Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2005, 21:48   #1
Woge
Bochumer Junge
 
Benutzerbild von Woge
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: fast schon in Holland
Beiträge: 110
Woge wird schon bald berühmt werdenWoge wird schon bald berühmt werden
Alte Schoten

Hallo zusammen,

ich hab mir letztens mal überlegt: "Mensch, das wäre doch mal ne Überraschung, wenn Herbie auf einem gegenwärtigen Konzert so ganz alte und verrückte Lieder von ihm spielen würde." Wenn er jetzt mit einem mal auf der nächsten Tournee wieder Lieder wie"Hallo, was macht denn ihr" oder zum Beispiel auch "Mensch - ich hau ab" singen würde. Das würde man jetzt gar nicht mehr so seinem Image zuordnen und wäre schon etwas verrückt, sich das mal so vorzustellen, dass er auf der Bühne auf einmal sagt: "So, nun mal ein Lied aus meinen früheren Tagen "Hallo, was macht denn ihr". Schon ganz toll, sich das mal vorzustellen.
__________________
Es kommt, glaub ich, immer wieder bei jedem mal der Wunsch, auch wenn man schon nicht mehr richtig dran glauben will, sich mal wieder zu verlieben... Und wenns dann plötzlich klappt, ist man so verwirt, dass man den anderen irgendwie drei Stunden lang so blöd anguckt, dass der dann schon keine Lust mehr hat. Und dann nennt man das:

Wieder Erwischt!

-Herbert-
Woge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 22:23   #2
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Alte Schoten

Ich würde es begrüßen, wenn alte Titel bei Live-Konzerten gespielt werden, nicht gerade Deine vorgeschlagenen ... ... aber es gibt einige schöne Songs, z. B. "Hier in dem Lokal", "Mein Konzert", "Ich hab Dich lieb" (... leider viel zu selten ), "Total egal", "So gut", "Vergiß es, laß es", "Diamant", "Jetzt oder Nie" ... oder mal eine neue Version von "Erwischt" ...

Und die Titel "Mehr geht leider nicht", "Unterwegs" und "Viel zu viel" sind eh seit Jahren vergessen, leider
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 23:08   #3
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Alte Schoten

oh ja, oder "der fremde" zb - was ein spaß . "nanananananananananananananananana", ja nee, das wär schon toll .
@luxus: für "so gut" und "ich hab dich lieb" muss man ja nur auf die richtigen konzerte gehen .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 10:13   #4
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Alte Schoten

So tief muß er gar nicht graben, in der Songkiste. Viel zu viel wäre schon okay... So eine Tour zwischen zwei Platten, nur mit älteren Sachen, das wär mal ne Idee und die Pausen zwischen zwei Platten sind ja auch lang genug. Vielleicht auch ruhig etwas kleiner gehalten... Clubkonzerte ohne riesige Werbetrommel, das wär schon nett *g* und außerdem sollten nur registrierte Letzte-Version-User Karten bekommen *lach* und alle werden eingeflogen und schaffen es in die erste Reihe bei Gratisgetränken und danach Talkrunde im vertrauten Kreis, Brüderschaft trinken, die Musiker unter uns dürfen mal mit der Band spielen und Che Gevara wird wiederbelebt und darf ein paar Begrüßungsworte sprechen Peter Maffay sitzt gefesselt auf der Trebüne und Gratistomaten für alle, Gehard Schröder und Helmut Kohl klatschen bei den Songs Mit Gott, Lächeln, Heimat und Neuland euphorisch mit und natürlich wird bei den Veranstaltungen der Weltfrieden beschlossen

Hab ich es mal wieder übertrieben?
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!


Geändert von neue.welt (13.07.2005 um 20:58 Uhr).
neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 10:45   #5
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alte Schoten

...Ich wäre sofort dabei ! Jeder bringt irgend etwas leckeres mit, das wir dann zu einem großen Büffet zusammenstellen,...zwischendurch nette Gespräche mit Herbert und Band , ja das wäre der Hit!!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 13:03   #6
fan1990
Ehrensenf-Fan
 
Benutzerbild von fan1990
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Brühl
Beiträge: 221
fan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Alte Schoten

"kadett" sollten sie auch mal spielen.
__________________
fan1990

Das Leben ist eine Krankheit:
Sexuell übertragbar und garantiert tödlich.

fan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 13:31   #7
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alte Schoten

Das wäre echt ein super geiles Konzert!! Ich würde mir Juli, Mein Konzert, Ich hab dich lieb und Unterwegs wünschen!! Ich versteh auch nicht warum er nicht Unterwegs und Ich hab dich lieb spielt, das wären doch echte Knaller oder?

Bye Lisa
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 15:39   #8
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von fan1990
"kadett" sollten sie auch mal spielen.
den sollte man fahren .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 18:48   #9
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von katja*
also unterwegs war am 07.01.05 schon schön, stimmts gm
Unterwegs kommt wirklich ab und an. Überrascht hat er mich damit am 07.07.2003 in Stuttgart Aber Düsseldorf war auch nicht schlecht. Nur bei meinem Lied, hat er immer Ausreden
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 19:16   #10
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Alte Schoten

er singt lieder von dir? bzw singt sie ja nicht. hab ich bisher nicht vermisst, aber wäre ja mal interessant. schreib mal bessere, dann hat er vielleicht keine ausreden mehr .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 19:32   #11
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Alte Schoten

Ach Katja ... Und Feechen's Lied hat er ja beinah schon mal gespielt (jetzt kommt sicher gleich wieder die Geschichte mit dem Rückenrempler ) ... Fee, da hilft alles nix, du mußt uns *deine* Lieder beim nächsten Mal einfach selber vorsingen.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 19:43   #12
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von Adam
er singt lieder von dir? bzw singt sie ja nicht. hab ich bisher nicht vermisst, aber wäre ja mal interessant. schreib mal bessere, dann hat er vielleicht keine ausreden mehr .
Ihr wißt genau was ich meinte!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 19:46   #13
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
(jetzt kommt sicher gleich wieder die Geschichte mit dem Rückenrempler ) ... Fee, da hilft alles nix, du mußt uns *deine* Lieder beim nächsten Mal einfach selber vorsingen.
Nö, jetzt mag ich nimmer
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 21:37   #14
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alte Schoten

... letzte version


edit: ne richtig "alte schote" ist das ja nicht, aber ich würd mir trotzdem ein loch in den bauch freuen, wenn er das nochmal spielen würde...

von den älteren liedern könnte er "Fisch im netz" oder "kinder an die macht" mal wieder spielen... oder "bist du taub"... oh gott *umfall* das wär der hammer...
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...



Geändert von Steffi_84 (13.07.2005 um 21:58 Uhr).
Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 13:38   #15
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alte Schoten

In Karlsruhe hat er Musik nur wenn sie laut ist gespielt. Ein Fan hat ihm einen Brief geschrieben, indem sein Wunsch stand mit einer besonderen Begründung. Kurz darauf hat er es gespielt. Es waren zwar ein paar Fehelr drin. Er hat danach gesagt, dass es das erste Mal ist seit längerre Zeit, dass sie das Lied spilen. Aber trotzdem war es super. Fisch im Netz würde ich auch mal gerne live hören!!

Bye Lisa
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 14:38   #16
sie2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 116
sie2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alte Schoten

Oh ja - ich bin auch dafür und möcht

´nen Bombenlied hören
__________________
du hälst mich auf kurs
sie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 18:49   #17
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von Steffi_84
... letzte version


edit: ne richtig "alte schote" ist das ja nicht, aber ich würd mir trotzdem ein loch in den bauch freuen, wenn er das nochmal spielen würde...
geht mir genauso...
unterwegs, ich will mehr (ganz ) und ich hab dich lieb würd ich auch gern mal hören...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 19:06   #18
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von Fanw14
Das wäre echt ein super geiles Konzert!! Ich würde mir Juli, Mein Konzert, Ich hab dich lieb und Unterwegs wünschen!! Ich versteh auch nicht warum er nicht Unterwegs und Ich hab dich lieb spielt, das wären doch echte Knaller oder?

Bye Lisa


Für letzteres fährt man dann halt mal 1500 km (und manche auch noch mehr) und schläft 2 Nächte nicht, bzw.wenn, dann frierend, sitzend und ohne Kissen ( Gruß an Steffi).


Mir fällt noch Ich geb´ nichts mehr ein
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 19:59   #19
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Alte Schoten

Ich hab das hier bestimmt bei solchen Fragen schon öfter erwähnt ich würd gern mal "Bist du taub" hören......
Naja und Komet ist bei mir auch schon ne weile her, das wär auch mal wieder schön (wo Grenzwertig, TT (von denen man ja fast gar nichts mehr hört ) die Vorbandfanin und ich uns so im Schildchenschwengen bemüht haben )
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 20:24   #20
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alte Schoten

Zitat:
Zitat von groenlandi
( Gruß an Steffi)
Zitat:
Zitat von groenlandi





mir fiele da noch "haarscharf" ein... oder "marie (französisch)"
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.