Alt 26.05.2007, 03:07   #61
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

Bilder gibts erst nach ner Mütze Schlaf! Aber mit Alex, Anton und dem Schönhaarträger gibts diesmal paar besondere!
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 03:07   #62
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

joa, schade, dass wir uns heute nicht gesehen haben, aber meine füße haben es mir gedankt, mal einen auf entspannt zu machen beim nächsten mal dann vielleicht wieder!

und ich hoffe, ihr seid nicht geschlagen worden
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 03:10   #63
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

Zitat:
Zitat von astroflex Beitrag anzeigen
Bilder gibts erst nach ner Mütze Schlaf! Aber mit Alex, Anton und dem Schönhaarträger gibts diesmal paar besondere!
anton ist zum und vom stadion geradelt - sehr tapfer bei dem regen
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 03:14   #64
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

Zitat:
Zitat von PiEpSiE Beitrag anzeigen

und ich hoffe, ihr seid nicht geschlagen worden
naja viel gefehlt hat nicht, das ging schon sehr agressiv zu da vorn
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 03:20   #65
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

nee...so wirklich verärgert war er nicht...das stimmt schon. habe ich wohl etwas zu hart gesagt. aber trotz allem kam die spitze, dass manch einer sich auf das konzert vorbereitet und das album 4000 mal bis zum ende hört. sicherlich meinte er das nicht böse.

es war schön...ohne frage...schöner als das erste konzert.


herberts haare waren jedenfalls schön:
http://www.youtube.com/watch?v=uDe71ny0ABE
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 03:25   #66
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

schließlich bereitet sich herbert auch vor ich war jedenfalls vorbereitet und hatte ne banane dabei "das zuckert von innen richtig durch"
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 03:28   #67
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

das war deine, ja? auf jeden fall wars ne flugbanane, so weit wie sie in die massen flog.
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 03:29   #68
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

nein nein, ich habe sie nicht geworfen, sondern wie herbert es wünschte, verzehrt
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 03:54   #69
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

gestern abend tief im osten:
http://www.youtube.com/watch?v=PVq7sUgaZ6k
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 07:56   #70
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Der hat die Wunschliste gestern gelesen und macht heute Überstunden. Von Marie über Neue Welt, Komet, so gut, Mambo, Unterwegs, Ich hab Dich lieb, Currywurst, Letzte Version bis hin zu Kinder an die Macht alles dabei...
Was sagste nun ?
Also ich bin sprachlos, so wird es in Bochum auch sein . Konnte er den Text von Currywurst wieder ?
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 09:36   #71
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

Moin alle zusammen, ich schreibe später noch mal ausführlich, in der Setlist müßte nach meiner Erinnerung Du bist Die und Halt mich getauscht werden. Halt mich war vorne und Du bist Die erst in den Zugaben.


Gruß
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 11:46   #72
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

... die Bilder von Leipzig (II) sind hochgeladen!
http://www.letzte-version.de/galerie/index.php?n=316
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 12:26   #73
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

Deine Stimme zählt!
http://www.letzte-version.de/galerie/index.php?n=338
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:30   #74
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

So, Guten Morgen noch mal alle miteinander, hier mein Bericht vom gestrigen Zusatzkonzert:

Zum Vorgeplänkel: Wir waren schon am Donnerstag angereist, um am Freitag früh zum Stadion zu gehen. Kurz vor 10 waren wir dann auch da und mit uns noch fünf andere. Gegen 11 Uhr kamen nochmal drei und die Sonne hatte den voll gegen Süden liegenden, maximal schattenfreien Wartebereich am Glockenturm auf 30 Grad, gefühlte 40 Grad, aufgeheizt. Um "Zwölf" waren wir dann ca. 15 und die Sonne hatte ordentlich eingebruzelt. Gegen 13 Uhr waren dann auch noch 15 da und nach 15 Uhr, also ca. 45 min. vor Einlaß waren wir immerhin schon zu 50. Daraufhin entschied sich die Security nun natürlich keine Bändchen mehr fürs Pit zu verteilen, ihr seid so wenige, das lohnt sich ja gar nicht (!!). 16 Uhr streßfreier Einlaß, es waren gerade mal 100 "Interessierte" da. Essen und Trinken (Tetra Pack bis 1 L so viel man wollte und DigiCams kein Problem) ging alles mit rein. Also alle in die erste Reihe (oder besser alle, die wollten, es wollten nicht mal alle (!?!), häh? So, im Inneraum dafür wenigstens Schatten für alle. Gewartet. Gegen 18 Uhr kam Kira, die sehr positiv überraschte. Eine superjunge, unverbrauchte und fröhliche Stimme, die sehr gefiel. Sie hatte es echt schwer, weil gegen 6 gerade mal 3000 da waren. Zu meiner Überraschung spielte nach ihr auch noch Clueso, der aber auf die Dauer etwas langweilig wurde. Alles klingt gleich und da konnte sein Gehoppe für die bis nach 19 Uhr Anwesenden ca. 10.000 auch nix mehr raussreißen.
Zur Show: Herbert kam und hatte ja ... Regen für uns bestellt, und heißen Wüstensand ..., davon hatten wir jeweils wirklich reichlich gestern. Die Show lief dann und es hat aus Eimern gegossen, was aber der Stimmung zumindest im vorderen Inneraum keinen Abbruch tat, eher im Gegenteil fand ich. Wie sagte Herbert so treffend: Da müssen wir jetzt durch. Es folgte die beschriebene Setlist, die sehr gewöhnungsbedürftig ist und noch Potential zu Veränderungen hat. Herbert war ansonsten gut drauf, wenn auch immer noch etwas überdreht. Seine Klamottenwahl war wieder unmöglich, wer hat ihm den grünen Pulli gegeben? Er braucht ansonsten noch nen paar Shows, bis er sich wieder an seine Texte erinnert. Dermaßen viele Aussetzer habe ich noch nie erlebt. Bei Selbstmitleid im hinteren Zugabenblock zeigten sich dann auch die Nachwehen vom Mensch-Hype. Das Lied kannten nur wenige. Die meisten der Zuschauer haben wohl Herbert erst zum Mensch Album bemerkt / kennengelernt und haben daher von den BAA Sachen keinen blassen Schimmer. Die Show endete wieder im Regen. Im letzten Part hat er mich dann für die sehr einfache Setlist voll versöhnt, weil er Einmal nur in unserm Leben und den Mond quasi im Medley sang. Da guckte mich das halbe Pit auch schräg an, weil ich Einmal nur in unserm Leben mitsang. Mit dem Mond konnte aber auch nur jeder zweite was anfangen. Hätte nie gedacht, daß er Einmal nur in unserm Leben spielen würde, ich hatte es ja aus reinem Zweckoptimismus auf meiner Wunschsetliste, wahrscheinlich auch als Einziger hier, so kam es mir vor, als hätte er es nur für mich gespielt. Herbert - danke. Es war wunderschön - wirklich danke .
Zur Setlist: Kopf hoch, Tanzen und Stück vom Himel viiieeel zu früh. Die Stimmung ranholen zu Beginn könnten auch andere Songs. Kam mir nen bischen so vor, als wäre das das Pulver verschossen. Musik nur wenn sie laut ist fand ich vorne okay. Halt mich vorne und Du bist Die hinten war richtig so. Was soll das war völlig überflüssig fand ich und paßte für mich gar nicht in die Show, was soll daß? An die Stelle hätte Kopf hoch tanzen gepaßt, Was soll das raus und Flüsternde Zeit, was völlig unverständlich gefehlt hat, an die Position 2. Einmal nur in unserm Leben, der Mond und Zur Nacht hinten waren suuuper. Der Weg hat doch reingepaßt und war gut umgesetzt, Respekt dafür. BAA muß druckvoller kommen.
Fazit: Leipzig kommt spät zur Show, sehr spät, so spät wie keine andere Stadt. Aber ein schöner Abend mit leider zu wenigen Zuschauern, die Stimmung war dafür, das das Zentralstadion nur zu Zweidrittel voll war aber super. Die Setlist ist noch optimierbar und Herbert wird noch ein paar Shows brauchen, bis der Motor rund läuft und auf Hochtouren fährt, Schalke wir kommen.

Grüße vom kopftuch, bleibt alles anders

Geändert von kopftuch (26.05.2007 um 14:19 Uhr).
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:53   #75
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

klasse bericht , KOPFTUCH ! ging mir in vielen dingen auch wie dir. textsicherheit war am ersten abend auch sehr mangelhaft. hoffe aber auch, das gibt sich noch im laufe der tournee. man kommt sonst selber total raus beim singen der texte. und respekt für die textkenntnisse bei "einmal nur in unserem leben" , kopftuch. hätte ich passen müssen.
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 14:07   #76
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

...ach ich finde diese Textunsicherheiten machen Herbert doch erst recht sympathisch!
Nee also, mir ist es relativ schnuppe was er in Bochum spielt, ob textsicher oder nicht, ich brauche die Energie von diesem Mann . Den Rest trägt das Bochumer Publikum, das eigentlich immer sehr textsicher ist und überhaupt, "Der Steiger" in Bochum, unvergleichlich!!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 14:17   #77
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

okay, bella, geb Dir im Grunde recht. Es war aber dann irgendwann störend. er hat ganze strophen garnicht gesungen, gestottert und sowas wie "heäiögen gestrullt" oder ähnlich gesungen, man kam echt raus. Also wie gesagt, geb Dir recht, aber es darf echt besser gehen. es stört irgendwann die Show. Ich bin nicht empfindlich oder zimperlich, aber nen bischen mehr darf sein. Wenn die gefühlt besten Stellen fehlen, weil verpaßt, vergessen, versungen geht es einem halt
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 14:27   #78
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

@kopftuch ...das sind eben die Kinderkrankheiten beim Auftakt.

Der Auftakt der Menschtour war ja in Ahlen/ Westf., "Zum Meer" hörte sich so grottenschlecht an, es knartzte und was weiß ich noch alles, ich war damals echt stink sauer, Gelsenkirchen und Bochum waren mit Abstand viel besser.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:23   #79
Hesselinho
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Neu-Isenburg
Beiträge: 29
Hesselinho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

Zitat:
Zitat von -swi- Beitrag anzeigen
Hier ist mein Bericht für stern.de aus Leipzig:
http://www.stern.de/unterhaltung/mus...de/589826.html

Wer schon öfter auf Grönemeyer-Konzerten war, nervt währenddessen seinen Nachbarn mit Insiderwissen.
Diesen Absatz finde ich besonders gut. Ich war auch schon auf einigen Konzerten, aber diese Leute finde ich auch extrem nervig. Gerade am Donnerstag hatte ich so einen spezialisten neben mir. Man könnte meinen er wäre der Veranstalter. Der hat jedem erzählt, was wie ablaufen wird. Das fing schon damit an, dass er natürlich wusste wo Herbert rauskommt und später wusste er natürlich auch welche Lieder noch alle gespielt werden. Leider hatte er weder beim einen noch beim anderen recht...
Hesselinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:53   #80
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert: Leipzig, 25.05.2007

so...der erste song von gestern "leb in meiner welt" komplett als video...und herbert hatte regen für uns bestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=bDstDgQ6qQc


außerdem musik nur wenn sie laut ist...ebenfalls im strömenden regen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZsFFcHoWD_c
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.