Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2008, 21:55   #101
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von PiEpSiE Beitrag anzeigen
meine kollegin versteht es auch so. seitdem kann ich das lied nicht mehr ernst nehmen und muss unweigerlich auch noch an udo jürgens denken (eigentlich wäre das auch ein schöner beitrag für die assoziationen)
ich kann seit dem auch nix anderes mehr verstehen klingt aber echt so!!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 22:01   #102
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Rosenstolz

@Feechen



Gibt es hier noch jemanden, der mit Rosenstolz NICHTS MEHR anfangen kann? FRÜHER waren die so gut...und jetzt?
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 22:10   #103
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von groenlandi Beitrag anzeigen
Gibt es hier noch jemanden, der mit Rosenstolz NICHTS MEHR anfangen kann?
konnte ich noch nie so wirklich.mehr als 2 lieder nacheinander und die nachbars hunde jaulen
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 22:24   #104
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
konnte ich noch nie so wirklich.
dito.
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 20:11   #105
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Diese Woche startet ja die Tour von Rosenstolz.

Ist jemand vielleicht schon beim Tourauftakt oder einem anderen der ersten Konzerte live dabei?

Ich bin so ungeduldig ... muss noch bis Januar auf mein Konzert warten...!

Wäre aber schön, wenn es hier vielleicht vorher schon mal was zu lesen geben würde oder so...
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 21:23   #106
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von Grönchen Beitrag anzeigen
Ist jemand vielleicht schon beim Tourauftakt oder einem anderen der ersten Konzerte live dabei?
Ja, hier! Ich bin gleich am Freitag dabei und freu mich schon gaaaanz doll drauf!

Erwarte wieder eine grandiose Stimmung und bereue dann wahrscheinlich, mir nicht gleich noch ein Ticket besorgt zu haben!
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 23:45   #107
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von anna.jo Beitrag anzeigen
Ja, hier! Ich bin gleich am Freitag dabei und freu mich schon gaaaanz doll drauf!
Das glaub ich Dir! Wird bestimmt klasse!!! Ich wünsch Dir jetzt schon mal ganz viel Spaß!!!

Und wenn es Dich nicht stört.... - ich frag dann nächstes Wochenende bestimmt mal nach, wie es war...!
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 19:09   #108
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rosenstolz

Wie war das Konzert gestern? Vielleicht mag ja mal jemand berichten. Von dem neuen Album bin ich etwas enttäuscht. Zwei Lieder sind richtig gut, aber der Rest...
Ich will ja nicht meckern, aber Rosenstolz ist sich doch sehr treu geblieben, wenig Veränderung eben
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 16:19   #109
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Rosenstolz

Mein kleiner Bericht vom Tourauftakt:

Wir kamen so gegen 16 Uhr an der Columbiahalle an, in der Erwartung, dort schon, der Uhrzeit entsprechend, sehr viele Fans anzutreffen. Doch diese wurde, zum Glück, nicht erfüllt. Etwa 50 Leute tummelten sich davor. Keine 3 Minuten nach unserer Ankunft, kam helle Aufregung auf – Peter stand plötzlich inmitten der Meute und ließ sich mit Engelsgeduld fotografieren, gab Autogramme. Ich dachte mir: „Stellst dich mal daneben!“ Bild ist ja im Fotoreporter zu sehen. Er sah in der Tat recht `fertig´ aus – kam grad vom Laufen.

Kurz vor 19 Uhr öffneten sich dann die Türen, nachdem alle ordentlich durchgefroren waren. Aber ich will nicht meckern, für November waren die Temperaturen doch recht human – eigene schuld, wenn man zu dünn angezogen ist. Ein ähnliches Gedränge wie bei Herbert, die Ordner waren dennoch sehr souverän und verständnisvoll.

Mein erster Gedanke, als ich in die Halle kam, war: die ist ja niedlich klein! Für knapp 4.000 Leute ist Platz. Hatte richtig Clubatmosphäre! Wir hatten sehr gute Plätze. Um kurz nach 20 Uhr wurde dann auf der Leinwand „Wie weit ist vorbei“ mit einem Video eingespielt und anschließend kamen die beiden Protagonisten dann mit „Sternraketen“ auf die Bühne. Anna im knappen Röckchen wie gewohnt, Peter mit Lederweste. Darauf folgten die neuen sowie viele alte Lieder („Herzensschöner“, „Ich geh´ auf Glas“, „Lachen“, „Sex im Hotel“). Berührend gefühlvoll, dann wieder laut und mitreißend! Wie immer ohne große Bühnenschow alá Madonna – die Musik eben im Vordergrund belassend. Ein Highlight war die, für diese Tour neu geschaffene Dilettantenversion von „Schlampenfieber“. Des Weiteren stellten sie einen völlig neuen Song vor: „Grüße an mein Leben“. Schnell vom Publikum aufgenommen und für gut befunden. Die beiden waren gut gelaunt und hatten sichtlich Spaß, wieder auf der Bühne zu stehen. Nach 2.5 Stunden inkl. Zugabenblock war dann leider schon wieder alles vorbei.

Freut euch drauf – es lohnt sich!
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 16:23   #110
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Rosenstolz

Danke für deinen Bericht
Ich habe in der Setlist gesehen dass auch "An einem Morgen im April" gespielt wurde, kannst du beschreiben was bei dem Lied los war so im Publikum & auf der Bühne, haben sie was spezielles gesagt zu dem Lied?

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 16:28   #111
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Rosenstolz

Sie haben es nicht weiter kommentiert. Die Stimmung war teilweise gedrückt, Feuerzeuge und Leuchtbänder wurden hochgehalten.
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 16:39   #112
mimi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 437
mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rosenstolz

Danke für Deinen Bericht .

Freue mich auf Januar, da kann ich sie auch endlich mal wieder live verleben .
__________________
Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 17:25   #113
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von anna.jo Beitrag anzeigen
Freut euch drauf – es lohnt sich!
Schöner Bericht, da freue ich mich umso mehr auf Januar.
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 23:53   #114
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Danke fürs Berichten! Hört sich gut an!!!

Auch wenn ich mich prinzipiell eigentlich immer lieber im Konzert überraschen lasse... - "malneugierigfrag" ...haben sie auch Liebe ist alles, Ich bin mein Haus und Auch im Regen gespielt?
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 23:57   #115
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Rosenstolz

Ja - Ja - Ja
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 00:05   #116
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Ja - Ja - Ja
Hey, danke für die schnelle Antwort!!! Da ist die Vorfreude jetzt umso größer...!!! Hm, ob mir ein Konzert da reichen wird...?

Aber jetzt überraschst Du mich schon ein bisschen, Benny...! Woher weißt Du...???
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 01:06   #117
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von Grönchen Beitrag anzeigen
Hey, danke für die schnelle Antwort!!! Da ist die Vorfreude jetzt umso größer...!!! Hm, ob mir ein Konzert da reichen wird...?

Aber jetzt überraschst Du mich schon ein bisschen, Benny...! Woher weißt Du...???
Ich hab die Setlist aus Berlin
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 07:57   #118
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Ich freu mich auf das Konzert am 25.11 in Düsseldorf

Noch jemand dabei
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 19:34   #119
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Ich habe in der Setlist gesehen dass auch "An einem Morgen im April" gespielt wurde
Das Lied ist Ulfs Mutter gewidmet, die im April starb, kurz nach der Veröffentlichung des Albums "Das große Leben".
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 21:26   #120
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Ich freu mich auf das Konzert am 25.11 in Düsseldorf

Noch jemand dabei
ich bin leider erst in Köln im Januar dabei...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.