Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2003, 19:48   #1
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja gutn abnd erstmal...
s ist ja nur n versuch !

die nostalgiwelle, die in den letzten monaten und besonders wochen
schon immer mal wieder meine zehen umspülte..ja genau die
überrollte mich gestern gänzlich, ach was, verschluckte mich gar !
wirre gedanken, durch chatgeläster über bedenkliche entwicklungen hier vertausendfacht..jedenfalls
sie spie mich hierher wieder aus...ich kann gar nix dafür !

ich weiss ja nu nicht, ob sich jemand angesprochen fühlt, wäre schön oder auch nicht ! ganz gleich wo ihr euch versteckt find ich euch oder nicht !
wenn nicht, bitte ichs als kleines protestthreadchen zu sehn, nicht mehr, aber s musste doch sein..wie gesagt, ich wurde ausgespien .. bevor ichs noch selber tue...

allergrenzwertigst
grenzwertig
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 00:55   #2
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Das scheint so eine Art Gedankenübertragung gewesen zu sein; auch ich hatte schon mal an so ein Protestthreadchen gedacht (super Wortschöpfung ist das ) ... find ich ja nett, daß auch andere dieses Bildzeitungs-hat-er-oder-hat-er-keine-Freundin-Zeugs etwas über haben. Ich hab irgendwie außerdem das Gefühl, daß ich mich zum hier denkbar falschesten Zeitpunkt eingeloggt habe ... als eingefleischter (und das nicht erst seit "Mensch") Fan hab ich hier schon regelmäßig das Forum gelesen und fand's auch wirklich immer unterhaltsam und interessant, aber jetzt ... Und irgendwie scheinen auch die "Eingefleischten" dieses Forums sich ein weinig zurükgezogen haben ... also bitte, kommt doch einfach wieder.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (26.10.2005 um 12:55 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 08:12   #3
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bin nicht für so ein Protestthreadchen, da dann das Niveau weiter sinken würde. Ihr
habt aber schon recht. Verfolge seit eineinhalb Jahren dieses Forum und war auch schon unter anderem Namen aktiv, aber was sich zur Zeit hier abspielt, kenne ich
sonst nur aus Foren, wo es um Fußball oder DSDS geht o.ä..
Das ist echt schade. Allerdings sollte man froh sein darüber, dass es so viele
Neuanmeldungen gibt, da dadurch vielmehr Informationen und Statements vorhanden sind. Die Frage stellt sich nur, ob sein muß, dass es innerhalb eines Monats mehr Statements über das private Leben des Herrn Grönemeyer gibt als zur Musik, welche eigentlich im Mittelpunkt steht.
Irgendeiner hat aber mal geschrieben, dass in ein paar Monate hier nur noch Leute posten, die sich für die Musik und die damit verbundenen Sachen interessieren und dazu 100%ige Zustimmung!
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 11:14   #4
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
Kinder, ihr habt ja sooooooooooooo recht. Bin zwar (noch!) kein Langzeit-Fan, aber dieser Freundintratsch geht mir auch tierisch auf den Senkel...
Aber das geht hoffentlich bald vorbei.
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 12:46   #5
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
vielleicht könnte man die bild-threads ja einfach löschen hm? @admin *gg*
__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 14:16   #6
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ach, komm..wie seid ihr denn drauf?? ist doch mal ne willkommene abwechslung zu dem ewig trockenen "herbert ist der tollste udn beste"-gesülze.

ich les das forum zumeinst nebenbei beim arbeiten am pc...ach...udn ich liebe sprachwitz, ich lache gern, bin gern albern............und ich freu mich herzlich, mich hier auch mal so richtig lang und breit amüsieren zu dürfen... ..BITTE WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!! Kellnerin, Tääänzerin, ICH LIEBE EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

LACHEN IST GESUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!


Also laßt uns was für unsere Gesundheit tun!!!!!!!!!!!!!!!!

im übrigen -um wieder zur tagesordnung zurückzukehrern- wollt ich noch sagen...

ich fänds unverständlcih, hier irgendwas zu löschen -seien es auch artikel oder fotots aus der BILD, da grönemeyer a u c h eine person des öffentlichen lebens i s t und als s o l c h e auch zur diskussion gestellt werden darf. udn bei weitem ist nicht alles toll, was er tut und sagt...........ich hasse ihn z.B. bis heute für seinen aggressiven auftritt auf dem friedhof bei der beerdigung von klaus wennemann (die videoausschnitte udn fotos waren ja wohl eindeutig!!). meiner meinung nach rechtfertigt nichts auf der welt gewalttätiges auftreten (auch , wenn man zwei jahre vorher seine frau verloren hat). nichts auf der welt rechtfertigt so ein verhalten.

ok, zur musik tut das freilich nichts zur sache... ..ich mag sie oder so..udn ich werd auch weiterhin seine musik kaufen, "fan" bleiben....es sei denn er teilt sein bett ab morgen mit minderjährigen...
-ich will sagen: es gibt grenzen. ich finde, man sollte kritik , distanz und haltung bewahren, trotz allem...
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 14:43   #7
Zauberfee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 8
Zauberfee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo ihr Lieben!
:
Zitat Grönländerin:
es gibt grenzen. ich finde, man sollte kritik , distanz und haltung bewahren, trotz allem...

Sehr gut, was Du da sagst! Auch wenn einige hier vielleicht nicht der Meinung sind, aber ich finde auch dass man durchaus Kritik über Herbert äussern kann auch wenn man ein Fan ist. Man muss ja nicht automatisch alles toll finden, was er macht nur weil er schöne Lieder schreibt. Ich finde auch schlagen ist keine Lösung! Ich kann`s mir eigentlich auch nur so erklären, dass er emotional einfach fertig war. Die ganze Situation: Frau tot, Bruder tot, dauernd auf dem Friedhof, jetzt auch noch ein Kollege und dann kommt auch noch dieser Pressefutzi um möglichst "Heulen in Großaufnahme" zu kriegen. Ich glaub da wer mir auch die Sicherung durchgeknallt. Trotzdem: Jemanden deshalb dermaßen verprügeln ist natürlich auch nicht die feine englische Art.

Bis dann!

Zauberfee
__________________
Alle Welt auf Droge!
Zauberfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 15:32   #8
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
im übrigen..-wenn euch das bildzeitungsgesochse nervt, dann beschränkt euch doch auf das "gesucht-gefunden" oder die konzerte-foren. hier wird keiner zu was gezwungen und hier in den oberen foren darf bzw. sollte aber geplaudert werden, wie einem gerade der wind steht..... ich finde es uuuuurlangweilig, immer stramm bei einem thema zu bleiben.
wir sind hier nicht bei der bundeswehr.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 15:46   #9
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
also, irgendwie ist im moment hier eine extrem seltsame phase... aufeinmal kommen alle aus ihren löchern, reden über herb und sonja f., bekennen sich dazu, dass ihnen das herbert hochgelobe nicht gefällt... ich will mich dazu auch garnicht äußern, da ich im moment echt das gefühl habe, wenn man eine andere meinung hier postet, als die meisten hier haben, wird man zerrissen....

als ich mich im november hier anmeldete war alles noch so harmonisch, keiner wurde dumm von der seite angemacht und es gab kaum negatives... heute gucke ich ins forum, da kommt mir ein thread mit "herbert ist nicht gott" oder sowas entgegen, da denke ich mir im ersten moment, wenn ich den beitrag noch nicht gelesen hab, was das soll?! soll es provoziert werden, dass negative stimmungen aufkommen? (nichts gegen dich persöhnlich grö :wink
naja, ich meine negatives ist nicht schlecht, nur z.zt. ist dieser thread irgendwie für mich unverständlich, da es doch genug ärger die letzten wochen hier gab. ich weiß nich... ich will die harmonie hier wieder, ohne großen zank und wenn jemand sagt, er findet gut, was herbert alles macht, dann kann man das doch wohl akzeptieren, bzw. tolerieren.

ich will mit diesem thread keine negativ-stimmung verbreiten, es ist einfach nur, wie ich im moment denke und ich mag euch alle noch so wie vorher :wink:

nehmt es euch zu herzen und lasst diese negativ-gerede sein oder macht wie ihr meint, dass es richtig ist.

kontero der harmonie-bedürftige
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 15:54   #10
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
es geht mir NICHT um zank oder was...SONDERN um etwas, das mir VON DER ERSTEN MINUTE an ...in diesem FANgetümmel nicht gefiel (und ich bin wie du an meinem anmeldungsdatum gesehn hast, schon einige minuten auf diesem forum..-zumindest nicht seit gestern... :wink: )...nein. mich nervts. vor allem nervt mich dieses verhalten der presse. jeder mensch, der denken kann, müßte sich auch mal in der lage sein, sich kritisch gegenüber herrn gr. zu äußern. d a s hat jetzt auch rein gar keinen bezug zu fräulein sonja f. , sondern ist ganz allgemein gefaßt. was ich hier geschrieben habe, denk ich nicht erst seit gestern, sondern schon immer. mich nervts ganz einfach. vor allem nervtz mich, daß einige leute scheinbar zu allem gleich wieder ihren segen geben müssen.

GRÖNEMEYER IST NICHT GOTT und damit basta. udn wenn ich bock hab, schreib ich das gelich noch 20 mal unter diesen eintrag.

nichtsdestotrotz: beste grüße an alle. das forum macht mir spaß wie eh und je. :P..udn je mehr mitmachen, desto lustiger................
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 15:59   #11
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Keine Angst harmonie-bedürftiger kontero, es wird hier sicher auch irgendwann mal wieder anders zugehen. Wir sollen ja die Hoffnung nicht aufgeben. Alle Versuche in den letzten Tagen, mal wieder auf Grönemeyer-Musik-Themen oder ähnliches zu kommen, waren ja nicht so erfolgreich bzw. wurden gleich wieder durch alte Themen niedergedrückt. Warten wir ´s einfach mal ab, hören Musik von Amstrong (!) bis World Quintet , lesen ein bißchen Zeitung-online und und und
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 15:59   #12
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Sorry kontero, aber so ist das Leben !
Es ist nicht alles eitel Sonnenschein und überall Friede, Freude, Eierkuchen.
Wenn es Probleme gibt, sollte man die ausdiskutieren und seine Meinung sagen dürfen.
Ich kann zwar dein "Harmonie-Bedürfnis" verstehen, aber Probleme sollte man ansprechen, nicht verdrängen und einen auf "alles in Butter" machen.
Glaub mir, an dieser Art, Dissonanzen beiseite zu schieben, scheitern viele Freundschaften, Beziehungen, Ehen...
Wenn einem was nicht paßt, muß man es ansprechen, nur so kann man ehrlich miteinander umgehen.

Und bevor ich jetzt noch irgendwas schreibe, was mir später leid tut, werd ich mich erstmal vom Acker machen.

Bis denn...
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 15:59   #13
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
kontero, sag mal eben dein sternzeichen.. ..möchte wissen, was du für einer bist, daß du die harmonie so verehrst...ich lieb den zank und feurige diskussionen!!!!!!!!!!!!!!! (bin widder.. :twisted:

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 15:59   #14
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Ich fände es schön wenn du es noch 25 x darunter Schreiben würdest,bitte. Ich lese Deine Beiträge zu gern, kann nie genug bekommen, klasse Einsatz!

Alles Tolle
Bruno
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 16:02   #15
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
soll ich wirklcih, bruno? :wink:

GRÖNEMEYER IST NICHT GOTT
GRÖNEMEYER IST NICHT GOTT
GRÖNEMEYER IST NICHT GOTT
GRÖNEMEYER IST NICHT GOTT
GRÖNEMEYER IST NICHT GOTT
.
.
.
.
.
.
.
.

.................................................. .................................................. ...........Fortsetzung folgt. :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 16:09   #16
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Troy, nichts gegen eine gute Diskussion. Aber was sich hier in den letzten Tagen abspielt, z.B. auch an gegenseitigen Beleidigungen und Unterstellungen, spottet einfach jeder Beschreibung und ich finde das nicht mehr lustig. Du kannst nun natürlich einwenden, daß das dann an meinem mangelnden Humor liegen würde, harharhar. Ich lache einfach über andere Sachen als das hier. Z.B., wenn Herbert Grönemeyer bei einem Interview versucht einen Witz zu erzählen. Das fand ich dann schon wirklich stark.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 16:10   #17
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
sorry, dass ist mir hier wohl alles zu hoch....

es ist mir klar, dass grönemeyer nicht gott ist, aber muss man es so publizieren, dass bring nur negativ-stimmung.... sorry, hab da langsam echt kein verständnis mehr für...

mögt mich jetzt nich mehr oder versteht mich.... nur ich denke, fan sein bedeutet, dass man toleriert, was der künstler macht oder auch nicht macht... und wenn er nen fotografen an ner beerdigung angreift, ist er doch auch nur mensch... hätte das karl meyer aus buxtehude gemacht hätte es doch auch keinen interessiert....
korrigiert mich, wenn ich falsch liege... :?

nur negativ sachen sollten sich auch in grenzen halten und dass thema wird hier grad ein wenig platt getreten....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 16:19   #18
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
und wenn er nen fotografen an ner beerdigung angreift, ist er doch auch nur mensch...
...oh nein! ich finde, g e n a u das geht langsam zu weit!!!!!!!!!!!! man kann nicht alles mundtot und nickend akzeptieren und hinnehmen.........und daß ich gerade jetzt so losfeuer, ist reiner zufall -ungünstig gewählter zeitpunkt vielelicht..aber mit der überschrift GRÖNEMEYER IST NICHT GOTT wollte ich ganz bewußt die hier zwischen den zeilen herumgeisternden leute von groenemeyer.de provozieren..........
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 16:20   #19
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ok...ok...es gab einige posts die sich hauptsächlich mit der Thematik "neue Freundin" auseinandergesetzt haben. Und ich gehöre auch zu denen, die zu diesem Thema häufiger geschrieben haben als vorher zu anderen Themen. Dazu einfach nur zwei Bemerkungen:

Irgendwie finde ich es unfair, wenn es dann heisst "man kommt aus den Löchern gekrochen", denn ich bin seit 1984 eisener Fan, aber sonst in Foren halt eher ein stiller Beobachter. Und ich habe mich einfach gefreut, dass es anderen Fans zur Zeit genauso geht wie mir (leicht durcheinander und irritiert..)

Zum anderen: Bis auf ein paar einzelne Beiträge (und die sind sowieso schon im Papierkorb) waren die Mehrzahl der posts weder beleidigend, aggressiv oder platt. Und dann verstehe ich nicht, dass es heisst, man würde die Atmosphäre des Forums verseuchen...

Etwas ratlos..Matti
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 16:22   #20
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
wem der topic hier zu heiß ist,d er soll sich halt die decke übern kopf zeihen und in "gesucht-gefunden" verstecken. schönen tag noch!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.