Alt 31.05.2015, 10:21   #141
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
...
Ansonsten irgendwie trotz der Abwechslung mit gemischten Gefühlen wieder daheim angekommen
Weil?
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 12:27   #142
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

Welch ein schöner Tag in der Rheinaue - die vereinzelten Tropfen störten nicht, die klimatischen Verhältnisse optimal und die Schleusen standen bereits am Tag vor dem Konzert (auch wenn uns zunächst ein Gitter 20 cm davon trennte).

Balbina im Hellen war mal was anderes, es fehlte der Goldfisch, möglicherweise aus Zeitgründen.

Die 3 'neuen' Songs sorgten bei mir während der Proben schon für Euphorie. Toll, dass es dann sogar 2 davon im Set gab. Kurz hatte ich auch die Hoffnung, er würde Alkohol aus dem Spiel lassen, aber das war nur eine kurze Täuschung

Bei Fisch im Netz kam mitten im Lied die Ansage '3:1 für Dortmund' - dies wurde kurz später von ihm korrigiert.

Der Remix ganz am Ende wirkte ohne Discokugel und Konfetti irgendwie recht nackig und könnte meinetwegen auch gerne ersetzt werden.

Die Bühne war in Bonn von der Ausleuchtug abgespeckter als in den Hallen. Es gab nur 3 LED-Quadrate und dielange LED-Bildschirm-Zeile war diesmal an den Innenseiten der Bühne nicht vorhanden. Dafür gab es 2 große Bildschirme (Hochkant) die vorallem Livebilder vom Konzert zeigten. So konnten auch die Zuschauer ganz hinten etwas sehen...

Tuchfühlung zum Publikum nahm Herbert diesmal bei BAA auf, die Treppe wanderte vom Stegende in den rechten FOS Bereich. Insgesamt war der Steg wesentlich länger als in den Hallen und auch etwas höher.

Was schon anklang: für ein freies Gelände war der Sound überragend. Wenn man jetzt dem Publikum noch abgewöhnen könnte bei 'Der Weg' in Hochfrequenz mitzusingen...
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 12:34   #143
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

Zitat:
Die Bühne war in Bonn von der Ausleuchtug abgespeckter als in den Hallen. Es gab nur 3 LED-Quadrate und dielange LED-Bildschirm-Zeile war diesmal an den Innenseiten der Bühne nicht vorhanden. Dafür gab es 2 große Bildschirme (Hochkant) die vorallem Livebilder vom Konzert zeigten. So konnten auch die Zuschauer ganz hinten etwas sehen...
Könnte dafür sprechen, dass bei den Open-Airs mehr Vielfalt herrschen wird, oder? Auch das fehlende Konfetti könnte ein anderes Rauswurf-Lied möglich machen
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 12:34   #144
kleisbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 51
kleisbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

Hallo zusammen,

Bonn war nach Oberhausen mein zweites Konzert der Tour und ich möchte euch kurz meine Eindrücke schildern.
Oberhausen fand ich von der Stimmung noch etwas besser, was aber vermutlich an der "Enge" in der Halle und dem "lauteren" und textsichererem Publikum zusammenhängt.

Diesmal habe ich es geschafft und habe seit dem Tourstart nicht hier gelesen, d.h. ich war vollkommen un-informiert, was denn wohl gespielt würde und was nicht.
Zugegeben, ich hatte vorbehalte, wie gut das neue Album live ist, welche sich z.T. bestätigt haben, z.T. aber auch nicht.

Unter Tage

Finde ich als Opener super und hat mir deutlich besser gefallen als auf der CD. Richtig kraftvoll, was live daraus gemacht wurde.

Wunderbare Leere
Fang mich an
Unser Land
Uniform

Ich muss sagen, von Wunderbare Leere und Unser Land hatte ich mir live mehr erhofft. Klar, es war nicht schlecht, aber so richtig übergesprungen ist der Funke bei diesen Liedern nicht. Komisch eigentlich, beide halte ich für absolut live-tauglich, aber naja, vielleicht kommt das ja bei späteren Touren. Im Übrigen war ich überrascht, dass er mit 5 neuen Liedern startet. Seht mutig wie ich finde, da normalerweise bei den neuen Songs nicht so viel Stimmung aufkommt.

Bochum
Schiffsverkehr

Mich hat es gefreut, Schiffsverkehr wieder zu hören. Es war eines meiner Favoriten auf dem Album und ich konnte mich erinnern, dass das vor 3 Jahren live unheimlich gut aufgenommen wurde. Dieses Mal hatte ich das Gefühl, irgendetwas stimmt nicht. Die Position im Set, das Arrangement, keine Ahnung. Da, wo ich stand, gingen hier die ersten Leute wieder Bier holen, was ich gar nicht verstehen kann... Auch hier hoffe ich auf die Zeit. Dass sie das Lied wieder aufbaut....

Stück vom Himmel

Tja, was soll ich sagen. Das Lied mag ich nicht, aber ich wusste ja vorher, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es gespielt würde.

Männer
Was soll das
Vollmond

Wow! Ich hatte mir immer erhofft, nach dem chaos-Tour-Medley mal wieder eines zu hören und mein Wunsch wurde mir erfüllt. Ja, auch ich sehe die handwerklichen Probleme, die Lieder zusammen zu stricken, die eigentlich nicht sooooo gut zusammen passen. Aber für mich zählt der Versuch. Eines von den dreien dauerhaft nicht zu spielen, traut er sich noch nicht, und so ist das eine gute Kompromislösung (auch wenn ich andere Lieder für das Medley gewählt hätte... ).

Neuer Tag
Flugzeuge im Bauch
Der Weg
Roter Mond

Flugzeuge im Bauch hätte ich nicht gebraucht. Ja, die neue Version ist ganz nett, aber in meinen Augen hat er an der Stelle genug Alternativen (Zu dir, Du bist die, Sie, Kein Verlust, Komet, ....). Dass er Der Weg noch spielt, kann ich persönlich nicht verstehen. Das Lied war für mich Streichkandidat Nummer 1. Ich werde nie mit dem Lied warm werden und hätte es auch gegen einen eben genannten Vorschlag getauscht. Roter Mond finde ich auf der CD fast besser. Live kommt das Lied ähnlich dynamisch wie der schwimmende Elefant auf den Screens.

Fisch im Netz
Musik nur, wenn sie laut ist

Für mich das Highlight der Tour. Fisch im Netz war auf der Blick zurück - Tour schon mega und zusammen mit Musik nur, ... war die Stimmung in OB hier bombastisch. Ich hoffe, dieses Duo kann sich bis 2016 halten.

Mensch

Bleibt alles anders
Alkohol

Ob in dieser Reihenfolge oder wieder gedreht: das ist ein schöner Abschluss für den "regulären Teil" eines Konzert. Der 5er Block ist einfach der Hammer.

Encore 1:
Morgen

Kinder an die Macht
Zeit, dass sich was dreht

Ich hatte Morgen schon im regulären Set erwartet und finde immer noch, dass es hier nicht passt. Live macht es sowieso in meinen Ohren nicht viel her, aber gut, das steht auf einem anderen Blatt. Kinder an die Macht war eine schöne Überraschung in Bonn, aber auch Ich dreh mich um dich wieder zu hören war toll in OB. Wegen mir können beide bleiben... Tja, und was soll man sagen: Zeit, dass sich... kam super an. Fast besser als je zuvor.

Encore 2:
Land unter
Demo (Letzter Tag)

Mambo

Der Mambo scheint nicht totzukriegen zu sein. Keine Ahnung, warum. Für dich da, Lache, wenns nicht zum Weinen reicht, Luxus, etc. Mir fallen soviele Sachen ein, die ich lieber hören würde, aber naja, es ist kein Wunschkonzert. Vielleicht tut sich ja an der Stelle noch was...

Encore 3:
Halt mich
Feuerlicht
Fang mich an (Remix)

So schön der Remix auch ist und so sehr ich Konfettikanonen mag: warum spielt er das Lied zweimal??? Ich versteh es nicht... Tanzen, Zum Meer, irgendwas getauscht mit Zeit, dass sich was dreht.. Auch hier gilt: Alternativen gabs genug.

Aber in der Summe bin ich wirklich postiv überrascht. Die Tour ist für mich um Längen besser als die Schiffsverkehr und die 12 - Tour, was vielleicht auch an den kleineren Locations liegt.

Ich werde kein Konzert in diesem Jahr mehr sehen, sondern erst nächstes Jahr auf Schalke wieder dabei sein. Mal gucken, was sich hinter dem Konzert: Von Bochum bis Dauernd jetzt verbirgt.

Allen, die dieses Jahr noch dabei sind: Viel Spaß!
kleisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 14:55   #145
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

Nach dem gestrigen Konzert will ich gerne auch meine Eindrücke schildern.
Anreise war völlig problemlos - ich war so früh, dass ich problemlos einen Parkplatz an der abgesperrten Fahrbahn der B9 bekam. Habe sogar noch darauf geachtet auf der Seite Richtung Autobahn zu parken, damit ich später besser wegkomme.
Am Einlass war dann noch nicht viel los - es war so gegen 15 Uhr. Also erstmal gemütlich mit ins Gras gesetzt und die wenigen Sonnenstrahlen genossen.
Dann fing Herbert mit dem Proben an und ich war direkt bester Stimmung. Geübt wurden unter anderem Kinder an die Macht, Mambo und Ich bin für dich da. Damit stieg meine Zuversicht, dass es Variationen in der Setlist geben würde. Ein Lied probt er mit aufgesetztem rheinischen Akzent. Aber ich komm nciht mehr drauf welches es war.

Der Einlass selber war dann etwas chaotisch. Die Schleusen waren zunächst durch Bauzäune gesichert, die mussten natürlich erstmal weg. Unsere Schleuse wurde unmittelbar danach geöffnet, es waren schon drei durch und ich war als nächstes dran. Da kam der Befehl: Kein Einlass und alle mussten wir zurück. Einen haben sie dabei doch glatt übersehen, der konnte nun in Ruhe einen Platz suchen, während wir noch etwa eine Viertelstunde warten mussten.
Dann kam der Einlass aber und der Sprint begann. Ich bin nicht so laufstark, außerdem rutsche meine Hose mir fast herunter (das wäre ein Bild gewesen: Wire meine Hose sich verabschiedet und ich auf der Nase lande ), darum musste ich es etwas langsamer angehen lassen. Da ich die letzten Konzerte am Stegende stand, wagte ich einen Perspektivwechsel und bin in der ersten Reihe direkt vor Stefan gelandet.

Von Balbina konnte ich mehr sehen und der Sound war auch besser als bisher am Stegende. Obwohl ich sie anfangs schreklich nervig fand, kann ich ihr mittlerweile etwas abgewinnen . Ihre Lieder setzten sich so unfassbar gemein in meinem Ohr fest. Im Moment läuft da: Mit Seife geht das vielleicht..!
Sogar der nervtötende Kuckuck war ganz lustig - um mich herum waren einige Antwortkuckucke zu hören und die Stimmung war gut.

Dann kam endlich Herbert und begann mit Unter Tage - ohne Grubenlampen, es war ja noch hell. Sehr schön, wie die Kamera ihn schon hinter der Bühne einfing. Er hüpfte und zappelte beim Singen und wirkte wirklich wie eine nervöses Rennpferd vor dem Start.
Die Setlist kennt ihr ja alle bereits, hier erspare ich euch lange Aufzählungen. also völlig ungeordnet meine Eindrücke zum Konzert, so wie sie durch meinen Kopf wabern:
- Bochum: Eigentlich ein Highlight auf jedem Konzert. Um mich herum aber wenig Gesang. Das blieb das ganze Konzert so. Vielleicht lag es aber auch daran, dass man direkt vor den Boxen kaum noch etwas anderes hören kann.

- Fisch im Netz: Herbert kam vom Steg mal wieder bei uns vorne zu Besuch und gestikulierte in den Backstagebereich. Dann verkündete er mitten im Lied: "3:1 für Dortmund". Guckte beim Zurückgehen wieder Backstage - schüttelte den Kopf und schaute ungläubig in meine Richtung: "Für Wolfsburg?!" Und ich weiß gar nicht so recht, ob ich das nun gut oder schlecht fand, dass er mitten im Lied Fussballergebnisse abfragt... Vor allem hat er zum 1000. Mal anstelle von Seltsame Ruhe... mit Ich träume laut in elektrischen Abgründen... die erste Strophe verhaun. Allerdings bevor er Fussball gucken war. Aber so charmant wie er sich in der 2. Strophe bei Ich träume laut wunderte: "Schon wieder!"

- Ich weiß nicht mehr wann, aber bei einem Umbau (im Mittelteil?) stand dann sein Mirkoständer am Steganfang und er läuft dahin und plappert los- obwohl kein Mirco drauf war. Hat er aber souverän überspielt als ihm eins gereicht wurde und so getan als ob nichts wär. Ich hab gelacht!

- Herbert kommt zum ersten Zugabenblock ewig nicht wieder. Dann ist er endlich wieder da und erzählt, dass er ja das erste Open Air spielt und nicht sicher war was er anziehen soll. Er ist auch tatsächlich obenrum umgezogen und trägt jetzt nur noch eine Strickjacke statt "richtiger" Jacke. Sagt aber, dass er deshalb jetzt erstmal lange vor dem Spiegel stand, um sich zu bewundern. Und Stefan vor mir fällt fast um vor Lachen

- Überhaupt macht die Band (besonders Stefan und Norbert) mir an diesem Abend die größte Freude. Herbert ist natürlich ständig unterwegs und viel auf dem Szeg, wo ich ihn nur von hinten sehen kann. Dafür kann ich aber die dieversen Absprachen der Band besser beobachten. Alle um mich herum sind den ganzen Abend stark Herbert fixiert und drehen sich dann immer von der Bühne weg, wenn er auf den Steg geht. Ich glaube das ist manchmal ganz schön komisch, wenn die Band nur noch Rücken vor sich hat. Und Herbert kann ich dann ohnehin auch kaum sehen, da seh ich auf dem Monitor vor mir auch mehr von ihm.

- Herbert verzieht bei Morgen auf einmal gequält das Gesicht und stellt das Singen ein. Dann nießt er in sein Handtuch singt weiter und lächelt etwas verschämt

- Kinder an die Macht war grandios, einfach weil er es selten spielt und es endlich Abwechslung bot. Ich habe mir heute früh den Kopf zerbrochen was er dafür aussortiert hat, es fiel mir nicht ein. Also habe ich nachgeguckt . Und obwohl ich Ich dreh mich um dich so sehr liebe (eigentlich 100mal mehr als Kinder an die Macht) habe ich es gestern nicht vermisst. Vielleicht weil ich es schon so oft live gehört habe.

- Auch der Mambo kann mich live immer packen - so auch gestern. Schade, dass es Ich bin für Dich da nicht ins Programm geschafft aht. Hier war aber auch die Probe schon herrlich. Herbert spielt ein bißchen, sagt dann: "Ich brauch den Text!" und später dann noch - als er mutmaßlich gebeten wird noch etwas zu üben - "nein - ich kann das!"

- Flugzeuge im Bauch kann man in der aktuellen (schönen, anderen) Version eigentlich außerhalb von Chorus in meinen Augen nicht mehr mitsingen. Hier kam mir zugute, dass das Publikum um mich herum eher schweigsam war. Akustisch ein Genuss ! Sehen konnte ich aber nur auf der Leinwand bzw. Stefan, der das ganze auch per Gitarre begleitet (ab dem 2. Teil).

- Hoopie-Snoopie-Remix ohne Konfetti und Diskokugel ist nur halb so schön. Irgendwie hat es mich nicht mehr richtig gepackt.

Alles in allem ein grandioser Abend, aber das war bisher eigentlich jedes Konzert von Herbert. Irgendwie ist alles egal -Setlist, Bühnenbild, Versinger, Outfit - ich habe noch jedes Konzert geliebt und will immer mehr .
Die nächsten Male (es gibt für mich wohl nur noch 1x Bochum von dieser Tour ) versuche ich aber wieder am Stegende zu stehen. Da hat mir die Stimmung deutlich besser gefallen und ich brauche bloß in eine Richtung zu sehen !
Der Heimweg lief auch gut nur die Nacht war unruhig. Mir geisterte aber leider nicht Herberts Musik sondern Balbina durch den Kopf. Fiese Ohrwürmer mit Haken, die sich festsetzen... Ich muss was gegen das Nichtstun tun... Oh nein!
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 17:23   #146
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
Weil?
Wie ich es in dem ein oder anderen Livebericht zu den Hallenkonzerten schon erwähnte, die Stimmung in den Hallen war einfach kaum zu überbieten.
Das ist aber eigentlich auch der einzige Kritikpunkt am Konzert selbst, welches stattdessen mit einigen kleinen Momenten aufgewertet wurde (ausführlicher wie immer in meinem Blog).

Die etwas nervige An- und Abreise haben den Eindruck etwas getrübt, aber dafür kann das Konzert an sich ja nix.
Der Eindruck nach Hamburg, dass sich bei dieser Tour ein Sättigungsgefühl einstellen könnte, verschwindet jedes Mal mehr.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 19:42   #147
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

Zitat:
Herbert Grönemeyers Konzert in der Bonner Rheinaue
„Unfassbar schön! Unfassbar schön! Klasse!“

Um zehn nach acht am Samstagabend waren wir alle Bochum. Die Bühne auf der Blumenwiese in der Rheinaue war in rotes Licht getaucht, Herbert Grönemeyer gab den Vorsänger ("Bochum, ich komm aus dir, Bochum, ich häng an dir"), und alle sangen mit, hielten sie hoch, die Blume im Revier.
Konzertbericht: Hier
Bildergalerie: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 21:53   #148
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

BONNER RHEINAUE - oooh, wie bist du schön (ein wirklich schönes Ambiente)
- bei der Fangemeinde nur ganz schwach, vereinzelt hörbar, aber ich hab's auch nicht wirklich vermisst. Herbert, als er 3 x die Bühne verließ, gab Zeichen in Form von NICHT LOCKER LASSEN, BIS GLEICH, WEITERKLATSCHEN und er ließ sich auch nicht lange bitten, bis er wiederkam

... aber bevor ich JETZT vor innerer Anspannung platze, muss ich erst mal loswerden, wie sehr mir dieses 1. DAUERND JETZT-OpenAir gefallen hat - also raus damit:
DAS BLUMENWIESEN- KONZERT war sowas von HAMMER!!! Die Location, das Wetter (Sonne pur, als Herbert die Bühne betrat), die Stimmung ... ALLES!

Der Einlass war zwar eine Stunde später, als vorhergesagt - aber war problemlos trotz großer Bauzäune ... C'est la vie, - was spielt das schon für eine Rolle -
man hat Zeit und Herbert's überraschender soundcheck mit Kinder an die Macht, Mambo, Für dich da ... was für eine wunderbare Entschädigung, oder?
Im Stehbereich angekommen, waren im "Front of Stage-Teil" erste Reihe Steg und Bühne schon belegt, deshalb fiel meine Platzwahl auf den 1. Wellenbrecher mit guter Sicht nach vorne und zum Steg. Ich find's immer optimal, wenn man was zum Anlehnen und Jacke aufhängen hat.
Verbesserungsvorschlag:
Wellenbrecher sollte man umdrehen, so hätte man die Möglichkeit ca. 30cm größer zu sein

BALBINA spulte souverän ihr Programm ab - sehr beeindruckend ... später sah man sie auch noch in burschikosem Outfit mittendrin im Publikum

Zum Konzert wurde schon sehr viel geschrieben, deshalb fass' ich mich kurz

Mit Herbert kam und strahlte Frau Sonne! Ein traumhaft genialer Konzertabend mit einem wunderbar gelaunten Herbert und drei kleinen Überraschungen ... HERRLICH !

Hier ein zwei Eindrücke

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 23:01   #149
ducchessina
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 50
ducchessina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

Hallo,

ich war auch in Bonn dabei (und vorher in Köln) und möchte gerne auch meine Meinung zum Konzert los werden.
Ich war zum Einlass da und stand auch relativ weit vorne links vor der Bühne.
Vorab: Ich kenne Balbina schon unter ihrem "alten" Namen und fand da die Musik auch schon gut, aber jetzt macht sie was völlig anderes. Mir gefällts. Leider stand ich in einer Ecke, in der die Leute sie belächelt bis ausgelacht haben, was mir irgendwie Leid getan hat. Natürlich bekommt sie das nicht mit und wie ich gelesen habe, hat Herbert ihr auf den Weg gegeben ihr Ding durchzuziehen und sich ein dickes Fell zuzulegen. In Köln wirkte sie deutlich nervöser auf mich, kann aber auch täuschen.
"Kinder an die Macht" und "Mambo" waren eine coole Überraschung, womit ich wirklich nicht gerechnet hätte. Für mich hätte "Chaos" den Abend perfekt gemacht, aber da kann ich wohl noch lange drauf warten
Ich hatte das Gefühl, dass das Publikum etwas lahm war und mir kam es so vor als wäre es bei "Zeit, dass sich was dreht" am lautesten gewesen. Warum nur?
Herbert hat wie gewohnt eine sehr gute Show gespielt, aber irgendwie vermisse ich den Bühnenaufbau wie bei Schiffsverkehr. DAS war mal echt eine tolle Bühne. Was ich in Bonn gut fand war, dass live mitgefilmt wurde und man zwischendurch Herbert auf Leinwand sehen konnte samt Band im Wechsel. Seine Anekdoten sind erfrischend und sein Humor erst
Gegen die Songauswahl habe ich rein gar nichts einzuwenden; nur "Chaos" fehlt mir einfach sehr
ducchessina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 14:54   #150
Juni08
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 160
Juni08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

Ich war auch und es gibt auch nicht mehr viel zu schreiben, was ihr nicht schon geschrieben habt. Die Stimmung war gemischt, ich denke viele sind vor allem wegen den alten Sachen da. Das neue Album kennen immer die wenigsten, so mein Gefühl.

Beeindruckend das so eine Menschenmasse auch mal ruhig sein kann, wenn es sein muss.
Er erzählte kurz von seinen Anfängen in Bonn, in der "Jazz Galerie".

Das Kleid von Balbina fand ich sehr gewöhnungsbedürftig.

Den Soundcheck habe ich leider nicht mitbekommen, musste aber eine Weile auf Einlass warten. Einen guten Platz am Stegende gab es dieses Mal auch. Guter Blick auf Herbert und Band.

Ich habe mich gefreut, das er Kinder an die Macht gespielt hat und überrascht das einige auch darauf vorbereitet waren und Gummibärchen dabei hatten. Mambo als "Zugabe" natürlich auch klasse. Die Currywurst wurde auch gefordert, er hat es aber abgelehnt.

Flugzeuge im Bauch hat mir richtig gut mit Kontrabass gefallen und schön die Papierflieger.

Wenn ich mir für mein nächstes Grönemeyer Konzert etwas wünschen kann, dann ist es Fernweh und Kopfhoch tanzen! Dann kann er auch Zeit das sich was dreht rauslassen, aber das wird er nicht. Ist wie Bochum, seit 2006 Pflichtprogramm, wollen die Leute hören und da war die Stimmung auch am Besten. Wurde auch während der Zugabenpausen durch die Fans weitergesungen.

--
Was mir gar nicht gefällt und ich hoffe der Veranstalter liest hier mit, sind die Bier/Fressbuden, die Mitten im Stehplatzbereich stehen!! Schlimm genug, das die Technik so nah an der Bühne stehen muss und so unheimlich viel Platz für die Zuschauer dahinter wegnimmt. Ich kann ja verstehen das sich so ein Konzert rechnen muss und ich bin sehr froh das es in der Rheinaue endlich mal wieder ein großes Konzert gab und dann auch noch Herbert. ABER das geht nicht!!
Ich bin schon von den mobilen Bierausschenker genervt, die während des Konzerts einem vor der Nase rum herlaufen!
Etwas Positives zum Catering, es gab mal kein Becks, sondern Früh Kölsch!

Daumen hoch für die Extra Rollstuhlfahrertribüne!

Jetzt ist es doch noch länger geworden.
__________________
  • 13.06.11 und 14.03.19 Köln
  • 30.06.12 Loreley
  • 30.05.15 Bonn
Juni08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 21:30   #151
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

... ein guter Bericht und tolle Bilder im General Anzeiger

Zitat:
Die Band war fabelhaft, zart und sensibel, dann wieder breitbeinig rockend. Und der Sänger? Er war toll. Und das ist nicht einfach so hingeschrieben. Der Rostocker Musikwissenschaftler Florian Koeppe hat 2011 festgestellt: "Viele sagen, Grönemeyer könnte nicht gut singen, aber das stimmt nicht." Er könne immer noch sehr hoch singen, analysierte Koeppe, "hat viel Kraft in seiner Stimme und trifft die Töne". Sehr richtig.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/...le1644191.html
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 12:11   #152
Olafinho
Hrbrt
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 7
Olafinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

...lustig war ja unsere Anreise. Wir liefen über die Konrad-Adenauer-Brücke und Herbert kam uns mit seinem Manager auf dem Fahrrad entgegen und hat uns fast umgefahren Ist wohl noch kurz zum Kameha rüber und hat sich frischgemacht.

Wir waren später dann (leider) auf der VIP-Tribüne. Dort fand ich den Sound nicht so prickelnd, wie er offenbar im Stehbereich war. Getrübt wurde das Konzert auch von zwei - dank Gratis-Wein - immer breiter werdenden Kölschen Mädels, die am Schluss einfach nur noch den Text mitgebrüllt haben.

Nun denn, selbst Schuld, ich weiss, aber aus der Ferne angereist (CH) kennt man halt die lokalen Gegebenheiten nicht so gut. Der Beinahe-Zusammenstoss mit Herbert hat dann das ganze doch noch etwas aufgeheitert.

Bis Bochum
Olafinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 19:33   #153
Schwababub
Du kannst nur gewinnen
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 168
Schwababub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Etwas kleines vom Konzert
http://www.rundschau-online.de/bonn/...,30833292.html

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Schwababub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 18:44   #154
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

Kinder an die Macht und wie die Haribos schmecken
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Mambo
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 08:18   #155
castello
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2014
Ort: trier
Beiträge: 4
castello ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

ich kann mich nur anschliessen bonn war einfach genial ein wundervoller abend mit herbert nachdem wir uns die zeit im biergarten überbrückt haben ging es dann endlich los und es war einfach wundervoll herbert gut drauf band super und set liste auch genial ein gelungener abend nun freuen wir uns auf schalke

glück auf
castello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 18:08   #156
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

... noch ein Nachtrag

*Fisch im Netz*
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 00:07   #157
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

Dann sollte mein viertes Video aus Bonn aber auch nicht vergessen werden, das fühlt sich sonst so vernachlässigt

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.