Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 08:04   #1
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
Buddy

Einige von euch kennen ihn andere nicht !
Vor 2 Jahren haben wir ein neuen Hund bekommen da wir den alten mit 14Jahren einschläfern mussten!

Und dann am Sonntag ist nun auch unser Buddy gestorben mit fast 3 jahren
Vor ein paar Wochen ing es Buddy recht schlecht, konnte kaum laufen und hatte noch andere Symptome. Mama ist mit ihm zu einer Tierärtzin im Ort. Die hat "nur" den Rücken abgetastet und gemeint das er sich Wirbel ausgerenkt hätte. Es wurde Akkupunktur gemacht und fertig. Auf die anderen Symptome ist sie gar net eingegangen. So, es wurde nicht besser, auch das laufen nicht. Klaus hat dann Buddy mal die Krallen geschnitten was laut Tierärztin nicht nötig wäre und siehe da Buddy konnte wieder besser laufen. Soweit so gut, er hat leider kaum gefressen, nach dem trinken oft gespukt und auch so stark abgebaut. Als ich Mittwoch zu Mama kam war ich arg erschrocken über den Anblick. Mama hat sich dann einen anderen Tierarzt rausgesucht und ist Freitag zu ihm. Der Arzt hat Blut abgenommen, geröngt etc. Auf der Leber war ein kleiner Schatten zu sehen, aber den konnte er nicht recht deuten. Konnte ein Tumor sein oder auch nicht. Jedenfalls waren die Blutwerte von Buddy sehr schlecht. Der Doc gab ihm eine Infusion und Spritzen und Buddy durfte erstmal wieder mit. Samstag musst er wieder zu dem Arzt zur Infusion. Der Arzt wollte ihn zur Beobachtung bis Sonntag behalten um sich ein Bild von der Situation zu bekommen. Sonntagmittag hat Mama Buddy wieder abgeholt und es sah eigentlich ganz gut aus. Jedenfalls war er viel besser zurecht. Und als er trank hat er nicht mehr gespuckt. Meine kleine Schwester (jasmin1995) ist dann mit ihm zum Stall. Buddy liebte den Stall und Jasmins Pfleepferd. Hab den beiden noch hinterher geschaut und wrde behaupten das es den Kleinen gut ging und er sich gefreut hat mit Jasmin zu gehen. Gut 1Std. später kam der anruf er wäre zusammen gebrochen. Sind sofort hingerast. Keine 300/400m von zu Hause. Es war ein schrecklicher Anblick ihn die iegen zu sehen. Ich möchte nicht mit Jasmin tauschen, denn sie hat ihn sterben sehen. Naja, jedenfalls konnten wir nichts mehr machen. Klaus hat noch beim Tierarzt angerufen aber er sagte so wie wir das beschreiben würden scheint es als wäre da doch ein Tumor auf der Leber gewesen und dieser geplatzt. Sprich er ist innerlich verblutet.

Deswegen werde ich heute abend sehr sehr weinen bei dem lied Der Weg
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 08:53   #2
Babsi
wundersame Elfe
 
Benutzerbild von Babsi
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 222
Babsi wird schon bald berühmt werden
AW: Buddy

Tut mir wirklich sehr leid Er war doch noch viel zu jung
Ich wünsch dir heute trotzdem ein schönes Konzert und hoffe mal das du den Schmerz zwischendurch auch mal vergessen kannst!
Lieben Gruß Babsi
Babsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:50   #3
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Buddy

Das ist wirklich bitter und der Schmerz ist groß, denn man hat einen Freund verloren. Ich hatte einen Kater vom Tierheim und der wurde plötzlich so krank, dass er trotz intensiver Behandlung nach nur einer Woche eingeschläfert werden musste.Moritz war ein Ausnahmekater der Katzenskeptiker um den Finger gewickelt hat, mitlief wie ein Hund und zu Silvester gemeinsam mit uns am Fenster das Feuerwerk angesehen hat. Ein Jahr war er bei mir und wurde nur 5 Jahre alt.

Nordisch nobel seine sanftmütige Güte .....das Leben ist nicht fair.
Habe dich sicher in meiner Seele, ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

Herbert passt immer und ich werde wohl beim nächsten Weg ein wenig mitweinen müssen.
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.