Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2007, 18:33   #461
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Heute morgen liefen im Radio die Charts aus dem Oktober 1993 oder so...und anscheinend hat der Moderator einen Fehler gemacht und es lief Ich geb nichts mehr, von dem ich sehr überrascht war, es im Radio zu hören...kurz danach lief Land unter, also wurde vielleicht versehentlich erst die B-Seite angemacht.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 14:35   #462
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
...also wurde vielleicht versehentlich erst die B-Seite angemacht.
Radiosender spielen doch alles von HD.

Da sitzt schon lange keiner mehr mit Stapeln von CDs..... die müssten ja ständig aus- und einsortiert werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 02:36   #463
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Kein ungewöhnlicher Ort, war beim Arzt...

Ich war überrascht Mensch vom P8 Konzert in Rostock zu hören, also Herbert und Bono.

__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 13:04   #464
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Heute Morgen lief UNBEWOHNT in Radio Köln. Kann mich nicht erinnern, dieses Lied jemals im Radio gehört zu habern.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 18:30   #465
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Ich habe es ganz selten im Radio gehört ,leider ........ist wie mit Schmetterlinge im Eis
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 14:45   #466
DieBozo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DieBozo
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 385
DieBozo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieBozo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Mir fällt grad ein:

Die Grundschule meiner Tochter liegt inmitten einer Wohnsiedlung...und immer wenn ich sie von der Schule abhole und da so vor dem Tor rumstehe höre ich wie aus einer der anliegenden Wohnungen diverse Herbert-Alben lautstark rauf und runter gespielt werden... ist das zufällig einer von Euch hier???
DieBozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 13:37   #467
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

ich habe herbert zwar nicht an einem ungewöhnlichen ort gehört, aber ich muß es euch unbedingt erzählen.
ich habe eine fahrgemeinschaft mit noch 3 anderen kollegen und da habe ich mir gestern gedacht: tue ich halt mal beim fahren meinen mp3 player an. und darauf gibt es fast nur lieder mit unserem herbert . meine kollegin auf dem beifahrersitz hat nicht lange gebraucht um mit dem kopf im tackt der musik mit zu machen und ab und zu hat sie auch mal mitgesungen . als dann baa dran war habe ich nur geagt das er das im vorigen jahr auch gesungen hat und was da für stimmung war. da meinte doch ein kollege: ist das etwa dein grölemeyer? ich muß dazu sagen das er schon ne geschlagene hakbe stunde im auto saß bis er es mitbekommen hatte.
jedenfalls meinten dann irgendwann alle drei: was isi denn heut mit dir los, du fährst ja so schwungvoll? . ja da habe ich nur gesagt das wenn ich den herbert höre es mir immer gut geht. und habe ihnen dann versprochen dasd ich in der nacht dann mit "radio" nach hause fahre, wegen dem schwung
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 20:34   #468
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Zitat:
Zitat von DieBozo Beitrag anzeigen
...und immer wenn ich sie von der Schule abhole und da so vor dem Tor rumstehe höre ich wie aus einer der anliegenden Wohnungen diverse Herbert-Alben lautstark rauf und runter gespielt werden... ist das zufällig einer von Euch hier???
Ich bin es zwar nicht, aber mir geht es ähnlich, allerdings im Büro. Da kommt in unmittelbarer Nachbarschaft aus der selben Wohnung, wo man Stimmübungen einer klassischen Sängerin hört auch oft Grönemeyer-Musik. Scheinbar hat sie aber nur die "Mensch"-CD - was anderes konnte ich noch nicht hören.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 13:02   #469
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

@ criss, da mußt du ihr mal ne andere schenken
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 20:54   #470
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

vorhin zufällig auf der homepage meines radio-senders gefunden:

23.01.2008 „Männer sind auch Menschen“, Braunschweig
Nicht nur für alle Frauen im SAW-Land, lohnt sich nächsten Mittwoch ein Abstecher nach Braunschweig. Dort zu sehen: „Männer sind auch Menschen“ – eine Komödie von Curth Flatow, die dem Mysterium der XY-Chromosomenträger auf den Grund geht. Und vielleicht können wir Frauen in Zukunft besser verstehen, warum ihr Männer manche Fehler immer wieder macht. „Männer sind auch Menschen“ seht ihr am Mittwoch um 20 Uhr in der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig.

Wo? Braunschweig, Komödie am Altstadtmarkt
Wann? 20 Uhr
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 23:22   #471
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Ich vor kurzem beim Zappen...und da blieb ich bei GZSZ (am Wochende, wenn ich mich nicht irre) und was läuft?...

...Zieh deinen Weg


Das fand ich doch eher ungewöhnlich...kurz die Szene(n) angeschaut und weiter
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 11:37   #472
Freshman
Leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von Freshman
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Halle an der Saale
Beiträge: 76
Freshman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Habe letztens die Frequenzen an meinem Radio wieder neu einstellen müssen und bin dabei bei unseren Stadt-Radiosender für Jugendliche "radio corax zu halle" hängen geblieben...

Dort wurde zu ehren Herberts und seinem geschaffenen Lebenswerk, die Alben Mensch & 12 komplett gespielt...

Nicht sonderlich interessant, wenn auch selten das überhaupt mal sowas passiert...
Aber Interessant wird es erst, wenn man 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr auf diesem Sender nur Schranz, Hardcore und Techno hört

Hat mich sehr verwundert... Weil die Musikstile ja so toll miteinander harmonieren
Freshman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 00:32   #473
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Gerade 3Sat geschaut, Stahlnetz.... Schlusslied: Ich dreh mich um dich..... und es passte wirklich total. Nur erwähnt wurde Herbert nicht im Abspann
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 23:07   #474
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

heute wurde diamant als hintergrundmusik in einem beitrag in rtl exclusiv gespielt.
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 14:16   #475
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

als ich heut bei der physiotheraphie auf meine masseuse (oder so ähnlich),gewartet habe kam im radio "ein stück vom himmel"
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 16:16   #476
Marilyn
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Marilyn
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 531
Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Zitat:
Zitat von fraoth Beitrag anzeigen
heute wurde diamant als hintergrundmusik in einem beitrag in rtl exclusiv gespielt.
Das hatte ich auch gehört
Und dann noch als es um die Scheidung von der Herzsprung ging
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 12:17   #477
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Hat denn auch jemand gestern das grandiose Finale von "Stars on Ice" gesehen,als in einem Beitrag Kopf hoch,tanzen quasi als Instrumental-Endlosschleife gespielt wurde?? War toll...
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 18:25   #478
frizel
Quietscheentchen of DOOM
 
Benutzerbild von frizel
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 250
frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Zum ersten Mal in meinem Leben ärgere ich mich, dass ich so was nicht gucke.
__________________
frizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 03:44   #479
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

-Die Goldene Kamera-
Frank Elsner als Laudator für Alfred Biolek:

"Bio hat uns neue Talente gezeigt, die damals noch kaum jemand kannte! Heute wissen wir alle - wer ist Herbert Grönemeyer?- damals wusste man das nicht, aber bei Bio durfte er auftreten, und jeder wusste am nächsten Tag: ein großer Star ist geboren!

Dann kam noch ein kurzer Einspieler: Musik, nur wenn sie laut ist....
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 21:37   #480
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

war schon in der momentaufnahme gepostet aber da das auch ein sehr ungewöhnlicher ort ist: männer auf der raumstation iss (anfang des beitrags bei ca. 9.15 min)
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.