Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2014 - 2017 (rund um DAUERND JETZT)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2016, 13:01   #1
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Hallo zusammen!
Nachdem das gemeinsame Bild von Herbert und Felix Jaehn bei Facebook schon die Gerüchteküche angeheizt hat, steht jetzt fest, dass am kommenden Freitag (lt. Radio / bei 'jpc' ab 20.05. verfügbar) ein gemeinsamer Song erscheint!

"Jeder für jeden" soll ein gemeinsamer EM-Song der beiden sein, wie Radio Bochum heute morgen mitgeteilt hat. Leider darf der Song auch vor Freitag nicht gespielt werden, aber ich bin jetzt schon mega gespannt!

Für mich eine spannende Kombi und für Felix Jaehn ebenso (laut Interviewaussage heute morgen)... Lasse mich überraschen!

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/det...n/hnum/2816920

http://www.energy.de/musik/lesen/art...einsamer-song/
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 14:47   #2
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Feine Sache!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 16:20   #3
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Okay, spannend. Obwohl ich das Ding von Jaehn und Mark Forster hasse, was aber eher an Forster liegt

Ansonsten hoffe ich, dass das kein Phrasenmassaker wird.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 05:14   #4
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Der Songtext:
Zitat:
Jeder für jeden

Wir sind fest im Jetzt // Es geht auf und nach vorne
Eine neue Aufgabe // Es wird gespielt, nicht verlorn
Die Furcht vorm Fallen // Die lohnt sich nicht
Denn jeder Versuch // ist ein Schatz in sich
Es gibt Reste von Zweifeln // die Deine Herzen durchwühln
Aber es ist nur der Atem // Der sich alleine anfühlt

Und der nächste Berg // Der nach Erklimmen schreit
Keine Ungewissheit // Die alles besser weiß
Im Ball der Gefühle // Als Teil der Sinfonie
Alle Gedanken geben auf // Ein Wurf, Dein Team

Und das Beben // Das Dich mitreißt
Wo das Glück pulsiert // Das nennt sich Leben
Und der Kopf dreht auf // euphorisiert
Das ist das Beben // Einer für alle
Und alle eins mit Dir // Jeder für jeden
Das Versprechen // Gemeinsam passierts

Und du hörst den Ruf // Es gibt kein Halten mehr
Auf festem Grund // Das Herz schlägt vor Dir her
Die Luft ist nervös // Sie sticht und glitzert nur
Du gehst mit an die Kante // Zusammen auf weiter Flur
Der Geist fängt die Blitze // Im Tunnel unter Strom
Es sind die wehenden Farben // für die sich alles lohnt

Und der nächste Berg // Der nach Erklimmen schreit
Keine Ungewissheit // Die alles besser weiß
Im Ball der Gefühle // Als Teil der Sinfonie
Alle Gedanken geben auf // Ein Wurf, Dein Team

Und das Beben // Das Dich mitreißt
Wo das Glück pulsiert // Das nennt sich Leben
Und der Kopf dreht auf // euphorisiert
Das ist das Leben // Einer für alle
Und alle eins mit Dir // Jeder für jeden
Das Versprechen // Gemeinsam passierts
Jeder für jeden

Das ist das Beben // Einer für alle
Und alle eins mit Dir // Jeder für jeden
Das Versprechen // Gemeinsam passierts
Jeder für jeden
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 07:17   #5
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Das Ding steht bei spotify ....
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 07:25   #6
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Download über iTunes usw. ist ebenfalls möglich. Der Song klingt frisch, gefällt mir sehr gut!
Sein bester Fußball-Song bis jetzt!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 08:17   #7
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Wie immer...am Anfang stolpert man etwas, aber der Fuß wippt mit! Gefällt mir!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 08:18   #8
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Ich mag den Song, insbesondere die ruhigen / langsameren Passagen

Ob allerdings "das Beeeeeben" und "das Leeeeeeben" massentauglich werden bezweifle ich. Macht Vorfreude auf die Tour dieses Jahr!
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 08:54   #9
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Mir gefällt es total....bekomme schon Gänsehaut wenn ich mir das zusammen mit Fussballbildern vo den Spielen vorstelle..
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 10:01   #10
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Scheint ne große Kampagne dahinter zu stehen. Bei Einslive um 7.40 Uhr gelaufen und direkt um 9.10 Uhr nochmal.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 10:23   #11
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Auf Bayern3 und NRJ wollen sie es heute auch mehrfach spielen laut Website,
direkt am ersten Tag totdudeln das Teil ^^

Gehört hab ich das Teil noch nicht, der Text hat aber auf jeden Fall gute Passagen.


Veröffentlichung auf CD jetzt übrigens auf den 10.Juni gesetzt, also den EM-Eröffnungstag.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 12:31   #12
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Lyrics: http://www.letzte-version.de/songbuc...er-fuer-jeden/
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 18:18   #13
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Ein paar kritische Worte gibt es vom Musikexpress:
Zitat:
Der Hamburger DJ und Produzent und die Bochumer Musiklegende verheben sich an dem Versuch einer generationsübergreifenden Fußball-Hymne.

Das dreieinhalb Minuten lange Stück Musik ist schwer zu verstehen. Nicht, weil Grönemeyers gniedelige Stimme Vokale, Konsonanten, ja ganze Wörter zu verschlucken droht, man kennt und mag das ja, sondern weil man die Intention der Kooperation nicht erkennt. Wollten die Major-Labels die Generationen miteinander versöhnen? Wollte Grönemeyer zeigen, dass er noch immer dem Puls der Zeit folgt? Oder will Felix Jaehn nach seinem grässlichen Track „Stimme“, den er für sein gemeinsames Projekt „Eff“ mit Mark Forster produzierte, das Formatradio einfach weiter mit Nichtigkeit füttern?

Wahrscheinlich ist die Antwort ein Querschnitt aus all diesen Fragen. Jaehn, ähnlich seinem Compagnon Robin Schulz, kostet den derzeitigen Erfolg in vollen Zügen aus. Alles, was er dafür tun muss, ist seine Musikalität und seinen künstlerischen Anspruch abschreiben, wie einen in die Jahre gekommenen Kopierer. Die wenigen Cashcows, die sie noch im Stall haben, wollen die Labels schließlich melken, und das geht derzeit mit heimeligem Bauspar-House sehr gut. Dass Grönemeyer im Song moralisch grenzwertige Zeilen, wie „Es sind die wehenden Farben, für die sich alles lohnt“ singt, wird vom gemeinen Konsumenten bei dem alles benebelnden Wohlfühl-Sound nicht hinterfragt.
Quelle und mehr: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 19:44   #14
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Ein paar kritische Worte gibt es vom Musikexpress:

Quelle und mehr: Hier
Weil man die Intention der Kooperation nicht kennt? Öhm...nö, die muss ich auch nicht kennen um zu entscheiden ob es mir gefällt oder nicht. Das ist aus meiner Sicht nicht der Grund ob ich ein Lied "verstehe". Und ich find es toll, wenn Musiker mal andere Dinge und Kombinationen probieren. Muss man immer in seinem Gewohnheitsbrei stecken bleiben?

Ok, es ist nicht tiefgründig und wahnsinnig anspruchsvoll...dennoch sind viele typische Grönemeyerschen Wendungen drin, die ich total mag...und ich mag die Message ..und ich stelle es mir super vor zusammen mit den Bildern von Fußball, ich mag die Kombination der langsameren Teile und der hüpfenden Teile... (ja, unmusikalisch ausgedrückt, ich hab im Grunde keine Ahnung von Musik, bei mir entscheidet da allein das Gefühl)...und ich finde das Gefühl, das transportiert wird funktioniert ganz wunderbar mit dem Text.

Ich frage mich auch, warum die Zeilen "es sind die wehenden Farben, für die sich alles lohnt" moralisch verwerflich sein sollen... das ist der Teil der mir besonders gefallen hat (neben vielen anderen) ...das macht so ne EM oder WM doch gerade aus...dass alle im Land ein Einheitsgefühl haben und man sich irgendwie freuend oder weinend mit unbekannten in den Armen liegt (ok, überspitzt gesagt).. Was ist daran "moralisch verwerflich?

Merkwürdiger Artikel und eine für mich nicht verständliche Rezension Bin vielleicht zu einfach gestrickt
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 20:40   #15
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Nun ja, es gibt Leute, die haben mit dem einsetzenden Nationalismus incl. wehender Fahnen/Farben zur EM oder WM Probleme. Auch in Zeiten von Pegida und AfD. Ohne das jetzt hier näher zu bewerten.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 20:49   #16
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Weil es ein paar idioten gibt wird bei wehenden Farben die Moralkeule herausgeholt? Für mich gehören Farben zur EM und WM und zwar alle Fahnen und bunt. Aber Fußball ist da auch eher nebensächlich für mich ich mag die Bilder, Geschichten, Dramen, den Kampf, das freundliche Zusammengehörigkeitsgefühl, die Fairness...und die wehenden Fahnen...welche Farben auch drauf sind...je bunter desto besser ��
Und was ich gar nicht mag sind Typen, die damit nichts anfangen können und die Moralkeule hervorkramen (damit meine ich diesen Rezensenten)... Gott sei dank hat Herbert dieses Lied gesungen ...nicht auszudenken was los gewesen wäre, käme es von Naidoo.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 22:42   #17
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Das schafft noch nicht einmal Adele ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1live.jpg
Hits:	667
Größe:	28,7 KB
ID:	8987  
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 07:37   #18
fozzie
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 42
fozzie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Das schafft noch nicht einmal Adele ....
Du kannst doch die größte Sängerin der Gegenwart nicht mit einem deutschen Liedermacher vergleichen.
fozzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 19:03   #19
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

http://www.daserste.de/specials/uebe...reich-100.html

nach Omi kommt der Opi
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 03:30   #20
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer & Felix Jaehn: "Jeder für jeden" (2016)

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Nun ja, es gibt Leute, die haben mit dem einsetzenden Nationalismus incl. wehender Fahnen/Farben zur EM oder WM Probleme. Auch in Zeiten von Pegida und AfD. Ohne das jetzt hier näher zu bewerten.
Ich hab ich ein ganz anderes Problem mit dem Lied. Ich finde ich es im Lichte der FIFA Skandale, des Steuerskandals (ach stimmt, das war ja nicht mal ein Skandal..), der Sklavenarbeit in Qatar und generellen Ausbeutung von ArbeiterInnen durch Sponsoren, umweltunverträglichem Sportstättenbau in Brasilien und anderswo, und WM-Vergabe an mehr und mehr kriegsbefördernde Länder persönlich fragwürdig, sich gänzlich kritiklos zu EM & Co zu äußern, und sei es nur musikalisch.
Wenn man sich, als jemand der oder die eine Stimme hat, der viele Menschen zuhören, gar nicht dazu äußert - ok, schlimm genug. Aber was zum Thema EM produzieren, ohne Erwähnung von irgendeinem dieser für mich unhaltbaren Zustände - da frag ich mich: Wie geht das? Kann man die Augen echt so fest verschließen, dass man da "wo das Glück pulsiert, das nennt sich Leben" aus voller Überzeugung singen kann?
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.