Alt 14.07.2005, 20:31   #21
Woge
Bochumer Junge
 
Benutzerbild von Woge
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: fast schon in Holland
Beiträge: 110
Woge wird schon bald berühmt werdenWoge wird schon bald berühmt werden
AW: Alte Schoten

Ist ja eine richtig schöne Teilnahme hier im Forum. Da fühlt man sich doch wohl als Fan von Herbie.

Also, obwohl das nicht unbedingt alles solche alten Schoten sind, würde ich auf seinen Konzerten auch gern mal "Bist du taub", "Kinder an die Macht", "Erwischt" und auch wieder öfters mal "Schmetterlinge im Eis" und auch "Marie".

"Musik nur, wenn sie laut ist" ist live einfach genial. Mit E-Gitarren wirkt das noch kräftiger. Müsste man mal mit E-Gitarren als Studioversion aufnehmen...
__________________
Es kommt, glaub ich, immer wieder bei jedem mal der Wunsch, auch wenn man schon nicht mehr richtig dran glauben will, sich mal wieder zu verlieben... Und wenns dann plötzlich klappt, ist man so verwirt, dass man den anderen irgendwie drei Stunden lang so blöd anguckt, dass der dann schon keine Lust mehr hat. Und dann nennt man das:

Wieder Erwischt!

-Herbert-
Woge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 20:50   #22
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.715
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Alte Schoten

Das ist wieder mal so ein Thread, bei dem man merkt, dass man doch schon recht alt ist und hier viele junge Hüpfer rumschwirren. So Sachen wie Unterwegs, Marie, Bist du taub, usw. hat er früher doch schon gespielt, besonders wenn Sie gerade aktuell waren. . Es kommen halt immer wieder neue Sachen dazu und irgendwas muss dann halt in den Hintergrund treten.
Dass die Sachen, die dann zu den jetzigen Zeiten nicht mehr so oft vorkommen, sich dann doch für die eingefleischten zu Highlights entwickeln, kann man dann aber doch verstehen. Dafür gibts aber dann doch auch das Luxus- und das Ö-Video
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 22:38   #23
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel
... und hier viele junge Hüpfer rumschwirren.


ich fühle mich als junger hüpfer jetzt mal angesprochen... leider hatte ich nicht das glück einige jahre früher auf die welt zu kommen und räume mir trotzdem das recht ein, mir zu wünschen, eins oder auch mehrere der älteren lieder auch mal live zu hören.. in diesem fall reichen mir die videos eben nicht
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 22:43   #24
egg87
Bin und bleibe Wälder
 
Benutzerbild von egg87
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Egg - Bregenzerwald
Beiträge: 100
egg87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von smiliechen
geht mir genauso...
unterwegs, ich will mehr (ganz ) und ich hab dich lieb würd ich auch gern mal hören...
jaja, kommt halt mal ins schöne Österreich, da könnt ihr Ich hab dich lieb live hören, bei jedem Konzert wieder, gehöre zwar auch noch zu den "jungen hupfer" aber ich hab dich lieb hab ich schon live gehört *hihi*
Ist ja irgendwie auch logisch dass wir "jungen" gerne mal die alten lieder hören würden, die wir halt nur/fast nur von den CDs kennen, wenn man diese schon live gehört hat ist der "reiz" logischerweißse kleiner

schönen abend
egg87
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
egg87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 07:21   #25
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Alte Schoten

In der Beziehung möchte ich mal darauf hinweisen, daß ich zu dem raren Teil des Jahrgangs 81 gehöre, der schon So gut, Unterwegs, Currywurst, Ich hab Dich lieb und Bloß geliebt live gehört hat
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 09:22   #26
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von neue.welt
In der Beziehung möchte ich mal darauf hinweisen, daß ich zu dem raren Teil des Jahrgangs 81 gehöre, der schon So gut, Unterwegs, Currywurst, Ich hab Dich lieb und Bloß geliebt live gehört hat
warum ist Jahrgang '81 rar?
Die Lieder hat er ja alle auf der Mensch-Tour auch gespielt, d.h. man hätte auch als gaaaanz junger die hören können
Ich gehör zu dem Jahrgang eines jünger, dafür hab ich die Currywurst (die ich egentlich nicht so vermisse) nicht gehört, die anderen schon....anstatt cer Currywurst aber dafür Kinder an die Macht z.B. Boa ey bin ich alt

@der Weg ist...: Ja ich bin halt noch ein extrem jung, ist mir aber egal....trotzdem werd ich ja wohl den Wunsch äußern dürfen, alte Sachen doch noch live zu hören; zumal man ja das ein oder andere auch noch ab und an mit ein bisschen Glück zu hören bekommt. Klar, ich kann mir ne richtig geniale "Bist du Taub"-Version auch anhören oder aufm Video anschauen, aber das ist noch lange nicht das selbe wie live dabei zu sein. Und wieso müssen alte Stücke immer in den Hintergrund treten? Wenn sie gut sind, kann man sie doch ruhig ab und an (nicht auf jedme Konzert!) mal als schöne zugabe spielen....Herbert hätte ja genug schöne "Schmankerl" um da ein bisschen variieren zu können
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 09:44   #27
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alte Schoten

...boah, ich fühle mich auf einmal ganz alt, habe sämliche Lieder schon "live" gehört ! Nur was sagt das letzendlich aus !

Die 80`ziger sind schon etwas länger vorbei und ich würde so ein Konzert mit sämtlichen alten Liedern auch mal wieder gerne hören!! Damals war der Sound ja auch immer etwas dünn, ich glaube mit der heutigen Technik, wären sie ein absoluter Hörgenuss !
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 12:23   #28
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von Filiala
warum ist Jahrgang '81 rar?
Nicht der Jahrgang ist rar, sondern der Teil dieses Jahrgangs, der obengenannte Lieder schon mal live gehört hat ... so meinte er das glaub ich, oder?


Ich bräuchte übrigens Bist du taub nicht so unbedingt, könnte auf Erwischt, Haarscharf, Komet, Marie, Kinder an die Macht, Ich geb nichts mehr etc auch weiterhin verzichten (nicht leichtfertig natürlich, aber was soll man machen? ), wenn er doch bitte ein Mal, nur ein einziges Mal, ein allereinzigstes Mal sozusagen ein Einsehen haben würde und für mich mein Lied spielen würde, das Lied, das ich Trottel sogar schon mal gehört hab (angeblich), aber zu jung und zu dumm war, um es zu genießen.

Fisch im Netz.

Wenn er das mal macht, jammere ich bestimmt nie wieder Schade-daß-er-xyz-nicht-gespielt-hat. Ganz ehrlich. Kann man mich drauf festlegen.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 13:07   #29
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alte Schoten

...Wir sollten Herbert anschreiben, hier in Brühl bei Köln vor dem Schloss ist noch reichlich Platz für ein ganz intimes Konzert !

Schließlich waren:" die Queen, Dietrich G., und alle wichtigen Persönlichkeiten auch schon hier ! " Wir bringen Salate,und andere geheimnisvolle Sachen für ein stattliches Konzert mit!
Er bekommt von mir auch ne echte Dönninghauswurst und ein Pilsken !
Vielleicht liest er diese Zeilen, ich würde mich umgehend um alles was anfällt kümmern, er kann auch bei uns übernachten ( ..um das Klavier zu maltretieren!!)! hach , das wäre zu schön um wahr zu sein!! Ich glaube, ich brauche Urlaub!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 15:30   #30
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel
So Sachen wie Unterwegs, Marie, Bist du taub, usw. hat er früher doch schon gespielt, besonders wenn Sie gerade aktuell waren.
ach, hat er schon? nee, dann hast du recht, dann muss er die auch nicht nochmal spielen...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 17:02   #31
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Alte Schoten

Ich schreib jetzt nicht, welches Lied ich beim Stuttgart-Konzert 10 mal auf der Wishlist hatte
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 17:51   #32
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von TroyMcClure
Ich schreib jetzt nicht, welches Lied ich beim Stuttgart-Konzert 10 mal auf der Wishlist hatte
Hm, was war das denn nur? Ich dachte es wäre eines was ich eigentlich auch gern mal hören wollte......
Naja ich geh erstmel im Abendrot ein wenig spazieren, vielleicht komm ich dann wieder drauf
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 00:27   #33
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alte Schoten

also, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen...

jeder träumt doch davon, dass "er" sein ultimatives lieblingslied, wenn es nicht gerade aktuell auf der tour gespielt wird - "es" mal wieder rauskramt...

ich wünsche mir auch seit jahren, dass er mal wieder "ich will mehr" spielt!!! was war, ausgerrechnet in montraux eines der wenigen konzerte wo ich nicht war auf der mensch spielt er es!!!

und dann düsseldorf als er es anspielte( zu den einigen hier denen es ähnlich ging ), ich war echt nahe eines nevenzusammenbruchs!!! ich schrie und flennte, oh gott war das schlimm!!!

es ist schon auch so, dass er früher viel spontaner war... in hanau 90´ glaube ich hat er damals, ganz spontan "amerika" gespielt, weil eine gruppe afro-amerikaner ein schild hoch
hielten!!! das ist jetzt nur so ein beispiel, geil war auch damals hat er hin und wieder
"für dich da" gespielt dass war live sowas von geil!!!

also ich habe schon viel live gehört, aber leider auch viel zuviel immer wieder ... es gibt einiges altes was er gerne hin und wieder weg lassen könnte um ein paar "alte schoten" ab und zu mal einzuflechten!!!

oder warum muss er wenn er ne neue platte rausbringt immer die komplette platte spielen, mit höchstens einer ausnahme... andere machen das auch nicht!!!

ja, hach so ein clubkonzert das wäre es wirklich... aber da werden wir wohl ewig, oder zumindest noch ein ganzes weilchen davon träumen können oder besser gesagt müssen... aber so im tiefsten inneren stelle ich mir herbert mit ergrautem haar in vielen jahren an einem piano sitzend die alten perlen trällernd... irgendwann dann wenn er keinen bock (oder der grosse rummel abgeebbt) mehr hat stadien zu füllen, und sich ruhigere und schönere plätze zum musizieren sucht.... schwelg in phantasien...
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 12:36   #34
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von eissee
warum muss er wenn er ne neue platte rausbringt immer die komplette platte spielen, mit höchstens einer ausnahme... andere machen das auch nicht!!!
doch, das machen sehr viele andere auch, und ich finde es auch verständlich. das neue album ist das neueste schaffenswerk des künstlers. dass er das auch komplett präsentieren will, find ich völlig nachvollziebar.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 15:28   #35
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von eissee
es ist schon auch so, dass er früher viel spontaner war... in hanau 90´



er war mal in hanau??????? und ich weiß nix davon?? ok, ich war damals auch erst 6 jahre alt, aber allein, die tatsache, dass er in unrem kaff mal war und auch noch ein konzert gegeben hat .... wo hat er denn damals gespielt?
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 21:27   #36
Ruhrpott-Romantiker
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 53
Ruhrpott-Romantiker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Alte Schoten

Ich reihe mich hier gerne in die Reihe derer ein, die gerne mal wieder Unterwegs hören würden.

Aber wenn man den Gedanken dieses Beitrags mal weiter denkt, könnte das ja theoretisch und warscheinlich auch praktisch bedeuten, dass wir in sagen wir mal 2 Jahren auch nicht mehr z.B. Neuland hören werden oder wahrscheinlich werden wir schon auf der nächsten Tour Sachen wie Fanatisch oder Heimat oder noch viel schlimmer Ich dreh mich um dich nicht mehr hören.


Aber wenn was tolles nach kommt, dann wollen wir ja da mal nicht so sein!!
__________________
Herbert ist das BESTE was Deutschland jemals passiert ist!!!
Ruhrpott-Romantiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 07:23   #37
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von Ruhrpott-Romantiker

Aber wenn man den Gedanken dieses Beitrags mal weiter denkt, könnte das ja theoretisch und warscheinlich auch praktisch bedeuten, dass wir in sagen wir mal 2 Jahren auch nicht mehr z.B. Neuland hören werden oder wahrscheinlich werden wir schon auf der nächsten Tour Sachen wie Fanatisch oder Heimat oder noch viel schlimmer Ich dreh mich um dich nicht mehr hören.


Dafür werden wir immer wieder Männer, Bochum und Land unter hören !!
Das sind wohl die Herbert Klassiker!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 09:22   #38
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alte Schoten

Ich würde mal gerne Fragwürdig live hören oder Ich will mehr!!!

Bye Lisa
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 12:40   #39
sie2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 116
sie2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alte Schoten

jeder träumt doch davon, dass "er" sein ultimatives lieblingslied, wenn es nicht gerade aktuell auf der tour gespielt wird - "es" mal wieder rauskramt...

Na, was das betrifft kann ICH nicht klagen,
VOLLMOND gehört ja gottseidank zu den "Klassiker" und wird immer gepielt
__________________
du hälst mich auf kurs
sie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 19:40   #40
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alte Schoten

Wenn ich mal fragen darf, was ist denn "sein" Lieblingslied? Hab ich etwa was verpasst?

Bye Lisa
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.