Alt 22.09.2007, 21:35   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Glücklicher Mensch (2007)

Glücklicher Mensch (2007)
Quelle: Der Tagesspiegel, 30.05.2007

Der ganz Große der deutschsprachigen Popmusik plaudert über seine neue Tour, die vielleicht die letzte in dieser Form sein wird.

Weiter: http://www.tagesspiegel.de/fidion/he...art752,1288281
__________________

Geändert von Jolanda (12.02.2009 um 20:01 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 18:56   #2
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Glücklicher Mensch

Ich hoffe, dass er nach dieser Tour anders denkt. Ich möchte noch viele große und kleine Konzerte erleben.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 19:29   #3
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Glücklicher Mensch

Glaubt man dem Sänger, will er sich von der großen Bühne ohnehin bald verabschieden.
„Diese Tournee wird vielleicht die letzte in dieser Form sein”, sagt Grönemeyer.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe auch sehr, dass das nicht stimmt. Das kann er uns doch nicht antun, oder?
Er ist doch erst 51.
Wir "normalen" Menschen dürfen jetzt erst mit 67 in Rente gehen und Herbert will sich schon mit 51 auf seinen Lorbeeren ausruhen

Nee, nee - das gibt es nicht.
Bald wird wieder in die Hände gespuckt - wir steigern das Bruttosozialprodukt

Außerdem soll es ihm doch nicht so gehen wie Howard Carpendale.
Der hatte auch keine Lust mehr und nach 3 Jahren Golfspielen in Florida (oder sonstwo) ist ihm jetzt langweilig und er will doch lieber wieder auf die Bühne.

Herr Grönemeyer - solche 3 vergeudeten Jahre können Sie sich gleich sparen.

Wir alle zählen auf Sie - in 2008
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 20:42   #4
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Glücklicher Mensch

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Wir "normalen" Menschen dürfen jetzt erst mit 67 in Rente gehen und Herbert will sich schon mit 51 auf seinen Lorbeeren ausruhen
Nun, wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich auch gerne mit 51 Jahren an den ruhigen Ausklang meines Arbeitslebens denken, wenn ich solch eine finanzielles Polster hätte, wie Herbert Grönemeyer es wohl haben dürfte. Auch das vermutete "als Popstar in Würde alt werden" kann ich gut nachvollziehen. Ich denke da nur an die Rolling Stones, die m.E. den Zeitpunkt des "würdevollen Ausstiegs" verpasst haben.

Aber mit 51+++ könnte Herr Grönemeyer schon noch an die eine oder andere Stadiontour denken. Ich finde, er ist im "Alter" bühnentechnisch immer besser geworden Oder es liegt an mir, dass ich mit zunehmendem Alter immer leichter zufrieden zu stellen bin
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 20:46   #5
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Glücklicher Mensch

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
[...] die vielleicht die letzte in dieser Form sein wird. Er will sich von der großen Bühne verabschieden.
also von mir aus sehr gern
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 20:51   #6
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Glücklicher Mensch

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
also von mir aus sehr gern
genau, um ihn in gemütlichen kleineren Locations sehen zu dürfen wie wir sie auf der unplugged-Tour lieb gewonnen haben , oder?
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 20:53   #7
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Glücklicher Mensch

ja, also ich muss echt sagen, mir hat dieser september so viel spaß gemacht wie keine tour zuvor!
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:04   #8
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Glücklicher Mensch

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ja, also ich muss echt sagen, mir hat dieser september so viel spaß gemacht wie keine tour zuvor!
naja ich fand das konzert in münchen schon grandios, aber ich wäre auch gerne noch auf ein oder zwei konzerte mehr gegangen. deshalb finde ich ab und an ne stadiontour auch geil, da kommt man nämlich noch an karten
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:04   #9
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Glücklicher Mensch

das kann ich nur bestätigen Mocca! Wobei die Überschrift "Glücklicher Mensch" wohl gerade sehr gut auf dich und mich und viele andere zutrifft die diese Tour jetzt im September erleben durften.

Ich hatte schon einige tolle Stadionkonzerte erlebt doch ich wollte einmal Herbert erleben wie auf dem Konzert von der "Stand der Dinge"-DVD. Einmal "fanatisch" und "vollmond" mit einem so enstpannten Herbert und ihn fast zum angreifen nahe.
Habe die Leute damals so beneidet die dort dabei sein durften. Und jetzt im September auf den Konzerten und für mich speziell in Amstedam war das Feeling genau so da, wie ich es mir erträumt aber nie im Leben erhofft hatte.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:08   #10
mimi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 437
mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Glücklicher Mensch

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ja, also ich muss echt sagen, mir hat dieser september so viel spaß gemacht wie keine tour zuvor!
Das Konzert in Magdeburg hat auch mir besser gefallen als das in Leipzig und Erfurt, weil es in einem kleineren Rahmen stattgefunden hat.
Jedoch sind bei solchen Konzerten die Kartenanzahl immer sehr beschränkt, was den Erwerb schwierig macht.
__________________
Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:54   #11
colle86
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
colle86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Glücklicher Mensch

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
das kann ich nur bestätigen Mocca! Wobei die Überschrift "Glücklicher Mensch" wohl gerade sehr gut auf dich und mich und viele andere zutrifft die diese Tour jetzt im September erleben durften.

Ich hatte schon einige tolle Stadionkonzerte erlebt doch ich wollte einmal Herbert erleben wie auf dem Konzert von der "Stand der Dinge"-DVD. Einmal "fanatisch" und "vollmond" mit einem so enstpannten Herbert und ihn fast zum angreifen nahe.
Habe die Leute damals so beneidet die dort dabei sein durften. Und jetzt im September auf den Konzerten und für mich speziell in Amstedam war das Feeling genau so da, wie ich es mir erträumt aber nie im Leben erhofft hatte.
Wie Recht du nur hast! Ich kann immer noch nicht fassen, dass die Tour schon wieder vorbei ist. Wo sind die zwei Wochen hin? Dieses einmalige, fast intime Zuschauen war wiklich was Besonderes.
colle86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 22:29   #12
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Glücklicher Mensch

ihr sprecht mir alle aus dem Herzen. Diese "kleinen" Konzerte waren echt was besonderes.

Herbert in so kleinem rahmen zu sehen, fand ich einfach wunderbar. Hab die 3 Konzerte auf denen ich war, unglaublich genossen und war über jede minute dankbar.
In Wiesbaden und Amsterdam so nah dran zu sein, entlohnte mich mehr als genug, für meine Mühen und finanziellen Engpässe.

Die Stadiontour war auch grandios, allein schon der menschenmassen wegen, aber ich persönlich finde auch das die konzerte in den kleineren locations ihren ganz eigenen und persönlichen charme haben. Außerdem hat man klar gemerkt, egal wo er spielt und wieviele da sind. Es kommt immer stimmung auf und man kann seine Musik in vollen Zügen genießen.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 23:17   #13
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Glücklicher Mensch

Ich kann Euch nur zustimmen.

Diese Tour war wirklich etwas GANZ besonderes.
Sicher ist es schwieriger, an Karten zu kommen. Aber ich denke, die Preisexplosion hielt sich bei Ebay und Co. doch halbwegs in Grenzen.
Gut - Dresden lassen wir außen vor.

Aber ich würde mir auch wünschen, daß Herbert diese Linie weiterfährt und vielleicht dafür etwas dauerhafter und verteilter auf Tour geht. Genug Songs für diverse Setlists hat er ja.

Ich bin wirklich überglücklich, daß ich neben der Sommertour 3 Konzerte dieser Herbst-Tour miterleben durfte.

Das waren meine bislang 2 schönsten Herbert-Wochen
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 07:38   #14
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Glücklicher Mensch

Ich fand die Idee mit den kleinen Locations auch toll und habe es voll genossen. Mal was anderes als Sporthallen und Fußballstadien. Und so als "Zwischentournee" sicherlich auch gut umsetzbar. Aber wenn er wieder mit einem neuen Album auf Tour geht und fast 1.000.000 es hören wollen, sehe ich da schwarz. Dann gibt es entweder doch eine wahnsinnige Preisexplosion auf dem "Schwarzmarkt" oder viele viele viele von uns gehen leer aus. (Aber das Thema hatten wir schon mal an anderer Stelle.)

Aber Herbert Theater spielen sehen würde ich schon ganz gerne mal. Und bei all dem Tourstress, den er sich dieses Jahr für uns gemacht hat, bleibt dazu wohl keine Zeit (siehe Augsburg).
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 14:36   #15
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Glücklicher Mensch

Zitat:
Zitat von benschen Beitrag anzeigen
naja ich fand das konzert in münchen schon grandios, aber ich wäre auch gerne noch auf ein oder zwei konzerte mehr gegangen. deshalb finde ich ab und an ne stadiontour auch geil, da kommt man nämlich noch an karten
Dass ein Konzert in der Semperoper oder der RAH oder im Circus Krone natürlich viel intimer und schöner ist als in einem riesigen Fußballstadion -
ich glaube, da sind wir uns doch alle ausnahmslos einig, oder?
Der Abend in London wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben. Es war einfach zu schön.

Aber wenn schon Stunden (oder Minuten - siehe Dresden) nach dem Vorverkaufsbeginn keine guten Plätze mehr zu kriegen sind, weil die Location so klein ist - also das ist irgendwie auch traurig. Wenn ich nach dem Konzert nicht mehr nach Hause fahren kann, weil es einfach zu weit weg in Deutschland ist, dann muss ich mir doch von meinen Chef zumindest Urlaub genehmigen lassen, bevor ich ein Ticket kaufen kann. Und bis ich dann meinen Urlaub abgeklärt habe, gibt es keine Tickets mehr oder nur noch mäßige Plätze. Also so richtig toll finde ich das nicht.

Dann lieber ein bißchen weniger "intim" und im weniger ansprechendem Rahmen - aber wenigstens überhaupt.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.