Alt 25.05.2007, 08:45   #341
1848er`in
Tief im Westen
 
Benutzerbild von 1848er`in
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: ...nähe Mönchengladbach
Beiträge: 18
1848er`in ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Hallo an alle!

Besonders gut gefallen hat mir bei der "Mensch-Tour" , das Streicher mit dabei waren!!! ...ich habe heute morgen im ZDF-Morgenmagazin einen kurzen Ausschnitt von gestern gesehen, da konnte ich keine entdecken...
Ist Herbert bei der Tour 2007 ohne unterwegs? Eigentlich doch unmöglich bei Songs wie EIN STÜCK VOM HIMMER, DU BIST DIE oder MARLENE ?


...die Songauswahl finde ich geil freue mich auf Köln

Viele Grüße!
Claudia
1848er`in ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:03   #342
schmetterling.im.eis
verstrahlte nummer 2 :-)
 
Benutzerbild von schmetterling.im.eis
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 76
schmetterling.im.eis wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

..morgen alle zusammen!!

...also mit ein paar abstrichen war das doch gestern ein wundervoller abend !!!! ..ich glaub unser herr bert war extrem aufgeregt..konnte er nich verbergen ...deswegen sicher keine ausladende begrüßung zu beginn ..aber HEUTE wird das alles nachgeholt !! ...sonst schließ ich mich an den sitzstreik an und geh nich eher wieder nach hause!! ..am ende war echt ne gewaltige stimmung und herbert hat die mudnwinkel garnicht entspannt bekommen..hat gegrinst wie`n honigkuchenpferd....einfach wunderbar! ....wenn er heute noch die texte kann und ein paar lieder mehr spielt, besuch ich dich auch mal wieder , herbert

....akki , geloe und ich haben gestern noch für jeden ein tourplakat fürs traute heim im kofferraum verstaut...endlich waren wir auch mal schneller

..bis heute nachmittag ihr lieben !!!
__________________


...mit heißen Schauern in die Kälte geschickt - wieder aufgeheizt - der nächste Trip - will MEHR!!!!!









schmetterling.im.eis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:21   #343
Subbaschnegge
Chaos-Fan
 
Benutzerbild von Subbaschnegge
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 18
Subbaschnegge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Wow,
ich bin so froh, dass es endlich losging und ich war so irre auf die Setlist gespannt...
Und ich muss sagen, ich find sie klasse. Leider leider fehlt mir persönlich Vollmond sehr - das wird für mich eine total große Lücke hinterlassen.
Aber wie ihr schon richtig geschrieben habt, kann er es ja nicht jedem recht machen und von daher ist das eben mein persönliches Pech.Dafür gibt es Musik nur wenn sie laut ist - ich kann mich gar nicht erinnern, ob ich das seit der Chaos-Tour überhaupt schon mal live gehört habe.... Von daher werde ich ja fürs Vollmond-Fehlen entschädigt, wenigstens ein klitzekleines bisschen....

Herbert's Textunsicherheiten sind also noch da - gottseidank.
Ich finde ein Herbie-Konzert ohne Text-Patzer, das wäre einfach nicht er. Das ist doch auch genau das, was ihn ausmacht! Wenn er sich bei Männer nach so vielen Jahren mal wieder verhaspelt (was er ja eigentlich immer tut), dann möchte man ihn doch einfach nur knuddeln! Ich finde es sympathisch, dass er so ist - und dass man ihm die kindliche Freude wieder auf der Bühne zu stehen immer so sehr ansieht.

Also Leute, geniesst die Minuten auf dem Konzert mit ihm, ärgert euch nicht über fehlende Lieder, freut euch über das, was er uns gibt - denn wer weiss, wie lange wir aufs nächste Mal warten müssen!
In diesem Sinne wünsch ich uns allen noch eine WUNDERBARE Tour!!!
Subbaschnegge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:21   #344
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Dann will ich doch auch noch ein wenig meckern ohne selber vor Ort gewesen zu sein

Also mich enttäuscht vor allem, dass Mambo und Idmud nicht dabei sind.. Auf der anderen Seite für mich völlig unverständlich dass ein wirklich banales Liedchen wie Selbstmitleid es Jahr für Jahr schafft gespielt zu werden .. Dass war einmal lustig, vielleicht noch zweimal, aber jetzt reichts dann doch.. Und Zeit,dass sich was dreht kennt hier in der Schweiz aber gar niemand.. wurde bei uns kaum zur Kenntnis genommen...

Aber er hat bei der Anzahl Lieder im Vergleich zur letzten Tour noch genügend Luft nach oben und ich hoffe die schöpft er dann auch noch aus.. 25 Lieder sind für Herbert an der unteren Grenze...

doch genug genörgelt... das Stadion wird so oder so rocken !!
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:31   #345
Kulesza
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 56
Kulesza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man Selbstmitleid rausnehmen könnte...
Dafür gibt es viel zu viele Lieder die wesentlich anspruchsvoller und auch beliebter sind...also die Setliste haut mich bisher nicht um.

Hoffe einfach mal, dass er sich für NRW (GE, BO, K) was schöneres einfallen lässt!
Kulesza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:33   #346
Nightdancer
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 32
Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Und schon geht das Genörgel wieder los!
Es fehlt dies und das, und warum hat er nicht jenes, dafür aber das.......
2 1/2 Stunden Festival für €45,00 , klar da kann man ja noch weitere 5 Songs bitte erwarten, machen Andere ja schließlich auch ..........
Schäm Dich Häbbad.....
__________________
Ich mag Musik nur wenn sie laut ist
Nightdancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:47   #347
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Zitat:
Zitat von LeipzigerHerbert Beitrag anzeigen
...
Wie bis zu uns ganz nach vorne aber vorgedrungen ist, wurde wohl der vorderste Bereich zu gemacht, da kam man dann nur noch raus aber nicht mehr rein. Bändchen gab es nicht.
ach du liebe zeit hoffentlich ist das nicht ueberall so
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:52   #348
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Nach 23 Jahren Fantreue hab ich doch Motz-Vorrecht, oder etwa nicht ??
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:54   #349
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Zitat des Abends war für mich bei Liebe Liegt Nicht: "Kennt ihr das Lied nicht ?! "

Ein paar weniger Fotos vom Konzert gibt es hier:
http://www.leipzig-live.com/slidesho...meyer.html?s=1
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:57   #350
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07



was hat der mann mit seinen zaehnen gemacht oder ist die projektion aus irgendeinem video (vllt aus zum meer) und das gehoert zur "verkleidung"?
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:03   #351
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Nein, das ist schon die originale Aufnahme. Allerdings gab es im Hintergrund auf der Projektion immer farbliche Spiele und Verzerrungen ...
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:13   #352
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Zitat:
Zitat von LeipzigerHerbert Beitrag anzeigen
Nein, das ist schon die originale Aufnahme. Allerdings gab es im Hintergrund auf der Projektion immer farbliche Spiele und Verzerrungen ...
achso sieht ja ein wenig aus wie nach einem boxkampf
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:23   #353
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Zitat:
Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
Und schon geht das Genörgel wieder los!
Es fehlt dies und das, und warum hat er nicht jenes, dafür aber das.......
2 1/2 Stunden Festival für €45,00 , klar da kann man ja noch weitere 5 Songs bitte erwarten, machen Andere ja schließlich auch ..........
Schäm Dich Häbbad.....
Ich verstehe es auch nicht , immer diese Nörgeleien. Ich hatte bisher auf jeder Tour Lieder dabei, wo ich echt null Bock drauf hatte. Na und , man kann es nun mal nicht jedem recht machen.
Ich denke mal, es ist für jeden was dabei oder warum rennen wir immer wieder auf seine Konzerte?
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:27   #354
Herr_Bert
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 1
Herr_Bert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Setlist Leipzig 24.05.2007

Für alle Statistiker und die, die vorher schon wissen wollen was gespielt wird

Bruttospielzeit des Konzertes: 145 Minuten,
von 20:25 bis 22:50 Uhr
Vorband: Clueso aus Erfurt

1. Leb in meiner Welt
2. Kopf hoch, tanzen
3. Stück vom Himmel
4. Musik nur, wenn sie laut ist
5. Du bist die
6. Bochum
7. Alkohol
8. Marlene
9. Ich versteh
10. Ohne dich
11. Spur
12. Männer
13. Bleibt alles anders
14. Der Weg
15. Mensch
16. Liebe liegt nicht

I. Zugabe

17. Demo (Letzter Tag)
18. Was soll das?
19. Zum Meer

II. Zugabe

20. Land unter
21. Halt mich
22. Selbstmitleid

III. Zugabe

23. Flugzeuge im Bauch
24. Zeit, dass sich was dreht
25. Zur Nacht
Herr_Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:39   #355
Jacky
Herbert-Versteherin
 
Benutzerbild von Jacky
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: im Inneren Zirkel
Beiträge: 26
Jacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Hallo Leute.... ich freu mich schon total auf heute Abend.

Könnt Ihr mir sagen, um wieviel Uhr Herbert angefangen hat zu singen? Ich weiß nämlich nicht, ob ich es pünktlich zu 19 Uhr schaffe...


jacky
__________________
...will Wunder sehen und abdrehen
will alles, erspar mir nichts...
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:41   #356
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

20 Uhr 20 hat er los gelegt
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:54   #357
Pirat104
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 2
Pirat104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

moin erstmal alle,

der gestrige Abend sitzt mir noch in den Knochen....

es war wieder mal so, das man , um seinen Platz zu behalten, weder was zu Trinken holen konnte noch auf``s ToiToi durfte, nur sehr widerwillig wurde mal ein wenig Platz gemacht, damit ich, (später dann auch meine Frau) wieder zu unserem Platz zurück konnten.

Ich war nun schon auf jeder Menge Konzerten, solche "Sturheit" hab ich allerdings bisher nirgendwo erlebt, leider hat sich das Gleiche auch so bei Konzert der "Mensch"-Tour auf dem Lausitzring abgespielt.

Manche stehen, als hätten sie ihren Quadratmeter gekauft und haben ein "Mensch"-Shirt an, benehmen sich aber wie Ochsen.

Aber nun zum Konzert:

Ich fand es sehr gelungen, überrrascht hat mich der Anfang, ziemlich unspektakulär und doch irgendwie genial, alleine am Piano am Ende des Laufsteges, das kam gleich zum Beginn das erste Mal Gänsehaut-Feeling auf, auch beim Anblick eines Herbert, dem die Freude, wieder touren zu können, im Gesicht geschrieben stand.

die Setlist ist ja nun bekannt, sicher gibt es immer Meckerer, die am liebsten bei jedem Konzert das gleiche hören würden, aber so ist es nunmal, wenn eine neue Scheibe raus ist.

Man spielt die neuen Stücke und dafür fliegen halt paar alte raus.
Es wäre sicher auch langweilig, wenn es immer nur das gleiche zu hören (und sehen) gäbe.

Interessant fand ich auch die Visualisierung, mal nicht nur ein stupides Abfilmen des Geschehens auf der Bühne zu sehn, sondern (für meine Begriffe) sehr kreativ gestaltet.

Die Stimmung war wirklich genial, die Abreise nach dem Konzert alles andere, aber das hat ja mit dem eigentlichen Ereignis nix zu tun ist ist sowieso bei (fast) jedem Konzert so
Pirat104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:03   #358
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Soooooooo, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben Meine Stimme ist im Eimer ,also ich war nicht unter den paar Leuten,die teilweise den Text besonders von der neuen Platte noch nicht so drauf hatten Stimmung fand ich riesig,geile Laolas gemacht ,noch beim rausgehen durch den Tunnel haben alle "zeit das sich was dreht " gegrölt Und zum Thema der Lieder-Auswahl.,wie schon paarmal erwähnt,es wird immer was fehlen,aber ich fand es Spitze,das "sie mag Musik nur wenn sie laut ist " und vor allem " Land unter" dabei waren Und ich finde "Selbstmitleid" auf dem Konzert immer wieder geil ! So hat jeder seine Meinung ,geniesst einfach seine Konzerte , sie sind ja leider immer zu schnell vorbei
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:08   #359
Mafi74
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: Gütersloh
Beiträge: 49
Mafi74 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Das hört sich doch alles recht vielversprechend an und steigert die Vorfreude auf Hannover, Schalke und Hamburg!

Das Gemeckere kann ich nicht nachvollziehen. Jeder schreibt, was ihm persönlich fehlt, was hätte gespielt werden sollen und was bitteschön nicht...wie immer. Es bringt doch nichts, wenn jetzt hier jeder seine 4-5 Lieder postet, die er auch gerne hören würde...jeder hat andere Wünsche und einen anderen Geschmack.

Ist doch klar, daß Herbert wie bei jeder Tour sein neues Album nahezu komplett spielt, warum auch nicht? Ob einige Lieder unbefingt live-tauglich sind, lassen wir mal dahingestellt aber mich interessieren auch die neuen Lieder ungemein. Um alle alten Songs zu spielen, müsste er bis 1 Uhr durchspielen...

Eine Frage habe ich noch:

Wie war das zu Beginn, bevor er auf die Bühne kam? Intro-Musik? Nebel? Beim ersten Lied die Band schon zu sehen oder Vorhang davor?
__________________
Wende den Wind, bis er dich bringt,
weit zum Meer, du weißt wohin!
Mafi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:18   #360
Pirat104
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 2
Pirat104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Zitat:
Zitat von Mafi74 Beitrag anzeigen

Eine Frage habe ich noch:

Wie war das zu Beginn, bevor er auf die Bühne kam? Intro-Musik? Nebel? Beim ersten Lied die Band schon zu sehen oder Vorhang davor?

auf der schwarzen Vorhang stand ZWLF und 5 Minuten vor Konzertbeginn wurde eine Uhr eingeblendet,,,,(5 vor 12^^)

dann war er einfach da, setze sich an sein Klavier und los ging es.

Die Band + Streicher waren auch schon während des ersten Liedes da.
Pirat104 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.