Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2003, 16:56   #1
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Weil ich gerade die SdD-DVD drin hab, kamen mir da so ein paar Konzertgedanken...
Ich liebe natürlich - wie wahrscheinlich die meisten anderen hier auch - Herbert live... aber es gibt für mich einfach ein paar Songs, die live einfach nicht so schön klingen ... und wiederum welche, die live einfach nur herrlich sind und man sie hinterher gar nicht mehr so gern am Album hört - ging mir zumindest so ...

Was ich live z.B. überhaupt nicht mag, ist Bleibt alles anders, ich liebe die Albumversion von Herzen, aber wenn Herbert da am Schluß immer so ausflippt ("wie es war ... wie es war ... wie es war ...") find ich paßt überhaupt nicht zu diesem Lied. Auch Unbewohnt find ich live nicht sooo besonders und mit Der Weg tu ich mich in der Liveversion auch ziemlich schwer ... Gründe hatten wir ja mal schon woanders - mitsingen, -klatschen etc.

Live aber einfach nur stark find ich Flugzeuge im Bauch - zig Mal schöner als die Album- oder Unplugged-Version ... natürlich die ganzen Klassiker, Bochum, Männer, Was soll das usw. sind nur in Concert wirklich gut anzuhören.

Das Unplugged-Konzert birgt da natürlich auch noch so einige Versionen, die "besser" sind als die Originale ... siehe unten.

Musik nur, wenn sie laut ist - live (natürlich)
Selbstmitleid - live ("das klang ja schon ... ääähh ... sehr mutig" )
Fisch im Netz - Unplugged einfach spitze (ich hoffe ja immer noch, mal den Live-Vergleich zu kriegen)
Ich dreh mich um dich - Albumversion unübertroffen
Ich will mehr - Unplugged (nur )
Moccaaugen - Auf Album und live ziemlich cool
Luxus - live (!!!)
Mensch - live unübertroffen und auf Platte ein Meisterstück

Wie steht's mit euch?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (14.08.2005 um 15:45 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.