Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2008, 15:40   #521
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
...soll ich nun oder soll ich nicht.
Die Meinungen und Rezessionen bei Amazon gehen weit auseinander.
wenn du dich ekeln willst, dann kaufs dir

unten auf der seite gibts 19 auszüge - 14 und 18 sind dabei meine "favoriten"... muss man glaub ich nicht haben...

http://www.bild.de/BILD/entertainmen...o=4089896.html
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 16:29   #522
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
wenn du dich ekeln willst, dann kaufs dir

unten auf der seite gibts 19 auszüge - 14 und 18 sind dabei meine "favoriten"... muss man glaub ich nicht haben...

http://www.bild.de/BILD/entertainmen...o=4089896.html

Mocca, dein Rat war mir mehr wert alls alle die 400 Rezessionen von Amazon.

Schade, wir leben in einer Zeit wo man offensichtlich provozieren und schokieren muss um Erfolg zu haben (anderes Beispiel: Oliver Pocher).

Und das dieses Buch von Charlotte Roche ein Verkaufserfolg ist steht außer Frage.

Mir persönlich ist Provokation als Mittel zum Erfolg zu profan und zu einfach und hat nichts mit ehrlicher Arbeit zu tun und daher möchte ich diesem Buch hier ungern eine Plattform bieten und daher werde ich es auch nicht kaufen.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 16:38   #523
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Ich habe grade das Buch "Fight Club" fertig gelesen, und gleich wieder vorne angefangen...
Sehr geniales Buch!
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 17:24   #524
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Mocca, dein Rat war mir mehr wert alls alle die 400 Rezessionen von Amazon.
das ehrt mich aber ich muss natürlich auch dazu sagen, dass ich das buch an sich nicht kenne, sondern eben nur diese auszüge, die bei mir halt ausschlaggebend dafür waren, es nicht zu kaufen - mit dem gedanken gespielt hatte ich wohl auch...

aber da sind mir bücher, bei denen die handlung die größte rolle spielt, doch lieber
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 17:40   #525
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Ich habe grade das Buch "Fight Club" fertig gelesen, und gleich wieder vorne angefangen...
Sehr geniales Buch!

Sagte ich ja.
Das Buch versetzt dich einfach in Begeisterungstaumel.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 18:44   #526
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen

Sagte ich ja.
Das Buch versetzt dich einfach in Begeisterungstaumel.
Ist sehr genial, irgendwie möchte man immer tiefer einsteigen was dahinter steckt, das ganze Buch komplett verstehen, jede Genialität/Tricks/Versteckte Dinge des Schreibers erkennen...
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 19:13   #527
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Ist sehr genial, irgendwie möchte man immer tiefer einsteigen was dahinter steckt, das ganze Buch komplett verstehen, jede Genialität/Tricks/Versteckte Dinge des Schreibers erkennen...
Jaaah, ich hab mal im Netz irgendeine Analyse überflogen. Zum Bespeil am Anfang mit den Flughäfen, ich glaube der erste der doppelt ist, ist der Ort wo er Tyler trifft.
Meine Lieblingskapitel:
Du hast meine Mutter gekocht!
Ich kann mir das so gut vorstellen, schade das es diese Szene nicht im Film gibt.
Oh, und Raymond K.K.K.K Hessel. Ist dir aufgefallen das das Kapitel in einer total anderen Zeitform geschrieben ist? Und keine einzige wörtliche Rede.
Oh, und ich glaube der Erzähler benutzt auch nur ganz 3 Mal wörtliche Rede, un ddas dritte mal stellt er sich ja auch nur vor wie er Marla anrufen würde.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 19:23   #528
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Ja da ist sooo vieles drinne, wir haben in Deutsch ja mal etwas den Film analyisiert, da dreht sich ja soviel um "Kopien" in sämmtlichen Formen, die "K" des Raymond K. Hessel ist nur ausführung davon..
Schon diese schizophrene Schreibweise, dieses ständige hin und wer schwanken zwischen Geschichten, toll, genial!

Ich muss mal schauen dass ich beim 2. mal lesen noch mehr auf sowas achte, aber alles zu entdecken geht wohl garnicht...
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 20:56   #529
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Ja da ist sooo vieles drinne, wir haben in Deutsch ja mal etwas den Film analyisiert, da dreht sich ja soviel um "Kopien" in sämmtlichen Formen, die "K" des Raymond K. Hessel ist nur ausführung davon..
Schon diese schizophrene Schreibweise, dieses ständige hin und wer schwanken zwischen Geschichten, toll, genial!

Ich muss mal schauen dass ich beim 2. mal lesen noch mehr auf sowas achte, aber alles zu entdecken geht wohl garnicht...
Ist mir gar nicht aufgefallen.


Aber ja, da kann man sich doch sowas von in Einzelheiten verlieren.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 16:17   #530
Marlene89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 20
Marlene89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Hej,
ich hab vor kruzem das Buch :"Am seidenen Faden" von Joy Fielding gelesen.
Klasse Buch sehr zu empfehlen!!!

Liebe Grüße
Marlene89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 17:06   #531
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Ja da ist sooo vieles drinne, wir haben in Deutsch ja mal etwas den Film analyisiert, da dreht sich ja soviel um "Kopien" in sämmtlichen Formen, die "K" des Raymond K. Hessel ist nur ausführung davon..
Schon diese schizophrene Schreibweise, dieses ständige hin und wer schwanken zwischen Geschichten, toll, genial!

Ich muss mal schauen dass ich beim 2. mal lesen noch mehr auf sowas achte, aber alles zu entdecken geht wohl garnicht...
Jetzt werde ich aber auch langsam neugierig.... Der Film war ja schon sehr genial, aber wenn das Buch ihn noch übertrifft.... ....muss ich das wohl auch mal lesen.
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 23:30   #532
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von zeit dass sich was dreht Beitrag anzeigen
Jetzt werde ich aber auch langsam neugierig.... Der Film war ja schon sehr genial, aber wenn das Buch ihn noch übertrifft.... ....muss ich das wohl auch mal lesen.
Darauf ein eindeutiges und uneingschränktes: JA!
Kaum zu glauben aber das Buch ist noch besser. Ich kann mich da nur immer wieder wiederholen.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 00:22   #533
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von 5 vor ZWLF Beitrag anzeigen
Am 9. Juli um 22.45 Uhr zeigt die ARD in der Reihe "Deutschland, deine Künstler" ein Porträt über Cornelia Funke
hat das zufällig jemand aufgezeichnet u. kann es mir lieberweise zukommen lassen? hab es zwar in einem zustand totaler müdigkeit geschaut, würde es aber gern noch mal mit größerer aufnahmefähigkeit ansehen...

Zitat:
ich bin immer wieder verstört, weil es doch eigentlich alles Kinder- oder bestenfalls Jugendbücher sind, um die es hier geht...
warum soll die auch nicht jeder lesen u. schön finden dürfen... ich HÖRE ja seit einiger zeit ganz gern ebensolche. die von peter härtling selbst gelesenen haben es mir besonders angetan. jette ist mein absoluter liebling ich hab seine bücher schon als kind gern lesen, aber ihn jetzt seine eigenen geschichten erzählen zu hören, ist kaum beschreiblich schön. ich mag ja eh viel lieber hörbücher als -spiele u. auch männerstimmen höre ich lieber zu als denen von frauen (fritzi haberland u. senta berger gehören zu den wenigen, denen ich bis zum ende lauschen konnte)... aber wie härtling seine eigenen worte setzt.. ..so als würde er sie nicht vorlesen, sondern gerade erst (er)finden wie ein (realistischer) märchenonkel. toll toll toll -und für ohren jeden alters geeignet

..und sonst genieß ich natürlich grad auch total, wieder allein das lesen zu können, was ich möchte u. nicht das, was evtl für irgendwelche prüfungen relevant sein könnte. ich "arbeite" gerade den stapel ab, der in den vergangenen monaten mehr u. mehr angewachsen ist u. freu mich, dass mir die freude daran in dieser zeit nicht wie anderen abhanden gekommen ist
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 08:54   #534
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Ich hab mein erstes Charlotte Link-Buch durch: "Die letzte Spur"...das ist wirklich super - ich bin positiv überrascht Einige Male bekam ich Gänsehaut beim Lesen. Unglaublich fesselnd.

Das nächste wird sein "Am Ende des Schweigens".

Zwischendurch muß vielleicht nochmal "Der Hobbit" sein.
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 20:06   #535
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Momentan sehr unorthodox: "Demian" von Hermann Hesse
und eine Biographie "Uwe Görke - Mein Leben mit HIV".
Auf Uwe Görke bin ich wegen seines sehr interessanten und bewegenden Tagebuchs aufmerksam geworden, dass er im Netz schreibt.

www.uwegoerke.de
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 00:49   #536
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Momentan sehr unorthodox: "Demian" von Hermann Hesse


www.uwegoerke.de
Warum unorthodox?

Mir persönlich hat Siddharta sehr gut gefallen, möchte auch noch anders von Hesse lesen.#

Momentan bin ich ich aber eher für einfach zu lesende Kost und ich lese "Tore der Welt" von Ken Follett und fühle mich dabei bestens unterhalten, bin mal gespannt, ob er das die ganzen 1300 Seiten schafft
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 06:44   #537
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Seit "Leipzig liest" hab ich ja den Lyrikflash ... mich hat es schon gefreut, als der Herbert gesagt hat, dass Mascha Kaléko seine Lieblingsdichterin ist meine ist sie nämlich auch , und deshalb hab ich ihr "Lyrisches Stenogrammheft" , die "Verse für Zeitgenossen" und die zwei/drei anderen Gedichtsammlungen, die es von ihr so gibt, quasi in Dauerschleife auf meinem Nachttisch und kann mich nicht sattlesen
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 21:14   #538
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Die Allgäu-Krimis (von Klüpfel und Kobr) Milchgeld, Erntedank, Seegrund und Laienspiel
Und bin gerade beim 3. Teil ... Seegrund

Gegen Kluftinger ("Klufti") sind Lynley, Wallander, Van Veeteren, Rebus & Co. pillepalle

http://www.kommissar-kluftinger.de/
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 18:39   #539
Linda
Auf Kurs!
 
Benutzerbild von Linda
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 324
Linda sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLinda sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

vorgestern bei amazon bestellt; heute angekommen:



Der Roman erzählt die Geschichte der 24-jährigen Veronika, der es scheinbar an nichts fehlt und die sich dennoch entschließt, Suizid zu begehen. Der Selbstmordversuch scheitert allerdings und sie wird in die Psychiatrie „Villete“ eingewiesen. Hier sagen die Ärzte ihr, dass sie innerhalb einer Woche an den Spätfolgen der Tablettenüberdosis sterben wird. Angesichts der ihr so nur noch kurzen verbleibenden Zeit erlaubt sich Veronika endlich, das zu leben, so zu sein, wie sie es für richtig erachtet. Ein weiteres zentrales Thema ist die Verrücktheit und ihr paradoxes Verhältnis zur Normalität.
(aus Wikipedia)

Ich habe es logischerweise noch nicht ganz gelesen, aber bis jetzt kann ich sagen, dass es auf jeden Fall eine Empfehlung wert ist. Trotz des Titels ist dieses Buch eine Hymne ans Leben.
__________________
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 21:54   #540
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Ich hab mich zu Twilight überreden lassen und muss sagen, dass es einfach toll ist
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.