Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Ankündigungen und Infos

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2003, 20:03   #41
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also das mit den Textzeilen wird sicherlich kein Problem sein.

Ich glaube auch nicht, dass es verboten wäre "Herbert Grönemeyer" drauf zu schreiben.
Vielleicht nicht in der aktuellen Schriftart, weil sowas zur Zeit von DRM verkauft wird und es somit als Fälschungsversuch ausgelegt werden könnte, aber der Name "Grönemeyer" alleine KANN nicht verboten sein.

Schließlich gibt es noch mehrer Grönemeyers in Deutschland.



Nun aber noch mal eine Frage:

warum sind überall nur zwei .. und nicht wie üblich drei ...

Mir persönlich sticht das immer wieder in's Auge, wie ein Rechtschreibfehler.
Geht wahrscheinlich wieder mal nur mir so, oder?

Schade, den DAS hätte ich gerne anders.

Ansonsten sieht das ja (fast) alles ganz super aus.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline  
Alt 25.08.2003, 20:37   #42
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Erstmal Christian! Auch von mir ein großes


Zitat:
Zitat von Cosmo
...Nun aber noch mal eine Frage:

warum sind überall nur zwei .. und nicht wie üblich drei ...

Mir persönlich sticht das immer wieder in's Auge, wie ein Rechtschreibfehler.
Geht wahrscheinlich wieder mal nur mir so, oder?

Schade, den DAS hätte ich gerne anders.

Ansonsten sieht das ja (fast) alles ganz super aus.
Also das ist auch etwas was ich gern anders hätte... bitte 3 Punkte

Ansonsten hab ich meine Schwangerschaft hinter mich gebracht und auch gevotet ... und mein Favorit ist eindeutig Motiv 3 gefolgt von 7 und 6... ich werde mir wohl auch zwei oder drei bestellen... es muß sich ja auch lohnen
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline  
Alt 25.08.2003, 20:52   #43
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Mir persönlich sticht das immer wieder in's Auge, wie ein Rechtschreibfehler.
Geht wahrscheinlich wieder mal nur mir so, oder?
geht nicht nur dir so .. ich stör mich auch immer an "kleinigkeiten", die anderen sicher nicht mal auffallen .. :wink: ..

und ich bin entweder für einen ". "oder "..." weil ".. "immer aussieht wie einer "versehntlich zuviel".. :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 25.08.2003, 21:09   #44
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
*g* .. ihr machts mir schwer.. ich bin ein absoluter verfechter der zwei ".." .. für mich sehen 3 wie einer zuviel aus (das sieht so lang, unnötig lang aus) und einer ist zu sehr "punkt. ende." - dann lieber keiner.. :wink:

aber das sidn kleinigkeiten, leute.. vielleicht kennt ihr juristen, die auf obige rechtliche fragen antworten könnten.. ?

ich hab mich mal schlau gemacht:

natürlich unterliegt ein schriftwerk wie ein songtext dem urheberrecht. aber: es gibt ein sog. "zitatrecht". demnach darf man zb u.a. fremde texte/-stellen zitieren in anführungszeichen und unter angabe der quelle und des urhebers. (meine meinung: würd ja blöde aussehen..) jedoch muss so ein zitat, das urheberrechtswürdig ist, eine gewisse individualität aufweisen. fehlt diese individualität, dann darf man ein solches zitat ohne bedenken verwenden.

nun, ich meine: "zwischen zeilen, irgendwo" hat keine individualität. solche worte fallen sicherlich tausendfach in anderen zusammenhängen.

aber die anderen eben: "tausend wünsche ungeträumt.. ", "heimat ist kein ort.." .. da wirds wohl leicht problematisch, denn sucht man zb im web nach "heimat ist kein ort.." dann findet man so gut wie nichts anderes als ergebnisse, die mit herbert zu tun haben.

wie gesagt, am unproblematischsten finde ich bisher "vielleicht findest du mich.. +nick" (null individualität hat der satz, wenn ihr mich fragt!) und rückseite "zwischen zeilen, irgendwo" + l-v.de .. dann hat all das, vorder, rückseite insgesamt und auch aufgrund der farblichen und schriftbildlichen gestaltung bereits einen eigenen im rechtl. jargon "schöpferischen wert" (auf den ich das copyright habe) und die textzeile an sich aus dem song tritt in den hintergrund. man trifft sich eben hier im forum, zwischen all den zeilen.

ich glaube nicht, dass sich da irgendein anwalt die mühe machen würde, irgendwas einzuklagen. soweit ich das beurteilen kann. hab mir heute an den entscheidenden stellen das urheberrechtsgesezt durchgelesen.. da stand auch schön aufgelistet alles, worauf die von deutschrock ihre abmahnung begründet haben, was für rechte sie haben, was für pflichten ich usw..

ich hole mir aber weiteren rat ein.. mal sehen..

@cosmo: das wort "grönemeyer" in verbindung mit dieser webseite darf ich sehr wohl nicht so einfach auf ein t-shirt drucken, für das andere dann geld zahlen..
christian ist offline  
Alt 25.08.2003, 21:46   #45
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
muss das jetzt mal hinschreiben, spukt mir seit tagen im kopf herum:

noch ein vorschlag, garantiert frei von urheberrechtlichen fragen:


M m o o o a a a a h h hhh..

nickname

www. letzte-version .de


das nur mal so..
christian ist offline  
Alt 25.08.2003, 21:49   #46
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Juhu ich bin nicht allein

Ein Punkt ist in der Tat "Satzende" und zwei sehen für mich aus wie einer zu wenig, bzw. einer zuviel.
Aber gut! Christain hat recht. Das sind letztlich zur Zeit NOCH unwichtig sind *g*

Ich kann übirgens meinen Onkel mal fragen, was diese juristischen Dinge belangt. Weiß allerdings nicht, ob er auch auf dem Gebiet bewandert ist.
Ich frag ihn einfach mal.

Hmmm .... in Verbindung mit "letzter-version.de" sieht die Sache evtl. anders aus, ja. Weil dann doch schon irgendwie eindeutig ist, welcher Grönemeyer gemeint ist.

Trotzallem würde ich es echt arschig finden, wenn sowas nicht erlaubt ist.
Aber soweit ich weiß, ist DIESE Diskussion eh umsonst, weil der Druck des "Grönemeyer" Namens ja eh nicht mehr aktuell ist.

Ansonsten hoffe ich, dass es möglich sein wird, "Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl" drucken zu lassen.
Das und Motiv 3
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline  
Alt 25.08.2003, 21:57   #47
katja*
Verzückte
 
Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 35
katja* hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von christian
muss das jetzt mal hinschreiben, spukt mir seit tagen im kopf herum:

noch ein vorschlag, garantiert frei von urheberrechtlichen fragen:


M m o o o a a a a h h hhh..

nickname

www. letzte-version .de


das nur mal so..


OH CHRISTIAN,

mein held, mein hero, alles warst du in dem moment für mich, als ich das gelesen habe.

ich bestelle TAUSEND stück davon und trage ab sofort nix anderes mehr .....

ich will sofort so ein shirt - die gleichen gedanken hatte ich, hab mich nur nicht mit
der sprache raus getraut.

liebe grüße, katja

PS: das mit dem urherberrecht müssen wir aber noch abklären :wink: :wink:
__________________

katja* ist offline  
Alt 25.08.2003, 22:35   #48
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MOAAAAAAAAH - ne geile Idee!
Sandro ist offline  
Alt 25.08.2003, 23:10   #49
Lesmona
Südländerin
 
Benutzerbild von Lesmona
 
Registriert seit: 11.03.2001
Ort: BY
Beiträge: 78
Lesmona hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Chris,

super Idee mit den T shirts.
Die sind ja echt toll. Konnte mich nicht ganz entscheiden, es war auch nicht einfach die Punkte zu verteilen, bei dem einen gefällt mir die Schrift und Aufteilung besser beim anderen der Text. Du machst es einem nicht einfach.
Aber ich denke wir werden uns auf einens einigen mit dem alle glücklich werden können.

Meiner Meinung nach sollte auf jedem Shirt der Nick zu lesen sein. Es können ja eh nur LV Forum Leser mit dem Nick was anfangen, und wir untereinander sollten uns schon mit dem nick zu erkennen geben.

Wegen der Farbe, hätte ich auch noch eine Anmerkung (Meinung).
Wir sollten wenigstens die kräftige blaue Farbe bei behalten, so können auch die Leute die sich kein neues kaufen können ( Geldmangel) oder wollen, auch noch auf den ersten Blick zugeordnet werden.
Für mich hat es noch einen weiteren Grund. Wir haben teilweise wegen mir diese Farbe gewählt, weil ich keine dunklen Farben tragen kann, ich habe leider eine Allergie auf alle dunklen Farben. Ich könnte sonst kein Konzert geniesen , denn ich würde mich nur kratzen, bis ich keine Haut mehr hätte. Falls es nicht das kräftige blau werden sollte würde ich weiß oder grau bevorzugen, wäre noch besser für mich

Achja Chriss, wenn du Hilfe brauchst, ich hab den Laden der die alten Shirts gemacht hat noch an der Hand, der freut sich immer wenn ich komme und er macht auch einen guten Preis.

Also LVler sucht ein tolles Shirt aus.

Lesmona
__________________
Ruhe gibts genug nach dem Tod
Lesmona ist offline  
Alt 25.08.2003, 23:13   #50
Nordlicht
Keine Ahnung
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: sehr nördlich
Beiträge: 289
Nordlicht wird schon bald berühmt werdenNordlicht wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von christian
muss das jetzt mal hinschreiben, spukt mir seit tagen im kopf herum:

noch ein vorschlag, garantiert frei von urheberrechtlichen fragen:


M m o o o a a a a h h hhh..

nickname

www. letzte-version .de


das nur mal so..

Da sag ich nur eins zu

MOAH
__________________
...seit 11.11.2006 alles gefunden...

...wieder zurück im Leben...
Nordlicht ist offline  
Alt 25.08.2003, 23:19   #51
Stand der Dinge
Benutzer
 
Benutzerbild von Stand der Dinge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 92
Stand der Dinge hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich will ja wirklich nichts sagen aber wollt ihr ernsthaft mit einem "Moaaaah"-Shirt auf der Straße herumrennen ?
Wieso nicht gleich "Fanatisch" ?

Die Idee find ich gut (danke an Christian) auch das eventuell Herr Grönemeyer eins davon abbekommt - aber mit einem "Mooaaaah" würde ich mich ehrlich gesagt nicht auf die Straße trauen.

Nichts für ungut :wink:
SdD
__________________
Nichts war, nichts wird sein; alles hat Wesen und Gegenwart.
Stand der Dinge ist offline  
Alt 25.08.2003, 23:40   #52
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von christian
muss das jetzt mal hinschreiben, spukt mir seit tagen im kopf herum:

noch ein vorschlag, garantiert frei von urheberrechtlichen fragen:


M m o o o a a a a h h hhh..

nickname

www. letzte-version .de


das nur mal so..
nee, im ernst..dann lieber mit nem wolle petry-fanshirt als so ein affengegrummel....

ich leide nichta n geschmacksverirrung. ich will ne schöne herbert-zeile und nichts so'n quatsch. wenn ich sowas ind er öffentlichkeit udn dann noch MIT NICKNAME anziehen müßte, würd ich noch schmerzensgeld verlangen.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 25.08.2003, 23:55   #53
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Wie wär´s für uns Jungs meinen Plakat-Spruch vom Stuttgart-Konzert

Wer es moch nicht kennt, hier der Link (achtung FSK ab 16 J...)
http://www.letzte-version.de/forum/v...&start=140

__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline  
Alt 26.08.2003, 00:25   #54
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@Dominic: ..ach, mann..!! und ich dacht, jetzt gäbs mal was zu sehn..äh..lesen! :wink:

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 26.08.2003, 00:33   #55
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von grönländerin
@Dominic: ..ach, mann..!! und ich dacht, jetzt gäbs mal was zu sehn..äh..lesen! :wink:



So weit, kommst noch, hee... Sorry, aber das gehört doch eher in den Bereich
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline  
Alt 26.08.2003, 00:56   #56
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@seid ihr alle langweilig! :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 26.08.2003, 01:43   #57
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
soll ich mal ehrlich sein? mich flasht keins der t shirts....

das was geil wäre, wäre "ich mag musik nur...", aber das "ich mag" am anfang stört...meiner meinung nach.

und "zwischen zeilen, irgendwo" hört sich an wie falsches deutsch...

__________________
Mensch
Stulle ist offline  
Alt 26.08.2003, 08:09   #58
katja*
Verzückte
 
Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 35
katja* hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Stand der Dinge
Ich will ja wirklich nichts sagen aber wollt ihr ernsthaft mit einem "Moaaaah"-Shirt auf der Straße herumrennen ?
Wieso nicht gleich "Fanatisch" ?

Die Idee find ich gut (danke an Christian) auch das eventuell Herr Grönemeyer eins davon abbekommt - aber mit einem "Mooaaaah" würde ich mich ehrlich gesagt nicht auf die Straße trauen.

Nichts für ungut :wink:
SdD
Wer es nicht will, muss es sich ja nicht kaufen ....

Und gegen ein Shirt mit der Aufschrift FANATISCH hätte ich persönlich auch nix einzuwenden Ein bischen Spass muss sein ........

seht doch nicht alles immer so bierernst
__________________

katja* ist offline  
Alt 26.08.2003, 08:55   #59
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von katja28
seht doch nicht alles immer so bierernst
tja, der spaß ist halt manchmal eine sehr ernste angelegenheit...

mein einziges problem in der t-shirt-sache ist, ich kann ja nur eins tragen an dem abend, dabei gäbe es soviele möglichkeiten....
__________________
.
.

idmud ist offline  
Alt 26.08.2003, 10:39   #60
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
als ich die t-shirts das erste mal gesehen habe, hab ich mich gar nicht mehr einkriegen können

komisch aber..mir gefällt das "falsche deutsch"-motiv zwei durchaus mit am besten (noch viel lieber jedoch OHNE punkte)

bei motiv eins fehlt mir das komma bzw der gedankenstrich.
variante drei find ich zwar am originellsten, aber die spielverderberin will nach wie vor ihren nickname nicht aufm shirt haben.
motiv vier? - da ist mir das zitat zu klein und l-v.de zu groß.
nummer fünf - ich brauch ne einheitliche schriftart.
stimmt! motiv sechs ist auch wunderschön. kommt bei mir gleich nach der zwei.
"ICH mag..." - ach nö
und "heimat ist kein..." - also, irgendwie sträubt sich bei mir was dagegen. was & warum.. (..to be continued)

und was ne mmooaaherei aufm t-shirt betrifft - boa, muss ich auch nicht haben! erinnert mich viel zu sehr an diese spaß/sprüche-t-shirts, die meist nur bierbauchdicke männer tragen...
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.