Alt 31.12.2004, 18:55   #201
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ich hab gestern nachmittag von
Marquez (dessen Bücher ich generell sehr gerne lese)
Erinnerung an meine traurigen Huren
gelesen. Ist ein schönes Büchlein, über das Alter und die Liebe (wie der Titel schon sagt auch über die käufliche ).
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 20:00   #202
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Bin jetzt mit "Hüter der Erinnerung" von Lois Lowery fertig.
Wundervolles Buch, kann ich jedem empfehlen.
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 22:02   #203
Eliminator
Benutzer
 
Benutzerbild von Eliminator
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 52
Eliminator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Grönemeyer Biografie die vom Hoffmann Verlag.

FInde ich recht gut!
__________________
Ich bin überzeugt das Bayer Meister wird ... irgendwann
Eliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 15:13   #204
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

René Appel - Geweten
Ich finds's langweilig. Mag aber daran liegen, dass ich eh kein Freund von Romanen bin .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 15:25   #205
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Cave Canem! von Akif Pirincci. Ein Katzenkrimi, ist der dritte Teil von Felidae.

Danach will ich diesen dicken Wälzer "Der Schwarm" lesen, weiß aber nicht von wem, ist das Buch des Jahres 2004 gewesen.
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 15:39   #206
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von groenfan
Cave Canem! von Akif Pirincci. Ein Katzenkrimi, ist der dritte Teil von Felidae.

Danach will ich diesen dicken Wälzer "Der Schwarm" lesen, weiß aber nicht von wem, ist das Buch des Jahres 2004 gewesen.
Frank Schätzing absolut empfehlendswert!
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 13:48   #207
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Glenn Meade - Unternehmen Brandenburg " Ein Thriller von seltener Klasse"

liest sich weg wie nichts, sehr Spannend, auch sehr zu empfehlen !

__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 17:27   #208
fan1990
Ehrensenf-Fan
 
Benutzerbild von fan1990
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Brühl
Beiträge: 221
fan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Die Biografie von Hillary Clinton ("Gelebte Geschichte"). Teils etwas zu ausfürlich, aber sonst interessant.
__________________
fan1990

Das Leben ist eine Krankheit:
Sexuell übertragbar und garantiert tödlich.

fan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 18:18   #209
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zur Zeit lese ich Shining von Stephen King.
Das Buch wollte ich immer schon mal lesen, da mir beide Verfilmungen sehr gefallen
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 08:22   #210
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Shining war mein erstes von vielen King-Büchern, sehr empfehlendswert ist auch "Langoliers", vergiss die Verfilmung, das Buch ist klasse.

Zur Zeit blättere ich auch viel in "Schotts Sammelsurium". Dort werden auch so (hier ja viel diskutiertes Thema) Sachen wie q.e.d. behandelt. Herrlich
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 09:23   #211
Orion
Sternenjäger
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Planet Erde
Beiträge: 8
Orion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Lese gerade "Zwischen Wasser und Urwald" von Albert Schweitzer. Das Buch beschreibt seine Reise und Lebenserfahrungen. Ist wirklich gut. Bin beeindruckt, was dieser Mann in seinem Leben so alles geschafft hat
Orion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 09:27   #212
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

ich hab als letztes gelesen: wladimir kaminer russendikso und die reise nach trulala...sehr amüsant
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:05   #213
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

gerade mit dürrenmatt's "der richter und sein henker" angefangen. schullektüre ahoi.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:54   #214
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von NIN
gerade mit dürrenmatt's "der richter und sein henker" angefangen. schullektüre ahoi.
Na viel Spass kann ich da nur sagen!! Du weißt ja hoffentlich, nicht Dein Eindruck ist maßgebend, sondern der des Lehreres
liebe Grüße

P.S. Es hat sich nach über 25 Jahren nichts verändert in den Schulen , immer wieder "Der Richter und sein Henker".
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:13   #215
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von bella
Es hat sich nach über 25 Jahren nichts verändert in den Schulen , immer wieder "Der Richter und sein Henker".
in der tat erfreulich, dass bezüglich der literaturauswahl das niveau in den schulen nicht sinkt . ich "durfte" da auch durch .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:27   #216
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von bella
P.S. Es hat sich nach über 25 Jahren nichts verändert in den Schulen , immer wieder "Der Richter und sein Henker".
Stell Dir vor - den haben wir nicht in der Schule gelesen, aber um diese Bildungslücke zu vermeiden, hab ich ihn dann einfach so gelesen - mir hat er sogar gefallen
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:47   #217
Mommel
Den Kopf über Wasser
 
Benutzerbild von Mommel
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Am Meer
Beiträge: 67
Mommel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Sam Hamilton und der Silberstaub des Glücks....
__________________
Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben.

Mark Twain
Mommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 10:11   #218
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von Greenland
Stell Dir vor - den haben wir nicht in der Schule gelesen, aber um diese Bildungslücke zu vermeiden, hab ich ihn dann einfach so gelesen - mir hat er sogar gefallen
Ja das genau wollte ich gesagt haben, wenn man Bücher selber liest, sich seine eigenen Gedanken machen kann, finde ich den " Richter und sein Henker" auch absolut lesenswert.
In der Schule wird er leider so dermaßen zerstückelt, das man die Lust daran verlieren kann, würde ich jetzt mal so sagen !
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 10:31   #219
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von bella
Ja das genau wollte ich gesagt haben, wenn man Bücher selber liest, sich seine eigenen Gedanken machen kann, finde ich den " Richter und sein Henker" auch absolut lesenswert.
In der Schule wird er leider so dermaßen zerstückelt, das man die Lust daran verlieren kann, würde ich jetzt mal so sagen !
Nunja...Gedanken eines Lehrers hindern einen doch nicht nicht daran sich selbst Gedanken machen zu können (man muss sie ja nicht immer äußern, kommt halt auf den Lerher an )
Ich hab auch in der Schule Bücher gerne gelesen.....(bei einem Lehrer eben mehr bei einem weniger....aber ein Lehrer kann einem Hintergründe zu einem Buche erklären, die ich sonst evtl nicht "kapiert" hätte, wozu ich dann eine Erläuterung hätte lesen müssen, aber vorgetragen zu bekommen ist doch weitaus bequemer....; machne Zusammenhänge erkennt man eben erst wenn man ein Buch "zerstückelt", was bringt denn Unterreicht wenn man einfach nur sein Buch liest und dann sagt: "war gut oder schlecht" ?)
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 12:22   #220
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

"Der Richter und sein Henker?" hatten wir in der Schule nicht. Ich Lese gerade Glenn Meade - "Operation Schneewolf" wieder ein Thriller und im Bad "Volle Deckung Mr. Bush" von Michael Moore.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.