Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 16:54   #201
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wir sind Helden

...ich will die ja nicht die freude nehmen@amelie, trotzdem frage ich mich immer wieder, was ist an den helden so sensationell!! Habe sie gestern bei "Wetten dass gesehen", da ging bei mir gar nichts. Nun gut, ich habe ja auch nur wegen Robbie geschaut-anschließend habe ich den Kasten ausgeschaltet und gegrübelt, was fasziniert einen an den Helden? Bin ich etwa schon zu alt , heul?
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 17:59   #202
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Wir sind Helden

@ bella

Doch doch, ich kann schon ganz gut verstehen, wie man an den Helden nichts finden kann. Es ging mir früher auch so.
Die Lieder sind eben nicht so einprägsam, wie manche andere (finde ich zumindest), auch die Texte mögen einem auch erstmal ziemlich komisch vorkommen. Ich habe da auch eine Weile gebraucht, um mich da reinzuhören.

Ich finde die Helden nicht genial (falls ich das in meinem letzten Beitrag geschrieben hab, dann war es die Euphorie ), sondern einfach nur gut. Weil sie eine der wenigen Bands heutzutage sind, die "natürlich" ist. Die sind keine Erzeugnisse der Musikindustrie oder des Publikumsgeschmacks. Die ziehen einfach ihr Ding durch, mehr nicht. Und dabei finde ich sie richtig sympathisch.
Außerdem finde ich die Lieder recht abwechslungsreich.
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 21:50   #203
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wir sind Helden

Sehr schöne Beschreibung, Amelie. Mittwoch ist es bei mir auch endlich mal wieder so weit!

@ bella
Ich habe auch einen Live-Radio-Mitschnitt von den Helden gehört und auch ein Video-Bootleg gesehen, und beides war wirklich sehr enttäuschend, da sehr deutlich wird, wie schlecht Judith singen kann. Aber live (also persönlich live) fällt das überhaupt nicht auf, die Atmosphäre ist eine ganz andere, und dabei muss man einfach gute Laune haben. Frag mich nicht, woran es liegt, ich kann es mir auch nicht erklären.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 11:49   #204
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wir sind Helden

Die Helden waren gestern mal wieder super drauf. Sie haben genau die gleiche Setlist wie in Düsseldorf gehabt:

Die Reklamation (Guten Tag)
Zuhälter
Alphamännchen
Von hier an blind
Wenn es passiert
He Ain't Heavy, He’s My Brother
Ein Elefant für dich
Darf ich das behalten?
Du erkennst mich nicht wieder
Denkmal
Echolot
Caravan Of Love (Blockflöten, Triangel, Gitarre)
Außer dir (Akkordeon, Xylophon, Geige, Gitarre)
Ist das so? (Anfang mit Akkordeon, Gitarre, Bongotrommel, das Ende mit normalen Instrumenten)
Gekommen um zu bleiben (mit drei weiteren Blechbläsern - Trompete, Posaune, Saxophon)
Aurélie (mit Blechbläsern) mit direktem Übergang zu
Why Can't I Be You (Cover von The Cure)
Nur ein Wort


Monster
Rüssel an Schwanz (mit Blechbläsern)
Müssen nur wollen (mit Blechbläsern)


Die Zeit heilt alle Wunder
Bist du nicht müde


Die Instrumente sind unter Vorbehalt - erstens bin ich kein Instrumentenexperte, und zweitens stand ich ziemlich weit hinten.

Am meisten gefreut habe ich mich, dass sie wieder "Die Zeit heilt alle Wunder" gespielt haben, was sie auf den drei anderen Konzerten, auf denen ich in diesem Jahr war, weggelassen haben.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 00:23   #205
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Wir sind Helden

Jetzt gleich kommt auf SWR3 im TV ein 45minütiges Konzert der Band.
Soll ja Leute geben, welche die Gruppe gut finden

Das Posting kommt zwar etwas spät, aber naja...
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 13:35   #206
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Wir sind Helden

Danke Troy, auch wenn cihs nciht gelesen habe, und ich glaube ich auch kein SWR3 reinbekomme.
Hat das einer gesehen?
Ich kann Judith eigentlich bei so live Mitschnitten ja kaum hören, weil einfach total durchkommt, dass sie nicht singen kann Aber mcih hätte das ganze mal in Komination mit Bild interessiert......
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 14:58   #207
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von Filiala
Ich kann Judith eigentlich bei so live Mitschnitten ja kaum hören, weil einfach total durchkommt, dass sie nicht singen kann
da kann ich dir nicht wiedersprechen!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 23:00   #208
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Filiala
Ich kann Judith eigentlich bei so live Mitschnitten ja kaum hören, weil einfach total durchkommt, dass sie nicht singen kann......
vllt haste einfach immer die falschen mitschnitte erwischt. die festivalsachen, die ich auf band hab, sind jedenfalls in ordnung. nur an das letztjaehrige konzert der mtv campus invasion erinnere ich mich ungern. da hatte sie mir den elefanten ganz schoen versaut ich glaub, sie war selber froh, als das elend endlich ein ende hatte. dabei ist das doch mein lieblingssong auf der neuen platte
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 23:24   #209
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Wir sind Helden

hm...dann werde ich weiter suchen junimond...insgeheim hoffe ich ja doch mal was zu finden was meinen live-Konzert-Eindruck wiederspiegelt (zumal die Helden ja jetzt etwas sparsamer "konzerten" werden die nächste Zeit )
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 15:48   #210
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wir sind Helden

Hoffentlich muß man nicht, jetzt wo die Judith schwanger ist, zu lange auf ein drittes Album und v.a. auf neue Konzerte warten. Sie sagen zwar
Zitat:
Zitat von den Helden
Die dritte Platte wird im nächsten Jahr herauskommen - nach einer Babypause im Winter. Und wenn unser Baby beim Anblick unserer wilden Horde nicht anfängt zu weinen, werden wir 2007 mit Kind und Kegel und neuer Platte auch Konzerte spielen.
aber das muß ja nix heißen...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:10   #211
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wir sind Helden

Die ersten Konzerttermine für nächstes Jahr sind da: 31.08. in Hamburg und 15.09. in Berlin.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:12   #212
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von nj0y Beitrag anzeigen
Die ersten Konzerttermine für nächstes Jahr sind da: 31.08. in Hamburg und 15.09. in Berlin.
Danke für den Tipp, meine Tochter ist jetzt ganz hibbelig
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:53   #213
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Wir sind Helden

und wann sind sie in München? da ist auch wieder Zeit für Helden.... oder was findest du gm? (wobei....öhm....da ist ja noch soooo lange hin, da eweiß ich ja noch gar nicht was ich dann mache... )
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 21:57   #214
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von Filiala
und wann sind sie in München? da ist auch wieder Zeit für Helden.... oder was findest du gm?
Absolut !!!
Zitat:
Zitat von Fili
(wobei....öhm....da ist ja noch soooo lange hin, da eweiß ich ja noch gar nicht was ich dann mache... )
Dito aber ich glaub, das hält mich trotzdem nicht ab
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 08:50   #215
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von nj0y Beitrag anzeigen
Die ersten Konzerttermine für nächstes Jahr sind da: 31.08. in Hamburg und 15.09. in Berlin.
spitze hoffentlich heißt das auch, dass es nächstes jahr ein neues album geben wird.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 08:57   #216
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von junimond Beitrag anzeigen
spitze hoffentlich heißt das auch, dass es nächstes jahr ein neues album geben wird.
Im Heldenforum wird allgemein auf ein neues Album im Frühling spekuliert.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 20:57   #217
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Wir sind Helden

und die helden kommen auch nach dresden am 20.07.2007 wer kommt mit?
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 17:25   #218
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
juhu ich ahne bereits, dass ich für meine abschlussprüfungen nächstes jahr wohl hauptsächlich auf konzerten lernen werde. hoffentlich liegen die prüfungstermine entsprechend
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:46   #219
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
und die helden kommen auch nach dresden am 20.07.2007 - wer kommt mit?
Schlechte Frage. Ganz ganz schlechte Frage.
Zitat:
Zitat von nj0y
...15.09. in Berlin
Auch sowas ganz Gefährliches.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 09:08   #220
akki
von blitzen getroffen
 
Benutzerbild von akki
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 111
akki wird schon bald berühmt werdenakki wird schon bald berühmt werden
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von PiEpSiE Beitrag anzeigen
und die helden kommen auch nach dresden am 20.07.2007 wer kommt mit?
ist denn noch ein plätzchen neben dir frei? dann würd ich sagen: ichichichich!!!
__________________
akki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.