Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 17:40   #141
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

und auch dafür danke
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 18:34   #142
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

@ Kopftuch - Vielen Dank
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 19:34   #143
Micha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Erfurt
Beiträge: 18
Micha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Schön wars! Hach ja...

Ich hab ne Bitte bzw. Frage, die mir die Experten hier sicherlich beantworten können.

Im Bericht kommt ein kurzer Auschnitt von einem Livekonzert. Herbert sitzt im Klavier und spielt ein wunderschönes Lied (auch wenn man es nur wenige Momente hören kann). Zuvor wurde gesagt, dass er mit "Männe" seinen Durchbruch gelang und sagt "Das war schon ein Rausch... Anschließend kommt das Lied, das ich bisher nicht kannte.



Wer kann mir sagen, wie es heißt und auf welchem Album ich es finde (am besten diese LIVE-Version)???


Vielen Dank und liebe Grüße
Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 19:51   #144
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

"Bist du taub" vom Album "Ö".

Ob es davon eine Liveaufnahme auf CD gibt, kann ich dir nicht sagen.
__________________
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 20:04   #145
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Zitat:
Zitat von Teppi Beitrag anzeigen
"Bist du taub" vom Album "Ö".

Ob es davon eine Liveaufnahme auf CD gibt, kann ich dir nicht sagen.
Ist auf der "Komet"-Single
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 22:19   #146
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
"Man muß ihn nicht verstehen. Man fühlt einfach seine Musik."
von mir auch nur noch einmal angemerkt. Herbert kann auch alle seine Songs in bananenenglisch oder Russisch singen und veröffentlichen!

Ich liebe seine Musik
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 22:29   #147
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
von mir auch nur noch einmal angemerkt. Herbert kann auch alle seine Songs in bananenenglisch oder Russisch singen und veröffentlichen!

Ich liebe seine Musik
dann doch eher ein hörbuch.
meinetwegen kann er dann auch aus dem örtlichen telefonbuch vorlesen
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 00:23   #148
Mückelchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 15
Mückelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

[i]Ganz kurz zu Anna: sie war Tumorfrei und galt als geheilt (wobei man dann trotzdem weiterhin Risikopatient bleibt). Ich denke das sie trotzdem gespürt hat das sie die Krankheit wieder hat. Wer weiß, vielleicht hatte sie nicht mehr die Kraft nochmal zu kämpfen ? (Zitat von Kelene)

Hallo Kelene,

... ja, man stirbt normalerweise nicht von heute auf morgen an einer Krankheit die man dann 14 Jahr bekämpft hat ... sehr, sehr traurig ... wenn ich mir vorstelle sie war vielleicht nicht mehr zu weiteren Kontrolluntersuchungen und nachher war es zu spät .... und hinterläßt eine Familie mit relativ kleinen Kindern ... habe Herbert, Anna u. Felix Mitte der Achtziger als "Kunde" kennengelernt

Gruß
Kerstin
Mückelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 11:31   #149
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Zitat:
Zitat von schnurzi Beitrag anzeigen
Wann soll denn das Best of Album kommen? gestern war nämlich nicht die Rede davon.
Gab einen Thread dazu ! Herbert hatte im hr3 im Interview vor kurzem gesagt, dass er 2008 ein greatest Hits album auf den Markt bringt und 2010 ein ganz neues Werk ! Mit entsprechenden Touren ! ( so ungefair ) !

Also ich denke gegen ende diesen Jahres

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 15:27   #150
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Würde mir jemand von euch großzügigerweise seinen Mitschnitt zukommen lassen?? Das wäre total lieb, konnte es leider nicht aufnehmen!
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 15:54   #151
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Zitat:
Zitat von Mückelchen Beitrag anzeigen
[i]Ganz kurz zu Anna: sie war Tumorfrei und galt als geheilt (wobei man dann trotzdem weiterhin Risikopatient bleibt). Ich denke das sie trotzdem gespürt hat das sie die Krankheit wieder hat. Wer weiß, vielleicht hatte sie nicht mehr die Kraft nochmal zu kämpfen ? (Zitat von Kelene)

Hallo Kelene,

... ja, man stirbt normalerweise nicht von heute auf morgen an einer Krankheit die man dann 14 Jahr bekämpft hat ... sehr, sehr traurig ... wenn ich mir vorstelle sie war vielleicht nicht mehr zu weiteren Kontrolluntersuchungen und nachher war es zu spät .... und hinterläßt eine Familie mit relativ kleinen Kindern ... habe Herbert, Anna u. Felix Mitte der Achtziger als "Kunde" kennengelernt

Gruß
Kerstin

Und wie sind sie So? Felix war bestimmt noch ein Kleiner Wurm
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 16:28   #152
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

'Aber wir beide waren geschaffen füreinander...' / Andrea Hömke
Quelle: Berliner Zeitung, 05.07.2008

10 Jahre nach dem Tod seiner Frau Anna spricht Herbert Grönemeyer so offen wie nie über Verliebtheit und Liebe, Schmerz und Abschied und sein neues Glück.

Weiter: http://www.bz-berlin.de/BZ/kultur/20...o=5051072.html
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 19:22   #153
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Ich fand die Reportage unglaublich interessant! Und dann noch dieses Lied.....traumhaft!!!

Ich konnte es leider nicht aufnehmen. Könnte mir vielleicht jemand einen Mitschnitt zusenden? Natürlich gegen Kohle versteht sich=)
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:19   #154
Mückelchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 15
Mückelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Hallo Schnurzi,

sie waren super nett und völlig normale Menschen ... die Presse war damals natürlich da, er bekam seinen ersten BMW von uns .... Felix war noch ganz klein ... in dem Berliner Zeitungsbericht steht aber das die Krankheit von Anna erst Anfang der 90er begann ...

Ich hatte ihn damals auch mal am Telefon, wegen irgendwelchen Schwierigkeiten an seinem Auto
Mückelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:24   #155
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Zitat:
Zitat von Mückelchen Beitrag anzeigen
Hallo Schnurzi,

sie waren super nett und völlig normale Menschen ... die Presse war damals natürlich da, er bekam seinen ersten BMW von uns .... Felix war noch ganz klein ... in dem Berliner Zeitungsbericht steht aber das die Krankheit von Anna erst Anfang der 90er begann ...

Ich hatte ihn damals auch mal am Telefon, wegen irgendwelchen Schwierigkeiten an seinem Auto
Ja, normale Menschen, das sind sie heute ja auch noch, mal gut.
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 12:05   #156
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

wenns jemand verpasst hat, ich habs gerade in der ard mediathek geschaut.. also aufm pc.. sehr hübsch
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 13:21   #157
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Na ja, die reportage war ganz nett, aber 50%waren vom tourfilm geklaut. das auf jeden... Aber einige news waren dann doch dabei. Nur was mich etwas durcheinander macht , ist , alle neuen stücke für das album waren in engl. !!?? soll das ein engl.album werden ?? nee oder ?? das ist ja mal gar nicht mein fall. wisst ihr mehr, und könnt mich beruhigen ??
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 14:13   #158
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

habe die reportage nun auch in der ard mediathek gesehen. das viel "geklaut" wurde, fiel mir auch direkt auf, aber interessant war es trotzdem.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 15:36   #159
Mania
.
 
Benutzerbild von Mania
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Ich war etwas enttäuscht von dem Film. Das mag aber daran liegen, daß ich mir zuviel davon versprochen habe! Ein zuviel an Einblick in Herberts Leben!
Denn jeder, der die Biografie gelesen hat (auch wenn sie nicht autorisiert ist), weiß über die Eckpunkte seines Lebens Bescheid. Dazu gehört auch die Krankheit seiner Frau, sein Werdegang, usw. Auch ohne die Biografie gelesen zu haben, hat man im Lauf der Jahre viel von dem erfahren, was im Film zusammengefasst war.

Außerdem gefallen mir die englischen Lieder nicht! Die übersetzten hören sich zum Teil zwar anders an, aber ich kann es nicht abstellen, den deutschen Text dazu zu "denken"!
Ich freue mich auf eine neue deutsche Platte!

Sehr schön fand ich es allerdings, das, was er von sich privat preisgegeben hat, mal von IHM zu hören. Uns es nicht nur zu lesen! Auch die Bilder am Strand,im Studio und aus der RAH fand ich toll.

Alles in allem war ich aber froh, einfach mal was vom Herbert zu sehen und zu hören.Er ist schon ein ganz besonderer Künstler, sehr sympatisch!

Und live ist er einfach unschlagbar!
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 15:42   #160
Landunter
Leb momentan, falle frei
 
Benutzerbild von Landunter
 
Registriert seit: 20.01.2001
Ort: Mitten in Thüringen
Beiträge: 378
Landunter wird schon bald berühmt werdenLandunter wird schon bald berühmt werden
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Zitat:
Zitat von IceButterfly Beitrag anzeigen
wenns jemand verpasst hat, ich habs gerade in der ard mediathek geschaut.. also aufm pc.. sehr hübsch

Vielen dank für den Tipp, da ich Trantüte es mal wieder verpaßt hatte.
Landunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.