Alt 12.04.2002, 19:25   #1
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Cover-Band "Luxus"

..ist da schon jemandem näheres bekannt..tourdateeeennnnn ??
aschaffenburg oder auch woanders ????

..ich mein ..nich dass ich da hinfahren
würde ..nur mal so

gabi
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2002, 19:36   #2
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ich habe nach dem relaunch nochmal eine mail an den bandleader geschrieben, er solle doch sowas wie tourdaten bzw. adressen für ansprechpartner bereitstellen. werd das auf die seite einfügen, sobald ich es erhalte. auch eine mp3 war in planung...

hab dir übrigens grad nen kleinen kommentar ins gb geschrieben, gabi
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 14:47   #3
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
..kleine verwechslung, christian ..hab zwar auch schon ne homepage gestaltet, die hat aber eher weniger mit grönemeyer zu tun ..trotzdem danke für die antwort..und ich freu mich schon auf die mp3 / tourdaten von "luxus"..


grüsse gabi / grenzwertig / chat - gabriela / hey ich bin s doch /b a y e r n /..ähm....
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 16:02   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
unter ->sonstiges->band "luxus" sind schon länger die adresse sowie ein link zur homepage der band zu finden und dort gibts dann auch 3 mp3s (alkohol, fl. im bauch, bochum)... und: ich find die erstaunlich gut, vor allem die instrumentalen teile zwischendrin, die klingen sehr schön...

leicht gestresste grüsse,
christian
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2002, 22:10   #5
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
..hab die mp3s eben gehört..unerwartet gut..finde auch die singerei gar nicht schlecht !!
g
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 23:42   #6
euphorie
Benutzer
 
Benutzerbild von euphorie
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 37
euphorie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Coverbands: "LuXus" und Gröne&Meyer

ist auch GröneMeyer drin ...

war am Wochenende auf einem Stadtfest in Kaarst, auf dem es ziemlich viele Musikakts und dementsprechend ne Menge Bühnen gab ... und plötzlich dachte ich, ich trau meinen Ohren nicht ... da hör ich doch "ich lieb das Land - ich lieb die Menschen ..." und diese unverkennbare Zobeleyklampferei ... ich dachte das kann doch jetzt nicht wahr sein ? Herbert hier ? *ratter-ratter* hab ich da was nicht mitgekriegt - oder spinne ich jetzt ?
ich mich also durch die Menschenmenge gewühlt immer meinen Ohren nach ... nach ca.10 Minuten kam ich dann an, von weitem konnte ich schon sehen, nein es war nicht Herbert, aber wer verdammt nochmal dann ? Leute - ich sag Euch ... der Kerl hat es fertig gebracht, mich als absoluten Herbert-Experten )))) zu täuschen, ihr glaubt es nicht ... stimmt aber ... na jedenfalls hat er die ganze Palette gespielt ... von Amerika bis Flugzeuge im Bauch ... Wahnsinn !!! sag ich Euch ... war richtig cool, den es war noch Platz in der ersten Reihe, so dass ich mich natürlich direkt da platziert habe ... der typ an der E-Klampfe hätte echt noch Stefan sein können, so auf die gleichen Klamotten getrimmt ... verrückt !!! "Herbert" sah zwar nicht aus wie Herbert zur Zeit ... sondern wie Herbert in den 80-zigern ... also lange blonde Matte und so ... aber sauguuuuuut ...
klar das ich mich direkt als Kellnerin verkleidet hab ... is ja logisch !!! Einmal ist er mir durch die Lappen gegangen, das passiert mir nich nochmal ...sach ich Euch !!! Klar das er sofort auf mich aufmerksam geworden ist *hihi* grinste mich die ganze Zeit an ) und ich zurück natürlich ... wie sich das eben gehört so als Kellnerin - immer schön freundlich ...
Ja und nachdem die Jungs von der Bühne sind, bin ich natürlich "zufällig" da vorbei ... ja und was meint ihr ?? Gerade in DEM Augenblick dreht "Herbert" sich zu mir um ... guckt mich an und sagt "Du standst doch gerade in der ersten Reihe oder ?" Tja und natürlich haben wir dann gleich zusammen ein Bierchen getrunken und erzählt ... während Marius derweil die Bühne belegte ... naja war was laut ... aber er hat meine Nummer ... und wird mich anrufen ... und ich hab jetzt schon mal beim "blick" angerufen ... man weiss ja nie )

also was ich eigentlich sagen wollte ist, das mir Gröne & Meyer sehr sehr gut gefallen haben ... natürlich gibts nur einen wahren Herb ... ist ja klar ... will Euch den auch nicht streitig machen ... also bitte nicht falsch verstehen ...ok ? Hab mich extra hier gepostet und hoffe das ich hier richtig bin ... ?! also keine faulen Eier oder Sonstiges ...

Sooo ich geh jetzt mal zum Friseur - ist doch logisch *hihi*

"Kauft Euch en Hut - und macht die Tür zu !! Es ziiiiiiiieht .... !!!! "

Glück auf
__________________
"Ideale sind Scheinriesen"
euphorie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 17:00   #7
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..ach,d as ist die bekannte cover-band. dieses herbert-double im 80er style. hab das mal im internet gefunden .. sehr witzig, ja..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 22:16   #8
vollmond75
herbert narrisch
 
Benutzerbild von vollmond75
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 170
vollmond75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Coverband: LuXus

Hallo zusammen

hab das heute entdeckt,

http://www.luxus-band.de/

kennt die Band wer ?
__________________
ich mache dir das leben zum himmel
halte dir die schatten vom leib
vollmond75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 00:31   #9
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
erst heute entdeckt? *g*

schau mal, was es seit eh und je auf letzte-version.de unter "sonstiges"->"die band luxus" gibt:

http://www.letzte-version.de/sonstiges/luxusband.php

christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 00:31   #10
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
hab ein paar mp3's von denen... meines erachtens, abgrundtief schlecht :?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 18:47   #11
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
War das nicht die Band, die kadett zum damaligen Fantreffen in Aschersleben einspannen wollte?
@kontero, ich find ihre Musik auch nicht so berauschend, zumindest nicht das, was man auf der Homepage hören kann...hast Du noch anderes von ihnen?
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 20:49   #12
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Zaubermaus
@kontero, ich find ihre Musik auch nicht so berauschend, zumindest nicht das, was man auf der Homepage hören kann...hast Du noch anderes von ihnen?
hab alkohol, fib und bochum von denen. gefällt mir aber nicht, ist zu düster und einfach nur schlecht produziert
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 20:29   #13
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Coverbands

Hallo,

es hat sich bei mir so ergeben, daß ich in der nächsten Woche zwei Auftritte von Coverbands sehen werde: Einmal Gröne & Meyer am Freitag im schönen Lüdenscheid, und dann am Samstag die Luxusband in Bad Honnef

Mich würde mal interessieren, ob jemand sich sowas schonmal angeschaut hat, was für Bands es in der Art gibt und wie Euer Eindruck war...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 03:03   #14
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Pfeil AW: Coverbands

Okay, es ist echt traurig, wenn man auf den eigenen Thread die erste Antwort selber schreiben muß... danke...


Heue war ich in Lüdenscheid bei Gröne&Meyer

Vorher spielte die "Westernhagen - Coverband". Ich mag die Musik zwar nicht so, aber muß zugeben, daß denen ihr Auftritt nicht schlecht war.
Schloß man die Augen, konnte man wirklich meinen, Marius singt. Die Stimme kam aus dem Sänger, wie seine Eigene. Zwischendurch witzelte er immer. Obwohl er zwar oft genug von seiner Frau sprach, hätte man nach seinen Bewegungen aber denken können, daß der Mann vom "anderen Ufer ist".

Das Schmunzeln mußte ich mir schon verbeißen, als dann der Gröne&Meyer auftrat - mit Perrücke und dem typischen Herbie-Styling der 80er. Frappierende Ähnlichkeit... http://www.deutschrock-coverbands.de...natstf0351.htm
Als sie dann anfingen, mit Musik nur wenn sie laut ist, mußte ich dann lachen... Der Mann ahmte Grönemeyer nach, als ob er ihn parodieren wollte. Ich war drauf und dran, zu gehen. Als zweiten Song gabs Fangfragen. Das war dann immerhin ne Steigerung. Nur sie Sangart wirkte übertrieben.
Die Band war allererste Sahne und kämpfte sich durch solch alte Titel mit gleicher Bravur, wie durch aktuelleres (Neuland, Mensch, Bleibt alles anders..)
Ob die anwachsende Stimmung nun aus Alkoholkunsum resultierte, oder die Band gefiel, kann ich nicht mehr ausmachen, jedenfalls mußte vier Mal eine Zugabe gewährt werden.

Im Fazit war der Auftritt ganz gelungen, und eignet sich als Behelf für die konzertfreie Zeit.

Nur einen Rat an den Gröne&Meyer. Wenn Du Herbert sogar in den Ansagen immitierst, solltest Du nochmal an der Wortwahl arbeiten. So spricht kein Herbert...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 12:53   #15
Rob Mathews
Gnadenlos virtuos
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 60
Rob Mathews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Coverbands

Du hast schon recht!

Die Bandmitglieder der Coverband Gröne & Meyer ( ich hoffe ich hab sie richtig geschrieben) sind musikalisch gesehen schon ziemlich gut, die spielen die Lieder von Herbert ziemlich originalgetreu nach, nur der Sänger, also ich weiß nicht, aber der versucht in einer mir unangenehmen Art und Weise und auch so übertrieben, wie ich finde, Herbert zu imitieren. Das ganze rutscht dann, schon wie du sagtest , in eine eher parodierende Schublade. Ich denke dann soll er lieber mit seiner eigenen "normalen" Stimme die Lieder singen, dann hat er und das Publikum mehr davon. Man kann Herbert nun mal nicht 1 zu 1 kopieren.
Dann soll Gröne & Meyer das also lieber so machen, wie die Band "LUXUS". da singt der Sänger (auch wenn er oft an seine Grenzen stößt) mit weitgehend normaler Stimme. Nur ist die Band da nicht besonders... vor allem was das Heraushören und das originale Nachspielen der Grönemeyer-Lieder betrifft -die spielen die Lieder oft komisch bzw. falsch nach...[siehe aktuelles Demo auf ihrer Page: Bleibt alles anders], aber naja ).
Am Besten man schlägt den beiden bands mal vor sich zu vereinigen. Die Band von Gröne & Meyer und der Säner von LUXUS, das wäre dann eine ziemlich annehmbare Grönemeyer-Coverband
Wer die Demo-Songs von beiden Bands auf deren Homepage sich anhört wird mich verstehen
Also in diesem Sinne...
GLÜCK AUF
Rob
__________________
Dreh' Dich um, dreh' Dich um, dreh' Dein Kreuz in den Sturm
Rob Mathews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 18:58   #16
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Coverbands

Wo gibt es denn Demos von Gröne & Meyer?
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 23:01   #17
netti21
Benutzer
 
Benutzerbild von netti21
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 45
netti21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Coverbands

ich hab auch noch nie ne coverband von Herbert gehört....außer HerbiG. singt Kinderlieder....würde mich auch interessieren wie das klingt...
__________________
"haarscharf am abgrund
so gerade noch den absprung
im letzten moment von der klinge
hast mich nicht geschafft"
netti21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 07:40   #18
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Coverbands

Netti: unter www.luxus-band.de in der Rubrik Sounds gibt es regelmäßig neue Ausschnitte aus Konzerten zum Schnuppern...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 13:54   #19
Rob Mathews
Gnadenlos virtuos
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 60
Rob Mathews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Coverbands

@ Neue.Welt:

Du hast doch bei deinem ersten Beitrag ein Link zu einem Bild der Band Gröne & Meyer gepostet. Wenn du links neben diesem Bild nun auf "Bilder Index" klickst, dann siehst du alle Bilder von einem Event von Gröne & Meyer. Unten und oben gibt's dann eine leiste mit mehreren Links unter anderem auch "Hörproben", da gibt' s dann Demos und Videos - viel Spaß
Gruss

Rob
__________________
Dreh' Dich um, dreh' Dich um, dreh' Dein Kreuz in den Sturm
Rob Mathews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 13:58   #20
Rob Mathews
Gnadenlos virtuos
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 60
Rob Mathews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Coverbands

P.S:

Bei den Hörproben gibt's noch ein anderes bekloppteres Bild vom Sänger von Gröne & Meyer.
Und auch noch Hörproben anderer Coverbands - u. a. Nena...

Glück auf!!!
Rob
__________________
Dreh' Dich um, dreh' Dich um, dreh' Dein Kreuz in den Sturm
Rob Mathews ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.