Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 11:54   #21
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Und wenn ich hier schon mal einen Beitrag schreibe, kann ich gleich noch eine Unklarheit von weiter oben aufgreifen:...

...Also, ich versuche, es einfacher auszudrücken als vorher, was sich zwar als schwierig, aber hoffentlich nicht als unmöglich darstellt: Bis vor einigen Jahren (ich weiß nicht genau, bis wann) hieß die Studio-Band von tv-total noch "Herb and the Heavytones", womit höchstwahrscheinlich der Schlagzeuger Herbert "Herb" Jösch gemeint war (nebenbei bemerkt, er hat die zu Jakob umgekehrten Initialen; sollte er aber wert drauf legen, dass auf seinem Autokennzeichen seine Anfangsbuchstaben untergebracht werden, kann er dennoch nicht umhin, auf die von Jakob zurückzugreifen, meinen Vater hat einst das gleiche tragische Schicksal ereilt, was dazu führte, dass der Typ von der Zulassungsstelle sich einiges anhören musste, vielleicht ist Herr Jösch da einischtiger, und was sollen dann erst diejenigen machen, die sich genauso wie Sommersemester abkürzen lassen?), seit geraumer Zeit heißt die Band nur noch "The Heavytones" und ich war der Meinung, morgen könnte spaßeshalber wieder von "Herb and the Heavytones" die Rede sein, ich glaube, es gab schon wesentlich unlustigere Sprüche bei tv-total, über die viel mehr gelacht wurde.
Danke, jetzt wird mir einiges klar..
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 13:28   #22
flying eagle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 17
flying eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Ach wenn ich daran denke,könnte ich mich darüber ärgern das ich es nicht schon viel eher wusste.Wäre gerne dabei gewesen.
Naja,ich sehe und höre ihn ja beim Konzert.
flying eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:49   #23
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Sicher nicht, weil es schon seit Monaten, als noch nicht mal bekannt war, dass Herbert kommt, ausverkauft ist und die anderen Sendungen auch.
vor ort gabs noch karten für die sendung - erklärungen zum bühnenaufbau im anschluss inklusive

also heute abend schön die augen aufhalten, ob man vielleicht die ein oder andere aus dem forum im publikum erspäht
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:57   #24
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Oh, da bin ich gespannt... Freue mich für die/ den glücklichen!
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 21:08   #25
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

cool.

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
erklärungen zum bühnenaufbau im anschluss inklusive
auf die bin ich besonders gespannt.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 21:33   #26
diewilde30
Regenkonzertverliebte
 
Benutzerbild von diewilde30
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 147
diewilde30 wird schon bald berühmt werden
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

"erklärungen zum bühnenaufbau im anschluss inklusive" Oh ja bitte...alle Einzelheiten
und hoffentlich wird alles aufgezeichnet u. für die ewigkeit festgehalten... freu
Wie schön das ist, ich freu mich für alle die Live dabei sind.
Leider muss ich um 4:45 aus dem Bett und mir fallen jetzt schon die Augen zu. Aber ich bin mir fast sicher, dass ich morgen früh bestimmt hier im Forum auf den neusten stand gebracht werde. Ihr seit ja sowas von cool
__________________
Seltsame Ruhe
Der Weg bleibt dein Geheimnis
Unbekannter Kurs
Kompaß schlägt nach allen seiten
Setzt zielsicher deinen Fuß
deinen Fuß bis zum Schluß
diewilde30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 22:35   #27
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
also heute abend schön die augen aufhalten, ob man vielleicht die ein oder andere aus dem forum im publikum erspäht
Wer ist denn da???
Nimmt es jemand auf?
Bitte.
Danke.
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 22:35   #28
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Ich glaube, es bietet sich sehr an, die Sendung gerade heute zu gucken, weil es zu tagesaktuellen Themen, die nicht zu empfindlich sind, oft und gerne deftige Kommentare gab und ich vermute, dass der Satz "Über die Toten nur Gutes" auch bei tv-total heute keine allzu große Beachtung gefunden haben wird.

Mir fällt gerade nur ein Beispiel aus der Vergangenheit ein, das ich mir immerhin bis heute gemerkt habe:

"Was haben Jürgen Drews und Jürgen Möllemann außer ihrem Vornamen noch für eine Gemeinsamkeit? - Ein Bett im Kornfeld."

Wobei, vielleicht haben sich die Zeiten auch geändert und es wird Rücksicht darauf genommen, dass unterm Strich dennoch ein Mensch ums Leben gekommen ist, ich bin mal gespannt, ob und wie das Thema in der Sendung eingebaut wurde.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:03   #29
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

...Augen und Ohren auf!!!
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:11   #30
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Mir fällt gerade mal wieder auf, wie unglaublich unlustig Raab eigentlich ist und wie nah Switch Reloaded am Original liegt.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:28   #31
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Schön, als erster Gast, dann braucht man diese Sendung nicht bis zum Ende schauen.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:38   #32
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Meine Güte klingt das schräg
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:40   #33
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Okay, definitiv live.
Nach den Liveversionen von "Schiffsverkehr" und "Fernweh" bekommt man ja schon ein bisschen Angst vor der Tour. Das Treffen der Töne fällt ihm immer schwerer.
Aber so muss das! Wunderbar!
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:41   #34
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Mir tut's ein bisschen im Kern weh
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:42   #35
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Ihr habt ja keine Ahnung
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:43   #36
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

OMG - also mir hat es sehr gut gefallen.

toller auftritt!!!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:43   #37
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

wäre das nicht herbert grönemeyer, der da "singt", wäre man geneigt, den sender zu wechseln.. das ist wirklich schlimm, was er so abliefert wobei es gegen ende hin besser wurde (vom text abgesehen)

und tolles training für die tour, man sieht förmlich die 40 kilo, die er schon abgenommen hat
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:44   #38
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Mir tut's ein bisschen im Kern weh
Das sind immer die Momente, wo ich mir da Frage stelle, was Nicht-Fans bei dem Auftritt wohl denken.
Geht es nur mir so, oder ist dieses leichte Gefühl von Fremdscham in den ersten Auftrittssekunden normal?
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:44   #39
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
OMG - also mir hat es sehr gut gefallen.
hast du denn ohne ton geguckt?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:45   #40
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: "TV total" am 02.05. bei PRO 7 (2011)

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
hast du denn ohne ton geguckt?



aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.