie zum Vorteil umsetzen kann.

Zitat:
Zitat von Holzi
dass wir irgendwie engstirnig oder voreingenommen sind, stimmt aber nicht, nj0y
Entschuldigung, Holzi, Dich habe ich nicht annähernd mit meinem Posting gemeint, ich habe mich ausschließlich auf kontero bezogen. Ich weiß, ich habe es nicht genau formuliert, tut mir leid. Dich meinte ich wirklich nicht. Wie voreingenommen kontero ist, sieht man z. B. an diesem Posting und an zahlreichen anderen, wenn man mal schaut, welche Beiträge so von ihm kommen. Es geht mir aber eigentlich weniger darum, die Vergangenheit aufzurollen, als darum, für die Zukunft etwas zu verändern. (Im übrigen bekenne ich mich schuldig, auch schon ein derartiges Posting verfasst zu haben.)

Zitat:
Zitat von kontero
stimmt, konti, du warst in der letzten zeit ein bisschen engstirnig und setzt dein "Amt" hier höher an als es ist... aber das wärst du auch gewesen, wenn du kein mod bist. weil du deine meinung hast, die du vertrittst und zu der du stehst und die du auch publik machst - und das is hier nicht verboten.

das musst du tolerieren, nj0y.
Offensichtlich ist das so. Ich hatte mir mein Posting eigentlich auch eher als Weg zur Besserung erhofft als ein schnödes Mir-Luft-Machen.

Zitat:
Zitat von sf
kennst du den satz mit dem glashaus und den steinen eigentlich @njoy?
Tatsachenverdreher!

Schönen Tag noch allerseits!
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 09:40   #55
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
@njOy Wenn Du so erwachsen bist, was soll dann dieser Link zu dem Posting von Kontero, wo er eigentlich nur ne eindeutige Meinung zur Sinnlosigkeit gegen diese Klage äußerte?
Du mußt aber deswegen jetzt nicht alle anderen Postings von ihm auch noch verlinken. Auch Du solltest Dir in einigen Äußerungen hier mal an die Nase fassen, wenn Du von Vorbildfunktion sprichst. Außerdem dachte ich, daß ein Mod zum löschen, editieren und verschieben von Threads zuständig ist, also nehmen wohl andere ihr "Amt" etwas zu ernst hier und nicht k. Allerdings weiß ich nicht, was die Aufgabe eines Admins ist, vielleicht sollte mich darüber mal einer aufklären.
Außerdem Swen als "Tatsachenverdreher" hinzustellen finde ich etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Er hat vollkommen recht.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 09:51   #56
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein


......................
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 14:46   #57
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Bruno
Das wird ja immer extremer hier, Rücktrittsdrohungen, Amtsniederlegungen - wann stellen wir (ihr) die Vertrauensfrage? Wirklich nicht mehr schön und völlig Sinnentleert.
Danke Bruno.
In dieser Aussage unterstreiche ich alles vorbehaltslos !
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:28   #58
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
hm.. was'n hier los?

eines vorweg: könnt ihr alle, die ihr mit njoy als chatadmin oder kontero oder holzi als mods unzufrieden seid oder irgendetwas an ihnen zu kritisieren habt, mit euren beschwerden bitte an mich herantreten und mich drauf aufmerksam machen? dann kann ich mich mit diesen admins/mods in verbindung setzen und die sache klären und evtl. unfaire behandlungen künfitg vermeiden helfen.. pika, sf, njoy: könnt ihr euch bitte an mich wenden?

zweitens:
zu konteros art, in bestimmten situationen leuten seine meinung zu sagen: völlig unabhängig ob moderator oder nicht: ich fand das statement, das kontero abgab, nachdem junimond meinte, sie wolle nicht ihren geb.tag angeben, einfach unfreundlich, "von oben herab", rücksichtslos und verletzend:

Zitat:
is doch albern. erinnert mich an grundschulzeiten... "ich sag mein alter nicht... bäh"
man könnte es ja gegen den/diejenige/n verwenden - TOP SECRET.
so sollte der umgang miteinander im forum grundsätzlich nicht sein, egal ob mod oder nicht. "is doch albern" .. diese aussage, kontero, ist wirklich nicht sonderlich "reif". das ist intoleranz. denn wenn schon jemand seinen geb.tag nicht angeben mag, so wird er/sie schon seinen/ihren grund haben und sowas darfst du nicht als albern bezeichnen (ausserdem gibt es viele user, die ihr geb.datum einfach nicht angeben wollen, wenn man sich mal umschaut.. und das ist völlig ok so).
ich weiss ja nicht, was du für grundschulzeiten hattest, aber mir is nie solche eine situation widerfahren, in der ich jemandem oder mir jemand sein alter nicht sagen wollte, weil man es gegen denjenigen verwenden hätte können
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:56   #59
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Holzi
...mod hin oder her, man muss meinungen nicht akzeptieren oder tolerieren...

und dann im selben Posting:

Zitat:
Zitat von Holzi
...das musst du tolerieren, nj0y...
"Man" muss keine Meinungen tolerieren, aber Njoy "muss" Deine Meinung in diesem Posting tolerieren?

Aha!
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 16:45   #60
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Also im Kern geht es doch wohl jetzt eher um die Art und Weise wie Kontero in diesem Fall oder generell was sagt. Denn dass er es toleriert dass manche Leute ihren Geb. nicht angeben wollen, das hat er ja schon gesagt.
Dass sich durch seine Art allerdings ernsthaft jemand von den regelmäßigen Usern dieser Seite verletzt fühlt oder fühlen könnte, dass ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Klar, Kontero nimmt kein Blatt vor den Mund bei der Art wie er seine Meinung äußert... klar, das klingt manchmal etwas schroff... aber es klingt doch immer so... jedem gegenüber... das ist seine Art... so ist Kontero. Und die User die regelmäßig hier rein schauen sollten das aber doch auch mittlerweile kennen und somit nicht als persönliche Beleidigungen auffassen. Natürlich... für Neulinge auf der Seite mag das zunächst abschreckend wirken wenn sie unter ihren ersten, mühsam erstellten Thread eine Äußerung wie "hey, das hatten wir jetzt schon 100 mal... bemüh dich beim nächsten Mal gefälligst den passenden Thread zu finden... dieser oder dieser hier könnte passen... dein thread wird geschlossen"( :wink: naja.. so in dem Stil zumindest) ... klar schluckt ein Newbie dann bestimmt erstmal und denkt sich "watt is datt denn fürn arroganter Mod-Arsch?" ... aber wenn er sich davon nicht abschrecken läßt, dann merkt er auch schnell, dass Kontero auch jemand ist von dem man jeder Zeit Hilfe bekommen kann.. wenn man es nicht schafft Seiten zu verlinken oder Fotos hochzuladen oder was weiß ich ... eben die Arbeit eines Mods...

Also wie ich finde wird dieses "Problem" wieder viel zu sehr aufgebauscht und es wird diskutiert und argumentiert obwohl der eigentliche Aufhänger schon längst nicht mehr das Problem ist .
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.