Alt 04.09.2002, 18:40   #41
Gunnar
Gast
 
Beiträge: n/a
meine verlobte hat krebs.
ich hab so angst wenn ich dieses lied höre.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 18:57   #42
moni
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo,herbert!danke,dass du diese lied dennoch veröffentlicht hast,obwohls schwer war!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 21:00   #43
Cologne
Gast
 
Beiträge: n/a
Allen wird dieses Lied in irgendeiner Form nahgehen und helfen. Ich denke an meine Verstorbenen und wünsche Allen, die Kraft, die HG uns vorlebt...
Er gibt mir für jede Lebenssituation das passende Stück Musiktherapie. "Der Weg" ist das Lied, das ich mir für meine Beerdigung wünsche. Morbide? Möglich, aber es ist ein in Stein gemeißeltes Statement über die Liebe, die nicht zwischen hier und dort unterscheidet. "Der Weg" berührt mich zutiefst und ich kann nur "DANKE" sagen für diese Worte...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 07:58   #44
Stephanie
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
....als ich gestern zum 1. mal "der Weg" im Radio hörte, fuhr ich gerade von der Arbeit nach Hause....ich hielt am Straßenrand an, und schloss meine Augen, und lauschte diesem Text.Was mir dabei durch den Kopp ging, kann ich gar nicht genau beschreiben, aber das Lied hat mich, wie bestimmt viele andere sehr berührt.....und ich bin sehr froh, daß Du es veröffentlicht hast, und uns so die Gelegenheit gibst, manche traurigen Kapitel im Leben zu verarbeiten.....die gehören nun leider zum Leben dazu . Ich weiß nicht, aber das Lied motiviert mich irgendwie, ich hab das Gefühl, ich bin nicht alleine auf dieser Welt, darum nochmal TAUSEND DANK Herbert !!!!
Ganz liebe Grüße !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 11:57   #45
Franky
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hoffe,dass mehr Menschen auf dieser Welt diesen emotionalen, vielleicht schwereren Weg gehen werden,so dass jede neue "Zeitreise" durch den erlebten Schmerz noch intensiver und mit mehr Umsicht gelebt wird.
Danke Herbi
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 16:07   #46
P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab noch nie ein so starkes emotionales Lied gehört. Stark, mir fehlen einfach die Worte.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 16:22   #47
sabine
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für die schönen schweren, emotionalen Texte.
Bei vielen Passagen kommen die Tränen.
Jeder der im Leben etwas sehr Wertvolles verloren hat, bemerkt erst hinterher wie Wertvoll dieser liebe Mensch war....
Ich wünsche dir Kraft weiterzumachen!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 21:07   #48
Evi Englbrecht
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin so froh, dass jemand es schafft, das in Worte zu fassen, was kaum möglich ist. Konnte seit langem Mal wieder weinen und viele Erinnerungen an meinen verstorbenen Bruder kamen hoch. Bei den letzten Zeilen hab' ich so geheult wie noch nie. Ich hab' meine Frist hier auch verlängert und in meiner Seele ist ein fester Platz für den Spechtl! Bis dann in Nürnberg! 1000Dank Herbert!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 22:47   #49
sara
Gast
 
Beiträge: n/a
als ich dein weg zum ersten mal hörte war ich wie elektrisiert und wie bei vielen Liedern von dir,Herbie,habe ich eine Gänsehaut gespürt.auch wenn es ein so persönliches lied ist kann jeder es auf sich beziehen der einen menschen verloren hat den man liebt.Keine Lieder berühren mich im inneren so sehr wie herbies und ich möchte mich einfach bedanken das es jemanden wie dich,herbie,gibt.Scheiss Staitment aber mir fehlen die worte.DANKE.Noch was,Felix:Übung macht den Meister.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 22:59   #50
Nadine
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weine bei traurigen Filmen, auch schon beim lesen eines Buches ist es mir passiert, ABER noch nie beim hören eines Liedes! Obwohl ich noch nie einen Menschen verloren habe, ging mir das Lied so nah, die Tränen... D A N K E ! Für dieses Lied !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 00:14   #51
Susisanne
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist sehr tiefe Trauer, die diesem Song zugrunde liegt. Meine supersüße geliebte Mutti / Freundin ist ebenfalls durch Krebs mit 59 Jahren im Februar gestorben. Sie ist für mich ebenso bedeutend wie Deine Frau für Dich. Egal. was Du im Interview sagtest, Tot wird Bestandteil Deines Lebens sein - Ja - richtig. Der Tod ist auch Bestandteil meines Lebens. Was wir empfinden, wünsche ich keinem Feind! Es ist tiefe Trauer! Was schön ist: Daß Du diese Cd veröffentlicht hast. Mir sagte mein Freund nachdem meine Mutti starb, die Trauer sollte langsam vorbei sein! Er ist nicht mehr mein Freund. Jetzt ist es 7 Monate her, meine Trauer wird nie vorüber sein, einen so fantastischen Menschen zu verlieren ist fast nicht zu ertragen - fast. Auch ich habe meine Frist nun verlängert, beginne langsam wieder zu leben. Danke für Deinen Mut, uns an Deiner Trauer teilnehmen zu lassen, / danke, daß Du uns die Möglichkeit gibst, eine so wunderschöne/schreckliche CD in schweren Momenten hören zu können. Mir gibt der Erfolg Deiner CD das Gefühl, ich - nein besser!!! - WIR sind nicht allein! Traut Euch alle mal mehr, zu euren Gefühlen zu stehen. Habt Euch lieb und zeigt es Euch, irgendwann ist es zu spät.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 16:29   #52
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Beim Lesen dieser Meinungen zu "Der Weg" kriege ich eine Gänsehaut nach der anderen. Höre das Lied seit Tagen immer und immer wieder. Habe zwar keinen Menschen durch Tod verloren, aber erreiche einen Menschen nicht, den ich soooo liebe und auch für immer und ewig in meiner Seele trage. Danke Herbert für soviel Gefühl !
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 16:41   #53
Engel
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich gehe jetzt den schwersten Weg meines Lebens.Dieses Lied ist so voller Trauer,aber ich höre auch viel Hoffnung daraus.Danke für den Trost Herbert!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 18:59   #54
Alexander Jaehne
Gast
 
Beiträge: n/a
Mensch Herbert,
das ist dein bestes Lied! Ich bewundere dich, was du durchmachen mußtest wird mit diesen lied jeden klar. der schmerz den man erleidet ist unglaublich. dieses lied ist tiefste trauer und hoffnung zu gleich. ich wünsche allen das sie es nicht durchmachen müßen wie herbert.
und herbert ich danke dir, ich danke dir für dieses kunstwerk
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 20:39   #55
Judith
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie von vielen anderen vor mir schon: Ein riesiges DANKESCHÖN! Dieses Lied macht den Tag für mich zu etwas besonderem, an dem ich es zum erstemal gehört habe. So viel Emotion und Aussagekraft sprechen aus den Zeilen, dass man eigentlich nichts mehr dazu sagen sollte, aber ich tu es trotzdem: Selbst wenn ich es das tausendste Mal hören würde, würde ich nach einem Taschentuch suchen müssen, denn es ist so voll von Schmerz und Liebe, dass es nicht anders geht!
Danke für dieses Lied, es ist das beste dieser Tage, würde ich sagen!
So geweint wie zu diesem Lied habe ich selten und es spiegelt genau den Schmerz wieder, den man hat, wenn man einen Verlust hat... obwohl die Liebe weiterlebt!
Es trifft die Stimmung!
DANKE!
Judith
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 11:02   #56
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist wohl eines der traurigsten Lieder, das ich je gehört habe. Zudem ist es auch das persönlichste, an das ich mich erinnern kann. Finde ich großartig, wie Herbert sich wieder hochgezogen hat.
"ich bin viel zu träge,
um aufzugeben
es wär' auch zu früh,
weil immer was geht."

Unglaubliches Lied, danke Herbie!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 12:37   #57
chris
Gast
 
Beiträge: n/a
das leben ist nicht fair.. :´| es ist auch ein stück vom himmel, dass es dich und deine musik gibt, herbert. du flutest viele herzen mit sonne - bis der vorhand fällt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 20:55   #58
Stefan
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann mich allen nur anschließen! Hab´ Gänsehaut und Tränen in den Augen! Für mich das gefühlvollste Lied, das ich je gehört habe!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 21:29   #59
Andrea
Gast
 
Beiträge: n/a
Es fehlen einem fast die Worte, um die Emotionen, die dieses Lied hervorruft, zu beschreiben. Es ist traurig, ermutigend, wunderschön. Glücklich kann sich der Mensch schätzen, dem, wenn sein Leben zu Ende geht, so ein Lied gesungen wird. Sein Leben hat sich gelohnt, war nicht umsonst. Ich wünsche dir, lieber Herbert, dass du ein neues Glück findest.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 17:57   #60
Hanno
Gast
 
Beiträge: n/a
ich sitz hier und weine, obwohl es mir eigentlich gut geht.
Kann Intensität und Menschlichkeit noch mehr bedeuten?
Ich kann nur einen Hauch von diesem UrGefühl empfinden, aber wie weit muss man gehen, was muss man durchmachen, um selbst zu einer solchen Erkenntnis zu kommen??
Lieber Herbert, du flutest so unzählige Herzen mit neuer Sonne. danke.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.