Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Fundgrube

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2010, 17:12   #1
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Hallo zusammen,

wird vielleicht ein seltsamer Thread, aber ich versuche es trotzdem. Ich sammele seit über 20 Jahren Grönemeyer-Artikel. Hauptsächlich Tonträger also Vinyl, CD, MC, etc.
Ich behaupte immer gerne, dass ich besonders im Vinylbereich wohl alles in allem alles habe, was irgendwie auf normalem oder legalem Wege veröffentlicht wurde. Dazu aussergewöhnliches wie Geschirr, ne goldene Schallplatte, also eher eine Mutter einer goldenen Schallplatte, div. Sondereditionen und Importe. Und auch normales wie Plakate etc.

Nachdem man sich nun auf das Hören der CDs beschränkt und wirklich nicht mehr voller Freude in den Vinylsachen blättert und in einem Alter ist, in dem man keine Poster mehr und die Sachen immer irgendwie von Links nach rechts schiebt kommt irgendwann die Frage .... wofür?!
Und dann kommt die andere Frage, wenn nicht, was dann? Hermetisch versiegeln, einbuddeln und darauf warten, dass die Kiste in 5000 Jahren gefunden wird und die Nachwelt beglückt? Oder einmotten und stehen lassen, sollen sich doch die Erben mit rumschlagen. Oder doch verkaufen? Zusammen, einzeln (Das ist Arbeit, ich schätze es sind so ca. 250 Teile)? Was ist das Zeug wert? Eine Männer-Vinylsingle bringt keinen Euro mehr, wogegen die DDR-Testpressung der Sprünge vielleicht ... naja ... wer weiss das schon.

Was würdet ihr tun, bzw. was habt ihr in der Richtung schon gemacht?
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 17:22   #2
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Wie wäre es denn damit, eine Stiftung zu gründen, die das Ziel verfolgt, ein Grönemeyer-Museum einzurichten? Deine Sammlung wäre dann der ideale Grundstock. Dann hättest du in jedem Fall eine zeitfüllende Aufgabe . Ich hätte dem Projekt allerdings nichts mehr beizutragen. Ich selbst habe vor paar Jahren schon zB 90er-Jahre-Poster verschenkt oder den Zwillings-Pappaufsteller weggeworfen. (Er/Sie stand/en im Keller und die Füße waren angeschimmelt.)
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 17:32   #3
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Hallo Thomas,

ich sammle seit gut 14 Jahren, und mir gehts genauso.
Ich glaube ich habe ebenfalls sehr sehr viel Zeugs was nichts mehr wert ist, weil es außer mir keinen gibt den es interessiert.

Ich glaube verkaufen lohnt nicht. Für mich persönlich hängt da soviel Herzblut dran, das mir das keiner bezahlen kann. Und das Geld was ich reingesteckt habe, hab ich eh längst abgeschrieben. Für ne Bochum Picture CD hab ich damals mal 100 DM bezahlt, die lockt heute selbst für 10 Euro keinen mehr an. Das kann man absolut knicken.

Was man teilweise alles auf die Beine stellen musste, um an einiges dranzukommen.... Musikflohmarkt, Plattenbörse, DJ aus dem Bekanntenkreis, jede Woche im LastChance alte Platten durchwühlen, das ganze Programm. Damals gab es halt noch kein Ebay, wo man heute quasi mit 3 Klicks die Raritäten im Sack hat. Gerade das "drankommen" hat bei mir den Reiz ausgemacht.
Zusätzlich wurde man teilweise ja auch noch überrascht, weil man nie so genau wusste was es überhaupt gibt an Promos oder DJ-Pressungen...

Wir können -glaube ich- nichts weiter tun als ab und zu mal die alten Kisten aufmachen, dann die Staubschutzhüllen abmachen, verträumt draufgucken, uns kurz dran erfreuen - und dann die Kiste wieder für 2 Jahre zumachen.
Oder wir machen mal irgendwann eine Ausstellung wie damals in Düsseldorf.

Gruß,
Dennis
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 17:34   #4
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Also ich kenne sowas ganz gut, ich war auch schon mal in so einer Grönemeyer-Glaubenskrise ich hab mir in der Zeit alles mal angeschaut und vor mich hingelegt, was ich im Lauf der Jahre schon an mich gerafft hatte, und bin dann zu dem Schluss gekommen, mich von einigem radikal zu trennen. Ich hab ein paar Sachen verkauft, aber das meiste dann einfach verschenkt - zum Glück kennt man in so einer Community dann Leute, die evtl mehr Freude an solchen Dingen haben wie man selber.

Verschenken (oder gar wegwerfen) ist natürlich so eine Sache... man hat jahrelang mit Elan gesammelt, möglicherweise (zu) viel Geld ausgegeben für das Zeug, und dann sitzt man da, weiß nicht mehr, wohin damit und bekommt dann am Ende nicht mal einen Erlös als Trost. Für mich war das aber damals einfach ein Entwicklungsschritt... etwas, das mir früher unheimlich viel bedeutet hat, hatte seinen Zweck erfüllt und macht jetzt vielleicht jemand anderen glücklich, und man selber hat das Zeug los und wieder Raum und Platz und Zeit für was Neues.

Aufgehoben hab ich die ganzen Maxi-CDs und die Plakate. Die stehen im Regal bzw sind schön eingewickelt in einer Kiste, wo sie niemanden stören... die CDs sind mir heute noch viel wert (man besitzt einfach was Seltenes von einem guten Künstler) und mich von den Plakaten zu trennen, hab ich aus rein optischen Gründen nicht so ganz übers Herz gebracht vielleicht hab ich mal in einer anderen Wohnung oder in ein paar Monaten/Jahren wieder Lust, eins aufzuhängen.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 17:49   #5
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Musikflohmarkt, Plattenbörse, DJ aus dem Bekanntenkreis, jede Woche im LastChance alte Platten durchwühlen, das ganze Programm.
So war das früher. Ich träume heute noch in regelmäßigen Abständen davon, dass ich in irgendwelche Plattenläden gehe und seltsame Vinylsachen finde, von denen ich vorher noch nie was gesehen habe ...
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 18:02   #6
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich behaupte immer gerne, dass ich besonders im Vinylbereich wohl alles in allem alles habe, was irgendwie auf normalem oder legalem Wege veröffentlicht wurde.
Herbert hat mal in einem Interview erwähnt, dass es von Männer neben der holländischen Fassung auch eine Dance-Mix 12" Vinyl gibt, die angeblich keiner kennt weil es davon nur eine klitzekleine Auflage gab.
Hast Du zufällig davon gehört ? Ich hab das immer für einen Witz gehalten, aber trotzdem überall danach gesucht - und nie was gefunden. Ich dachte ich frag Dich mal. Vielleicht hast Du ja wenigstens mal davon gehört.
Wenn Du sie hast, fange ich wieder an intensiver zu sammeln.
Ich hab das die letzten Jahre etwas eingeschränkt.

Wenn ich in einer fremden Stadt bin (im Urlaub oder so), dann gucke ich aber immernoch in jeden CD- oder Plattenladen nach "G". Das hört glaube ich nie auf.

So, ich muß jetzt los. Warmlaufen für Qarabag Agdam.
Cheers,
dk
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 18:13   #7
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Herbert hat mal in einem Interview erwähnt, dass es von Männer neben der holländischen Fassung auch eine Dance-Mix 12" Vinyl gibt, die angeblich keiner kennt weil es davon nur eine klitzekleine Auflage gab.
Hast Du zufällig davon gehört ? Ich hab das immer für einen Witz gehalten, aber trotzdem überall danach gesucht - und nie was gefunden. Ich dachte ich frag Dich mal. Vielleicht hast Du ja wenigstens mal davon gehört.
Wenn Du sie hast, fange ich wieder an intensiver zu sammeln.
Ich hab das die letzten Jahre etwas eingeschränkt.

Wenn ich in einer fremden Stadt bin (im Urlaub oder so), dann gucke ich aber immernoch in jeden CD- oder Plattenladen nach "G". Das hört glaube ich nie auf.

So, ich muß jetzt los. Warmlaufen für Qarabag Agdam.
Cheers,
dk
Also ich denke, dass wenn es das Teil wirklich geben würde, wir sicherlich irgendwann darüber gestolpert wären und sei es nur, dass jemand sagt "ich hab die". Ich kann es mir nicht vorstellen. Ausgerechnet "Männer" das wäre doch ausgeschlachtet worden damals und nicht nur in kleiner Stückzahl aufgelegt. Es gibt ja sogar doe Maxi von Alkohol wo nochmals zusätzlich Männer drauf ist. Gut jetzt keine Maxiversionen drauf, aber halt im 12 Inch Format. Und Tanz-Mix fing ja erst ab Luxus an.

Ich hab in Spanien früher immer die Augen aufgehalten nach irgendwelchen Plattenläden. Schuld daran waren da natürlich so Sachen wie brasilianische Ös oder spanische "Was soll das"-Singles.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 18:15   #8
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Für mich war das aber damals einfach ein Entwicklungsschritt... etwas, das mir früher unheimlich viel bedeutet hat, hatte seinen Zweck erfüllt und macht jetzt vielleicht jemand anderen glücklich, und man selber hat das Zeug los und wieder Raum und Platz und Zeit für was Neues.
Es gibt vieles in meinem Leben dem ich heute nachtrauere, weil es einfach eine Zeit gab, in dem der Artikel nicht so wichtig war und man hat ihn dann aus der Hand gegeben. Ich denke die Gefahr ist groß, dass man hier auch irgendwann mal sagt "hätte ich doch damals nicht ..."
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 11:44   #9
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Weil nachfragen per Mail kamen, hier mal die (fast) komplette Liste als txt-Datei
Angehängte Dateien
Dateityp: txt groenemeyer.txt (9,0 KB, 606x aufgerufen)
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 12:46   #10
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Das ist ja wirklich eine stattliche Sammlung die Du da zusammen getragen hast. Ich beneide Dich gerade sehr dafür und glaube nicht, dass ich davon auch nur ein Stück hergeben würde.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 23:37   #11
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Ich wusste nicht, dass es Kaffeegeschirr gibt... (Danke für die Liste.)

Die Sachen solltest du behalten, finde ich, denn wenn auch jetzt nicht mehr, aber sie waren dann mal ein Teil von dir und du hast deine Zeit mit ihnen geteilt.
Auch wenn es dir jetzt vielleicht so erscheint, als bräuchtest du das alles nicht mehr, ist das alles trotzdem noch ein Teil von dir und deswegen vielleicht auch der Schmerz, wo du geschrieben hast, einige Artikel vielleicht doch zu früh aus der Hand gegeben zu haben...
Ich bin der Meinung, es wird dir jetzt nicht anders gehen, wenn du nicht gerade vor hast nur mit einem Rucksack in die Welt zu ziehen, dann nehme doch alles mit, was du kannst und dann, warum nicht, auch diesen Teil von dir.

Man könnte jetzt ja meinen, man kann nicht immer alles in seinem Leben mit nehmen, was man mal je besessen hat. Ist ja richtig.
Das ist aber der Unterschied, denn wenn einen Dinge in eine "Glaubenskrise" versetzen, dann sind es nicht irgend welche Dinge, die man mal besessen hat, wie vielleicht z.B. die Möbel der ersten eigenen Wohnung, sondern Dinge, die einen berühren, in der Seele, oder wo auch immer, im Herzen.
Auch die ersten Möbel scheinen dem ein oder anderen so lieb, dass es einen in eine Glaubskrise versetzt...

Jeder erlebt anders...
GlitzerndesMeer kann ich in der Sache auch verstehen, sie hat es, ich nenne es mal einfach so, sich von den Sachen befreit, weil sie sich entwickelt hat, also, so nenne ich es mal, sich neu erfunden hat und sich jetzt, ich weis es nicht, vielleicht an etwas anderem freut.
Das tut auch mal ganz gut, sich zu befreien.

Allgemein dazu, bin ich auch der Meinung, jeder Mensch braucht irgendwann etwas, an das er sich "festhalten" kann und dazu bin ich weiter der Meinung, muss er nicht mal an irgend etwas glauben müssen, oder wie in diesem Fall, von irgend etwas Fan sein.

Das ist auf jeden Fall eine ganz persönliche Sache, finde ich und das sollte nur mal meine Meinung dazu sein...
Ich hoffe in jedem Fall, egal wie du dich entscheidest, dass es dir damit gut geht.
__________________________________________________ _______________________

Eine Überlegung wäre es vielleicht auch wert, welche Situation dich in diese Krise gebracht hat, ich forsche oft nach den Anfängen, wenn ich länger über etwas nachdenke, bzw. eine Glaubenskrise habe.
__________________
Zeig mir den Weg.

Geändert von Andrea117 (23.08.2010 um 23:19 Uhr).
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 14:31   #12
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Ich sehe das genauso wie Glitzerndes Meer.

Wer hat denn nicht schon mal im Leben einer Sammelleidenschaft gefrönt?

Ich habe mal eine Phase in meinem Leben gehabt, da war ich total von Star Trek besessen. Damals habe ich jede Folge im Fernsehen aufgezeichnet, das aufgezeichnete Material akribisch genau beschriftet und aufbewahrt, mir Bücher gekauft, Zeitschriften gesammelt, ich bin sogar auf Conventions gegangen
Heute ist mir das regelrecht peinlich.

Wenn man dann irgendwann mehr oder weniger unberührt vor seinen "Schätzen" steht und es einen nicht mehr mit Begeisterung und Stolz erfüllt, ein bestimmtes Buch, eine CD, eine Videokassette oder was auch immer in die Hand zu nehmen, wenn man anfängt drüber nachzudenken, ob man den Platz nicht anderweitig besser nutzen könnte - nun, dann haben sich eben die Zeiten geändert. Was ist da schlimm dran? Das Leben ist doch kein Auf-Der-Stelle-Treten.

Ich habe mich im Leben schon öfter mal von liebevoll Gesammeltem getrennt. Entweder versucht zu verkaufen - oder einfach weggeworfen (was bei dir bestimmt nicht die beste Idee wäre).

Das kann auch befreien. Man kriegt den Kopf frei für andere Sachen - und das Leben geht weiter. Eben in eine andere Richtung. Und das ist auch gut so.

Spätestens wenn das neue Album erscheint, die neuen Tourdaten bekannt gegeben werden und der ganze Herbert-Rummel wieder anläuft wirst du es wohl wissen. Nämlich ob es einfach nur eine vorübergehende Glaubenskrise war oder sich deine Prioritäten halt endgültig verschoben haben.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:14   #13
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

hm...ich sehe das pragmatisch.....
ich würde sowieso bis zu VÖ des kommenden Albums warten, dann kannst du ja sehen ob/wieviel da bei dir noch angefacht wird, und wenn du davor stehst und dir denkst, ja is nett, aber mehr auch nicht mehr, dann verkauf den Kram, bin mir sicher, dass sich einiges davon dann auch (wieder) gut verkaufen wird.....

kann das gut nachvollziehen, höre immer noch gern Herberts Musik, aber es hat sich gewandelt, und es gibt Dinge in meinem Leben die mittlerweile einen höheren Stellenwert einnehmen.

Nix für ungut
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 17:13   #14
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Zitat:

Das tut auch mal ganz gut, sich zu befreien.
..und wenn es durch entrümpeln von fan-sachen geschieht. das hab ich nämlich auch gerade hinter mich gebracht und fühlte mich pudelwohl dabei. ..ich hortete nicht nur von grönemeyer, sondern vor allem auch alles mögliche, durchaus auch preisintensive artikel, von take that und robbie williams - vielleicht war es ganz hilfreich, dass letzterer endlich geheiratet hat ..jedenfalls war diese aufräumaktion trotz kleiner träne im knopfloch wirklich sehr befreiend für mich.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.