Alt 07.12.2020, 21:54   #1
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Welchen Song sollte Herbert covern

Was würde passen, was wäre cool, worauf hättet ihr Lust von ihm zu hören?

Mein Anfang:
The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles)
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Cover der Imagine Dragons
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 18:16   #2
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Welchen Song sollte Herbert covern

Mein (ernstgemeinter) Vorschlag: FREIHEIT

Hier mal eine "Unplugged"-Version von 2017 (Dauer: 2 Min 30 Sek):
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 19:06   #3
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Welchen Song sollte Herbert covern

Also zunächst einmal ist es Westernhagen. Wenn man das verdrängt, dann ist diese Version ganz schön "enteiert", kein Vergleich mit 1989. Und leider, leider heften sich viele dieses Lied in diesem Land an die Brust, die meinen, dass sie durch die Beschränkungen, die uns aufgrund der Pandemie auferlegt sind, nicht mehr in Freiheit leben. Und an der Stelle fehlt dann der Kotzsmiley ....
Aber ja, grundsätzlich ein großes Stück deutscher Musikgeschichte.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 13:32   #4
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Welchen Song sollte Herbert covern

Ich musste grad etwas schmunzeln. Die Threadüberschrift lesend dachte ich auch sofort an Freiheit - aber Martin war etwas schneller

Ok. Dann vielleicht 'Sexy'? - ok, nicht wirklich.

Mein ernst gemeinter Vorschlag: Unterwegs!

Und zwar den Song von Lina Maly.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 12:11   #5
Rita
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Rita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welchen Song sollte Herbert covern

Ich könnte mir "Hungry Eyes" von Eric Carmen sehr gut vorstellen. Finde es passt musikalisch zu Herbert, er könnte auch gerne einen neunen deutschen Text dazu schreiben.
Rita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 20:52   #6
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Welchen Song sollte Herbert covern

Ich denke, dass Grönemeyer nicht besonders talentiert ist, um "sehr gut" einen anderen Song zu covern ... hat man leider ja bei "I'm on fire" gesehen ... so ein einfacher Titel, aber wenig daraus gemacht, nicht gut ausgewählt bzw. umgesetzt.


Hier mal ein Song, der (in meinen Augen) PERFEKT ausgewählt & umgesetzt/gecovert worden ist (andere Band, aber es geht GRUNDSÄTZLICH!!):

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Vielleicht hatten die HOSEN einfach mehr WEITBLICK, mehr MUT, mehr musikalische INSPIRATION!! ... Ich finde diese knapp 4 Minuten SEHR gelungen!!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.