Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2003, 23:49   #1
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Apropos Grönemania - da kommt mir folgende, interessant erscheinende Frage in den Sinn:
Wen habt ihr schon in euren Bann gezogen ???

Mir fällt da spontan meine Ma ein. Was hab ich sie mit Herberts Liedern beschallt ... Ihr hat's letztendlich aber auch doll gefallen in Leipzig

Viele Grüße,
PiEpSiE :P
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 00:19   #2
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
ist echt mal ne interessante frage
bis vor kurzen war ich noch der meinung. der einzige "vernünftige" mensch :wink: in meiner umgebung zu sein, aber wie sich herausgestellt hat, habe ich jetzt auch schon meine "kinder" (ich gehe nebenbei babysitten) damit angesteckt. die sind zwar erst 9 und 12, aber letztens, als sie mal wieder nicht ins bett gehen wollten und unbedingt wissen wollten, was ich denn da noch mache, hab ich mit ihnen bestimmt noch ne halbe stunde auf der couch gesessen und wir haben gemeinsam dem herbert gelauscht klar, so den tieferen sinn der lieder werden sie wohl noch nicht so verstehen, aber "musik..." und den "mambo" fanden sie zb ganz toll.das sind doch schon mal gute voraussetzungen danach sind sie sogar relativ zügig ins bett gegangen :wink:
ansonsten konnte ich leider noch keinen so recht begeistern was sich aber mit viel geduld und spucke :wink: hoffentlich noch ändern wird
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 10:29   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Meine Freundin, mit der ich bis zur Herbst-Mensch-Tour immer aufs Konzert gegangen bin, ist im Dezember weggezogen...so mußte ich mir jemand Neuen suchen, eine alte Schulfreundin, der der Song "Mensch" auch ganz gut gefallen hat, aber "so der Fan bin ich jetzt nicht, aber schauen wir mal, wir er live so ist..." Das Ende vom Lied (im wahrsten Sinn des Wortes ) war, daß ihr bei "Der Mond ist aufgegangen" die Tränen gekommen sind und sie hinterher gesagt hat, daß wär das schönste Konzert gewesen, daß sie je erlebt hatte....ich konnte sie trösten: wir hatten da noch 4 vor uns , seitdem hört sie auch kaum was anderes mehr....
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 11:13   #4
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Eine Freundin von mir, die sonst die gleiche Band gut findet wie ich...
Der hab ich zum 18. Geburtstag eine Karte für Bochum geschenkt, weil ich nicht mit meiner Mama gehen wollte.
Sie war nach dem Konzert so begeistert, dass sie jetzt auch mit nach Oberhausen kommt und sich schon total freut...
Und meine andern Freundinnen (mit denen ich nicht ganz so eng befreundet bin), die auch diese Band gut finden, feiern auch schon alla auf Herbert... (obwohl ich mir 100%ig sicher bin, dass sie mich am Anfang dafür ausgelacht haben... :wink: )
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 11:41   #5
aurora
Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 35
aurora hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich hab meinen mann angesteckt,
hab ihn mit nach bochum aufs konzert genommen,
er war noch nie auf irgendeinem konzert,
er war hin und weg
und trägt das event t-shirt mit ganz besoderem stolz
ach und meiner freudin, die eigentlich gaanz andere musik hört,
,der hab ich eine karte für gelsenkirchen zum geburtstag geschenkt,
sie war begeistert
__________________
....when i allow it to be
there´s no kontrol over me
i have my fears
but they do not have me....
aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 14:48   #6
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
Ich habe meine beste Freundin damit infiziert - sie hatte nie wirklich eine Chance!!!! Jetzt ist sie richtig "doll"!!!!
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 15:13   #7
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Ich habe bisher zweimal versucht, den Virus weiterzureichen :wink:

Probantin A wäre in Karlsruhe schier am Wellenbrecher eingeschlafen... tztztz!!

Und Probantin B hat nach dem Stuttitown-Konzert noch im Auto losgelegt... "mach das eine Lied da doch nochmal rein...", "...brenn mir alle CDs die Du hast..."...

Aber insgesamt fühle ich mich hier doch ziemlich alleingelassen mit meinem Virus (der ja, s.o., nicht mal zwingend ansteckend sein muss)... so ziemlich alle Freunde, Family und Kollegen halten mich wohl für etwas durchgeknallt & minderbemittelt :wink: so von wegen mal schnell 1400km für ein Konzert auf's Parkett zu legen... Wobei ich überzeugt bin - würde es mir gelingen, einige davon mal mit auf ein Konzert zu schleppen (weigern sich leider standhaft...), der eine oder andere würde beim nächsten Mal kleinlaut wieder mitfahren :wink:
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 15:16   #8
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Ach, noch was... @Steffi_84: Spiel' den Kids doch mal den Mond vor... Was meinst, wie die dann schlafen? :wink:
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 17:05   #9
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
@dany: ja das werd ich wohl bei gelegenheit mal probieren, der einzige nachteil ist, dass ih das lied bis jetzt-noch- nicht habe... aber auch das wird sich ändern lassen, denke ich... komme, falls auch das nicht gleich klappt, aber gerne wieder auf dich zurück; bei dir sitz ich ja sozusagen an der quelle der kindererziehungstips :wink: :wink:
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 19:06   #10
butterfly
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 158
butterfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bei den meisten geht es mir so wie Katja - ich ernte mitleidige Blicke. So a la: "Ach du dummes Ding! Wann wirst du denn endlich mal erwachsen?" oder: "Dir muss was fehlen im Leben!"


Aaaaber der Größte mit riesigem Erfolg weitergebene Virus ging an....H E R Z S E H E N !!!! Es konnte nichts besseres passieren!!!!!
__________________
Lauf mir wieder mit Deinen Fingern durchs Haar!
butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 14:19   #11
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
hab in meiner family auch wen angesteckt damals.

freunden seine musik zu "verkaufen" ist aber bedeutend schwerer.

nachdem ich meiner freundin ein vom schalke-konzert vorgeschwärmt habe, meinte sie dann aber auch, die nächste tour müßt sie doch mal mit.

aber mir ist es ehrlich gesagt egal, was meine freunde/bekannte für musik hörn. selbst wenn sie grönemeyer total hassen würden, wäre mir das egal.

was wohl häufig passiert ist wohl, daß jmd partner/freund-in mit seinem musikgeschmack "ansteckt". meist ist es aber nicht wirklich sympathie für die musik da, sondern das zwangsweise gefühl "mir muß das auch gefallen, weil es ihm/ihr das gefällt". -dasselbe ist ja auch wenn derjenige freunde hat, mußt du die auch gelich gutfinden. oder kennt irh nicht auch das phänomen: plötzlich grüßt dich der typ von deiner freundin nur noch auf der strasse und labert dich von oben bis unten zu-nicht weil er dich sonderlich nett findet, sondern, weil er weiß, daß d u die gute freundin seiner freundin bist. es ist alles nur ein unbewußtes bemühen, die sympathie und zuneigung seines angebeteten nicht zu verliern. gleiches gilt für musikgeschmack u. andere vorlieben.

menschen sind echt so simpel gestrickt, glaubt man gar nicht.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 14:35   #12
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Ich hab auch ne Freundin von mir angesteckt. Sie ist im Mai nach München mitgegangen, weil sie Herbert "nicht schlecht" fand und einfach mal wissen wollte, wie er live so ist. Tja, und hinterher war sie soweit, daß sie mit mir noch Salzburg und Zürich gemacht hat, weil ihr München so gut gefallen hat. Als wir dann in Zürich auch noch in der 1. Reihe gestanden sind, war es endgültig um sie geschehen
Und nun hofft sie mit mir ganz fest, daß wir Karten für Wetten daß in Graz bekommen.

Einer anderen Freundin hab ich meine Lieblingslieder von Herbert auf CD gebrannt, obwohl sie kein Fan von ihm ist, aber ich wollte sie so gerne zu einem machen....*g* Hat aber leider nicht funktioniert...Ihr gefallen zwar ein paar Lieder, aber bei manchen sagt sie, die Lieder wären schön, wenn sie jemand anderer singen würde, der ne andere Stimme hätte.....
Und das hört man so oft, finde ich, daß die Lieder zwar gut seien, aber die Stimme vielen auf Dauer nicht gefällt.
Naja, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden, was soll's, ich mag ihn trotzdem weiterhin.
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 20:15   #13
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ohhhh

eine ganze Menge Leute hab ich schon angesteckt...

MEINEN Papa
( der ist jetzt überzeugter Grönemeyerfan, wir beide standen bei den letzten Konzerten in der Ersten Reihe u er ist restlos begeistert und erzähltt auch jedem wie toll er Grönemeyer findet
MEINE Mum
(kommt gerne mit auf Gröniekonzerte u findet ih auch uneingeschränkt gut )

Meinen Kumpel
Hab ihm so begeistern von meinem letzten Konzert berichtet, dass er gesagt hat, das er das nächste mal dabei sein will .... UND ES HAT IHM TOTAL SUPER GEFALLEN

MEINE NACHBARIN
( ist nach dem Konzert auch ganz sprachlos gewesen.... )

BEI MEINEM bRUDER machen sich auch schon erste anzeichen von grönemeyer gegeisterung aus u beim nächsten Konzert ist er 100 % dabei

wer noch, ..... keine Ahnung....im Frühstadion sind die Syntome ja immer noch schwer zu erkennen
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 21:36   #14
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
mir will das so richtig einfach nicht gelingen. geb mir aber auch nicht sonderlich mühe dabei..(nicht mehr. nö.)
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 22:43   #15
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Meine kleine Schwester (11).
Nachdem sie sich nun schon drei Monate lang permanent anhören darf, wie grandios mein Aalen-Konzert war, und sie sich eh schon viel länger die Lieder permanent anhören darf, ist es glaube ich auch um sie geschehen. Und sie ist völlig überzeugt davon, dass sie beim nächsten Konzert dabeisein wird. *g*
Was ich besonders nett finde, ist, dass sie bereits versucht, ihre DSDS-geprägten Freundinnen zu "bekehren"...
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.