Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2011, 20:16   #1
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
Günstig abzugeben: Köln, Stuttgart, Klagenfurt und Konstanz (jeweils ein Ticket)

Jetzt wird der Thread doch wieder gebraucht, also nehme ich mein Gesuch von vorher, dass er gelöscht werden kann, vorübergehend zurück!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.


Geändert von JJ (18.04.2011 um 20:04 Uhr). Grund: Alle Karten weg
JJ ist offline  
Alt 18.04.2011, 20:21   #2
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Günstig abzugeben: Köln Stehplatz Innenraum

Vor kurzem habe ich hier bereits 4 Tickets günstig angeboten, davon sind 3 auch bereits weg, eines aber lässt sich anscheinend nicht einmal mehr verramschen: Das einfache Stehplatzticket für Köln. Nun habe ich auch noch ein weiteres geschenkt bekommen, von jemandem, der in Köln im Stadion arbeitet und billig daran kommt, ich habe also jetzt 2 Köln-Tickets und bei einem hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich es verkaufen würde.

Daher meine Idee: Es wird verlost! Hiermit verkünde ich nun offiziell: Wer bis Samstag abend (ab 00:00 Uhr am Ostersonntag ist der Einsendeschluss dann vorbei) das folgende Rätsel als erstes vollständig löst, bekommt die einfache Stehplatzkarte für das Konzert in Köln, die ich geschenkt bekommen habe, von mir weitergeschenkt.

Hier erst einmal das Rätsel:



Für alle, die diesen Rätsel-Typ noch nicht kennen, kurz die Reglen: Im Buchstabenwirrwarr sind in sämtlichen Richtungen zahlreiche Begriffe versteckt, die sich rund um die Grönemeyer-Welt drehen, diese sollten möglichst gefunden, vielleicht zur besseren Übersicht notiert, und dann in das Gitter eingetragen werden, die roten Kästchen ergeben dann ein Lösungswort. Ganz wichtig: Es gewinnt nicht, wer als erstes das Lösungswort hat, sondern nur, wer das Gitter vollständig ausfüllt. Und noch ein wichtiger Hinweis: Einen Begriff habe ich versehentlich 2 mal verbaut, er zählt aber nur einmal, und 2 weitere sind fürs Gitter gar nicht vorgesehen, die sind dazu da, um ein bisschen in die Irre zu führen. Und noch ein Hinweis: Teilweise bilden auch mehrere Wörter am Stück eines, weil es so einfacher ist (Beispiel: Lachewennesnichtzumweinenreicht, das kommt aber nicht vor).

Ausgeschlossen von der Teilnahme ist prinzipiell niemand, aber ich fände es schön, wenn sich jetzt nicht extra neue Leute hier allein deswegen anmelden, und wenn nach Möglichkeit nicht unbedingt diejenigen, die schon um die 10 Konzertkarten haben, sich ihr 11. erspielen. Natürlich sind auch alle, die schon eine Köln-Karte haben, oder partout nicht nach Köln wollen, eingeladen, mitzulösen, das gibt zwar keinen Preis, aber dafür sind sie ein paar Minuten beschäftigt, so wie ich es das auch war, als ich es entworfen habe.

Viel Spaß nun beim Lösen (woran sich wahrscheinlich kaum mehr als 2 bis 3 Leute versuchen, wenn überhaupt) und viel Erfolg!

Ach ja, Einsendungen erfolgen am besten per PN, weil sonst bei einer öffentlichen Falscheinsendung sich andere etwas abgucken könnten!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline  
Alt 18.04.2011, 20:54   #3
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Günstig abzugeben: Köln, Stuttgart, Klagenfurt und Konstanz (jeweils ein Ticket)

Schade .. ich bin glaub zu blöd für son Rätsel
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline  
Alt 24.04.2011, 00:23   #4
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Günstig abzugeben: Köln, Stuttgart, Klagenfurt und Konstanz (jeweils ein Ticket)

Der Einsendeschluss ist seit ein paar Minuten vorbei und deshalb ist das Gewinnspiel nun entschieden. Das Rätsel vollständig gelöst hat niemand, also gewinnt aus Kulanz und in Anerkennung für die Mühe, die er sich gemacht hat, nun derjenige, der mir die meisten entdeckten Begriffe geschickt hat, 37 an der Zahl (von ca. 62):

Hennes

Herzlichen Glückwunsch zu diesem unverhofften Sieg, aber die Konkurrenz hielt sich auch ziemlich in Grenzen.

Meinetwegen kann dieses Thema nun zu den Akten gelegt werden, wobei das Rätsel eigentlich ein bisschen zu schade ist zum wegschmeißen...wer will, kann es gerne für ein weiteres Gewinnspiel nutzen, von dem Hennes und ich dann am besten ausgeschlossen werden sollten und der neue Rätselsteller, der die Lösung bekommt, ebenso.

In diesem Sinne lautet mein Aufruf also: Wer noch Konzertkarten abzugeben hat, die nach ihrer Inflation bei Ebay kaum einen großen Gewinn erzielen werden (das betrifft vor allem Gelsenkirchen, Düsseldorf und Köln), kann sie ebenso gut hier verschenken oder verlosen oder ähnliches, das freut denjenigen, der er es gewinnt, das gibt dem Stifter ein gutes Gefühl, vielleicht stärkt es sogar die Gemeinschaft und ein Satz, den ich gestern gelesen habe, gewinnt noch mehr an Bedeutung:

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
das weckt Erinnerungen an eine alte, irgendwie vertraute Letzte Version
Obwohl, genauer drüber nachgedacht würde es nicht mal unbedingt an früher anknüpfen, nein, es wäre viel mehr ein weiterer Schritt nach vorn zu den glorreichen Zeiten und alles machte mehr Spaß!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline  
Alt 24.04.2011, 08:34   #5
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Günstig abzugeben: Köln, Stuttgart, Klagenfurt und Konstanz (jeweils ein Ticket)

Wenigstens etwas positives an diesem ansonsten ziemlich verkorksten Wochenende
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.