Alt 05.05.2008, 17:42   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
ARD besucht Deutschlands Künstler (2008)

ARD besucht Deutschlands Künstler
Quelle: ddp-Wirtschaftsdienst, 05.05.2008

Die ARD stellt in einer neuen Porträtreihe deutsche Künstler der Gegenwart vor. Wie das Erste am Montag mitteilte, widmet sich jede Folge der Reihe «Deutschland, deine Künstler» ab Juli bedeutenden Persönlichkeiten aus Literatur, Film, Musik und Bildender Kunst. In der ersten Staffel porträtiert die Reihe unter anderen Schauspieler Armin Mueller-Stahl, Musiker Herbert Grönemeyer, Schriftstellerin Cornelia Funke, den Liedermacher Reinhard Mey, den Bariton Thomas Quasthoff und den Aktionskünstler Jonathan Meese. Sie zeichneten sich durch künstlerische Qualität, Unverwechselbarkeit und Facettenreichtum im Schaffen sowie einen besonderen künstlerischen Lebenslauf aus, hieß es.

Die Sendung mit Herbert : am 3. Juli um 22.45 Uhr (Wiederholung am 4. Juli um 03.55 Uhr).

Video: http://www.ard-mediathek.de/ard/servlet/content/1511738
Audio Podcast: http://www.podcast.de/player/player/...showId/778592/
__________________

Geändert von Jolanda (09.02.2009 um 22:06 Uhr). Grund: Link ARD Mediathek funktioniert wieder
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 22:00   #2
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Das klingt ja mal interessant.
Ob das wohl ähnlich wie die "Legenden" aufgemacht wird?
Für alle die die "Legenden" nicht kennen: das war eine Dokureihe über legendäre Persönlichkeiten die oftmals mehr als beeindruckend waren.
Und ich bin gespannt wann das gesendet werden soll, sprich am Vorabend, am Spätabend.....gerade die ARD (und das ZDF auch) haben ein echt glückliches Händchen dafür interessante Sendungen und Filme zu den unmöglichsten Zeiten auszustrahlen.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 21:29   #3
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Und ich bin gespannt wann das gesendet werden soll, sprich am Vorabend, am Spätabend.....gerade die ARD (und das ZDF auch) haben ein echt glückliches Händchen dafür interessante Sendungen und Filme zu den unmöglichsten Zeiten auszustrahlen.
In der Tat...

Mal schauen, was das für eine Dokumentation das werden wird.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 21:17   #4
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
...Und ich bin gespannt wann das gesendet werden soll, sprich am Vorabend, am Spätabend.....gerade die ARD (und das ZDF auch) haben ein echt glückliches Händchen dafür interessante Sendungen und Filme zu den unmöglichsten Zeiten auszustrahlen.
Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
In der Tat...
Wenigstens gibt in bei ARD und ZDFsolche Dokumentationen. Kann mir soetwas bei RTL, Sat1 & Co kaum vorstellen, egal zu welcher Uhrzeit.
__________________
...So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn...
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 10:07   #5
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

ich habe zwar gesehen, dass jolanda heute morgen das datum der sendung hinzugefuegt hat, da die aenderungen aber meines wissens dann nicht als neue beitraege angezeigt werden, poste ich mal.

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
ARD besucht Deutschlands Künstler
...
Die Sendung mit Herbert : am 3. Juli um 22.45 Uhr.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 17:14   #6
frizel
Quietscheentchen of DOOM
 
Benutzerbild von frizel
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 250
frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Das ist ja noch eine akzeptable Zeit. Sehr schön.
__________________
frizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 17:40   #7
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Mal davon abgesehen.....es WIRD der Recorder mitlaufen...
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 17:45   #8
frizel
Quietscheentchen of DOOM
 
Benutzerbild von frizel
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 250
frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Jaa... Es kommt direkt hinter die Aufnahme vom Hautnah-Konzert. Videobänder effizient nutzen.
__________________
frizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 18:52   #9
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen.....es WIRD der Recorder mitlaufen...
Genau!!

Zitat:
Zitat von frizel Beitrag anzeigen
Jaa... Es kommt direkt hinter die Aufnahme vom Hautnah-Konzert. Videobänder effizient nutzen.
Die Sendung bekommt bei mir eine eigene DVD!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 20:09   #10
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Deutschland deine Künstler - Herbert Grönemeyer

Ein Film von Ulrich Stein

(lifepr) Bremen, 23.05.2008 - Radio Bremen im Ersten
Donnerstag, 3. Juli 2008, 22.45-23.30 Uhr

Zum ersten Mal gibt der erfolgreichste und beliebteste deutsche Sänger Einblicke in sein Alltags- und Arbeitsleben. Der ARD-Film zeigt Herbert Grönemeyer als Superstar der deutschen Popkultur und als Mensch. "Mensch", so der Titel seines besten und erfolgreichsten Albums, entstand nach dem großen Trauma seines Lebens, dem Tod des Bruders und seiner Frau innerhalb einer Woche.

Grönemeyer-Songs sind Hymnen, ernsthaft und authentisch, immer haben sie etwas mit ihm selbst zu tun. So erreicht er Millionen, füllt die größten Konzerthallen, gewinnt Platin-Schallplatten, bricht seine eigenen Verkaufsrekorde.

In seiner Wahlheimat London erzählt der Sänger über sein Leben in der britischen Metropole. Der Film dokumentiert seinen ersten öffentlichen Auftritt in Großbritannien in der weltberühmten Royal Albert Hall. Außerdem gibt Herbert Grönemeyer Einblicke in sein Leben in Berlin, wo der Komponist und Texter in seinem neuen Studio am Potsdamer Platz zusammen mit dem englischen Produzenten Alex Silva an einem neuen Album arbeitet.

In das aktuelle Porträt eingebettet sind bewegende Beobachtungen von der letzten Herbert-Grönemeyer-Tournee bei seinen Auftritten vor einer gigantischen Publikumskulisse. Die Ausschnitte zeigen den Star während seiner sechswöchigen Reise durch Deutschland mit dem größten deutschen Musik-Zirkus, bei der Grönemeyer und sein Team in 18 Städten einer Million Menschen das Erlebnis eines Live-Konzerts bot. Der Film beleuchtet die Erlebnisvielfalt dieser Tour, die Anspannung, die Freude des Musikstars und die Interaktion mit seinem Publikum. Zu sehen sind Backstage-Aufnahmen und Interviews vom Konzert der Aktion "Deine Stimme gegen Armut" während des G-8 Gipfels in Rostock, das von Grönemeyer organisiert wurde.

Der Film stellt Herbert Grönemeyer vor, der letztes Jahr zum populärsten deutschen Musiker aller Zeiten gewählt wurde, und gibt differenzierte Einblicke in das Leben eines vielschichtigen, zurückhaltenden deutschen Superstars.

Quelle: http://www.lifepr.de/pressemeldungen...xid-44756.html



Also ich finde, das hört sich extrem interessant an
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 20:13   #11
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Zitat:
Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
...

In seiner Wahlheimat London erzählt der Sänger über sein Leben in der britischen Metropole. Der Film dokumentiert seinen ersten öffentlichen Auftritt in Großbritannien in der weltberühmten Royal Albert Hall. ...


__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 20:14   #12
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen


Aha, dafür haben die also 3h gefilmt?
Ich will mehr!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 21:01   #13
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Klasse , habe mich doch die ganze Zeit gefragt,für was dort gefilmt wurde
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 23:42   #14
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Der Film ist ja wieder von Ulrich Stein. Es hört sich in Teilen der Beschreibung so an, als wären Abschnitte des 12-Tour-Film nochmal verwendet worden (Rostock, Konzerte). Aber was soll´s. Bin gespannt!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 01:13   #15
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
Die Sendung mit Herbert : am 3. Juli um 22.45 Uhr.
hallo! da ist der gig auf rügen!!! hätte man den termin nicht auf nen off-day legen können???

nur mal so angemerkt!

auch noch fernsehstress auf der tour!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 02:36   #16
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Zitat:
Zitat von eissee Beitrag anzeigen
hallo! da ist der gig auf rügen!!! hätte man den termin nicht auf nen off-day legen können???

nur mal so angemerkt!

auch noch fernsehstress auf der tour!
Nur kein Stress Schau mal in den Kalender!
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 12:32   #17
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

eissee, ich nehme es auf, du kannst gerne einen Abzug haben.
Dann kannst du es in Ruhe genießen.
Mußt mir nur deine Adresse per PN senden, damit ich weiß wohin der Abzug gehen soll.
Alles wird gut
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 17:16   #18
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

dann freu ich mich vor allem auf die ausschnitte aus der semperoper.. wie toll.. endlich machen all die kameras auf den unpluggeds einen sinn
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 17:26   #19
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Auf die Reportage freu ich mich schon tierisch! Ob es wirklich so privat wird wie versprochen?
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 21:17   #20
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Ich hab gerad festgestellt, dass ich am 3 Juli ja bei Ben Folds bin, aber zum Glück gibts ja DVD-Rekorder. (und wenn ichs vergessen sollte, ja die letzte version )
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.