Alt 25.01.2015, 11:46   #21
kleisbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 51
kleisbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Hier ist mein Tipp (vielleicht ist an manchen Stellen auch der Wunsch ein bisschen stärker als die Chance, dass es tatsächlich so kommt...):

Unter Tage
Wunderbare Leere
Uniform
Halt mich
Musik, nur wenn sie laut ist
Männer
Stück vom Himmel
Roter Mond
Kreuz meinen Weg
Die Härte
Feuerlicht
Unser Land
Bochum
Fisch im Netz
Morgen
Fang mich an
Alkohol
Mensch
Bleibt alles anders

Schiffsverkehr
Demo
Vollmond

Ich lieb mich durch
Zeit, dass sich was dreht
Was soll das

Currywurst / Zu dir / Pilot
Neue Welt
Für dich da
Bloß geliebt / Land unter
Zur Nacht
kleisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 01:07   #22
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Im Gegensatz zur Schiffsverkehr-Tour war dieses Mal bislang noch keine Rede davon, wie die Bühne aussehen soll (gut, im Vorfeld der Schiffsverkehr-Tour wurden fragmentweise Details bekannt gegeben, die zwar allesamt zutrafen, aus denen aber niemand im einzelnen so richtig schlau wurde), das muss zwar nichts heißen, aber ich denke, es spricht dafür, dass die Bühne nichts herzeigen wird oder zumindest keine großartige Innovation bietet, insbesondere fürchte ich, dass es dieses Mal keinen Steg geben wird. Meine Befürchtung resultiert vor allem daraus, dass Wunderbare Leere sehr gut an die 2. Stelle passt (und es in Hamburg bereits bewiesen hat), dass aber ein Lied, bei dem er selbst Gitarre spielt und damit (sofern er sich nichts ans Kinn klemm(en läss)t) an den Mikrophonständer gefesselt ist, sich nicht unbedingt eignet, um den Laufsteg und die Seitenausläufer der Bühne zu erobern (anders als Neue Welt, Neuland, Kopf hoch tanzen oder Kreuz meinen Weg). Dazu wäre eher Uniform geeignet, das aber, sofern er es überhaupt ins Set aufnimmt, eher einer Ansage bedarf und damit an Platz 2 zu viel Zeit bis zur Eroberung vergeuden würde (außerdem ist es ja auch auf dem Album nicht die Nummer 2).

Ein weiterer wesentlicher Tour-Aspekt, der nicht direkt mit der Setlist zu tun hat (aber ein bisschen doch), ist die Besetzung. Ich gehe mit nahezu völliger Sicherheit davon aus, dass alle Musiker/Backgroundsänger(innen), die in Hamburg dabei waren, auch auf der Tour dabei sind, aber für einen weiteren Einsatz von Frank, Mark Pitt und Anette würde ich nicht die Hand ins Feuer legen. Anette war schon 2013 nicht mehr mit von der Partie, Pitts Parts können vielleicht dauerhaft Alfred und/oder Jakob wieder übernehmen (die es ja auch vor Schiffsverkehr konnten und während der Blick zurück-, der I walk-Tour und zuletzt ebenso) und ob Mark letztendlich "nur" ein langjähriger Gastmusiker oder schon ein festes Mitglied war, weiß er vielleicht selbst nicht so richtig (wenn er vor 2 Jahren Vater geworden ist, hat das eventuell auch jetzt erst einmal Priorität, wobei andere Musiker ja auch beides untern Hut kriegen), er und vor allem seine Instrumente wurden möglicherweise auch aus Platzgründen nicht mit auf die Clubtouren genommen.

Was Frank angeht, liegt der Fall etwas anders, er ist schon seit Sprünge dabei, wird schon ewig nicht mehr als Gast geführt, und war auch (trotz seiner zahlenmäßig deutlich wenigeren Einsätze als alle anderen) zu Recht bei der Blick zurück-Tour dabei. Dass er neben Mark und Stephan nach Amerika nicht mitgenommen wird, wenn ohnehin alles ein bisschen abgespeckt daherkommt, mag ja noch halbwegs einleuchten, aber ihn völlig unerwähnterweise zum Exklusiv-Konzert nach Hamburg nicht mitzunehmen (und trotzdem Alkohol zu spielen), finde ich schon richtiggehend eine Frechheit. Celina hat auch nur bei 2 Stücken mitgesungen (Feuerlicht und Zeit, dass sich was dreht, beide Male den Part von Amadou und Mariam), da hätte es auch niemandem wehgetan, sie beiseite zu lassen oder Frank nur bei 3 Stücken auftreten zu lassen. Ich hoffe, es handelt sich hierbei um einen einmaligen Ausrutscher, es geht Frank nachwievor blendend und er wird bei der kommenden Tour dabei sein - aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass er in Anbetracht der sehr wenigen übriggebliebenen Lieder, die ein Saxophon mehr oder weniger brauchen (zwingend ist es eigentlich nur bei Halt mich, Bochum und Alkohol, aber auch nur eigentlich), stillschweigend wegrationalisiert wird, vielleicht fällt der Mehrheit der neuen Balladen dadurch dann auch Halt mich zum Opfer.

Ein Gedanke, der, was die Setlist angeht, mir auch nicht zu abwegig scheint: Um so einen extremen Wegfall des aktuellen Albums zwischen erstem und zweitem Tourabschnitt wie beim letzten Mal zu vermeiden (er sollte nicht unbedingt davon ausgehen, dass Dauernd jetzt deutlicher einschlägt als Schiffsverkehr), könnte er das Album splitten, sich seine 5 oder 6 Herzstücke raussuchen, die 2015 und 2016 gespielt werden (ich denke mal etwas weiter) und die restlichen (aber dafür dann auch alle) nur auf einem beider Tourteile unterbringen, so ließen sich deutlich mehr alte Stücke drinbehalten und dennoch könnte jeder Fan mit einfachen Konzertgewohnheiten (sprich 1 Konzert pro Tourabschnitt) peu à peu das ganze Album live erleben - man hätte und könnte so vieles, letztendlih wirds wahrscheinlich sowieso wieder so enden, dass nicht alle neuen Lieder live gespielt werden.

>>Und am Rest der Setlist wird sich denke ich wenig bis gar nichts ändern...<<

Ich denke doch! Wenn man die Standardsets sämtlicher Touren anschaut, zeigt sich, dass es etwa alle 2 Touren eine leichte Runderneuerung mit kleinem Massenaussterben von Liedern gibt (Sonderzugaben und die außerzyklische Blick zurück-Tour ausgenommen):

- Zur Luxus-Tour kamen nicht nur die Haare ab, sondern auch ein Schnitt im Set vollzog sich, der vor allem die jugendlich-flippigen Stücke betraf, die abseits der Riesenhits den Grönemeyer-Sound der 80er geprägt haben: Total egal, Nur noch so, Etwas warmes, Jetzt oder nie und Fangfragen sind nur einige Beispiele.

- Mit Bleibt alles anders wurde das Gesamtpaket neu definiert, ein weiteres Mal kamen die Haare ab, und damit auch das Set dem Namen des Albums gerecht wurde, wurden zumindest 1998 sicherheitshalber gleich von 2 Alben (Sprünge und Gemischte Gefühle) keine Lieder mehr fest gespielt.

- Der radikalste Einschnitt war dann zur 12-Tour der Rauswurf vom Mambo, aber was ist nach der Mensch-Tour noch alles auf der Strecke geblieben: Fanatisch, Ich dreh mich um Dich, Luxus und alles von Mensch, was keine Single war. Und zur Krönung der Radikalkur wurde Musik nur, wenn sie laut ist völlig umarrangiert und dauerhaft an den Beginn des Sets gestellt.

Da es zwischen der 12- und der Schiffsverkehr-Tour keine nennenswerte Programmumgestaltung in diesem Ausmaß gab, und das Restset am Ende im Daimlerwek so völlig festgefahren wirkt, bin ich sehr guter Dinge, dass das auch jemand erkennt, der Einfluss auf die Liederauswahl hat, und deshalb halte ich es für viel realistischer als beim letzten Mal, dass dieses Mal wieder 3 bis 5 etablierte Titel weichen und dafür vielleicht einer, den niemand aufm Plan hat, wieder reinkommt, seit der Blick zurück-Tour sollte man die Ausrede: "Das können wir nicht mehr" nicht mehr gelten lassen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 08:37   #23
kleisbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 51
kleisbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

<< deshalb halte ich es für viel realistischer als beim letzten Mal, dass dieses Mal wieder 3 bis 5 etablierte Titel weichen und dafür vielleicht einer, den niemand aufm Plan hat, wieder reinkommt >>

Mit den radikalen Veraenderungen in der Setlist, die alle 2-3 Touren anstehen, hast du Recht. Das war mir so noch gar nicht aufgefallen.

Vielleicht erhoeht das tatsaechlich die Chance, Lieder zu hoeren, die man nicht mehr auf dem Plan hatte (z.B. Keine Heimat, Deine Liebe klebt, Keine Garantie, etc...)

Hm... Momentan hoert sich das, waehrend ich schreibe, eher nach einem Wunschtraum an, aber wer weiss...?
kleisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 13:20   #24
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Dazu passt wohl auch die Aussage, dass man mal schauen muss, welche alten Stücke zum Konzept der neuen Platte passen ... hat er so ähnlich glaub beim Lanz erzählt,kann aber auch eines der Radiointerviews gewesen sein.

Da ich ja erst seit 2007 dabei bin und die Stamm-Setlist seitdem nahezu identisch war, hab ich auch bestimmt nix dagegen, wenn man jetzt mal ein bisschen umbaut diesbezüglich, auch wenn dann vielleicht Stücke, die live zu meinen Favoriten zählen, evtl. rausfliegen.
Es gäbe auf jeden Fall genug Stücke (wie die von dir genannten), die gerne meine persönliche Live-Premiere feiern dürfen.

Lassen wir uns überraschen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 20:56   #25
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Ich hoffe doch sehr, dass Frank wieder dabei ist. Auf die Percussions und die Background vocals kann ich verzichten, aber nicht auf das Saxophon! Das wäre nach dem Wegfall der Streicher schon der zweite Rückschritt in der Instrumentierung...
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 21:41   #26
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Zitat:
Zitat von Squonk Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch sehr, dass Frank wieder dabei ist. Auf die Percussions und die Background vocals kann ich verzichten, aber nicht auf das Saxophon! Das wäre nach dem Wegfall der Streicher schon der zweite Rückschritt in der Instrumentierung...
Das hoffe ich auch sehr. Wie soll denn beispielsweise „Halt mich“ ohne Frank funktionieren. Das kann ich mir gar nicht vorstellen und Stücke wie „Halt mich“ ganz aus der Setlist zu werfen, halte ich für gewagt.

Im Background wird bei der kommenden Tour wohl voraussichtlich Shereena, die bereits in Hamburg im November letzten Jahres und in Dresden gesungen hat mit an Bord sein. Annette, Celina und Pit werden bei der kommenden Tour nicht mehr mit dabei sein.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 10:05   #27
kleisbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 51
kleisbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Mit einer Background-Stimme koennte ich mich anfreunden. Mehr ist auf jeden Fall nicht noetig...
Dafuer hat Herbert ja uns als Backgroundchor

Zur Bühne:
Ich denke, dass es aufgrund der Tatsache, dass es zu großen Teilen eine Hallentour wird, bei der Bühne kaum eine Überraschung geben wird. Bestenfalls kann ich mir einen Steg vorstellen, ansonsten recht nüchtern, vielleicht wie bei der BAA-Tour...
kleisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 14:49   #28
Justboy
Dauernd Jetzt!
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Irgendwo dazwischen.
Beiträge: 9
Justboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Ich habe versucht die Setlist so realistisch wie möglich zu gestalten, aber trotzdem viele Wünsche mit einzubauen.
Bei mir würde das dann so aussehen:

1. Unter Tage
2. Was soll das? (Finde ich reizvoll einen Hit zum Anheizen als Co-Opener)
3. Neue Welt (muss unbedingt wieder ins Set!)
4. Fang mich an
5. Wunderbare Leere (Bewusst nicht als Opener oder Co-Opener)
6. Halt mich
7. Bochum
8. Roter Mond
9. Unser Land
10. Männer
11. Zu dir
12. Die Härte
13. Feuerlicht
14. Mensch
15. Ich lieb mich durch
16. Jetzt oder Nie
17. Kinder an die Macht
18. BAA
19. Zum Meer

20. Neuer Tag
21. Einverstanden
22. Alkohol

23. Stück vom Himmel
24. Komet
25. Vollmond
26. Haarscharf

27. Land unter
28. Bloß geliebt
29. Morgen (Als letztes Lied m.E. besser als an erster Stelle als Opener)
__________________
Für nichts und wieder dich!
Justboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 17:56   #29
musiknurwennsielautist
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2015
Beiträge: 13
musiknurwennsielautist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Ich bin gespannt, mit welchem Song er die Konzerte starten wird. Mein Tipp: Wunderbare Leere; Hoffentlich hat er bei all den neuen Songs noch Platz für: Chaos; Ich hab dich lieb; Musik nur wenn sie laut ist und und und
musiknurwennsielautist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 19:16   #30
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Zitat:
Zitat von musiknurwennsielautist Beitrag anzeigen
ch hab dich lieb
In Österreich sicher ^^
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 13:09   #31
kleisbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 51
kleisbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Zitat:
Zitat von musiknurwennsielautist Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, mit welchem Song er die Konzerte starten wird. Mein Tipp: Wunderbare Leere; Hoffentlich hat er bei all den neuen Songs noch Platz für: Chaos; Ich hab dich lieb; Musik nur wenn sie laut ist und und und
Chaos wäre fast zu schön, um wahr zu sein...
Seit der BAA -Tour hat er das nicht mehr regulär gespielt, oder? Ich finde eigentlich auch, es ist an der Zeit, dass es zurück kommt!
kleisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 23:25   #32
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Zitat:
Zitat von kleisbaer Beitrag anzeigen
Chaos wäre fast zu schön, um wahr zu sein...
Seit der BAA -Tour hat er das nicht mehr regulär gespielt, oder? Ich finde eigentlich auch, es ist an der Zeit, dass es zurück kommt!
Ja, das wäre wirklich toll! Das letzte Mal wurde es meines Wissens 2000 im Rahmen der vier Konzerte mit dem NDR-Orchester gespielt.
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 07:01   #33
kleisbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 51
kleisbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Ja, das wäre wirklich toll! Das letzte Mal wurde es meines Wissens 2000 im Rahmen der vier Konzerte mit dem NDR-Orchester gespielt.
Stimmt, du hast Recht. Damals in Hannover hat er es noch gespielt. Die Erinnerungen daran waren im Kopf schon zu weit weg... :/
kleisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 00:37   #34
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Aufgrund der Tracklist des Auschnittes vom Hamburg-Konzert auf der "Extended"-Version von Dauernd Jetzt vermute ich, dass wir Zur Nacht wirklich auf der nächsten Tour wieder auf die Ohren bekommen werden
...allerdings habe ich gegen BAA und Land Unter nichts einzuwenden...
Schade nur, dass sie Demo nicht auch drauf gepackt haben - das würde ich dieses Jahr gerne wieder hören...
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 09:54   #35
kleisbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 51
kleisbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Meint ihr, die Chance, "Demo" wieder zu hoeren, ist damit vom Tisch?
Ich haette jetzt in die Trackliste nicht so viel hinein interpretiert... Vielleicht gabs einfach Tracks die tontechnische besser waren als andere...
kleisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 11:00   #36
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Nein, ich hoffe weiter auf Demo. Ein ganz wunderbares und beliebtes Stück... Immerhin hat er's in Hamburg gespielt, deshalb bin ich schon optimistisch.
Zur Soundfrage: Unser Land klang beim Konzert und im ZDF furchtbar und ist trotzdem auf der Extended Version drauf - die werden da schon einiges rausholen können.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 13:31   #37
Ich_will_mehr_von_Herbert
Ich_will_mehr
 
Benutzerbild von Ich_will_mehr_von_Herbert
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 86
Ich_will_mehr_von_Herbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Ich denke die Setlist vom Solo-Auftritt in Hamburg ist eine gute Orientierung für die Tournee. Bei Demo hoff ich das zumindest - bei Zur Nacht ist es zu befürchten. Dachte nach Schiffsverkehr II-Tour, dass dieses Lied endlich den richtigen Weg nämlich Hinaus gefunden hat.
Ich_will_mehr_von_Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 19:03   #38
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Zum Thema "Setlist" habe ich mir die letzten Tage einige Gedanken gemacht.
Von Dauernd jetzt hätte ich gerne 10-11 Songs im Programm. Ich denke damit kann man druchaus rechnen.
Bei mir wären das: Morgen, Wunderbare Leere, Uniform, Fang mich an, Roter Mond, Unter Tage, Unser Land, Ich lieb mich durch, Einverstanden, Feuerlicht, Pilot bzw. Neuer Tag

Die Setlist könnte dann so aussehen:

00. Intro (Annäherung)
01. Wunderbare Leere
02. Uniform
03. Roter Mond
04. Bochum
05. Halt mich
06. Musik, nur wenn sie laut ist
07. Morgen
08. Unser Land
09. Mensch
10. Alkohol
11. Fang mich an
12. Feuerlicht
13. Männer
14. Was soll das
15. Stück vom Himmel
16. Einverstanden
---------------------
17. Unter Tage
18. Flugzeuge im Bauch
19. Zum Meer
--------------------
20. Schiffsverkehr
21. Ich lieb mich durch
22. Land unter
--------------------
23. Demo
24. Zeit, dass sich was dreht
25. Sonderzugabe
26. Neuer Tag / Pilot (im Wechsel)

Outro: Fang mich an Remix!
- den hätte ich wirklich gerne -

Zum Thema Sonderzugaben: Für möglich halte ich hier: Ich will mehr, Bloß geliebt, Vollmond, Kinder an die Macht, Unterwegs, Mambo, Ich hab dich lieb
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 19:42   #39
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Ich vermute mal (und hoffe), dass von Schiffsverkehr eher Zu Dir als der Titeltrack gespielt wird. Er hat so oft gesagt, dass Zu Dir seine Lieblingsnummer auf der Platte sei...
Einverstanden wäre für mich eine Katastrophe - ich habe selten so ein schlechtes Stück von ihm gehört... Live wird das sicher auch nicht besser. Schlimmer ist nur noch Selbstmitleid...
Ansonsten denke ich, dass er vom neuen Album wohl fast alles spielen wird.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 21:02   #40
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist-Spekulatius-Thread 2014/2015

Schiffsverkehr ist der bekannteste Song der Platte. Deswegen der. Irgendwas vom Vorgänger-Album kommt sicherlich. Das wäre die erste Tour wo dies nicht so wäre.
Meiner Meinung nach sollte es ein Song sein der gut knallt und keine Ballade. Davon gibt es genug auf Dauernd jetzt.
Für mich kommen da Kreuz meinen Weg und Schiffsverkehr in Frage.

Einverstanden gefällt mir gut. Textlich zwar schwächer, aber musikalisch großartig. Deswegen hoffe ich darauf. Von mir aus kann er bis auf Verloren (der einzige Tiefpunkt der Platte) das komplette Album bringen.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE



Geändert von Bloß geliebt (02.04.2015 um 09:19 Uhr).
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
setlist, spekulation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.