Alt 25.10.2007, 18:00   #1
Sitzerather
Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Sitzerath im Saarland
Beiträge: 83
Sitzerather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bruce "Herby" Springsteen

gestern mittag beim autofahrn kam die neue single von bruce springsteen, radio nowhere auf swr3. ich hielt es zunächst als ein für mich unbekanntes englischsprachiges stück von herbert..das im rahmen der swr-ticket-verlosung gespielt werden würde. dann sagte die moderatorin aber das es eben die neue single von springsteen sei.
die stimme von bruce hörte sich für mich zum verwechseln ähnlich an wie die von herbert. auch der "stil" des gesangs...das "verschlucken", "abhacken" von silben...kam mir verblüffend ähnlich vor.

was meint ihr dazu? teilt ihr die ansicht oder bin ich völlig kirre?
__________________
FANATISCH MENSCH sein und ALLES BLEIBT ANDERS!
Sitzerather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 18:16   #2
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.717
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Bruce "Herby" Springsteen

LOL *Fisch im Netz* träller
Ja so irgendwie Ansätze hat es zu Herbert. So ganz kirre bist Du da nicht

http://youtube.com/watch?v=XmLt6kcZ72Q

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 21:21   #3
perlentaucherin
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von perlentaucherin
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Bavaria
Beiträge: 332
perlentaucherin wird schon bald berühmt werdenperlentaucherin wird schon bald berühmt werden
AW: Bruce "Herby" Springsteen

Also ich höre da auch leichte Ähnlichkeiten. Zumindest am Anfang
__________________
Unten auf dem Meeresgrund
wo alles Leben ewig schweigt
kann ich noch meine Träume seh'n
wie Luft
die aus der Tiefe steigt
perlentaucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 21:27   #4
chrissibo01
Tiefschneekamerad
 
Benutzerbild von chrissibo01
 
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 10
chrissibo01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bruce "Herby" Springsteen

Genau das ist mir vor ca. ner Woche auf aufgefallen.
ich hab mir gedacht, das ist wirklich der beste Herbert-Imitator, den ich gehört hab.
echt witzig
chrissibo01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 21:38   #5
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Bruce "Herby" Springsteen

Mein Kollege, der letzte Woche immer über Laptop Webradio für mich gehört hat, meinte auch:
ANRUFEN! Die spielen sowas komisches von ihm, hab ich noch nie gehört!!!!

Aber ich war dann eigentlich sicher, das es nix von Hebbert war...

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 21:38   #6
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Bruce "Herby" Springsteen

Ich hör das nich raus
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 21:45   #7
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bruce "Herby" Springsteen

ich hör da auch nicht wirklich viel
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 21:48   #8
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bruce "Herby" Springsteen

die stimme ist teilweise wirklich sehr ähnlich

nebenbei sei angemerkt: sehr geiles lied
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 15:34   #9
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Bruce "Herby" Springsteen

na toll, gehts euch also auch so... mußt bis zur Ansage warten bis ich überzeugt war!!!
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 23:46   #10
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Bruce "Herby" Springsteen

ich höre da keine ähnlichkeiten
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 00:01   #11
colle86
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
colle86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bruce "Herby" Springsteen

Ich hab das Lied heute morgen auf dem Weg zur Arbeit das erstmal im Radio gehört und dachte auch erst, dass es Herbert sei. Leider gab es da keine Ansage, von wem es sei und hatte so gar keinen Plan darüber.

Trotz, dass es nicht von Herbert ist ein schönes Lied.
colle86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 00:09   #12
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bruce "Herby" Springsteen

Ich hab echt grad nen Schrecken bekommen,hört sich ja wirklich so an
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:46   #13
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bruce "Herby" Springsteen

Zitat:
Zitat von astroflex Beitrag anzeigen
na toll, gehts euch also auch so... mußt bis zur Ansage warten bis ich überzeugt war!!!
"Radio Nowhere" hat mich auch leicht irritiert!

Aber mal ehrlich: Wenn es ein neues Lied von HG gäbe, würden wir es doch kennen!
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 12:21   #14
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Bruce "Herby" Springsteen

Ich höre die Ähnlichkeit in der Stimme eigentlich auch nicht. Vielleicht deshalb, weil ich beide - Herbert und Springsteen - gerne und schon ewig höre. Musikalisch gibt es, finde ich, aber so gar keine Ähnlichkeit. Springsteen spielt mit Rock-Band, Herbert lässt sich ja auf seinen Studioalben seit 1998 lieber überwiegend von Computern begleiten (live zum Glück ja weniger dominant).

Abwegig ist der Zusammenhang aber offenbar nicht. Ich erinner mich an ein Interview mit Herbert in einem niederländischen Web-Radio, in dem Herbert als der "Bruce Springsteen van Duitsland" vorgestellt wurde. Ich hatte bisher es allerdings den Zusammenhang in den Karrieren gesehen.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 08:15   #15
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Bruce "Herby" Springsteen

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
...
Abwegig ist der Zusammenhang aber offenbar nicht...
scheint er wirklich nicht zu sein, denn das ist auch der vergleich den ein paar amerikaner aussprachen als ich ihnen musik von herbert vorspielte. damals hat mich der vergleich sehr getroffen, weil ich springsteen eher nicht so mag. allerdings finde ich seinen gesang bei diesem neuen lied auch ein wenig groenemeyerisch.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 14:59   #16
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Bruce "Herby" Springsteen

Hab grad beim Lesen von wikipedia noch 2 Parallellen zu Herbert entdeckt:

Zitat:
Seine Konzerte waren schon seit Jahren legendär, und das nicht nur aufgrund der Spieldauer von bis zu 3 1/2 Stunden. Nachdem Springsteen jahrelang die Veröffentlichung von Konzertmitschnitten abgelehnt hatte, weil er fürchtete, die Atmosphäre seiner Konzerte könne nicht auf Plattenaufnahmen vermittelt werden, änderte er seine Meinung.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 22:39   #17
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Bruce "Herby" Springsteen

dochdochdoch, es gab schon immer gemeinsamkeiten..ich habe heute keine zeit mehr..ich schreib mal demnaechst was dazu....wenn s einen interesiert...
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.